Zulassung: Warum nur auf der Niederelbebahn?

Fragen und Antworten rund um den ET 474. Einsatz in: Hamburg
toto89*

Zulassung: Warum nur auf der Niederelbebahn?

Beitragvon toto89* » Mittwoch 14. August 2013, 14:32

Warum sind die 474er eigentlich nur für das Gleichstromnetz der S-Bahn Hamburg und die Niederelbebahn von HH-Neugraben bis Stade zugelassen, aber nicht für andere Strecken?

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Cmbln
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Re: AW: Zulassung: Warum nur auf der Niederelbebahn?

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 14. August 2013, 19:54

Meine Vermutung: Sie entsprechen nicht exakt dem Lichtraumprofil, eventuell ragen die Gleichstromabnehmer heraus..
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Fabian318
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Re: Zulassung: Warum nur auf der Niederelbebahn?

Beitragvon Fabian318 » Mittwoch 14. August 2013, 23:58

Könnte das nicht auch was mit der elektromagnetischen Verträglichkeit sein, bspw. mit speziellen Bahnübergangsbauarten? So hat man sich sicher den Aufwand nur gespart.

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Cmbln
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Re: Zulassung: Warum nur auf der Niederelbebahn?

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 15. August 2013, 00:09

Was meinst Du, welche Bauteile der 474 könnten unverträglich sein?
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Fabian318
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Re: Zulassung: Warum nur auf der Niederelbebahn?

Beitragvon Fabian318 » Donnerstag 15. August 2013, 00:35

Weiß ich nicht, nur eine allgemeine Idee. Scheint jedenfalls immer ein sehr heißes Thema zu sein. Für die Fahrzeuge mit Integra-Signum mit Permanentmagneten gibt es daher auch entsprechende Einschränkungen.

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Re: Zulassung: Warum nur auf der Niederelbebahn?

Beitragvon Fabian318 » Donnerstag 15. August 2013, 01:35

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6527531

Von den zahllosen Antworten kann eine in die richtige Richtung gehen.


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