Die Suche ergab 2056 Treffer

von Jesus
Donnerstag 14. März 2019, 13:55
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 788
Zugriffe: 166512

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Ich habe es so verstanden, dass die 483/484 DIE neue Baureihe generell wird, man hat sich ja auch Optionen auf weitere Bestellungen gesichert und das Fahrzeug ist auch mit den gängigen Präferenzen (Nord-Süd-Tunnel, etc) entwickelt worden. Wenn nun noch eine weitere neue Baureihe entwickelt werden s...
von Jesus
Mittwoch 13. März 2019, 21:12
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 443
Zugriffe: 63122

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Wie ist das eigentlich nach der Fertigstellung eines Streckenumbaus mit Versetzung von Signalen oder Einbau eines weiteren Gleises (wie aktuell bei der S7): Erlischt da die Streckenkenntnis oder reicht es, wenn ihr euch die Änderungen im Buchfahrplan aneignet?
von Jesus
Samstag 9. März 2019, 22:21
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4092
Zugriffe: 818111

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Es windet etwas... S41 S42 Zugverkehr verändert Umgestürzter Baum im Gleis zwischen Sonnenallee und Treptower Park Wegen eines umgestürzten Baumes im Gleis ist der Zugverkehr der Linien S41 und S42 zwischen Ostkreuz und Südkreuz unterbrochen. Die betroffenen Linien fahren wie folgt: S41: Südkreuz > ...
von Jesus
Montag 4. März 2019, 17:55
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4092
Zugriffe: 818111

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell wurde die Geschwindigkeit im gesamten Netz auf 60 km/h reduziert! Die S1 fährt nur im 20-Min-Takt, die Ringbahn im 10-Min-Takt und die S26 wurde eingestellt. Die S5 ist weiterhin wegen eines Baumes in Hegermühle unterbrochen.
von Jesus
Montag 4. März 2019, 12:36
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4092
Zugriffe: 818111

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S7 Zugverkehr verändert Umgestürzter Baum im Gleis Wannsee <> Griebnitzsee Wegen eines Feuerwehreinsatzes neben der Strecke ( Umgestüzter Baum im Gleis) ist der Zugbetrieb zwischen Wannsee und Griebnitzsee unterbrochen. Der 10 Minuten-Takt kann nur zwischen Ahrensfelde und Grunewald angeboten werde...
von Jesus
Freitag 1. März 2019, 00:15
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4092
Zugriffe: 818111

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Gegenüber den letzten Monaten, scheint es im Februar ziemlich ruhig gewesen zu sein: Januar 2019: ⋅ 29 Polizeieinsätze ⋅ 17 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 15 Signalstörungen ⋅ 7 BÜ-Störungen ⋅ 7 Fahrzeugstörungen ⋅ 4 Weichenstörungen ⋅ ...
von Jesus
Mittwoch 20. Februar 2019, 14:13
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4092
Zugriffe: 818111

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Dann schließen wir mal mit dem 4. Quartal 2018 ab (die Qualitätsoffensive scheint sich ja zu lohnen :twisted: ): Oktober 2018: ⋅ 38 Polizeieinsätze (9x Personen im Gleis) ⋅ 26 Signalstörungen ⋅ 11 Notartzeinsätze im Zug ⋅ 10 Fahrzeugstörungen ⋅ 10 BÜ...
von Jesus
Dienstag 19. Februar 2019, 21:16
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4092
Zugriffe: 818111

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Laut rbb ist ein Großteil Köpenicks vom Stromausfall betroffen und dieser wird noch bis mds. morgen 15 Uhr andauern (Grund: Kabelbeschädigung durch Bauarbeiten).
von Jesus
Samstag 16. Februar 2019, 11:02
Forum: sonstige E-Triebwagen/-züge
Thema: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)
Antworten: 28
Zugriffe: 15847

Re: Fotogalerie H.F. Wiebe URG (Staubsauger S-Bahn Berlin)

Gibt es für den Zug eigentlich eine Ausnahmegenehmigung bzgl. ZBS - z.B. nur Fahren auf Sicht? Ich glaube nicht, dass der umgerüstet wurde.
von Jesus
Samstag 9. Februar 2019, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 50
Zugriffe: 6810

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

Unabhängig von FlixTrain bin ich bei dem Thema auch etwas zwiegespalten. Das betrifft aber eher Landbahnhöfe, wo DB schon seit vielen Jahren den Verkehr verloren hat. Da prangert oft auch noch ganz groß das DB-Logo auf den alten Schildern. Da finde ich die Lösung vom VBB mit dem neutralen Bahn-Logo ...
von Jesus
Donnerstag 31. Januar 2019, 09:48
Forum: Small Talk
Thema: Warnstreiks EVG
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Warnstreiks EVG

Das wären 52 Stunden weniger im Jahr, was sogar 6,5 Tage mehr frei bedeuten würde. Du hast doch nicht wirklich eine Stunde weniger in der Woche sondern ein Stundenkonto. Ergo bekommst du dafür auch irgendwann mal einen Tag mehr frei. Der Vorteil beim Urlaub ist, dass du dir die Urlaubstage aussuchen...
von Jesus
Dienstag 29. Januar 2019, 21:31
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Dringend Tfs gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Dringend Tfs gesucht...

Bei uns in Ostdeutschland gibt es folgende Werbung:

Bild

Da sag ich dann nur: Warum soll ich 110 % Leistung geben? Ich bekomme doch eh nur 75 % (Pünktlichkeit) als Gegenleistung zurück.
von Jesus
Dienstag 29. Januar 2019, 14:46
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4092
Zugriffe: 818111

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S42 S8 S85 Zugverkehr verändert Signalstörung Ostkreuz > Frankfurter Allee Wegen einer Signalstörung Ostkreuz > Frankfurter Allee kommt es auf den Linien S42, S8 und S85 zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Linie S42 verkehrt im 10-Minuten-Takt. Die Linie S8 verkehrt zwischen Birkenwerder und Blan...
von Jesus
Freitag 25. Januar 2019, 23:50
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Teltow Stadt (S25)
Antworten: 26
Zugriffe: 6233

Re: Fotogalerie Bahnhof Teltow Stadt (S25)

Die hat der Nikolaus letztes Jahr gebracht. ;) Am 06.12. wurden die installiert.
von Jesus
Freitag 25. Januar 2019, 15:49
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 293
Zugriffe: 92339

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Es ist nun schon seit über einer Woche bekannt, wer die Ausschreibung Netz Elbe-Spree gewonnen hat. Hier nun die offizielle Pressemitteilung vom VBB: Vergabe NES Die ODEG erhält den RE1 und wird dort zukünftig sechsteilige Desiro HC einsetzen (bzw. Vierteiler in Doppeltraktion, wenn die Bahnsteige 2...
von Jesus
Donnerstag 24. Januar 2019, 02:32
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)
Antworten: 68
Zugriffe: 16004

Re: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)

Offiziell war es nur eine "Sicherungsmaßnahme":

Bild
von Jesus
Mittwoch 23. Januar 2019, 21:40
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign
Antworten: 424
Zugriffe: 241454

Re: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign

gehen nicht wenn die Klimaanlage läuft Das könnte man auch bei den Dostos einführen. Die Steckdosen funktionieren nur, wenn die Klimaanlage / Heizung nicht in Betrieb sind. :twisted: und außerdem kommt da so unsaubere Spannung raus dass bei den meisten Geräten der Touchscreen nicht reagiert. Vielle...
von Jesus
Dienstag 22. Januar 2019, 08:49
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)
Antworten: 68
Zugriffe: 16004

Re: Fotogalerie Bahnhof/Werk Berlin-Wannsee (S1/S7/RB/FB)

Das historische Reiterstellwerk über die Fernbahn wurde letzte Woche im Zuge der Vollsperrung abgerissen.
von Jesus
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:01
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 52
Zugriffe: 11187

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Bombardier Twindexx oder Stadler KISS was wäre besser geeignet? Hätte nicht ein Triebzug bessere Chancen? Der Twindexx hat den Vorteil, dass man die Mittelwagen problemlos trennen bzw. diesen leichter verlängern kann. Alle anderen Triebzüge (es gibt auch noch den Desiro HC) müssen vermutlich nach e...