Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Fragen und Antworten rund um den ET 485. Einsatz in: Berlin
Andreas
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:29

Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Andreas » Dienstag 4. Januar 2011, 13:14

Es sind wieder ne menge Vz zurück aus Dessau
als letztes traff nun 485/885 161 und 485/885 093 ein.

ebenfalls aus LDX zurück

485/885 028 Neulack in WWX erhalten
485/885 083
485/885 094 Neulack iN WWX erhalten


der in LDX seine Hu erhaltene 485/885 078 ist nun nach seiner rückführung nach Berlin in WWX zur Sanierung.

ebenfalls in WWX sind die z-gestellten 485/885 082 + 092 zur Sanierung + Neulack; Hu dann in LDX


Übersicht:

Moin


Übersicht:

485/885 006 HU in BSWSX
485/885 010 (in WWX Dez.2010 verschrottet)
485/885 008 verschrottet
485/885 012 verschrottet
485/885 015 in BSWSX nach HU in LDX
485/885 016 zur HU BSWSX
485/885 018 verschrottet
485/885 021 verschrottet
485/885 024 (ERSATZTEILSPENDER -> verschrottet)
485/885 025 (ERSATZTEILSPENDER-> verschrottet)
485/885 028 (wieder da )
485/885 030 (WWX dann LDX)
485/885 032 verschrottet
485/885 034 (WWX dann LDX)
485/885 041 (LDX)
485/885 043 (WWX dann LDX)
485/885 055 (WWX)
485/885 062 (WWX dann LDX)
485/885 066 HU in BSWSX
485/885 070 HU in BSWSX
485/885 072 (WWX-LDX)
485/885 073 (in WWX verschrottet Dez.2010)
485/885 074 (WWX dann LDX)
485/885 076 wieder da !
485/885 078 (WWX Hu wurde schon in LDX erledigt)
485/885 079 aus LDX wieder da !
485/885 082 (in WWX dann LDX)
485/885 083 (wieder da )
485/885 085 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 086 verschrottet
485/885 088 (LDX)
485/885 092 (in WWX dann LDX)
485/885 093 (wieder da)
485/885 094 (wieder da)
485/885 102 (WWX dann LDX)
485/885 109 (WWX dann LDX)
485/885 110 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 111 wieder da nach Sanierung!
485/885 114 (LDX)
485/885 160 (LDX)
485/885 161 wieder da !
485/885 168 wieder da !

Gruß
Andreas

Andreas
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:29

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Andreas » Donnerstag 20. Januar 2011, 02:24

Moin

Nach WWX am 17.01.2011
485/885 115 (ERSATZ FÜR 485/885 073) sowie 485/885 164

von LDX zurück nach Berlin
485/885 109 + 043

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. Januar 2011, 03:39

Haben die eigentlich schon ihre neuen Achsen wenn die hier ankommen? Dann könnten sie ja theoretisch eingesetzt werden, oder?

Nicht dass ich unbedingt Wert drauf legen würde, aber beim nächsten Schneefall sind die 485er den anderen beiden Baureihen immerhin um 30 km/h überlegen!
Somit könnte man sie auf verspätungsanfälligen Strecken einsetzen, allerdings dürfen sie ja auf den meisten eingleisigen Außenstrecken sowieso nicht fahren.. :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 20. Januar 2011, 04:08

Ne soweit ich weiß bekommen sie die Räder erst in Sw bzw Grünau !
Dann erfolgt Endabnahme...die HU haben sie ja dann schon.

Ein Halbzug steht ja in den Startlöchern und will auf Strecke... is Mittwoch gekommen aus Dessau !
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. Januar 2011, 04:19

Ich bin schon so lange keinen mehr gefahren, dass ich schon fast ein wenig Lust auf ne Runde damit verspüre... aber nur fast! ;)
Und nur wenn er redesignt ist... meine armen Augen ertragen das grausame Rosa nicht mehr.. :roll: :evil:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 20. Januar 2011, 13:57

so ja ?

Bild

Bild

nimmste den 019,033,031
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Coladose » Donnerstag 20. Januar 2011, 19:35

Dieses Grau ist mal wieder ein toller Beweis für die Trägheit in den entscheidenden Etagen der S-Bahn Berlin DB. Grau ist nicht wandalismuswiderstandsfähig. Lieber ertrage ich das Rosa als mir das sinnlose Krickelkrackel-Gekratze auf dem Grau angucken zu müssen. Bei der DB packt man's ja auch nicht die Türen und Trennwände mit Folien zu bekleben, wie bei der BVG seit Jahren üblich!
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 20. Januar 2011, 22:13

Es wird immer ein hüh und hott zwischen dem Sprayer/Scratcher und der DB/S-Bahn geben.
Solange es in den Köpfen der Bescheuerten nicht Klick macht im Kopf oder um die Hände
ändert sich nix.
Vorrangig gehts wohl daraum möglichst viele 485 wieder auf Strecke zu kriegen.
Einige "fertige" haben zwar neue Räder aber kein Neulack.

Die jetzt die Woche wieder gekommenen sind frisch lackiert,die Frage ist nur wielange...

Das sich die entsprechenden Leute bei der S-Bahn nicht einige sind,siehst du ja an der unterschiedlichen
Art des "Redesign" der 1/4.
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Andreas
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:29

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Andreas » Freitag 21. Januar 2011, 00:06

Moin

Auf Probefahrt nach HU

485/885 015+ 016 + 112

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Cmbln » Freitag 21. Januar 2011, 03:44

Ohne die neuen Polstersitze bringt das ganze Redesign überhaupt nichts! Die Kunsledersitze sind nicht nur ar***kalt im Winter, sondern auch genauso häßlich wie der Rest der un-redesignten 485er-Fahrgasträume.. :evil:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon ChrisBln » Freitag 21. Januar 2011, 13:36

Cmbln hat geschrieben:Ohne die neuen Polstersitze bringt das ganze Redesign überhaupt nichts! Die Kunsledersitze sind nicht nur ar***kalt im Winter...


Aber nur die, die nicht über der Heizung sind. Über der Heizung wirste gegrillt!
gebe dir aber recht, die Dinger sind sauhässlich. Muss wegen mir kein Polster sein, aber es gibt ja auch schönere vandalismus-resitente Varianten, vgl zB bei der BVG...

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Coladose » Freitag 21. Januar 2011, 16:55

Typisch! Hatte heute 'nen Termin mit der S9 und BEIDE Richtungen 481! :x
So viel zur Reaktivierung 485er …
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Andreas
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:29

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Andreas » Donnerstag 3. Februar 2011, 15:23

Moin

485/885 016 Unt. BSWSX 28.01.2011 !!!

zur Zeit fahren 4 Umlaufe !!! mit BR 485!! :D

Tradibahner
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Januar 2011, 12:08

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Tradibahner » Donnerstag 3. Februar 2011, 15:32

Andreas hat geschrieben:Moin

zur Zeit fahren 4 Umlaufe !!! mit BR 485!! :D


Dienstag waren es sogar 5 von 6 Umläufe!

Benutzeravatar
Mike270
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 11:19

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Mike270 » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:53

Tradibahner hat geschrieben:Dienstag waren es sogar 5 von 6 Umläufe!


Schön! :D
Aber: Sechs Umläufe? So viele? Wird in Greifswalder in 30 Minuten gekehrt?

Gruß
Mike

Tradibahner
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Januar 2011, 12:08

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Tradibahner » Freitag 4. Februar 2011, 00:48

Mike270 hat geschrieben:
Tradibahner hat geschrieben:Dienstag waren es sogar 5 von 6 Umläufe!


Schön! :D
Wird in Greifswalder in 30 Minuten gekehrt?



jupp

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon ChrisBln » Freitag 4. Februar 2011, 11:07

Tradibahner hat geschrieben:
Mike270 hat geschrieben:Wird in Greifswalder in 30 Minuten gekehrt?



jupp


WTF? Käme man in der Zeit nicht bis Pankow?

Tradibahner
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Januar 2011, 12:08

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Tradibahner » Freitag 4. Februar 2011, 11:21

theoretisch schon, praktisch würde man dort die S2 und die S8 behindern, da es ja immernoch eine Wendezeit von über 10 Minuten geben würde, so zunächst meine überschlagende Rechnung

Andreas
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:29

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Andreas » Dienstag 15. Februar 2011, 10:17

Übersicht:

Moin


weg sind
485/885 006 z.Z in WWX nacharbeiten / HU iN LDX
485/885 024 (ERSATZTEILSPENDER)
485/885 025 (ERSATZTEILSPENDER)
485/885 026 Hu im Werk Schöneweide
485/885 027 nach WWX Sanierung -> Hu im Werk Schöneweide
485/885 028 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 030 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 034 (LDX)
485/885 040 Hu im Werk BSWSX
485/885 041 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 042 Hu im Werk BSWSX
485/885 043 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 048 wartet auf Abnahme
485/885 050 Hu im Werk BSWSX
485/885 055 (wieder da) -> Hu im Werk Schöneweide
485/885 062 (LDX) zurück am 15.03.2011 BSWSX
485/885 066 Hu im Werk BSWSX -> Probefahrt nach HU
485/885 070 Hu im Werk BSWSX
485/885 072 (macht zur Zeit Probefahrten zur Abnahmne in Berlin) FERTIG !!!
485/885 073 (verschrottet)
485/885 074 (LDX)
485/885 076 (wieder da)
485/885 078 (WWX )
485/885 082 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 083 (wieder da )
485/885 085 (WWX dann LDX) in LDX am 15.03.2011
485/885 088 (wieder da) ->Hu im Werk Schöneweide
485/885 091 Hu in BSWSX
485/885 092 ( WWX dann LDX)
485/885 093 (wieder da)
485/885 094 (wieder da) Hu in BSWSX
485/885 097 Hu in BSWSX
485/885 102 (LDX)
485/885 109 (wieder da)
485/885 110 (WWX dann LDX) 15.03.11 in LDX
485/885 111 (wieder da)-> nach Sanierung wartet auf Abnahme
485/885 112 Abnahmefahrten nach HU im Werk BSWSX -> FERTIG !!!
485/885 114 (LDX)
485/885 115 ( WWX dann LDX / ERSATZ für 485/885 073)
485/885 122 Hu in BSWSX
485/885 127 Hu in BSWSX
485/885 137 wartet auf Abnahme nach HU
485/885 127 HU in BSWSX
485/885 147 wartet auf Abnahme
485/885 149 wartet auf Abnahme
485/885 156 wartet auf Abnahme
485/885 158 wartet auf Abnahme -> Probefahrt
485/885 160 (LDX)
485/885 164 WWX dann LDX
485/885 161 wieder da !
485/885 168 (wieder da)

Überf am 24.02.11 485/885 027 und 050 nach WWX dann beide LDX

ÄNDERUNGEN FARBLICH GEKENNZEICHNET
Zuletzt geändert von Andreas am Donnerstag 17. März 2011, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.

Andreas
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:29

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010

Beitragvon Andreas » Donnerstag 17. März 2011, 09:59

Moin

485/885 022 + 029 zur Sanierung + REDESIGN nach WWX überführt !

Zurück nach BSWSX kam aus LDX 485/885 062 (ehm z gestellter !)

Auf Probefahrt gehen 485/885 158 + 066


Zurück zu „BR 485“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste