Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Hier geht es um alles
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3393
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:10

Wegen den vielen Tunneln und einem mittlerweile sehr bekannten Graffiti spricht man ja nun vom "Tunneltampon"...was den Leuten so alles einfällt :roll:
https://www.blogrebellen.de/2017/11/24/ ... -graffiti/
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Beitragvon Flughafenbahnhof » Sonntag 10. Dezember 2017, 16:14

Shutterspeed hat geschrieben:... "Tunneltampon"...was den Leuten so alles einfällt

Als ich das gelesen hatte, war mein erster Gedanke: wie kann man so einen Zug auf die Strecke lassen?

Hm, was meiner Meinung der Deutschen Bahn fehlt, ist ein neues Management für Reputationsschadenrisiken. Da muss "der Konzern" noch was lernen.

Klar, auf die Schnelle ist ein Ersatz-ICE oft nicht zu bekommen, aber: ...SO geht’s nun auch wieder nicht.

Pressebericht der Berliner Morgenpost vom 28.11.2017: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article212679051

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Kein guter Start: Neue ICE-Verbindung München - Berlin

Beitragvon Flughafenbahnhof » Montag 11. Dezember 2017, 23:47

Das 10 Milliarden-Projekt ist nicht gut angelaufen:

"Eisenbahner und Reisende empört über Chaos bei der Bahn",

schreibt die Berliner Zeitung am 11.12.2017, siehe: https://www.berliner-zeitung.de/29277292


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast