Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Hier geht es um alles
Shutterspeed

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 18. März 2018, 22:00

Wenn ich nur die anderen Bilder finden würde....mit Johannes Rau, Riesenhuber u.s.w. Ich finde jeden Mist, aber DIESE Bilder nicht :evil:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 18. März 2018, 22:03

Immer mit der Ruhe, meist findet man das was man nicht sucht als Erstes :)

Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 18. März 2018, 23:40

Hoffen wir´s......wenn ich die Bilder finde, zeige ich sie hier natürlich....und wenn nicht :cry:
Bild

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Dienstag 27. März 2018, 20:56

Die "Rennstrecke" zwischen Berlin und München ist - so Spiegel Online - offensichtlich auf Erfolgskurs. Man wird, so heißt es weiter, noch ein paar Sprinter mehr auf die Strecke schicken:

http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 00026.html
Bild

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Mittwoch 28. März 2018, 20:09

2 weitere Sprinter. Woher bekommt man so viele ICE3?

Die fehlen dann woanders.
Meow Meow Meow :) :) :)

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 28. März 2018, 20:41

BR430 Fan hat geschrieben:2 weitere Sprinter. Woher bekommt man so viele ICE3?

Die fehlen dann woanders.

Nö, denn wenn die ICE4 da sind ist das kein Problem.
Die 407er haben ja auch die 406er im Frankreichverkehr vertrieben. Die fahren nun nach NL rüber und
man kann die Takte dort zukünftig auch verdichten! Und die 2 Züge wird man sicherlich auch noch
in Reserve haben oder durch Haltausfälle kompensieren.
Auf der KRM gibt es diese Sprinter auch. Das sind nur Züge die Köln-Frankfurt Flughafen nonstop fahren.
Gibt es schon länger, nur der Name war länger nicht existent.
Als es die "Sprinter" zuletzt von München nach Hamburg gab, war Frankfurt-Hamburg zuschlag- und reservierungspflichtig.
Dafür gab es dann aber Essen und ein Getränk inkl. Das hat man irgendwann nach 2010 abgeschafft. War wohl zu teuer :).

Jetzt hat man diese "Sprinter", also Züge die nur an wenigen Punkten halten, wieder eingeführt und quasi neu eingeführt.

Letztlich ist es nur für die interessant, die schneller von A nach B kommen wollen. Und wieder ein toller Marketingscherz um Halte ausfallen lassen zu können.

Eric

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Mittwoch 28. März 2018, 21:33

Der 412 kann 250kmh. Damit wird er Berlin - München in 4h nicht schaffen. Wenn ein 411 4,5h braucht mit max. 230kmh, so wird der 412 es in etwa 4,25h schaffen.

Du sagtest bis 2010 gab es Essen und Getränk im ICE Sprinter dazu? War das vergleichbar wie im Flugzeug? Hat es gut geschmeckt? Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2015 gab es die Reservierungspflicht. 11,50€ war das glaub ich. Als ich dann erstmalig von Berlin nach Frankfurt gefahren bin mit dem 411 Sprinter in 4h dachte ich wirklich es gibt gratis Essen.
Meow Meow Meow :) :) :)

stadtbahnzug

Beitragvon stadtbahnzug » Donnerstag 29. März 2018, 11:54

Moin,

Essen gab und gibt es bestenfalls im Sprinter von Hamburg nach Köln als gleichnamigen Unterwegshalt ;-)

So einen Service kennt die Bahn nicht. Allenfalls der frühere Metropolitan könnte so was gehabt haben, aber der war preislich auch eine andere Liga.

LG Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, opcar-System
http://www.berlin1zu87.de
http://www.oliver-boche.de [Kompetent und fair zur günstigen Baufinanzierung]

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 29. März 2018, 17:45

BR430 Fan hat geschrieben:Der 412 kann 250kmh. Damit wird er Berlin - München in 4h nicht schaffen. Wenn ein 411 4,5h braucht mit max. 230kmh, so wird der 412 es in etwa 4,25h schaffen.

Du sagtest bis 2010 gab es Essen und Getränk im ICE Sprinter dazu? War das vergleichbar wie im Flugzeug? Hat es gut geschmeckt? Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2015 gab es die Reservierungspflicht. 11,50€ war das glaub ich. Als ich dann erstmalig von Berlin nach Frankfurt gefahren bin mit dem 411 Sprinter in 4h dachte ich wirklich es gibt gratis Essen.

Das war in der Tat mit Trolly wie bei den Fliegern.
Das war für 1. und 2. Klasse unterschiedlich. Wie gesagt, wann das genau eingestellt wurde, keine Ahnung.
Allerdings war das "Essen" eher ein Häppchen, mehr nicht. Man wollte damit halt den "Mehrwert" des ICE Sprinter darstellen.

Gruß

Eric

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 29. März 2018, 17:46

stadtbahnzug hat geschrieben:Moin,

Essen gab und gibt es bestenfalls im Sprinter von Hamburg nach Köln als gleichnamigen Unterwegshalt ;-)

So einen Service kennt die Bahn nicht. Allenfalls der frühere Metropolitan könnte so was gehabt haben, aber der war preislich auch eine andere Liga.

LG Oliver

Moin Oliver,

das gabs, wie beschrieben, schon bei den Sprintern. Allerdings eher "Häppchen" mit Tütendrink als ein "Essen".

Gruß

Eric

Cmbln

Beitragvon Cmbln » Samstag 31. März 2018, 13:21

Entscheidender war dass die Sprinter mal ne Weile auch für Eisenbahner Zuschlag gekostet haben, gut möglich dass damit das Essen bezahlt wurde. Als für nen halbes Jahr hier die Strecke nach Hamburg dicht gemacht wurde und die Züge über Uelzen umgeleitet wurden und 40 Minuten länger brauchten, gab es als "Entschädigung" auch für Freifahrer auf jeder Fahrt ein trockenes Croissant und ich glaube Wasser gab es auch ne kleine Flasche
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

stadtbahnzug

Beitragvon stadtbahnzug » Sonntag 1. April 2018, 14:19

Moin,

also ich hab etliche Jahre Montags morgens den 1097 von Hamburg nach Frankfurt genutzt. Da gabs als Goodie lediglich das Hamburger Abendblatt.

Trotzdem fand ich den Zug Klasse, weil der nur in Hannover gehalten hat und man somit sehr gut den fehlenden Schlaf (musste dafür bereits um 04:00h aufstehen) im Zug nachholen konnte.

LG Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, opcar-System
http://www.berlin1zu87.de
http://www.oliver-boche.de [Kompetent und fair zur günstigen Baufinanzierung]

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 1. April 2018, 15:56

stadtbahnzug hat geschrieben:Moin,

also ich hab etliche Jahre Montags morgens den 1097 von Hamburg nach Frankfurt genutzt. Da gabs als Goodie lediglich das Hamburger Abendblatt.

Trotzdem fand ich den Zug Klasse, weil der nur in Hannover gehalten hat und man somit sehr gut den fehlenden Schlaf (musste dafür bereits um 04:00h aufstehen) im Zug nachholen konnte.

LG Oliver

Eine Kollegin ist mal in Essen in den Sprinter-ICE nach Hamburg eingestiegen, weil ja eigentlich alle ICE Essen-Dortmund fahren :).
Als der Zug abgefahren war, wurde ihr dank Durchsage klar, daß sie nun ein wenig länger nach Hause (Dortmund) brauchte :)

Gruß

Eric

Flughafenbahnhof

Sind wird jetzt alle reif für den Beauty-ICE?

Beitragvon Flughafenbahnhof » Dienstag 24. April 2018, 23:07

Nur noch wenige Stunden, dann startet der Beauty-ICE seine Jungfernfahrt.

Endlich können Männer und Frauen und andere Reisende eintauchen in "professionelle Reinigungs- und Pflegebehandlungen, Hautanalysen, Make-up-Auffrischungen, Schminktipps und Express-Typberatungen."

Siehe Pressebericht von heute, 24.04.2018, von VOGUE.de: http://www.vogue.de/beauty/artikel/douglas-beauty-ice

Und wenn der Beauty-ICE bei einem Hauptbahnhof über eine Bahnhofs-Weiche fährt, dann gibt’s einen schwarzen Strich quer über's Gesicht…?

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 25. April 2018, 15:50

Die Ursprungsmeldung zu diesem Blödsinn ist schon vom 18. November 2017.
Neu ist nun allerdings, daß ein ICE 1 beklebt wurde und zwar 401 559, nächste Leistung ICE 693 und ff.

Eric

Flughafenbahnhof

Sind wird jetzt alle reif für den Beauty-ICE?

Beitragvon Flughafenbahnhof » Mittwoch 25. April 2018, 21:06

Unter dem oben genannten Link findet man seit dem 25.04.2018 zwei neue Fotos. Nun sieht jetzt den ICE-Triebkopf und auch ein Beauty-Abteil.

Flughafenbahnhof

Minimal und kurz mal grün

Beitragvon Flughafenbahnhof » Donnerstag 10. Mai 2018, 07:21

Grüne S-Bahnen und grüne Fernreisezüge habe ich im Münchner Hbf noch keine gesehen. Dafür blaue (private) Regionalzüge (mit gratis WLAN). Im Münchner Hbf ist mir im April 2018 der ICE "Bergisch Gladbach" aufgefallen (siehe Fotos unten), mit dem ich selbst auch reiste.

Kurzfristig dem ICE "Bergisch Gladbach" grüne Streifen zu verpassen, um auf die Verwendung von Öko-Strom hinzuweisen, das ist gutes Marketing - denn so was kommt derzeit gut an - aber es ist Marketing im Sparformat.

Da könnte man mehr draus machen können, z.B. deutlich mehr ICEs mit grünen Streifen. Selbst Vielreisenden ist dieser eine "grüne ICE" kaum unter die Augen gekommen.

Die Deutsche Bahn nutzt mal wieder Chancen nicht. Gerade jetzt, wo selbst Insider zugeben, dass auffallend vielen Fahrgästen grüne S-Bahnen und grüne Fernreisezüge sehr gut gefallen.

Ob Bahn-Insidern solche grüne Züge gefallen oder nicht, darauf kommt es vermutlich weniger an. Wichtiger ist es, dass es den Fahrgästen gefällt.

Wenn man Fahrgäste glücklich machen will, und das kostengünstig mit Farbgestaltung gelingt, dann ist es schon nachlässig, den Privaten diese Chance zu überlassen. Z.B.: Kunden sind nicht oft enttäuscht, sie mal den FLiXTRAIN ausprobieren wollen, und sie feststellen, das ihr grüner Zug gar nicht grün ist, sondern nur die Lok.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

eigene Aufnahmen

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:58

Das Herumbasteln mit Farben unterlässt man in der Werbung und nutzt es nur, um kurzfristige Aufmerksamkeit zu erzielen. Die Produktfarben an sich, stellen einen hohen Wiedererkennungswert dar. Mal ganz abgesehen davon, dass das Produkt ICE dem Geschmacksmusterschutz unterliegt. Wo käme man denn hin, wenn die Produktgestaltung an individuellen Wünschen festgelegt wird. Demnächst noch in rosa für die Mädels? :roll:
Bild

Flughafenbahnhof

Minimal und kurz mal grün

Beitragvon Flughafenbahnhof » Donnerstag 10. Mai 2018, 21:32

Shutterspeed hat geschrieben:Demnächst noch in rosa für die Mädels?

Wir haben in München im Moment einige rosa-Autos rumfahren mit der Aufschrift: "Translady-Taxi"

...so was wäre sicher auch ein Eye-Catcher bei Zügen...

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 10. Mai 2018, 21:47

"Eyecatcher"? Das wäre einfach nur peinlich! Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst :roll:
Bild

Zurück zu „Allgemein“