Die Suche ergab 1963 Treffer

von Jesus
Donnerstag 15. Februar 2018, 22:53
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Flughafenbahnhof hat geschrieben:Aber hier kann man ja nichts mehr korrigieren.

Das habe ich letzte Nacht auch gemerkt ;)

Nach einem Notarzteinsatz in Hackescher Markt kommt es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 noch zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen.
von Jesus
Donnerstag 15. Februar 2018, 12:29
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Schienenbruchs in Lichtenberg kann es auf den Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen kommen. * Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S7 kann nur zwischen Potsdam <> Ostbahnhof angeboten werden. * Die Linie S75 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt. Wir bitten um Entschuldig...
von Jesus
Donnerstag 15. Februar 2018, 00:56
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Re: Kostenloser Nahverkehr in Berlin?

oder

nach einem Notarzteinsatz im Zug in Botanischer Garten kommt es auf der Linie S1 zu Verspätungen.
von Jesus
Donnerstag 15. Februar 2018, 00:55
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Re: Kostenloser Nahverkehr in Berlin?

Sorry, aber das gehört jetzt absolut nicht hier her. Hier geht es um schreckliche Ereignisse wie sterbende Leute bei der S-Bahn - sowas wie gestern nach einem Notarzteinsatz im Zug in Warschauer Straße kommt es auf den Linien S3, S5, S7, S75 und S9 noch zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen. Aus b...
von Jesus
Mittwoch 14. Februar 2018, 13:22
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Strausberg ( S 5 NEB )
Antworten: 25
Zugriffe: 5782

Re: Fotogalerie Bahnhof Strausberg ( S 5 NEB )

Ich habe mir gestern auch mal Mahlsdorf und Strausberg anguckt. Leider konnte ich dank BÜ-Unfall nicht durch eine S-Bahn durchgehen. :( https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-berlin/strausberg/01.jpg https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-berlin/strausberg/02.jpg https://rb33.net/images/galeries/s...
von Jesus
Dienstag 13. Februar 2018, 19:52
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer Signalstörung im Bereich Jungfernheide kann es auf den Linien S41 und S42 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen. Wir bitten um Entschuldigung. Des Weiteren gab es heute einen BÜ-Unfall auf der S5 zwischen Strausberg und Strausberg Nord sowie einen n...
von Jesus
Mittwoch 7. Februar 2018, 01:08
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 358

Re: Sitzplatzreservierung in S-Bahn

"Erstmals bundesweit können sich S-Bahn-Fahrer in Nürnberg einen Sitzplatz reservieren" - stimmt doch gar nicht. Bei der S-Bahn Mitteldeutschland gibt es das auch schon seit letztem Jahr. Ich bin ein absoluter Gegner davon, denn man kann dann nicht mehr in Ruhe am Laptop arbeiten, wenn dor...
von Jesus
Sonntag 4. Februar 2018, 08:17
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 mit Werbung
Antworten: 187
Zugriffe: 54356

Re: BR 481 mit Werbung

Nein, es geht um das komplette Netz. Zum Fahrplanwechsel sind auch die Übergangsverträge Stadtbahn und Nord-Süd in Kraft getreten.
von Jesus
Montag 29. Januar 2018, 21:53
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Die müssen aber denselben Eignungstest machen.
von Jesus
Montag 29. Januar 2018, 21:24
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Dann würde ich mal die Schwere der Eignungstests überdenken. Mein Neffe hat alle Schritte für die EiBler-Ausbildung bei DB Regio geschafft und ist im Eignungstest am Matheteil gescheitert. Er meinte, dass nur 2 aus seiner Gruppe den geschafft hätten und die wollten nicht mal Lokführer werden. Aber v...
von Jesus
Freitag 26. Januar 2018, 09:50
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )
Antworten: 50
Zugriffe: 10071

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Was soll sich daran ändern? Die kurze Wendezeit in Friedrichstraße gibt keinerlei Spielraum für Änderungen.

Allerdings halten alle Züge jetzt in Charlottenburg, da man ja am Zoo bis auf Weiteres nicht mehr hält.
von Jesus
Mittwoch 24. Januar 2018, 22:48
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 451
Zugriffe: 65939

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Bei Geschwindigkeiten über v=300 km/h gibt es aber viele Probleme. So steigen die Energiekosten exponentiell zur Geschwindigkeit um v^2 und es verstärkt sich auch der Lärm (Rollgeräusche um v^3, aerodynamische Geräusche um bis zu v^7 da der Luftwiderstand extrem ansteigt). Tunnelbauwerke müssen spez...
von Jesus
Mittwoch 24. Januar 2018, 21:15
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 451
Zugriffe: 65939

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Warum bestellt die Bahn neuerdings langsamer fahrende ICE 's? Weil es nicht auf die Geschwindigkeit, sondern auf die Beschleunigung ankommt! Auf 100 km macht es nur 4 Min aus, ob ein ICE 250 km/h oder 300 km/h fährt. Die Energiekosten steigen dafür enorm an. Und die 4 Min kann man auch mit einer be...
von Jesus
Mittwoch 24. Januar 2018, 13:43
Forum: Rhein-Main
Thema: Neues elektronisches Stellwerk - Umstellung auf LZB ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Re: Neues elektronisches Stellwerk - Umstellung auf LZB ?

Wenn die Sperrpausen lang genug dauern, sodass nach der Sperrpause die Fahrgastzahlen um die Hälfte zurückgehen, wird die S-Bahn dank kürzerer Haltezeiten durchaus beschleunigt. :twisted:
von Jesus
Donnerstag 4. Januar 2018, 23:12
Forum: Small Talk
Thema: Mehre Politiker fordern Schwarzfahren soll straffrei sein
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Mehre Politiker fordern Schwarzfahren soll straffrei sein

Der Sinn dahinter soll ja sein, die ganzen Gerichte zu entlasten. Allerdings könnte man dann auch den Diebstahl von Waren bis zu 10 Euro straffrei machen, schließlich ist Schwarzfahren auch nichts anderes als Diebstahl (Erschleichen) einer Leistung. Sollte das jemals durchgesetzt werden, ist das ein...
von Jesus
Mittwoch 3. Januar 2018, 18:36
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ein kleines Störungsfazit für 2017: https://rb33.net/images/s-bahn-forum/2017/stoerungen2017.png Die Strecken Hermannstraße - Tempelhof sowie Warschauer Str. - Ostbahnhof (inkl. Bahnhöfe) sind die Highlights im S-Bahnnetz mit jeweils 56 Störungen. Danach folgt Lichtenberg mit 35 publizierten Störung...
von Jesus
Montag 1. Januar 2018, 00:51
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Passend dazu die Dezember-Statistik (ohne den aktuellen PU): ⋅ 22 Polizeieinsätze ⋅ 12 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 11 Fahrzeugstörungen ⋅ 8 Signalstörungen ⋅ 7 Weichenstörungen ⋅ 4 BÜ-Störungen ⋅ 3x Betriebliche Gründe ⋅ 2...
von Jesus
Sonntag 31. Dezember 2017, 15:38
Forum: Small Talk
Thema: Alkoholverbot in Zügen
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Alkoholverbot in Zügen

Da bin ich in Köln schon mal ins Fettnäpfchen getreten. Ich steh mit nem Bier auf nem U-Bahnhof und wunder mich, warum die Bahnsteige so sauber sind und keine Bier- und Schnapsflaschen wie in Berlin überall rumliegen. Dann drehe ich mich um und sehe das Plakat "Alkoholverbot auf Bahnhöfen und i...
von Jesus
Sonntag 31. Dezember 2017, 15:15
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Das Feuer sei in einer Zwischendecke auf einer angrenzenden Baustelle entstanden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.


Eine "angrenzende" Baustelle ist vielleicht nicht der korrekte Ausdruck. Der östliche Bahnhofsteil ist komplett ne Baustelle.
von Jesus
Sonntag 31. Dezember 2017, 14:48
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3875
Zugriffe: 716717

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell brennt der Bahnhof Zoo bzw. starke Rauchentwicklung! Sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer starken Rauchentwicklung im Bereich Zoologischer Garten ist der Zugverkehr der Linien S3, S5, S7 und S9 zwischen Friedrichstraße und Charlottenburg unterbrochen. Die Linie S3 verkehrt Erkner <> Rummelsbu...

Zur erweiterten Suche