Württembergische Schwarzwaldbahn (Hermann-Hesse-Bahn)

Hier geht es um alles
Olympiatriebwagen
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. November 2011, 17:53

Württembergische Schwarzwaldbahn (Hermann-Hesse-Bahn)

Beitragvon Olympiatriebwagen » Sonntag 5. Oktober 2014, 14:15

Württembergische Schwarzwaldbahn
http://www.schwarzwaldbahn-calw.de/

Unsere Schwarzwaldbahn
http://www.unsere-schwarzwaldbahn.de/

Hermann-Hesse-Bahn / Reaktivierung der Bahnstrecke Calw - Weil der Stadt
http://www.kreis-calw.de/servlet/PB/men ... index.html

VCD begrüßt Elektrifizierung der Bahnlinie nach Calw

Perspektive für Direktverbindung Stuttgart - Calw

Erste Grün-Rote Strecken-Reaktivierung

http://www.vcd-bw.de/presse/2014/10-2014/index.html

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

HHB, oder doch nicht?

Beitragvon Flughafenbahnhof » Dienstag 1. Mai 2018, 22:19

Hermann-Hesse-Bahn (HHB) - oder doch lieber gleich die S-Bahn nach Stuttgart, auch wenn es länger dauert?

Mit der HHB will man sich in Calw nicht so recht anfreunden, denn es ist erst einmal nur ein Diesel-Betrieb vorgesehen.

Kommunale Politiker fordern jedoch, gleich die S-Bahn (elektrifiziert) nach Stuttgart zu bauen. Hier fehlt aber die Finanzierung.

"Förderrechtlich möglich sei derzeit nun mal allein die HHB.", siehe Pressebericht von der Zeitung Schwarzwälder Bote vom 01.05.2018: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 4cc68.html


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste