Bitte immer "Bahnhof" sagen !!

Hier geht es um alles
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3795
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Bitte immer "Bahnhof" sagen !!

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 7. Januar 2021, 21:59

Ich hatte gestern ein paar Figuren der Polizei melden wollen, die noch mit Polenböller im Siedlungsraum unterwegs waren. Scheiße, hatte ich mich erschrocken :shock: Die Landespolizei wollte natürlich wissen, wo ich bin und wo die Typen ihr Unwesen treiben. Ich sagte: "Ich befinde mich auf dem Haltepunkt Essen Kupferdreh. Ich habe nun mehrfach festgestellt, das "Haltepunkt" ein Fremdwort zu sein scheint. Man weiß nichts damit anzufangen und denkt sogar an Bushaltestellen. Also: Im Notfall BAHNHOF sagen, sonst kann man unter Umständen ganz schön in die Klemme kommen, wenn man dringend Hilfe braucht :!:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen