Redesign im Fahrgastraum

Fragen und Antworten rund um den ET 485. Einsatz in: Berlin
Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1446
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 11. November 2010, 00:25

So präsentierte sich heute 070 von innen !

Bild

das Werbeplakat stimmt sogar !

Bild

Zwischenwand erweitert

Bild

Innenraum -neu-

Bild

selbst die Haltestangen wurden nicht vergessen

Bild

massig Platz !

Bild

ist das Folie ?

Bild

Vergleich der alte Innenraum...

070 fuhr als 2. VZ im Zugverband

Ich konnte auch einen 2. VZ entdecken der den Inneraum hat,aber die Nummer is verschütt....sorry
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7946
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 11. November 2010, 00:32

Andreas007 hat geschrieben:Hallo

Der erste REDESIGN 485er ist nun endlich im Fahrgasteinsatz.
Es ist 485/885 090 !! leider wurden im aber die typischen 481 Sitzpolster in der Hw Sw wegen Rep. Arbeiten an der HZ-Anlage wieder entfernt.


Schlimm genug... :x :cry:
Hatte das gute Stück heute:

Bild

Bild


Keine HU:

Bild


Der Triebwagen:

Bild

Bild

Bild


Im Gegensatz zu 485 066 & 070 hat man den Durchgang zum ehemaligen Dienstabteil nicht verbreitert:

Bild

Bild

Bild


Der Beiwagen:

Bild

Bild

Bild


Keine Armlehnen, keine Abfallbehälter mehr... das gab es alles schon mal! :(

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1446
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Redesign

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 11. November 2010, 00:33

019 heute gesehen,nix mit grünen Polstern !
Die Türen sind rot,die Sprelacartsachen sind mit grauen Folien versehen...
Das verstehe wer will !!
Und die Sitze sehen genauso aus wie vorher.....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und neuer Fussboden....also wenn das Redesign ist,dem Designer müsste man 485 teilen
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Coladose » Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:54

Müllbehälter hatten die Coladosen auch nie, außer vllt. die 270er, dit weß ick nich. ;)
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7946
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:27

Bin mir ziemlich sicher, dass die 485er anfangs welche hatten!?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Coladose » Freitag 10. Dezember 2010, 16:07

Nee du, die Rundköpfe haben doch mit der Modernisierung im RAW schon ihre alten abmontiert bekommen (abmontiert bekommen … Hammer …)
Na gut, kannst jetzt natürlich auch sagen, denen wurden auch die Gepäckträger abmontiert udn die Coladosen haben trotzdem wieder welche erhalten … ach, ich streite mich da nun wirklich nicht mit dir. :D
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7946
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 19. Mai 2011, 08:50

Das war dann gestern 485 080... dürfte der von der Pressevorführung gewesen sein, oder? Auf jeden Fall vermutlich der einzige der noch die grünen Polster hat... also noch schnell mal festgehalten:

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Niggy
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 22:36

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Niggy » Donnerstag 19. Mai 2011, 11:41

ne ich glaube es gibt mehr mit grünen Polstern.
Ich habe auf der S9 vor zwei Wochen als die da noch fuhren, mehr als die zwei von der Vorführung gehabt mit grünen Polstern. U.a. war auch mindestens einer von den Ringbahneröffnungszügen dabei.
Mir schien es so, als erhalten alle die die Wände redesignt haben auch die neuen Polster, was ja wirklich ein Meilenstein ist ;-)

Gruß Nicklas

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7946
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 19. Mai 2011, 14:21

Eben.. wieviele Meilensteine in der Geschichte der S-Bahn Berlin gab es? Seit 1924? :twisted: :lol:

Ich befürchte das ist zu viel des guten..
bisher haben alle 485er ihre Polstersitze wieder eingebüßt
. Sobald die letzte Punkt 3 mit Beweisfotos verschwunden ist.
. ;-)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Mike270
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 11:19

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Mike270 » Donnerstag 19. Mai 2011, 20:46

Cmbln hat geschrieben:Das war dann gestern 485 080... dürfte der von der Pressevorführung gewesen sein, oder?


Nein, 080 hat erst Anfang Mai seine HU hinter sich gebracht. Falls ihr gezielt die Augen offen halten wollt: Der "Demonstrationshalbzug war aus 070 und 072. ;)

Grüße
Mike

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1446
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Bahnstern » Mittwoch 25. Mai 2011, 23:19

Genau nur 070 und 072 haben Polster....der nächste ist 022 aber der muss noch nach ldx


gruss
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Niggy
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 22:36

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Niggy » Donnerstag 26. Mai 2011, 18:29

Naja wie wir sehen hat doch Christian Fotos von 080 reingestellt mit grünen Polstern. Ich meine auch schon mehr als nur 070 und 072 gesehen zu haben!

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Coladose » Donnerstag 26. Mai 2011, 19:30

Mike270 hat geschrieben:
Cmbln hat geschrieben:Das war dann gestern 485 080... dürfte der von der Pressevorführung gewesen sein, oder?


Nein, 080 hat erst Anfang Mai seine HU hinter sich gebracht. Falls ihr gezielt die Augen offen halten wollt: Der "Demonstrationshalbzug war aus 070 und 072. ;)

Grüße
Mike


Krass, Anfang Mai … und schon wieder vollgeschmiert … beklopptes Asigesindel. Kann nichts außer Scheiße machen, widerlich! :x
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7946
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 26. Mai 2011, 20:10

Auf jeden Fall will ich beobachten ob einer der schon grüne Polster hat diese wieder verliert... deswegen ist es gut dass hier schon ein paar Nummern stehen.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

BAHNfreak
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 18:21

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon BAHNfreak » Sonntag 29. Mai 2011, 10:32

Habe mich gestern mit jemanden unterhalten. Der meinte es wird dieses Jahr noch begonnen beim 485er- BAHN Corporate Design einzuführen. Also blaue Sitze wie in den Regios. Danach natürlich auch 480 und 481er.
Ob das So mit Sitzbezügen wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Hat mir ein Typ erzählt der mit die Software und Technik von LCD-Zugzielzeiger/Matrixanzeigen baut. Er hat auch die Matrixanzeiger bei uns 2000 eingeführt.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7946
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Sonntag 29. Mai 2011, 11:42

Zumindest beim 481er würde es überhaupt nicht passen wegen den grünen Seitenverkleidungen. Ansonsten bin ich natürlich dafür! 8-) :D
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1223
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon MorrisK » Sonntag 29. Mai 2011, 12:41

BAHNfreak hat geschrieben:Habe mich gestern mit jemanden unterhalten. Der meinte es wird dieses Jahr noch begonnen beim 485er- BAHN Corporate Design einzuführen. Also blaue Sitze wie in den Regios. Danach natürlich auch 480 und 481er.
Ob das So mit Sitzbezügen wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Hat mir ein Typ erzählt der mit die Software und Technik von LCD-Zugzielzeiger/Matrixanzeigen baut. Er hat auch die Matrixanzeiger bei uns 2000 eingeführt.

Solange es beim Innenraum bleibt, habe ich auch nichts gegen ;)
Aber wehe die ändern was an der Außenfarbgebung.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7946
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Sonntag 29. Mai 2011, 13:00

Das sehen wir dann.. :twisted: ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon JT-1992 » Sonntag 29. Mai 2011, 13:02

würde ich auch blöd finden wenn die jetzt auch bei unserer S-Bahn verkehrsrot einführen.
Aber Cmbln hat schon recht beim 481er würden blaue Sitze wirklich nicht so gut aussehen.
Zuletzt geändert von JT-1992 am Sonntag 29. Mai 2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1223
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon MorrisK » Sonntag 29. Mai 2011, 13:12

@Cmbln: Es wurde doch schon mehrfach versucht, eine andere Lackierungsvariante einzuführen und was da heraus gekommen???
Aber wünschen kannst du dir das ja... :twisted: :D ;)
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin


Zurück zu „BR 485“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast