Die Suche ergab 67 Treffer

von Reichsbahn
Montag 4. November 2013, 15:53
Forum: Berlin
Thema: 2-System S-Bahnen
Antworten: 31
Zugriffe: 6795

Re: 2-System S-Bahnen

Ob sich für relativ kurze Streckenabschnitte Zweisystemfahrzeuge rechnen halte ich für fraglich. Neue "Spezialfahrzeuge" nur für Velten halte ich für nicht so sinnvoll. Da müßte man noch mehr Verlängerungen haben, z.B. Nauen, aber auf der Strecke soll der ICE ja manchmal alle 30 Minuten ro...
von Reichsbahn
Montag 9. September 2013, 23:42
Forum: Berlin
Thema: 1.Klasse in der S-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: 1.Klasse in der S-Bahn

....und Steckdosen halte ich auch für überflüssig. Die Leute sollten ihre Klapprechner, ipods und wie das alles heißt, vor der Reise zu Hause aufladen. Und sowas im Nahverkehr halte ich gelinde gesagt für sehr abwegig. Vielleicht noch Flachbildfernseher, Catering und ähnliches in der S-Bahn ????
von Reichsbahn
Montag 9. September 2013, 23:38
Forum: Berlin
Thema: 1.Klasse in der S-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 4166

Re: 1.Klasse in der S-Bahn

1. Klasse halte ich für Unfug. In Hamburg wurde das ja vor einigen Jahren abgeschafft. Und in Berlin wurde die Trennung (damals 2. und 3. Klasse) nach dem letzten Krieg abgeschafft. Und der Platz um Luft zu transportieren, geht in den Zügen den Fahrgästen verloren. Man solllte sowieso die erste Klas...
von Reichsbahn
Montag 9. September 2013, 18:42
Forum: Berlin
Thema: Finanzsenator Nußbaum will VBB Mittel kürzen
Antworten: 22
Zugriffe: 11140

Re: Finanzsenator Nußbaum will VBB Mittel kürzen

Ich glaub auch nicht an eine Umsetzung. Na gut, ich hab kein Problem damit, alte Züge zu modernisieren. Aber der BVG (und der S-Bahn) fehlen einfach Reserven und Züge zum Verdichten der Takte. Das wär an vielen Stellen nötig, zum Beispiel U8 sollte so oft wie die U9 fahren, jedenfalls zu bestimmten ...
von Reichsbahn
Donnerstag 8. August 2013, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Was darf man in S-Bahnen transportieren?
Antworten: 75
Zugriffe: 10737

Re: S-Bahn: Was darf man so alles transportieren?

hab mal auf einem Handwagen mit S- und U-Bahn zwei komplette, fertige Küchenhängeschränke transportiert. Am Fahrkartenschalter haben die gelacht und waren ratlos, was für eine Fahrkarte ich dafür lösen soll....schließlich ging das mit einer Fahrradkarte durch.... das ganze auch noch im Berufsverkehr...
von Reichsbahn
Donnerstag 8. August 2013, 18:03
Forum: BR 481 / 482
Thema: Er ist zurück....
Antworten: 35
Zugriffe: 16570

Re: Er ist zurück....

Was bedeutet fuer dich "klassisches design"? Hallo Wilmersdorfer. Unter klassisch verstehe ich bei der Berliner S-Bahn die eleganten Formen der Reihen 125, 166, 167 oder die der Hamburger 470 und 471. Klar kann man den Begriff klassisch auslegen, wie man will. Für den einen ist der "...
von Reichsbahn
Donnerstag 1. August 2013, 17:15
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 120520

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

S-Bahn wär nach Velten wohl sinnvoller und die Wiederherstellung des zweiten Gleises auf der Kremmener Bahn.
Aber die Politik in Brandenburg will ja sowas nicht, warten wir erst mal ab, was sich nach der nächsten Wahl dort tut.
von Reichsbahn
Dienstag 9. Juli 2013, 18:59
Forum: Berlin
Thema: Brandenburg gegen ausbau von S Bahnstrecken
Antworten: 26
Zugriffe: 5376

Re: Brandenburg gegen ausbau von S Bahnstrecken

na das "niemals" würde ich nicht so ernst nehmen. Irgendwann sind wieder Wahlen, da sind dann andere Leute dran und da wird das Thema vielleicht wieder anders gesehen. Na so doll war ja bisher die Zusammenarbeit zwischen Berlin und Brandenburg nicht, jeder kocht da lieber sein eigenes Süpp...
von Reichsbahn
Mittwoch 19. Juni 2013, 09:10
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 209
Zugriffe: 51558

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Hatten die Bankier Zuge damals ne Klima?


Ist diese Frage etwa ernst gemeint ? :?:
von Reichsbahn
Montag 10. Juni 2013, 16:52
Forum: Berlin
Thema: Interessante Anekdote zur alten Berliner S-Bahn (mL)
Antworten: 2
Zugriffe: 1490

Re: Interessante Anekdote zur alten Berliner S-Bahn (mL)

War mal interessant das ganze Thema zu lesen. Was davon stimmt und was nicht kann und will ich nicht beurteilen. Von den "Reibereien" zwischen den Eisenbahnern habe ich mal in den 80er-Jahren in dem Buch "Züge aus der Vergangenheit - Die Berliner S-Bahn " gelesen, wo ein Triebfah...
von Reichsbahn
Montag 10. Juni 2013, 16:44
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 120520

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

Zum Vorschlag eines S-Bahnhofs "Holtzendorfstr.", der meines Wissens mal in diversen Studien in den 80er-Jahren über die Zukunft der S-Bahn in Berlin-West auftauchte: Die S-Bahn hält ja schon an jeder Milchkanne, irgendwann muss so eine Bahn auch mal ausgefahren werden...alles andere hat S...
von Reichsbahn
Mittwoch 5. Juni 2013, 10:14
Forum: User stellen sich vor
Thema: DerZugfan stellt sich vor!
Antworten: 36
Zugriffe: 8509

Re: DerZugfan stellt sich vor!

@Wilmersdorfer Die Themen kenn ich noch, war teilweise ja lustig. Naja vor ein paar Tagen wurde dann in einem Thema über "Reichskanzler" und "Machtergreifung" diskutiert, was ja in einem Eisenbahnforum nichts zu suchen hat. Völlig fremd vom Sinn des Themas. Kam mir so vor, erst g...
von Reichsbahn
Dienstag 4. Juni 2013, 20:46
Forum: User stellen sich vor
Thema: DerZugfan stellt sich vor!
Antworten: 36
Zugriffe: 8509

Re: DerZugfan stellt sich vor!

Bin, seitdem ich grundlos gesperrt worden bin, Mitleser.


...ich auch. Manchmal ist es ja lustig, aber einiges geht zu weit. Vielleicht sind ja die Foren-Betreuer dort die gleichen "Spezialisten"....

na egal, ich hoffe hier ist mal wieder mehr los.
von Reichsbahn
Dienstag 4. Juni 2013, 19:36
Forum: User stellen sich vor
Thema: DerZugfan stellt sich vor!
Antworten: 36
Zugriffe: 8509

Re: DerZugfan stellt sich vor!

@Wilmersdorfer: Dieses Forum meinte ich. Da gibt es so einige "Spezialisten" die der Meinung sind, Meinungen oder Benutzernamen für persönliche Angriffe nutzen zu müssen. Was meinst Du, was mir wegen meinem Benutzernamen dort vorgeworfen wurde. Gerade um Meinungen abzukanzeln, benutzen ein...
von Reichsbahn
Mittwoch 29. Mai 2013, 00:47
Forum: Berlin
Thema: Das neue Ostkreuz im Bau (Fotos)
Antworten: 224
Zugriffe: 87317

Re: Das neue Ostkreuz im Bau (Fotos)

Naja ob die Herrschaften es wirklich eilig haben ? Scheint ja eher nicht so der Fall zu sein. Jedenfalls lässt man sich sehr viel Zeit den alten Bahnsteig abzureißen. Genüsslich zieht man ihm das schützende Fell vom Fell. Na ich glaube die machen das so, weil jeder Abfall und Bauschutt getrennt ent...
von Reichsbahn
Dienstag 28. Mai 2013, 12:41
Forum: Berlin
Thema: Umrüstung der Türfreigabe bei allen drei Baureihen
Antworten: 32
Zugriffe: 7105

Re: Umrüstung der Türfreigabe bei allen drei Baureihen

Das ist eben die Vollkasko-Mentalität in Deutschland, den Leuten wird damit das Denken abgenommen. Ein weiteres Beispiel ist doch die Ausrüstung aller Bahnsteige mit dem Piktogram, was "Achtung Bahnsteigkante" besagt. Na gut, viele Fahtgäste haben eben die Augen nicht da, wo sie hinlaufen,...
von Reichsbahn
Dienstag 14. Mai 2013, 17:36
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 120520

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

Ich vermute der Tausch S1/S7 nach Potsdam hat den Grund, weil noch Bauarbeiten zwischen Grunewald und Wannsee stattfinden.Zur Zeit ist die Linienführung zwischen Grunewald und Nikolassee eingleisig, dadurch kann es immer wieder zu Verzögerungen kommen. Kann sein, daß auch die "Fahrplanstabilitä...
von Reichsbahn
Montag 6. Mai 2013, 23:54
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 120520

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

Man kann ja mal einige Sachen vorschlagen und träumen.......aber übertreiben sollte man es auch nicht. Am besten mal an machbares denken. Taktverdichtungen auf Regio-Strecken und teilweise neue Verbindungen zur Entlastung der S-Bahn würde ich auch begrüßen. Denke da auch an Gesundbrunnen-Jungfernhei...
von Reichsbahn
Donnerstag 25. April 2013, 17:05
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 28
Zugriffe: 7849

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

und für den Sonderverkehr sollte dann die Bahn einen neuen Sonderbahnhof wie in Olympiastadion bauen ? Wenn die Fans und Hertha das Olympiastadion nicht mehr fein genug ist, sollte Hertha BSC und die Fans ein neues Stadion, einen neuen Sonderbahnhof und auch die zusätzlichen Züge bezahlen. Schließli...
von Reichsbahn
Samstag 20. April 2013, 10:10
Forum: BR 481 / 482
Thema: Er ist zurück....
Antworten: 35
Zugriffe: 16570

Re: Er ist zurück....

hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Die 480er gefallen mir optisch auch sehr gut, die 481er sind da nicht so mein Ding, aber über Geschmack kann man nicht streiten. Die 485er gefallen mir auch. Mir gefällt da das klassische Design. Bin mal auf die neuen Züge gespannt, ich würde sie optisch an...

Zur erweiterten Suche