Die Suche ergab 2035 Treffer

von Jesus
Samstag 12. Januar 2019, 20:03
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S45 - S46 - S47 - S8 - S85 - S9: Zugverkehr verändert Signalstörung Baumschulenweg Wegen einer Signalstörung in Baumschulenweg kommt es auf den Linien S 45, S46, S47 ,S8, S85 und S9 zu Verspätungen und Ausfällen. Die Linien verkehren wie folgt: S45: Schöneweide <> Schönefeld S46: verkehrt planmäßig...
von Jesus
Sonntag 6. Januar 2019, 14:05
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S25 Zugverkehr verändert Weichenstörung in Gesundbrunnen Wegen einer Weichenstörung verkehrt die Linie S25 im nördlichen Bereich abweichend zwischen Hennigsdorf und Greifswalder Straße. Wir bitten um Entschuldigung. 06.01.2019 - 13:30 Uhr S1 fährt nicht Polizeiliche Ermittlungen in Botanischer Gart...
von Jesus
Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:55
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 507
Zugriffe: 81880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Mittlerweile ist auch der Untersuchungsbericht für die ICE-Entgleisung in Dortmund am 01.05.2017 verfügbar. Dort steht als Ursache Folgendes: Als maßgebende Ursachen der Zugentgleisung sind die gestörte Gleislage im Einfahrbe­reich der DKW 36 [Doppelte Kreuzungsweiche, anm.], dass daraus resultieren...
von Jesus
Sonntag 23. Dezember 2018, 15:50
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S3 Ersatzverkehr Polizeieinsatz im Bereich Wuhlheide Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Wuhlheide ist der Zugverkehr der Linie S3 zwischen Karlshorst und Wuhlheide unterbrochen. Die Linie S3 verkehrt zwischen Spandau und Karlshorst sowie zwischen Wuhlheide und Erkner im 20-Minuten-Takt. Die Zü...
von Jesus
Freitag 21. Dezember 2018, 22:30
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S7 Zugverkehr verändert
Zugkollision mit Wildschwein

Nach einer Zugkollision mit einem Wildschwein zwischen Wannsee <> Grienitzsee kann es auf der Linie S7 noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen.
von Jesus
Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:17
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Grund dafür war ein tödlicher PU an der B96a-Brücke in Bergfelde mit einem Regionalzug.
von Jesus
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:04
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 42
Zugriffe: 5020

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

FlixTrain versucht jetzt die Winterflaute (Januar - März) auszugleichen, indem sie Tickets ab 2,19 Euro (auch für weite Strecken wie Berlin - Stuttgart) anbietet.
von Jesus
Mittwoch 28. November 2018, 09:46
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S25 Zugverkehr verändert Behördliche Maßnahmen Schönholz-Tegel Vorabinformation Wegen eines Polizeieinsatzes wird ab ca. 09:45 Uhr der Zugbetrieb der Linie S25 zwischen Schönholz - Tegel unterbrochen. Die Linie S25 verkehrt zwischen Teltow Stadt - Schönholz, sowie zwischen Tegel und Hennigsdorf. Ei...
von Jesus
Montag 26. November 2018, 22:35
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 81
Zugriffe: 12222

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Die neue Abstellanlage nimmt langsam Formen an:

Bild
von Jesus
Freitag 23. November 2018, 17:39
Forum: BR 480
Thema: Fotogalerie BR 480
Antworten: 200
Zugriffe: 182967

Re: Fotogalerie BR 480

Braucht man die Umlaufanzeige überhaupt noch? Man kann zwar daran die Zuggruppe erkennen, aber den Aufsichten wird das vermutlich egal sein.
von Jesus
Mittwoch 21. November 2018, 14:31
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S5 fährt nicht Unfall am Bahnübergang Fredersdorf Wegen eines Unfalles an einem Bahnübergang in Fredersdorf (Schrankenbaum angefahren) ist der Zugverkehr der Linie S5 zwischen Strausberg und Hoppegarten unterbrochen. Der 10-Minuten-Takt der Linie S5 kann daher nur zwischen Westkreuz und Mahlsdorf a...
von Jesus
Mittwoch 14. November 2018, 14:56
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 196
Zugriffe: 86477

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis ist der Streckenabschnitt zwischen Burgkemmnitz und Radis für den Zugverkehr gesperrt. Betroffen sind die Züge der Linien S 2 Halle(Saale) Hbf - Lutherstadt Wittenberg Hbf S 8 Halle(Saale) Hbf - Dessau Die Sperrung wurde aufgehoben un...
von Jesus
Freitag 9. November 2018, 19:39
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 18
Zugriffe: 5728

Re: Ausschreibung gestartet

MorrisK hat geschrieben:Wo steht, dass Niedersachsen die Fahrzeuge beschafft?

64 „Flirts“ für die S-Bahn

MorrisK hat geschrieben:Und zu deinem letzten Satz: Sollte die NWB die S-Bahn Bremen behalten, ja. Ist ja aber noch gar nicht raus. Was ist denn, wenn sie die verlieren?

Dann würde ich mal sagen, haben sie Pech gehabt ;)
von Jesus
Freitag 9. November 2018, 08:00
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 18
Zugriffe: 5728

Re: Ausschreibung gestartet

Die NWB bekommt es ja nicht mal vernünftig auf die Reihe, die RB79 vernünftig zu betreiben. Fällt gerne mal einfach einen ganzen Nachmittag aus, weil ein Tf krank ist... Genauso wie DB die RB33 Stendal - Tangermünde und Linien bei der Burgenlandbahn oder NEB die RB63 komplett einstellt. Und wenn ab...
von Jesus
Mittwoch 7. November 2018, 18:01
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 18
Zugriffe: 5728

Re: Ausschreibung gestartet

Die werden an die NWB verliehen, weil die neuen Züge viele Jahre verspätet die Zulassung erhalten werden. ;)
von Jesus
Dienstag 6. November 2018, 20:45
Forum: Hannover
Thema: Ausschreibung gestartet
Antworten: 18
Zugriffe: 5728

Re: Großbaustelle geht zu Ende

Nun ist es offiziell: Nord-West-Bahn erhält Zuschlag für die S-Bahn Hannover Vergabeverfahren abgeschlossen – Neue Fahrzeuge und mehr Komfort Region Hannover. Der Zuschlag ist erteilt: Voraussichtlich ab Dezember 2021 stellt die Nord-West-Bahn den S-Bahn-Verkehr auf den zehn S-Bahn-Linien in der Reg...
von Jesus
Dienstag 6. November 2018, 19:03
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4063
Zugriffe: 799581

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ich wusste doch, dass mein Stellwerksprogramm noch nicht voll funktionsfähig war :twisted: Dafür habe ich meinen Crawler geschafft funktionsfähig hinzubekommen. Der Oktober sieht nicht rosig aus: ⋅ 38 Polizeieinsätze (9x Personen im Gleis) ⋅ 26 Signalstörungen ⋅ 11 Nota...
von Jesus
Samstag 27. Oktober 2018, 09:42
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 37
Zugriffe: 5992

Re: BR 481 Redesign

Witzig dass es jetzt außer der Nullserie und den Serienzügen noch weitere geben soll. Die wurden alle nacheinander gebaut Das schon, allerdings wurden sie nicht zusammenhängend bestellt. Die Vorserienfahrzeuge + 1. Serie wurden 1993 bestellt, während die 2. Serie eine Option war und erst 1995 beste...
von Jesus
Donnerstag 25. Oktober 2018, 17:46
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 37
Zugriffe: 5992

Re: BR 481 Redesign

Bis zum späten Frühjahr 2019 sollen jeweils ein Viertelzug der Nullserie, 1. und 2. Serie fertig sein.
von Jesus
Sonntag 21. Oktober 2018, 02:12
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 769
Zugriffe: 160658

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Das ist der Türfreigabeton, den der EC nach Prag auch hat. Ich vermute, dass die EU jetzt vorgibt, dass sich der Freigabeton vom Schließton stark unterscheiden muss.

Zur erweiterten Suche