Redesign im Fahrgastraum

Fragen und Antworten rund um den ET 485. Einsatz in: Berlin
BAHNfreak
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 18:21

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon BAHNfreak » Sonntag 29. Mai 2011, 15:04

Die Tradifarben snd doch angeblich im Verkehrsvertrag festgeschrieben. Also egal ob DB oder ODEG^^ die Dinger bleiben/werden rot-gelb.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Sonntag 29. Mai 2011, 16:20

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen... schon alleine weil Berlin die Kisten am liebsten gelb lackieren würde....
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1429
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Bahnstern » Montag 30. Mai 2011, 07:03

Wer bitte ist Berlin ????

Wenns nach Wowereit gehen würde,währen die Züge warscheinlich Regenbogenfarben und nur von Bürgern mit
anderer Feldpostnummer benutzbar !
Lasst mal die S-Bahn so wie sie ist.
In Duisburg scheren die sich auch n Dreck um "verkehrsrot".

Um Wowereit zu zitieren "Und das ist gut so" !
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon ChrisBln » Montag 30. Mai 2011, 18:28

Bahnstern hat geschrieben:Wenns nach Wowereit gehen würde,währen die Züge warscheinlich Regenbogenfarben und nur von Bürgern mit
anderer Feldpostnummer benutzbar !


Ja sicher... dieses ganze hetero-feindlich Verhalten von Wowereit dauernd, furchtbar... [/ironie]

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1429
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Bahnstern » Montag 30. Mai 2011, 21:53

Nicht falsch verstehen und `ne Grundsatzdiskussion entfalten !

Mich kotzt der Typ einfach nur an !
Und wenn an öffentlichen Gebäuden die tollste aller tollen Fahnen hängt schlägt`s 13 !
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon ChrisBln » Dienstag 31. Mai 2011, 00:14

Bahnstern hat geschrieben:Nicht falsch verstehen und `ne Grundsatzdiskussion entfalten !


Gut, lassen wir die Grundsatzdiskussion lieber sein:)

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon ChrisBln » Freitag 29. Juli 2011, 10:43

Sitze gerade in nem 485er mit grünen Polstern. Nummer an der Stirnseite des Wagens ist 885 030-7

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon JT-1992 » Sonntag 21. August 2011, 18:26

wagen 485/885 082; 041 haben jetzt das triste depressive 481/0 Licht im Innenraum
sogar wagen 108 hat es bekommen obwohl er noch rosa innen drinnen ist
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Montag 22. August 2011, 03:39

Mit 041 bin ich vor ein paar Tagen liegengeblieben... :?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon JT-1992 » Montag 22. August 2011, 18:03

@ Cmbln
041 kommt bestimmt nicht mit dem Licht klar :lol:
am Samstag waren ja 6 Umläufe 485 besetzt aber auch nur weil mindestens ein 481 auf der S75 schlapp gemacht hat.
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon JT-1992 » Montag 22. August 2011, 18:06

Bevor ich es vergesse wenn ich das sagen hätte, hätte ich die 485 anders eingesetzt nämlich auf den Kurzläufern der S75 und S5 das wäre für mich sinnvoller gewesen.
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Montag 22. August 2011, 23:40

JT-1992 hat geschrieben:Bevor ich es vergesse wenn ich das sagen hätte, hätte ich die 485 anders eingesetzt nämlich auf den Kurzläufern der S75 und S5 das wäre für mich sinnvoller gewesen.


Auf der S5 fahren sie ja, und auf der S75 geht nicht weil die Züge abends in die S7 übergehen und nach Potsdam darf der 485er nicht.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon JT-1992 » Dienstag 23. August 2011, 18:44

naja ich sehe mal ganz ganz gaaaaaaaaanz selten einen auf der S5
und ich gehe mal davon aus das du meinst das der Langläufer S75 zur S7 wird
oder nicht?
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 24. August 2011, 01:12

Nein, die "Kurzläufer"... und zwar abends in Warschauer Straße. Da werden zum Ende des 10-Minutentaktes zwei der drei S75 Kurzzüge gegen Voll- bzw. Dreiviertelzüge der S7 ausgetauscht und nachts zur Betriebspause in Ahrensfelde zu einem Vollzug gekuppelt! Somit müssen beide S75 aus der selben Baureihe bestehen und dürfen kein 485er sein! Der darf nämlich nur bis Grunewald..
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon JT-1992 » Mittwoch 24. August 2011, 13:44

achso guck mal einer an
jetzt weiß man wieder mal ein bisschen mehr
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Coladose » Montag 3. Oktober 2011, 15:51

Cmbln hat geschrieben:
JT-1992 hat geschrieben:Bevor ich es vergesse wenn ich das sagen hätte, hätte ich die 485 anders eingesetzt nämlich auf den Kurzläufern der S75 und S5 das wäre für mich sinnvoller gewesen.


Auf der S5 fahren sie ja, und auf der S75 geht nicht weil die Züge abends in die S7 übergehen und nach Potsdam darf der 485er nicht.


Aber früher fuhr der Tapir doch auch öfter als 485 oder 480?

Bild
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
gerri
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:21

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon gerri » Montag 3. Oktober 2011, 17:57

die 485 er fuhren damals nur wochentags in der neben verkehrszeit auf der S 5/ S 75 als halbzug . Im Späten Berufsverkehr wenn ich mir nicht irre als S 5 / 61 und S 5 / 64 als Vollzug zwischen Charlottenburg und Hoppegarten

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 16. Januar 2013, 08:39

Hier mal zwei Fotos wie der Innenraum ursprünglich aussah, das obere Bild zeigt ein Serienfahrzeug, das untere den Musterzug BR 270: http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,177909,178488#msg-178488


Und mal ganz was anderes, in dieser Kombination hab ich es noch nie gesehen wie gestern beim 485 142:

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
S-Bahn Linie 2700
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 07:29
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon S-Bahn Linie 2700 » Donnerstag 17. Januar 2013, 07:11

Das sieht aus wie alles zusammen geschmissen!

Schade, 485142 war einer der Letzten mit den sitzen als die 485 noch Rot lackiert waren :( !
DB Bahn Berlin, 481123-4

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Redesign im Fahrgastraum

Beitragvon JT-1992 » Freitag 18. Januar 2013, 00:15

mich würde jetzt brennend interessieren ob man das in den anderen alten wagen also 033, 126, 129 (das müssten ja die anderen alten sein) jetzt auch so macht anstatt sie zu redesignen
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"


Zurück zu „BR 485“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste