Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Fragen und Antworten rund um den ET 485. Einsatz in: Berlin
Benutzeravatar
S-Bahn Linie 2700
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 07:29
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon S-Bahn Linie 2700 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:54

Warum sind überwiegend 481 auf der S46? 4 von 7 Umläufen sind 481! Sollte die S46 nicht überwiegend mit der BR 485 befahren werden?
DB Bahn Berlin, 481123-4

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 12. Dezember 2012, 23:00

Ja, da sie aber auch auf der S3 bleiben sollen und man vorher ja auch nur zwei Umläufe für die S5 übrig hatte können es auch auf der S46 nicht mehr Züge sein.. :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1429
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Bahnstern » Mittwoch 12. Dezember 2012, 23:54

Bitte nicht immer n neues Thema.... is doch alles schon geschrieben... :ugeek:
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1429
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:14

Hab heute mal geschaut wie die 485er sich machen auf dem Ring.
Grundsätzlich verursachte heute KEIN 485er ne Störung....
Was nur auffiel das die TF so ihre Probleme hatten... so zogen heute fast alle ihr Rollos runter bzw standen auf.
Verspätungen hatten die Züge nur auf Grund des TF Wechsel in Südkreuz bzw langsame Abfertigungen....an den Bahnhöfen.

Und keiner hatte Tür kaputt.... :mrgreen:

Übrigens Gruss an den 485 Fahrer... selbst mit heruntergelassenem Rollos seit ihr nicht zu erkennen !
Scheint n Hobby zu sein,oder man schämt sich LEW Ware zu fahren :twisted:
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 3. Januar 2013, 15:54

Heute sind wegen hohem Schadbestand der 485er wieder alle drei Baureihen auf der S46 unterwegs!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon JT-1992 » Freitag 4. Januar 2013, 18:19

Heute ist keine 485 auf der S46 unterwegs
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Cmbln » Freitag 4. Januar 2013, 19:55

Doch, einer mindestens...
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon JT-1992 » Samstag 5. Januar 2013, 03:38

was mich mal interessiert Christian du sagst zwar die BR 485 hat einen hohen Schadbestand...
Wie kann es dann sein das die gesamte S3 heute mit Vollzügen a la BR 485 bedient wurde?
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Andreas
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:29

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Andreas » Samstag 5. Januar 2013, 08:06

Moin

Die Fahrzeuge auf der S3 sind im Instandhaltungsstützpunkt Erkner beheimatet. Desweiteren hat das Werk auch nur als Resvere Fahrzeuge die BR 485. Kommt es auch hier zu Problemen wird die BR 481 aus Friedrichsfelde eingesetzt.

Im Werk Grünau hat man auf Grund eines Schadbildes sehr große Sorgen. Man muss alle Fahrzeuge die dort beheimatet sind einzeln und Aufwendig untersuchen. Erst dann kommen diese zurück. 4/4 sind zur Reparatur ins Werk Schöneweide überführt worden.

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon JT-1992 » Samstag 5. Januar 2013, 11:36

Danke Andreas
Könntest du mir vielleicht sagen, wobei es sich bei dem schadbild handelt?
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1429
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Bahnstern » Sonntag 6. Januar 2013, 13:52

Kann nicht ganz so stimmen... in Frie-Ost stehen auch etliche 1/4 rum.
Ok die gehören nicht unbedingt in den S 3 Bereich....aber immerhin.

Woran liegt denn der hohe Schadbestand ?

Bei den 480ern dürfte der nicht geringer sein,so wie die sich anhören.
Die werden immer lauter....
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Cmbln » Sonntag 6. Januar 2013, 14:38

Das sind wohl die Getriebe bei den 480ern, stimmt schon dass die früher leiser waren..

Bei den 485ern haben einige Umbauten nicht so geklappt wie sie sollten, man arbeitet derzeit an der Lösung.. Aber solange noch überall Vollzüge fahren kann der Mangel nicht so groß sein, man spart ja auch die Züge der S85 ein. ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1429
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Bahnstern » Sonntag 6. Januar 2013, 18:26

:lol: :lol: :lol: :lol: ohne sowas.... :lol:

Ich verstehe nicht warum diese lauten Getriebe nicht mal in irgenteiner Form entweder gedämmt oder eben
ausgetauscht werden!
Keine Baureihe hörst du so deutlich in den Schluchten des Innenring im Prenzl Berg wie die 480er...
Das is echt nicht mehr normal... :x
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Cmbln » Sonntag 6. Januar 2013, 19:50

Das sind aber mit Abstand die besten Züge bei uns und die dürfen halt auch etwas Krach machen. Zumindest subjektiv ist der 481 sogar lauter, zumindest wenn er hier in Mahlsdorf die lange 40 km/h Einfahrt nehmen muss aus Richtung Osten.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
SnF Bln44
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 22:31
Wohnort: Friedrichshagen (S3)

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon SnF Bln44 » Sonntag 6. Januar 2013, 22:59

Auf der S3 war heute ein Halbzug 485 im Einsatz, der nicht ausm Knick kam. 485 161-4 war ohne Antrieb unterwegs. Der Zug schlich förmlich aus dem Bahnhof heraus und hat auch kaum an fahrt gewonnen. Die Folge war:

Der Zug hat von Erkner bis Karlshorst 6 Minuten Verspätung gesammelt. Der TF tat mir irgendwie leid. Der arme hatte in Erkner auch nur noch 1,5 Minuten für den Führerstandswechsel zeit...

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon JT-1992 » Montag 7. Januar 2013, 00:46

die 480er sind halt auf Menschen mit schlechtem Gehör zugeschnitten ;)
aber das Problem der 485er kennen wir immer noch nicht und
warum betrifft es nur die 485er in Grünau :?:
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon Cmbln » Montag 7. Januar 2013, 05:43

Es betrifft alle 485er die schon die neue Türsteuerung haben. Und das Problem kennt auch die Werkstatt noch nicht, man forscht noch... :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon JT-1992 » Montag 7. Januar 2013, 16:33

vorab schon mal danke für die Infos...
aber ich meinte eigentlich, i-was muss doch passiert sein, dass man sagt da funktioniert etwas nicht richtig?
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon JT-1992 » Montag 14. Januar 2013, 19:56

und hat man das problem schon gelöst
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Beitragvon JT-1992 » Mittwoch 23. Januar 2013, 10:13

heute ist auf der S46 ein alter 485er unterwegs...
hätte nicht gedacht, dass das geht zwecks Türschließsystem...
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"


Zurück zu „BR 485“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast