Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Fragen und Antworten rund um die ET425-Familie. Einsatz: Bundesweit
mclien
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 18:44

Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon mclien » Mittwoch 15. August 2012, 18:57

Klingt vielleicht erstmal seltsam. Aber ei dem glanten Umbau meines Hauses wäre die gebogene Schiebetür dieser Bauform ideal fürs GästeWC.
Suche also so eine Tür, nebst Bodenleiste und obere Aufhängung. Den Antrieb brauche ich nicht und die Tür kann auch gerne mit (Vandalismus-) Schaden sein, da ich die sowieso mit Holzfurnier bekleben werde.
Wer also Tips oder noch besser Kontakte hat, wie ich an so ein Tür komme, wäre ich echt dankbar.

Gruß
mclien

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3312
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 15. August 2012, 19:19

Hallo erstmal,

ich denke du bist hier ein wenig an der falschen Adresse.
Du müsstest bei der DB nachfragen, speziell ein DB Regiowerk wo die Dinger gewartet bzw. repariert werden.
Evtl. wäre Krefeld Oppum eine Möglichkeit.
Allerdings wage ich zu bezweifeln daß du sowas bekommen wirst.
Eher den Schreiner des Vertrauens mit dem Bau betreuen. Die wird sicher angenehmer sein als eine aus
einem 425er.



Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

mclien
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 18:44

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon mclien » Mittwoch 15. August 2012, 19:39

Habe schon eine ganze Weile rumgesucht. Die Idee hier im Forum zu fragen, war auch eher, dass ggf. jemand schon Kontakte zu so einem Regiowerk hat. Das ist ja zumeist hilfreicher als blind im Regiowerk drauflos zu fragen (gerade bei der Bahn, die ja gerne schon mal mit "normalen" Anfragen überfordert ist :mrgreen: ).

Und von Stil her mag ich es auch immer gerne Dinge, die andere für Müll halten einem neuen Zweck zuzuführen. Meine Fensterbänke sind z.B. sind komplett aus Material, dass ich aus den Containern von Fliesengeschäften gesammelt habe...
Selberbauen geht natürlich immer...

EDIT:
Ich habe auch schon kurz an diese Variante gedacht:
3 Mann
2 Haltestellen
1 Akkuschrauber ;)

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3312
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 15. August 2012, 19:49

Naja,

so schnell wirst du die aber nicht rausbekommen :)
Dafür ist das zuviel Mechanik und Elektrik dran.



Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Ralf_E
Beiträge: 1155
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 22:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon Ralf_E » Donnerstag 16. August 2012, 13:50

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Naja,

so schnell wirst du die aber nicht rausbekommen :)
Dafür ist das zuviel Mechanik und Elektrik dran.



Gruß

Eric


Und vor allem wenn man dann anfängt die Kabel durch zu knippsen, wird es sicherlich die ein oder andere Störmeldung beim Tf geben, wenn nicht sogar gleich der Leitungsschutzschalter für´s WC raus fliegen.
Und spätestens dann wird sich das ein Tf wohl doch mal angucken gehen...Weil die fliegt eigentlich nie von selbst raus...

Und so nebenbei "mclien", falls du die Akkuschrauberaktion wie weit auch immer ernst meintest: Dein (dann) Feind ließt hier mit! :lol: ;)




P.S. @mclien: Gibst du den Gedanken gleich auf, oder muss ich mir doch deine IP´s noch speichern? 8-)
Eisenbahnfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG, SC Dortmund.
Fahrberechtigt auf den BR: 101, 110 (115), 111, 112, 120, 143, 145, 146.0-2, 401/402/808, 403/406, 407, 420, 422, 423, 425/426, S286/287, S463-477, S479-483, S761-S766, S796, VT98.
Bild

mclien
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 18:44

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon mclien » Donnerstag 16. August 2012, 20:00

Den Scherz mit der Akkuschrauberaktion konnte ich mir nur nicht verkneifen, weil es wahrscheinlich der zeitlich geringste Aufwand wäre. :mrgreen:
Und der "Feind" kann ja, wenn er mitliest, den Akkuschrauber durch freundliches zur Verfügungstellen von vandalissmusgeschädigten Türen abwenden ;-)
(HINT, HINT).
Und die IP kannst Du gerne speichern, dann habe ich wenigstens ein Alibi, falls das wer anders jetzt echt macht.

Aber wahrscheinlich muss ich eh was selber bauen, so toll sind die Dinger jetzt nach näherer Betrachtung dann doch nicht....

PS:
Falls ich das ernsthaft "einfach ausbauen" wollte (also klauen), wäre ich ja auch schön behämmer, das auch och öffentlich an zu kündigen...

Benutzeravatar
Ralf_E
Beiträge: 1155
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 22:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon Ralf_E » Freitag 17. August 2012, 02:52

mclien hat geschrieben:Falls ich das ernsthaft "einfach ausbauen" wollte (also klauen), wäre ich ja auch schön behämmer, das auch och öffentlich an zu kündigen...



Soll es alles schon gegeben haben :D
:lol:
Eisenbahnfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG, SC Dortmund.
Fahrberechtigt auf den BR: 101, 110 (115), 111, 112, 120, 143, 145, 146.0-2, 401/402/808, 403/406, 407, 420, 422, 423, 425/426, S286/287, S463-477, S479-483, S761-S766, S796, VT98.
Bild

mclien
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 18:44

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon mclien » Freitag 17. August 2012, 20:22

Dann will ich dem ganzen mal wieder was konstruktiven Ton geben.
Als Tf "lieferst" Du doch sicher mal dein "Fahrzeug" in der erwähnten Wartungswerkstatt ab.
Kannst Du da mal netterweise nachfragen, ob so ein "Entsorgungsfall" einer Tür überhaupt vorkommt?
Und falls ja, wie man die dann statt zur Müllhalde zu mir "umleiten" kann?

mclien
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 18:44

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon mclien » Freitag 17. August 2012, 20:25

Ralf_DU hat geschrieben:Soll es alles schon gegeben haben :D
:lol:

Stimmt auch wieder, wie Einstein schon sagte:
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
Die Dummheit der Menschen und das Universum.
Aber bei dem letzten bin ich mir gar nicht so sicher"

ET25 2202

Re: Suche Klotür vom 425 oder "baugleich"

Beitragvon ET25 2202 » Mittwoch 22. August 2012, 16:56

Ich muss dich enttäuschen.... Die Werke von Regio haben keine Toilettentür. :lol: Wenn würde Oppum sie besitzen, aber ob du Erfolg hast?


Zurück zu „BR 424 / 425 / 426.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast