Wie geht das???
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Wie geht das???
Als ich heute morgen zur Schule fahren wollte, kam auf der S46 Ri. KW ein Zug der BR 485 (108 Umlauf 4), aber was ich nicht verstehe ist, wie kann der Fahrer in den Führerstand, wenn an allen Türen des Viertelzuges steht: Türstörung???
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Bauarbeiten ist der S-Bahn-Verkehr im Nordsüd-S-Bahn-Tunnel bis 3. Mai zwischen Yorckstraße und Gesundbrunnen unterbrochen. Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung sie Ringbahn!
Re: Wie geht das???
Du meinst vermutlich den Triebfahrzeugführer!? Der kann ja wohl kaum sagen er fährt nicht nur weil irgendwelche Idioten den ersten Wagen verwüstet haben... 

Re: Wie geht das???
Ich hatte mal in Lichtenberg auch mal was ähnliches gesehen dort hatte der Tf am Führenden Triebwagen eine mit ein Imboschlüssel seperat auf bzw zu geschlossen .
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Re: Wie geht das???
S9 ==> Pankow hat geschrieben:wenn an allen Türen des Viertelzuges steht: Türstörung???
Wenn das an allen Türen eines Wagens steht ist das idR keine Türstörung, sondern der Wagen ist verschlossen, weil er aus anderen Gründen nicht zu gebrauchen ist (meist mutwillige Zerstörung)
@Cmbln: Gibts da nich eigentlich die gelben Zettel für?
Re: Wie geht das???
Ja, aber auf denen steht was von mutwilliger Beschädigung. Das ist zwar der häufigste Grund für verschlossene Wagen, aber es können durchaus auch technische Gründe vorliegen warum ein Wagen abgeschlossen werden muss.
Re: Wie geht das???
Cmbln hat geschrieben:Ja, aber auf denen steht was von mutwilliger Beschädigung. Das ist zwar der häufigste Grund für verschlossene Wagen, aber es können durchaus auch technische Gründe vorliegen warum ein Wagen abgeschlossen werden muss.
Ich glaube nicht, dass die Werkstattmitarbeiter/Rangierer/der Tf das so genau macht und schaut, das auf den Zetteln auch ja das richtige klebt. Nur Heizung-kaputt-Aufkleber wären wirklich lächerlich.

Viel spannender fände ich die Frage, wieso es mitunter 480er oder 485er gibt, bei denen gleich ein ganzer VZ gesperrt ist, wo diese doch in separate Wagen unterteilt sind, anders als bei Heulie …


Aber: Es gibt auch Ausnahmen!
Re: Wie geht das???
Das spricht dann schon eher für Vandalismus! Wobei es Störungen bei beiden Baureihen gibt wo im gesamten VZ nur noch das Notlicht leuchtet und die Heizung nicht mehr geht. Das kann natürlich auch ein Grund sein. Ein 485 ist damit aber akut liegenbleibe-gefährdet und bevor ich da erst die Wagen verschliesse sehe ich lieber zu dass ich das nächste Werk noch erreiche! 

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Re: Wie geht das???
An einem Tag war ich in Westend und bei ein Zug war dann der 3. und der 4. Wagen verschlossen, habe sogar selbst versucht 

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