Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Es sind wieder ne menge Vz zurück aus Dessau
als letztes traff nun 485/885 161 und 485/885 093 ein.
ebenfalls aus LDX zurück
485/885 028 Neulack in WWX erhalten
485/885 083
485/885 094 Neulack iN WWX erhalten
der in LDX seine Hu erhaltene 485/885 078 ist nun nach seiner rückführung nach Berlin in WWX zur Sanierung.
ebenfalls in WWX sind die z-gestellten 485/885 082 + 092 zur Sanierung + Neulack; Hu dann in LDX
Übersicht:
Moin
Übersicht:
485/885 006 HU in BSWSX
485/885 010 (in WWX Dez.2010 verschrottet)
485/885 008 verschrottet
485/885 012 verschrottet
485/885 015 in BSWSX nach HU in LDX
485/885 016 zur HU BSWSX
485/885 018 verschrottet
485/885 021 verschrottet
485/885 024 (ERSATZTEILSPENDER -> verschrottet)
485/885 025 (ERSATZTEILSPENDER-> verschrottet)
485/885 028 (wieder da )
485/885 030 (WWX dann LDX)
485/885 032 verschrottet
485/885 034 (WWX dann LDX)
485/885 041 (LDX)
485/885 043 (WWX dann LDX)
485/885 055 (WWX)
485/885 062 (WWX dann LDX)
485/885 066 HU in BSWSX
485/885 070 HU in BSWSX
485/885 072 (WWX-LDX)
485/885 073 (in WWX verschrottet Dez.2010)
485/885 074 (WWX dann LDX)
485/885 076 wieder da !
485/885 078 (WWX Hu wurde schon in LDX erledigt)
485/885 079 aus LDX wieder da !
485/885 082 (in WWX dann LDX)
485/885 083 (wieder da )
485/885 085 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 086 verschrottet
485/885 088 (LDX)
485/885 092 (in WWX dann LDX)
485/885 093 (wieder da)
485/885 094 (wieder da)
485/885 102 (WWX dann LDX)
485/885 109 (WWX dann LDX)
485/885 110 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 111 wieder da nach Sanierung!
485/885 114 (LDX)
485/885 160 (LDX)
485/885 161 wieder da !
485/885 168 wieder da !
Gruß
Andreas
als letztes traff nun 485/885 161 und 485/885 093 ein.
ebenfalls aus LDX zurück
485/885 028 Neulack in WWX erhalten
485/885 083
485/885 094 Neulack iN WWX erhalten
der in LDX seine Hu erhaltene 485/885 078 ist nun nach seiner rückführung nach Berlin in WWX zur Sanierung.
ebenfalls in WWX sind die z-gestellten 485/885 082 + 092 zur Sanierung + Neulack; Hu dann in LDX
Übersicht:
Moin
Übersicht:
485/885 006 HU in BSWSX
485/885 010 (in WWX Dez.2010 verschrottet)
485/885 008 verschrottet
485/885 012 verschrottet
485/885 015 in BSWSX nach HU in LDX
485/885 016 zur HU BSWSX
485/885 018 verschrottet
485/885 021 verschrottet
485/885 024 (ERSATZTEILSPENDER -> verschrottet)
485/885 025 (ERSATZTEILSPENDER-> verschrottet)
485/885 028 (wieder da )
485/885 030 (WWX dann LDX)
485/885 032 verschrottet
485/885 034 (WWX dann LDX)
485/885 041 (LDX)
485/885 043 (WWX dann LDX)
485/885 055 (WWX)
485/885 062 (WWX dann LDX)
485/885 066 HU in BSWSX
485/885 070 HU in BSWSX
485/885 072 (WWX-LDX)
485/885 073 (in WWX verschrottet Dez.2010)
485/885 074 (WWX dann LDX)
485/885 076 wieder da !
485/885 078 (WWX Hu wurde schon in LDX erledigt)
485/885 079 aus LDX wieder da !
485/885 082 (in WWX dann LDX)
485/885 083 (wieder da )
485/885 085 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 086 verschrottet
485/885 088 (LDX)
485/885 092 (in WWX dann LDX)
485/885 093 (wieder da)
485/885 094 (wieder da)
485/885 102 (WWX dann LDX)
485/885 109 (WWX dann LDX)
485/885 110 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 111 wieder da nach Sanierung!
485/885 114 (LDX)
485/885 160 (LDX)
485/885 161 wieder da !
485/885 168 wieder da !
Gruß
Andreas
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Moin
Nach WWX am 17.01.2011
485/885 115 (ERSATZ FÜR 485/885 073) sowie 485/885 164
von LDX zurück nach Berlin
485/885 109 + 043
Nach WWX am 17.01.2011
485/885 115 (ERSATZ FÜR 485/885 073) sowie 485/885 164
von LDX zurück nach Berlin
485/885 109 + 043
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Haben die eigentlich schon ihre neuen Achsen wenn die hier ankommen? Dann könnten sie ja theoretisch eingesetzt werden, oder?
Nicht dass ich unbedingt Wert drauf legen würde, aber beim nächsten Schneefall sind die 485er den anderen beiden Baureihen immerhin um 30 km/h überlegen!
Somit könnte man sie auf verspätungsanfälligen Strecken einsetzen, allerdings dürfen sie ja auf den meisten eingleisigen Außenstrecken sowieso nicht fahren..
Nicht dass ich unbedingt Wert drauf legen würde, aber beim nächsten Schneefall sind die 485er den anderen beiden Baureihen immerhin um 30 km/h überlegen!
Somit könnte man sie auf verspätungsanfälligen Strecken einsetzen, allerdings dürfen sie ja auf den meisten eingleisigen Außenstrecken sowieso nicht fahren..

Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Ne soweit ich weiß bekommen sie die Räder erst in Sw bzw Grünau !
Dann erfolgt Endabnahme...die HU haben sie ja dann schon.
Ein Halbzug steht ja in den Startlöchern und will auf Strecke... is Mittwoch gekommen aus Dessau !
Dann erfolgt Endabnahme...die HU haben sie ja dann schon.
Ein Halbzug steht ja in den Startlöchern und will auf Strecke... is Mittwoch gekommen aus Dessau !
Bahnstern !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Ich bin schon so lange keinen mehr gefahren, dass ich schon fast ein wenig Lust auf ne Runde damit verspüre... aber nur fast!
Und nur wenn er redesignt ist... meine armen Augen ertragen das grausame Rosa nicht mehr..


Und nur wenn er redesignt ist... meine armen Augen ertragen das grausame Rosa nicht mehr..


Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Bahnstern !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Dieses Grau ist mal wieder ein toller Beweis für die Trägheit in den entscheidenden Etagen der S-Bahn Berlin DB. Grau ist nicht wandalismuswiderstandsfähig. Lieber ertrage ich das Rosa als mir das sinnlose Krickelkrackel-Gekratze auf dem Grau angucken zu müssen. Bei der DB packt man's ja auch nicht die Türen und Trennwände mit Folien zu bekleben, wie bei der BVG seit Jahren üblich!


Aber: Es gibt auch Ausnahmen!
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Es wird immer ein hüh und hott zwischen dem Sprayer/Scratcher und der DB/S-Bahn geben.
Solange es in den Köpfen der Bescheuerten nicht Klick macht im Kopf oder um die Hände
ändert sich nix.
Vorrangig gehts wohl daraum möglichst viele 485 wieder auf Strecke zu kriegen.
Einige "fertige" haben zwar neue Räder aber kein Neulack.
Die jetzt die Woche wieder gekommenen sind frisch lackiert,die Frage ist nur wielange...
Das sich die entsprechenden Leute bei der S-Bahn nicht einige sind,siehst du ja an der unterschiedlichen
Art des "Redesign" der 1/4.
Solange es in den Köpfen der Bescheuerten nicht Klick macht im Kopf oder um die Hände
ändert sich nix.
Vorrangig gehts wohl daraum möglichst viele 485 wieder auf Strecke zu kriegen.
Einige "fertige" haben zwar neue Räder aber kein Neulack.
Die jetzt die Woche wieder gekommenen sind frisch lackiert,die Frage ist nur wielange...
Das sich die entsprechenden Leute bei der S-Bahn nicht einige sind,siehst du ja an der unterschiedlichen
Art des "Redesign" der 1/4.
Bahnstern !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Moin
Auf Probefahrt nach HU
485/885 015+ 016 + 112
Auf Probefahrt nach HU
485/885 015+ 016 + 112
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Ohne die neuen Polstersitze bringt das ganze Redesign überhaupt nichts! Die Kunsledersitze sind nicht nur ar***kalt im Winter, sondern auch genauso häßlich wie der Rest der un-redesignten 485er-Fahrgasträume.. 

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Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Cmbln hat geschrieben:Ohne die neuen Polstersitze bringt das ganze Redesign überhaupt nichts! Die Kunsledersitze sind nicht nur ar***kalt im Winter...
Aber nur die, die nicht über der Heizung sind. Über der Heizung wirste gegrillt!
gebe dir aber recht, die Dinger sind sauhässlich. Muss wegen mir kein Polster sein, aber es gibt ja auch schönere vandalismus-resitente Varianten, vgl zB bei der BVG...
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Typisch! Hatte heute 'nen Termin mit der S9 und BEIDE Richtungen 481!
So viel zur Reaktivierung 485er …

So viel zur Reaktivierung 485er …


Aber: Es gibt auch Ausnahmen!
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Moin
485/885 016 Unt. BSWSX 28.01.2011 !!!
zur Zeit fahren 4 Umlaufe !!! mit BR 485!!
485/885 016 Unt. BSWSX 28.01.2011 !!!
zur Zeit fahren 4 Umlaufe !!! mit BR 485!!

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Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Andreas hat geschrieben:Moin
zur Zeit fahren 4 Umlaufe !!! mit BR 485!!
Dienstag waren es sogar 5 von 6 Umläufe!
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Tradibahner hat geschrieben:Dienstag waren es sogar 5 von 6 Umläufe!
Schön!

Aber: Sechs Umläufe? So viele? Wird in Greifswalder in 30 Minuten gekehrt?
Gruß
Mike
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Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Mike270 hat geschrieben:Tradibahner hat geschrieben:Dienstag waren es sogar 5 von 6 Umläufe!
Schön!![]()
Wird in Greifswalder in 30 Minuten gekehrt?
jupp
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Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Tradibahner hat geschrieben:Mike270 hat geschrieben:Wird in Greifswalder in 30 Minuten gekehrt?
jupp
WTF? Käme man in der Zeit nicht bis Pankow?
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Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
theoretisch schon, praktisch würde man dort die S2 und die S8 behindern, da es ja immernoch eine Wendezeit von über 10 Minuten geben würde, so zunächst meine überschlagende Rechnung
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Übersicht:
Moin
weg sind
485/885 006 z.Z in WWX nacharbeiten / HU iN LDX
485/885 024 (ERSATZTEILSPENDER)
485/885 025 (ERSATZTEILSPENDER)
485/885 026 Hu im Werk Schöneweide
485/885 027 nach WWX Sanierung -> Hu im Werk Schöneweide
485/885 028 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 030 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 034 (LDX)
485/885 040 Hu im Werk BSWSX
485/885 041 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 042 Hu im Werk BSWSX
485/885 043 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 048 wartet auf Abnahme
485/885 050 Hu im Werk BSWSX
485/885 055 (wieder da) -> Hu im Werk Schöneweide
485/885 062 (LDX) zurück am 15.03.2011 BSWSX
485/885 066 Hu im Werk BSWSX -> Probefahrt nach HU
485/885 070 Hu im Werk BSWSX
485/885 072 (macht zur Zeit Probefahrten zur Abnahmne in Berlin) FERTIG !!!
485/885 073 (verschrottet)
485/885 074 (LDX)
485/885 076 (wieder da)
485/885 078 (WWX )
485/885 082 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 083 (wieder da )
485/885 085 (WWX dann LDX) in LDX am 15.03.2011
485/885 088 (wieder da) ->Hu im Werk Schöneweide
485/885 091 Hu in BSWSX
485/885 092 ( WWX dann LDX)
485/885 093 (wieder da)
485/885 094 (wieder da) Hu in BSWSX
485/885 097 Hu in BSWSX
485/885 102 (LDX)
485/885 109 (wieder da)
485/885 110 (WWX dann LDX) 15.03.11 in LDX
485/885 111 (wieder da)-> nach Sanierung wartet auf Abnahme
485/885 112 Abnahmefahrten nach HU im Werk BSWSX -> FERTIG !!!
485/885 114 (LDX)
485/885 115 ( WWX dann LDX / ERSATZ für 485/885 073)
485/885 122 Hu in BSWSX
485/885 127 Hu in BSWSX
485/885 137 wartet auf Abnahme nach HU
485/885 127 HU in BSWSX
485/885 147 wartet auf Abnahme
485/885 149 wartet auf Abnahme
485/885 156 wartet auf Abnahme
485/885 158 wartet auf Abnahme -> Probefahrt
485/885 160 (LDX)
485/885 164 WWX dann LDX
485/885 161 wieder da !
485/885 168 (wieder da)
Überf am 24.02.11 485/885 027 und 050 nach WWX dann beide LDX
ÄNDERUNGEN FARBLICH GEKENNZEICHNET
Moin
weg sind
485/885 006 z.Z in WWX nacharbeiten / HU iN LDX
485/885 024 (ERSATZTEILSPENDER)
485/885 025 (ERSATZTEILSPENDER)
485/885 026 Hu im Werk Schöneweide
485/885 027 nach WWX Sanierung -> Hu im Werk Schöneweide
485/885 028 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 030 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 034 (LDX)
485/885 040 Hu im Werk BSWSX
485/885 041 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 042 Hu im Werk BSWSX
485/885 043 (wieder da) wartet auf Abnahme
485/885 048 wartet auf Abnahme
485/885 050 Hu im Werk BSWSX
485/885 055 (wieder da) -> Hu im Werk Schöneweide
485/885 062 (LDX) zurück am 15.03.2011 BSWSX
485/885 066 Hu im Werk BSWSX -> Probefahrt nach HU
485/885 070 Hu im Werk BSWSX
485/885 072 (macht zur Zeit Probefahrten zur Abnahmne in Berlin) FERTIG !!!
485/885 073 (verschrottet)
485/885 074 (LDX)
485/885 076 (wieder da)
485/885 078 (WWX )
485/885 082 (geht noch nach WWX dann LDX)
485/885 083 (wieder da )
485/885 085 (WWX dann LDX) in LDX am 15.03.2011
485/885 088 (wieder da) ->Hu im Werk Schöneweide
485/885 091 Hu in BSWSX
485/885 092 ( WWX dann LDX)
485/885 093 (wieder da)
485/885 094 (wieder da) Hu in BSWSX
485/885 097 Hu in BSWSX
485/885 102 (LDX)
485/885 109 (wieder da)
485/885 110 (WWX dann LDX) 15.03.11 in LDX
485/885 111 (wieder da)-> nach Sanierung wartet auf Abnahme
485/885 112 Abnahmefahrten nach HU im Werk BSWSX -> FERTIG !!!
485/885 114 (LDX)
485/885 115 ( WWX dann LDX / ERSATZ für 485/885 073)
485/885 122 Hu in BSWSX
485/885 127 Hu in BSWSX
485/885 137 wartet auf Abnahme nach HU
485/885 127 HU in BSWSX
485/885 147 wartet auf Abnahme
485/885 149 wartet auf Abnahme
485/885 156 wartet auf Abnahme
485/885 158 wartet auf Abnahme -> Probefahrt
485/885 160 (LDX)
485/885 164 WWX dann LDX
485/885 161 wieder da !
485/885 168 (wieder da)
Überf am 24.02.11 485/885 027 und 050 nach WWX dann beide LDX
ÄNDERUNGEN FARBLICH GEKENNZEICHNET
Zuletzt geändert von Andreas am Donnerstag 17. März 2011, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Übersicht BR 485/885 HU + Sanierung + Verschrottung 2010
Moin
485/885 022 + 029 zur Sanierung + REDESIGN nach WWX überführt !
Zurück nach BSWSX kam aus LDX 485/885 062 (ehm z gestellter !)
Auf Probefahrt gehen 485/885 158 + 066
485/885 022 + 029 zur Sanierung + REDESIGN nach WWX überführt !
Zurück nach BSWSX kam aus LDX 485/885 062 (ehm z gestellter !)
Auf Probefahrt gehen 485/885 158 + 066