Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Fragen und Antworten rund um den ET 442 / 1442 S-Bahn Einsatz: Nürnberg, Rostock und Mitteldeutschland
Ruhrpottfahrer

Re: AW: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 27. Juli 2014, 22:18

Cmbln hat geschrieben:Es sind immer noch S-Bahnen, dafür ist es okay. War ja letztens auf meiner Mitteldeutschland-Tour fast den ganzen Tag nur im Talent 2 unterwegs und es ging eigentlich, der ist schon halbwegs langstreckentauglich.

Die auf dem RSX sind aber nun mal Regionalexpress und eben keine S-Bahnen.
Gesamtfahrzeit Aachen-Siegen 2:32h.

Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

BR430 Fan

Re: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon BR430 Fan » Sonntag 27. Juli 2014, 22:21

Kann man die 442 auch auf der S-Bahn-Berlin einsetzen?

Meeresbiologe hat geschrieben:Selbst ich als kleiner Asiate hab Probleme bei den engen sitzen mit der Beinfreiheit am Fensterplatz. tja hört sich so an als wird die 422 die schlechteste Baureihe der Bahn die sie bisher hatten.

Ich bin auch ein kleiner Asiate, aber ich hab keine Probleme.
Meow Meow Meow :) :) :)

MorrisK

Beitragvon MorrisK » Montag 28. Juli 2014, 00:03

BR481 Fan hat geschrieben:Kann man die 442 auch auf der S-Bahn-Berlin einsetzen?

Das hast du jetzt aber nicht ernst gemeint :?: :shock:

BR481 Fan hat geschrieben:...die Sitze sind plüschig...

Fahr mal in den Dostos auf dem RE1. DAS sind Sitze, die man plüschig nennen kann, weil die sind wirklich weich.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

KIAS

Beitragvon KIAS » Montag 28. Juli 2014, 16:13

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Abgesehen davon daß die Meldung vom 02.07.2014 ist :)

Hatte eigentlich ne Aktueller Meldung aber die war dann irgendwie weg. :D

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:ich weiß nicht ob es da nicht Rahmenverträge der Besteller gibt die derartige Tauschereien erstmal unterbinden!?

Sicher ist das nicht so Problemlos möglich, es sollten aber in Sachsen-Anhalt modere Dostos frei werden, weil man dort im Rahmen des MDSB II auf Hamster umstellt.
Problem wäre hier allerdings das diese nicht gleich zur Verfügung stehen würden sondern erst 12/2015, ob man sich schon eher davon trennen könnte und stattdessen jetzt schon mit den Talent II fahren könnte weiß ich allerdings nicht, wobei es ja eigentlich egal wäre ob man jetzt schon oder erst ab Herbst 2016 mit dem Hamster von Leipzig nach Magdeburg fährt.
Bild

Goldie

Beitragvon Goldie » Montag 28. Juli 2014, 20:40

Kann man die 442 auch auf der S-Bahn-Berlin einsetzen?

Als was denn bitteschön? Designstudie auf dem Abstellgleis? Ja. Als S-Bahn-Ersatz? Definitiv nein!

@Platz im Hamster

Der enge Fensterplatz mit dem suboptimalen Abfallbehälter ist ne Katastrophe. Dem Designer sollte man jahrelanges Arbeitsverbot auferlegen.

Im Übrigen sollte man dem Personal nochmal die Bedienung der Klimaanlage erklären. Manche sind so dermaßen kalt eingestellt, dass man im Hochsommer ne Jacke anziehen muss. Wer da nicht krank wird, der hat nen sehr gesundes Immunsystem.

Bis denne!
Die Texte folgender Mitglieder sind für mich nicht lesbar: Spandauer 2.0

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Montag 28. Juli 2014, 20:52

Im 442 stört mich die Klimaanlage auch nicht.

Sweetybeast774

Beitragvon Sweetybeast774 » Montag 1. September 2014, 18:14

Die Br442 ist einfach nur geil! Gefolgt von den ODEG Kiss (RE2 RE4) und warum hat man bei der Stadtbahn Sperrung keine 2x4 Teilige Talents genommen? Oder keine 3-Teilig + 5-Teiligen Talent genommen? Alles was ich an den Br442 geil finde ist die Rampe weil bei den DoSto ist es ein kleines Stück, da sind so knapp 1 Schuhgröße Abstand! Man kann dort auf die Gleise fallen! Ich finde an der Baureihe eigentlich nichts schlimm!
Nach einer langen Weile wieder da!

Jesus

Beitragvon Jesus » Montag 1. September 2014, 19:27

Sweetybeast774 hat geschrieben:und warum hat man bei der Stadtbahn Sperrung keine 2x4 Teilige Talents genommen? Oder keine 3-Teilig + 5-Teiligen Talent genommen?!

Weil man keine übrig hat - und schon gar nicht 4-teilige Talente, da die nur auf Brandenburger Gebiet im EE-Netz eingesetzt werden!
Bild

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Montag 1. September 2014, 21:03

Man könnte ja ein paar 4 Teiler für die RB14 nachbestellen. Dann verschwinden die DR-Wagen von der RB14 komplett.

Jesus

Beitragvon Jesus » Montag 1. September 2014, 21:13

Klar, wenn du die 4,5 Mio Euro bezahlst, die ein 4-teiler kostet, dann gerne :roll:
Bild

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Montag 1. September 2014, 21:23

Wenn schon, dann muss die DB es bezahlen.

Cmbln

Re: AW: Talent 2 - Fahrgastbeschwerden

Beitragvon Cmbln » Dienstag 2. September 2014, 00:00

In dem Fall muss ich ihm aber zustimmen. Wenn die in der Ausschreibung geforderte Qualität nicht geboten werden kann muss man eben nachbestellen! Wie lange soll das noch so weiter gehen mit den "Ersatzzügen" ?!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Jesus

Beitragvon Jesus » Dienstag 2. September 2014, 00:23

Hier stellt sich allerdings wieder die Frage, ob eigentlich genügend Reserve für das VBB-Gebiet vorhanden ist und diese nur woanders hin "ausgeliehen" wurde oder, ob wie bei der S-Bahn Mitteldeutschland zu knapp kalkuliert wurde.

Für die RB 24 werden ab Dezember auch wieder Züge benötigt. Die müssen dann auch noch irgendwo herkommen.
Bild

KIAS

Beitragvon KIAS » Dienstag 2. September 2014, 01:47

Jesus hat geschrieben:oder, ob wie bei der S-Bahn Mitteldeutschland zu knapp kalkuliert wurde.

Hat man das denn wirklich? Die Besteller haben es doch so fein vorgerechnet und auf dem Papier kam man doch wunderbar mit den 51 Hamstern aus, scheiß auf Doppeltraktion auf den viel genutzten Strecken, sollen die Leute doch im Dreiteiler Kuscheln :D
Das einer davon nicht ausgeliefert wird und mit ein paar andere diverse Dinge, wie Entgleisungen, passieren und sie somit vorübergehen nicht mehr nutzbar sind konnte man doch nicht ahnen.
Aber solange man gerade am Wocheende so viele Leerfahrten unternehmen kann, scheint doch alles toll zu sein, das man aktuell keine Nachkaufen kann weil kein Geld da ist wurde doch schon oft genug von allen Seiten übermittelt. :P

Aber bald wird doch alles besser, dann kommen die MDSB II Hamster und die "alten" S2 Hamster können dann auch wo anders genutzt werden. Vielleicht verirrt sich ja auch ab und mal einer der fünteiligen
MDSB II Hamster auf S3, sofern die Besteller nichts dagegen haben, sie unterscheiden sich ja in Details von ihren älteren Brüdern.
Bild

Zurück zu „BR 442 / 1442“