Die Suche ergab 29 Treffer

von gravita
Samstag 20. April 2013, 15:49
Forum: Freiburg, Offenburg und Karlsruhe
Thema: Fotogalerie Stadtbahn Karlsruhe (allgemein)
Antworten: 28
Zugriffe: 29580

Re: Fotogalerie BR 450 (Stadtbahn Karlsruhe)

Hallo, :) hab mir gerade die Stadtbahnfotos aus Karlsruhe angeschaut. Aber hier hat es mich beim Anblick des 450er E-Triebwagens geschüttelt: Was für ein häßliches Triebfahrzeug!!! BR!!! . Dieses Triebfahrzeug kann sich in puncto Häßlichkeit durchaus mit der Rangierlok "Gravita " durchaus ...
von gravita
Samstag 20. April 2013, 09:57
Forum: BR 481 / 482
Thema: Er ist zurück....
Antworten: 35
Zugriffe: 16570

Re: Er ist zurück....

Hallo zusammen, :) ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge zur BR 480/481 durchgelesen. Also,der Beitrag von Reichsbahn kann nicht so stehen bleiben! Ich halte die BR 480 bzw.481 für ein ästhetisch wohl gelungenes und elegantes Triebfahrzeug, welches für den S-Bahnverkehr wie geschaffen is...
von gravita
Montag 15. April 2013, 14:07
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie Baureihe 642 DESIRO
Antworten: 17
Zugriffe: 9986

Re: Fotogalerie Baureihe 642 DESIRO

Hallo marc, :) möchte mich für die Spitzenbilder(!!!) die du vom Desiro gemacht hast ganz,ganz herzlich bedanken! Eine Frage an Dich als Fachmann: Was sagst Du zur Ablösung der legendären V 90 durch die Baureihe "Gravita?" Ich hab dieses Triebfahrzeug schon einmal durch den Bahnhof meiner ...
von gravita
Sonntag 14. April 2013, 20:19
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie Baureihe 642 DESIRO
Antworten: 17
Zugriffe: 9986

Re: Fotogalerie Baureihe 642 DESIRO

Hallo liebe forumianer, :)

die Bahnbilder über die "Desiro-Baureihe" sind einsame Spitze!!!. Der ganze Triebzug überhaupt erfüllt meine Erwartungen nach einem
ästhetisch und von der Formgebung her wohl gelungem und modernen Triebfahrzeug voll und ganz!

Erwin
von gravita
Samstag 13. April 2013, 10:33
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482
Antworten: 415
Zugriffe: 225184

Re: Fotogalerie BR 481/482

Hallo, :)

Spitzenbilder(!) sind es geworden von der BR 481 bzw.482. Die Fahrzeuge sind sehr schön in Ästhetik und Farbgebung! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Erwin
von gravita
Mittwoch 10. April 2013, 16:22
Forum: User stellen sich vor
Thema: harrymoos
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

Re: harrymoos

Servus Harry, :) ich bin der Erwin,Geburtstag 13.04. und Rettungssanitäter.Bin im schönen Straubing,Niederbayern zu Hause. Es freut mich,daß Du in unser forum gefunden hast. Wenn Du willst,können wir uns per PN etwas näher kennenlernen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja sogar eine Freundschaft! Da...
von gravita
Mittwoch 10. April 2013, 16:03
Forum: Small Talk
Thema: Windows 8
Antworten: 35
Zugriffe: 7178

Re: Windows 8

Hallo, :) laßt blos die Finger von Windows 8!!! Dieses Betriebssystem ist überhaupt noch nicht ausgereift entgegen der Microsoft-Behauptungen; außerdem findet man sich als Anfänger mit dem Kachelsystem nur sehr schwer zu Recht! Ich hatte auf einem alten Rechner mal eine Testversion am Laufen. Ich ka...
von gravita
Mittwoch 10. April 2013, 15:55
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie Baureihe 650 RegioShuttle
Antworten: 17
Zugriffe: 8649

Re: Fotogalerie Baureihe 650 RegioShuttle

Hallo forumsfreunde, :)

Die von der 650er Baureihe gemachten Fotos sind Spitzenklasse(!!!) Auch für die Fotos vom Untergestell dieser Baureihe gilt das gleiche.
Die Farbgebung der 650er: Super!

Erwin
von gravita
Mittwoch 10. April 2013, 15:50
Forum: BR 480
Thema: Fotogalerie BR 480
Antworten: 197
Zugriffe: 176031

Re: Fotogalerie BR 480

Hallo zusammen, :)
hab mir gerade die fotos der 480er-S-Bahnzüge angeschaut. Superaufnahmen(!!!). Für mich persönlich ist die 480er Baureihe sehr
chic! Ferner ist diese Baureihe in einem warmen,freundlichem Farbton(rot-beige) gehalten.Da könnte sich so manches EVU ein
Beispiel daran nehmen!

Erwin
von gravita
Dienstag 9. April 2013, 14:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 706
Zugriffe: 219024

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Hallo, :)

zum Bild:Schienenersatzverkehr mit dem offenbar überfüllten MAN-Bus: Die Farbgebung in diesem sehr dunklen Gelb bzw.Orange
gefällt mir nicht! Man hätte hier doch einen freundlicheren Farbton wählen können!

Erwin
von gravita
Dienstag 9. April 2013, 14:20
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 706
Zugriffe: 219024

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Hallo, :)

ich kann mir nicht helfen, aber die ET 422 können ihre Verwandschaft zur BR 185 nicht verleugnen.Oder was meint ihr dazu?
Bin schon sehr auf eure Mitteilungen zu diesem Thema gespannt!


Erwin
von gravita
Dienstag 9. April 2013, 14:14
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Hönnetalbahn im Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 2269

Re: Hönnetalbahn im Modell

Hallo, :) ich hab mir gerade das Modell der Hönnetalbahn angeschaut. Eine wirklich wunderschöne(!) Anlage. Bei Bild 16 mußte ich schmunzeln: ein normales HO-Modellhaus und im Dach ein Geldeinwurfschlitz mit dem Text: Eine kleine Spende für das Dach.Danke! Da war offenbar ein ganz kreativer Kopf am W...
von gravita
Montag 8. April 2013, 17:13
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie Baureihe 650 RegioShuttle
Antworten: 17
Zugriffe: 8649

Re: Fotogalerie Baureihe 650 RegioShuttle

Hallo forumsfreunde, :) hab mir gerade den RS 1 von Stadler angesehen. Ein modernes Fahrzeug, daß im S-Bahn-Verkehr durchaus seine Berechtigung hat. Einzig und allein die Farbgebung gibt Anlaß zur Kritik. Ich hätte mir als Farbgebung verkehrsrot oder grün vorstellen können. Aber weiß und im Bereich ...
von gravita
Samstag 6. April 2013, 11:45
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482
Antworten: 415
Zugriffe: 225184

Re: Fotogalerie BR 481/482

Betriift fotogalerie

Hallo, :)
Klasseaufnahmen(!!!) der BR 481/482.Sehr schöne und elegante Fahrzeuge!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

Erwin(Nick:Gravita)
von gravita
Samstag 6. April 2013, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: S4 von Backnang nach Marbach eröffnet!
Antworten: 10
Zugriffe: 2223

Re: S4 von Backnang nach Marbach eröffnet!

Servus,
zur Eröffnung der Strecke Marbach-Backnang Gratulation :D
Frage:wie lang ist diese Relation in km?


Erwin(Nick:Gravita)
von gravita
Freitag 5. April 2013, 09:43
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: ET 430 erhält Zulassung
Antworten: 20
Zugriffe: 7063

Re: ET 430 erhält Zulassung

Ich bin auch schon sehr gespannt, ob die ET 430 anstandslos fahren oder ob es wie bei uns in Bayern bei den in den Jahren 1994-1999 in
Dienst gestellten Triebzügen vom Typ "Integral"zu massiven technischen Problemen und Werkstättenaufenthalten kommt.

Erwin(Nick:Gravita)
von gravita
Mittwoch 3. April 2013, 15:35
Forum: Allgemein
Thema: Industrie entwickelt Züge zu schnell
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: Industrie entwickelt Züge zu schnell

Hallo Stadtbahner, :) auch ich bin der Meinung, daß die an der Entwicklung von Schienenfahrzeugen beteiligte Industrie die Züge zu schnell entwickelt! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die Fahrzeugindustrie(Simmering-Graz-Pauker) neue Fahrzeuge vom Typ Integral für die S-Bahn-Strecken ...
von gravita
Mittwoch 3. April 2013, 15:21
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn München
Thema: Fotogalerie Gröbenzell
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Re: Fotogalerie Gröbenzell

Servus Schuasta, :)

i bin der Erwin aus Straubing(D-94315) und hob grad de builder vo Dir gsegn, de du gmacht host. Kurze Frage an Di:
Wos is des für a Triebzug aufm Foto?

I dank Dir schee für Dei Antwort!

Liabe Grüaß vom Erwin(Nick:Gravita) :)
von gravita
Mittwoch 3. April 2013, 15:15
Forum: S-Bahn Netze International
Thema: S-Bahn Zürich entgleist
Antworten: 2
Zugriffe: 7366

Re: S-Bahn Zürich entgleist

Hallo cmbln, :) vielen Dank für Deinen Bericht zur S-Bahn-Entgleisung in Zürich. Ich hab mich nach dem Bericht im Web-TV gefragt, wie ein solcher Dosto-S-Bahn-Zug entgleisen kann. Waren etwa die Gleise für einen solchen Zug nicht stabil genug? War der Lokführer des Zuges zu schnell unterwegs oder ha...
von gravita
Mittwoch 3. April 2013, 15:03
Forum: Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge
Thema: Fotogalerie BR 165 ,275 ,475 und 476 Stadtbahner
Antworten: 20
Zugriffe: 20356

Re: Fotogalerie BR 165 ,275 ,475 Stadtbahner

Hallo coladose, :)

Spitzenfotos(!!!) die Du gemacht hast. Als HO-3-Leiter-WS-Fahrer habe ich auch einige Fahrzeuge gesehen, die die Firma Märklin in
früheren Zeiten produziert hat!

Liebe Grüße von Neumitglied :)

Erwin(Nick:Gravita)

Zur erweiterten Suche