Wie geht das???

Fragen und Antworten rund um den ET 485. Einsatz in: Berlin
S9 ==> Pankow
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:56

Wie geht das???

Beitragvon S9 ==> Pankow » Freitag 23. August 2013, 11:53

Als ich heute morgen zur Schule fahren wollte, kam auf der S46 Ri. KW ein Zug der BR 485 (108 Umlauf 4), aber was ich nicht verstehe ist, wie kann der Fahrer in den Führerstand, wenn an allen Türen des Viertelzuges steht: Türstörung???
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Bauarbeiten ist der S-Bahn-Verkehr im Nordsüd-S-Bahn-Tunnel bis 3. Mai zwischen Yorckstraße und Gesundbrunnen unterbrochen. Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung sie Ringbahn!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Wie geht das???

Beitragvon Cmbln » Freitag 23. August 2013, 12:10

Du meinst vermutlich den Triebfahrzeugführer!? Der kann ja wohl kaum sagen er fährt nicht nur weil irgendwelche Idioten den ersten Wagen verwüstet haben... :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
gerri
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:21

Re: Wie geht das???

Beitragvon gerri » Freitag 23. August 2013, 13:56

Ich hatte mal in Lichtenberg auch mal was ähnliches gesehen dort hatte der Tf am Führenden Triebwagen eine mit ein Imboschlüssel seperat auf bzw zu geschlossen .

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Wie geht das???

Beitragvon ChrisBln » Mittwoch 11. September 2013, 00:35

S9 ==> Pankow hat geschrieben:wenn an allen Türen des Viertelzuges steht: Türstörung???


Wenn das an allen Türen eines Wagens steht ist das idR keine Türstörung, sondern der Wagen ist verschlossen, weil er aus anderen Gründen nicht zu gebrauchen ist (meist mutwillige Zerstörung)

@Cmbln: Gibts da nich eigentlich die gelben Zettel für?

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Wie geht das???

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 11. September 2013, 15:05

Ja, aber auf denen steht was von mutwilliger Beschädigung. Das ist zwar der häufigste Grund für verschlossene Wagen, aber es können durchaus auch technische Gründe vorliegen warum ein Wagen abgeschlossen werden muss.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Wie geht das???

Beitragvon Coladose » Sonntag 27. Oktober 2013, 21:09

Cmbln hat geschrieben:Ja, aber auf denen steht was von mutwilliger Beschädigung. Das ist zwar der häufigste Grund für verschlossene Wagen, aber es können durchaus auch technische Gründe vorliegen warum ein Wagen abgeschlossen werden muss.


Ich glaube nicht, dass die Werkstattmitarbeiter/Rangierer/der Tf das so genau macht und schaut, das auf den Zetteln auch ja das richtige klebt. Nur Heizung-kaputt-Aufkleber wären wirklich lächerlich. ;)

Viel spannender fände ich die Frage, wieso es mitunter 480er oder 485er gibt, bei denen gleich ein ganzer VZ gesperrt ist, wo diese doch in separate Wagen unterteilt sind, anders als bei Heulie …
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Wie geht das???

Beitragvon Cmbln » Montag 28. Oktober 2013, 12:00

Das spricht dann schon eher für Vandalismus! Wobei es Störungen bei beiden Baureihen gibt wo im gesamten VZ nur noch das Notlicht leuchtet und die Heizung nicht mehr geht. Das kann natürlich auch ein Grund sein. Ein 485 ist damit aber akut liegenbleibe-gefährdet und bevor ich da erst die Wagen verschliesse sehe ich lieber zu dass ich das nächste Werk noch erreiche! :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

DaveBahn_HD
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 19:19
Wohnort: Berlin-Spandau (S5 S9)

Re: Wie geht das???

Beitragvon DaveBahn_HD » Samstag 23. November 2013, 13:16

An einem Tag war ich in Westend und bei ein Zug war dann der 3. und der 4. Wagen verschlossen, habe sogar selbst versucht :D
I ♥ Berliner S-Bahn & DB-Verkehr
Mehr Infos zur Berliner S-Bahn?
S-Bahn-Berlin.de für mehr Infos!


Zurück zu „BR 485“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast