Die Suche ergab 1928 Treffer

von Jesus
Freitag 6. Oktober 2017, 15:22
Forum: Small Talk
Thema: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen

Was ist an "komplett eingestellter Bahnverkehr" nicht zu verstehen? Hat ja nicht ganz gestimmt. Da hab ich mich anfangs auch schon gewundert, warum die BVG die U-Bahnen noch einigermaßen fahren lassen konnte, die S-Bahn aber nicht mal im Tunnel einen Grundbetrieb aufrecht hält. Hat sie ja...
von Jesus
Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:03
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3809
Zugriffe: 664126

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der Busverkehr wurde komplett eingestellt. Sämtliche Hptels sind ausgebucht. Das wird bestimmt ne schöne Nacht...
von Jesus
Sonntag 1. Oktober 2017, 11:23
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3809
Zugriffe: 664126

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Die September-Statistik: ⋅ 18 Polizeieinsätze ⋅ 12 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 11 Signalstörungen (2x Kabeldiebstahl) ⋅ 10 Fahrzeugstörungen ⋅ 5 Weichenstörungen ⋅ 5x Betriebliche Gründe ⋅ 2 Personenunfälle ⋅ 2 Feuerwehrei...
von Jesus
Donnerstag 21. September 2017, 13:08
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3809
Zugriffe: 664126

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Die Juli-Statistik: ⋅ 23 Polizeieinsätze ⋅ 17 Signalstörungen ⋅ 16 Fahrzeugstörungen ⋅ 8 Personenunfälle ⋅ 8 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 7 Feuerwehreinsätze (4x Bäume im Gleis) ⋅ 6 Weichenstörungen ⋅ 6 BÜ-Störungen ⋅&...
von Jesus
Dienstag 5. September 2017, 09:49
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 434
Zugriffe: 54651

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Theoretisch müsste ICE 516 mit Velaro D fahren. Und der hält täglich um 18:57 in Essen, Gleis 4.
von Jesus
Donnerstag 31. August 2017, 08:31
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 193
Zugriffe: 62355

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Aktuell Streckensperrung Gößnitz - Zwickau. Die Züge werden über Glauchau umgeleitet.
von Jesus
Mittwoch 30. August 2017, 19:54
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 193
Zugriffe: 62355

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Na da freue ich mich schon mal auf morgen ;)
von Jesus
Mittwoch 30. August 2017, 16:19
Forum: Allgemeine Fotogalerien und Videos
Thema: Fotogalerie Oberweißbacher Bergbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: Fotogalerie Oberweißbacher Bergbahn

Gestern habe ich die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn ebenfalls mal besucht. Zuerst die Steilstrecke mit Ausblick: https://rb33.net/images/galeries/owb/01.jpg https://rb33.net/images/galeries/owb/02.jpg https://rb33.net/images/galeries/owb/03.jpg Drehscheibe an der Bergstation: https://rb33....
von Jesus
Mittwoch 30. August 2017, 13:24
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 193
Zugriffe: 62355

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Ja, war nicht schön gestern. Mein ICE ist deswegen auch mit +45 in Berlin angekommen. Ein 13-jähriger wurde in Delitzsch von IC 2303 erwischt. Der Lokführer hat das nicht bemerkt und ist bis Leipzig gefahren, wo Reisende die "Kühlerfigur" gesehen und den Notruf verständigt haben.
von Jesus
Montag 21. August 2017, 10:37
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3809
Zugriffe: 664126

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer Weichenstörung in Wannsee verkehren die Züge der Linie S7 abweichend von den veröffentlichten Bauinformationen von Gleis 4 (Bahnsteig stadteinwärts). Beim Umsteigen zwischen den Linien S1 und S7 ist jeweils ein Bahnsteigwechsel erforderlich (nur in Fahrtrichtung ...
von Jesus
Samstag 12. August 2017, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 121
Zugriffe: 54372

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

Danke. :) Macht Sinn, da Löwenberg - Rheinsberg ZLB ist.
von Jesus
Samstag 12. August 2017, 22:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 3045

Re: Besuch aus der DDR...

Nochmal kurz zu den Vectrons: Davon wirst du in den nächsten Jahren sicherlich öfter welche sehen. DB Cargo hat 60 Stück (mit Option auf weitere 40) von der DE-Variante (diesel-elektrisch) bestellt.
von Jesus
Samstag 12. August 2017, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 121
Zugriffe: 54372

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

In Löwenberg (Mark) gibt es folgendes Signal kurz vor einem Vorsignal an allen drei Bahnsteigkanten (Fahrtrichtung Berlin). Was bedeutet es? In den Signalbüchern habe ich nichts dazu gefunden...

Bild
von Jesus
Donnerstag 10. August 2017, 12:47
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Hennigsdorf (bei Berlin)(S 25 DB Regio )
Antworten: 14
Zugriffe: 5251

Re: Fotogalerie Bahnhof Hennigsdorf (bei Berlin)(S 25 DB Regio )

Ich bin letztes WE dort gefahren. Da waren alle RE6-Umläufe mit LINTe bespannt. Nur der RB55-Umlauf fuhr mit GTW. Allerdings benötigt man am WE auch nicht so viele Fahrzeuge dank durchgehenden 2h-Takt nach Wittenberge.
von Jesus
Donnerstag 10. August 2017, 12:36
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schlachtensee ( S 1 )
Antworten: 13
Zugriffe: 2465

Re: Fotogalerie Bahnhof Schlachtensee ( S 1 )

Aber auch nur, weil in Wannsee die Weichen erneuert werden.
von Jesus
Donnerstag 10. August 2017, 12:02
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1330

Re: S-Bahn Betrieb Änderungen ab Dez. 2017

Die neuen Fahrpläne für die S3, S5 (Verstärker) und S75 ab 21. August sind online, ebenso der neue Bauzustand am Ostkreuz. Problematisch ist dann, dass bis Ende 2018 in Fahrtrichtung Stadt nur ein Gleis zwischen Ostkreuz - Ostbahnhof zur Verfügung steht, weshalb die S5-Verstärker nicht bis Ostbahnho...
von Jesus
Donnerstag 10. August 2017, 11:47
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3809
Zugriffe: 664126

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Signalstörungen im Bereich Springpfuhl <> Ahrensfelde/Wartenberg (nach Kabeldiebstahl) kommt es zu Verspätungen und Ausfällen auf den Linien S7 und S75 (Ost). Die Linie S7 verkehrt zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg nur im 20-Minuten Takt. * Ahrensfelde ab 10,30,50 n...
von Jesus
Mittwoch 9. August 2017, 20:45
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3809
Zugriffe: 664126

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes zwischen Tempelhof und Südkreuz ist der Zugverkehr der Linien S 41 und S 42 zwischen Tempelhof und Südkreuz unterbrochen, die Linie S 45 verkehrt zwischen Flughafen Schönefeld und Hermannstraße, die Linie S 46 verkehrt zwischen König...
von Jesus
Montag 31. Juli 2017, 22:39
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3809
Zugriffe: 664126

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Notarzt- und Polizeieinsatzes im Bereich Priesterweg kommt es auf den Linien S 2 und S25 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen. Wir bitten um Entschuldigung Würde ich jetzt so deuten, dass ein jeweils eingleisiger Betrieb über den anderen Bahnsteig noch mö...
von Jesus
Freitag 28. Juli 2017, 23:32
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 434
Zugriffe: 54651

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Wahrscheinlich werden da auch ICE 1 fahren. Interessant wird aber auch, wie viele Züge tatsächlich den Umweg über Coburg nehmen werden. Da geht bestimmt auch einiges an Fahrzeit drauf. ;)

Zur erweiterten Suche