Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Fragen und Antworten rund um den ET 442 / 1442 S-Bahn Einsatz: Nürnberg, Rostock und Mitteldeutschland
Meeresbiologe
Beiträge: 1736
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Meeresbiologe » Montag 17. Dezember 2012, 19:58

Talent 2 Ärger geht weiter! :evil:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2012/12/unzaehlige-aufgebrachte-fahrgaeste-47357/

Hab das mal verschoben und den Titel etwas modifiziert. Cmbln

Meeresbiologe
Beiträge: 1736
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Meeresbiologe » Dienstag 18. Dezember 2012, 20:14

Sind die 422 in Nürnberg baugleich mit den die in Potsdam fahren?

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon MorrisK » Dienstag 18. Dezember 2012, 20:20

Sie haben in den Mittelwagen eine Tür mehr ;)
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Meeresbiologe
Beiträge: 1736
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 19. Dezember 2012, 21:52

Selbst ich als kleiner Asiate hab Probleme bei den engen sitzen mit der Beinfreiheit am Fensterplatz. tja hört sich so an als wird die 422 die schlechteste Baureihe der Bahn die sie bisher hatten.

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1958
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Jesus » Mittwoch 19. Dezember 2012, 22:06

Ich sag mal so: Die Leute, die sich beschweren, dass die Sitze zu hart sind, sind noch nie mit ner 425 gefahren. Und das mit den weniger Sitzplätzen ist teilweise auch ein hausgemachtes Problem (wenn der Zug nicht in Doppeltraktion eingesetzt wird).

Das mit den Papierkörben finde ich persönlich auch doof und auch die Einstiegsbereiche sind Mist, wenn man mit Fahrrad einsteigt und der Zug voll ist. Allerdings ist die Rampe zur Spaltüberbrückung schon eine gute Idee - sind in Wannsee schließlich schon genug Leute zwischen Zug und Bahnsteigkante geraten.

Was ich aktuell noch doof finde, sind die unterschiedlichen Einstiegshöhen auf einer Linie. Zumindest auf dem RE7 verkehren Züge mit 55 und 76 cm Einstiegen.
Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1736
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 19. Dezember 2012, 22:42

Jesus hat geschrieben:Allerdings ist die Rampe zur Spaltüberbrückung schon eine gute Idee - sind in Wannsee schließlich schon genug Leute zwischen Zug und Bahnsteigkante geraten.


Aber die Geschwindigkeit des ausfahrens der Rampe müssrte man erhöhen der Zug hält man drückt auf den Öffnungsknopf und es passiert erst mal 40 sek nix erst dann ist die Rampe drausen und die Türen gehen auf. das dauert zur lange edweder nachbessern oder abschaffen. wird im Winter bestimmt auch oft festfrieren oder durch dreck streusand usw klemmen.

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Fabian318 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 02:28

Von eingefrorenen Spaltüberbrückungen bzw. Trittstufen können zum Beispiel auch die Nutzer des weltbesten FLIRTs ein Liedchen singen. Sollte es wirklich 40 Sekunden dauern, müsste man die Software modifizieren. Beim FLIRT (z. B. der Eurobahn) fuhr der Tritt auch zuerst ständig hin und her, mittlerweile klappt es halbwegs.

Meeresbiologe
Beiträge: 1736
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Meeresbiologe » Donnerstag 20. Dezember 2012, 08:33

bei der Br 481 wurde es doch auch zwangs abgeschaltet da es nur probleme gab oder?

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7797
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. Dezember 2012, 10:22

Jo, die Dinger taugen nichts und verklemmen ständig. Nur die vom 480 sind stabil.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 961
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon KIAS » Donnerstag 20. Dezember 2012, 10:57

Bild

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Fabian318 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 11:08

Meeresbiologe hat geschrieben:bei der Br 481 wurde es doch auch zwangs abgeschaltet da es nur probleme gab oder?

Cmbln hat geschrieben:Jo, die Dinger taugen nichts und verklemmen ständig. Nur die vom 480 sind stabil.


Die haben Spaltüberbrückungen? :shock:

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7797
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:05

Nur an einer Tür pro Wagen (BR 480) bzw. pro Viertelzug (BR 481).
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Fabian318 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:40

Auch so große Überbrückungen, oder eher die Miniausführung wie beim 424er z. B.?

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7797
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:22

Guck mal in den entsprechenden Fotogalerien der beiden Baureihen...
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Fabian318 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:48

Aaah, beim 480er sieht man es, beim 481er kann ich aber nichts finden?!

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon MorrisK » Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:36

Fabian318 hat geschrieben:Auch so große Überbrückungen, oder eher die Miniausführung wie beim 424er z. B.?

Reicht die Miniausführung nicht eigentlich aus :?:

Man kommt auch problemlos mit einem Rollstuhl rein und sie fährt relativ schnell aus (im Durchschnitt wird trotzdem zwei mal auf den Knopf gedrückt, weil die Tür nicht sofort öffnet wegen der Spaltüberbrückung).
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 961
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon KIAS » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:35

Die LVZ hat sich der Sache nun auch angenommen:

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mi ... 67994.html
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7797
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:40

Haben die Dresdner Züge doch tatsächlich den selben weißen Streifen wie die S-Bahnen... :!: :P

@Fabian: Klick !!!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1958
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Jesus » Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:26

Fabian318 hat geschrieben:Sollte es wirklich 40 Sekunden dauern, müsste man die Software modifizieren.

Naja, 40 Sekunden dauert das nun nicht. Das sind vielleicht 5 Sekunden, nur das die Fahrgäste keine Geduld haben und drücken, bevor die Rampe ausgefahren ist und sich wundern, dass die Tür nicht aufgeht. Dann warten sie 10-15 Sekunden, bis sie wieder drücken - und das dauert...
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7797
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:39

Das müßten sie hierzulande aber zumindest schon vom 646 kennen, bei dem dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit. So schlimm finde ich es beim Talent 2 gar nicht ehrlich gesagt.. :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild


Zurück zu „BR 442 / 1442“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast