Die Suche ergab 1937 Treffer

von Jesus
Montag 20. November 2017, 17:35
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677037

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Mal was Neues:

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Fehlverhalten von Reisenden in Friedrichstraße kommt es auf den Linien S1, S2 und S25 zu Verspätungen und Zugausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung.
von Jesus
Mittwoch 8. November 2017, 16:15
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677037

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Kabeldiebstahls zwischen Frohnau und Waidmannslust kann es auf der Linie S1 noch zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Die Linie S85 verkehrt zwischen Nordbahnhof und Grünau. Wegen einer Signalstörung im Bereich Bellevue kommt es auf den Linien S3, S5 und S7 z...
von Jesus
Mittwoch 8. November 2017, 02:01
Forum: Small Talk
Thema: Auch mal was lustiges...
Antworten: 623
Zugriffe: 179043

Re: Auch mal was lustiges...

Sagen wir mal so: Wir haben uns auf Arbeit gestern auch darüber amüsiert. Aber vielleicht hätte der 14-Jährige doch den Straßenstrich nehmen sollen. Da wäre es billiger gewesen ;)
von Jesus
Mittwoch 8. November 2017, 01:57
Forum: Berlin
Thema: Dampflok in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Dampflok in Berlin

Das müsste aber eh langsam unmöglich werden, außer man rüstet die Dampfloks in den nächsten Jahren mit ZBS aus ;)
von Jesus
Montag 30. Oktober 2017, 15:09
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677037

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Stromausfalles im Bereich Priesterweg kann auf der Linie S25 derzeit nur ein 20-Minutentakt zwischen Teltow Stadt und Gesundbrunnen angeboten werden. Infolge von Unwetterschäden besteht auf der Linie S5 weiterhin Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Strausbe...
von Jesus
Samstag 28. Oktober 2017, 23:15
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 70
Zugriffe: 8033

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Versuch mal heutzutage noch günstige Baufirmen ranzubekommen. ;) Im von mir verlinkten Artikel betragen die Baukosten nur 10 Mio Euro. Die Materialkosten dürften allerdings nur bei ca. 2 Mio Euro liegen. Parallel wird auf der S7-West gleichzeitig ZBS verlegt werden. Wenn man daher den Bauzeitraum Au...
von Jesus
Dienstag 24. Oktober 2017, 02:28
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie Winterbilder S-Bahn Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 17603

Re: Fotogalerie Winterbilder S-Bahn Berlin

Ein Hl-Signal 8-)

Aber ich gehe mal von aus, dass du die bauliche Absperrung meinst. Diese ist nur temporär und ist für Bauarbeiter eine Sicherheitsmaßnahme, um nicht zu nah an das Gleis zu geraten.
von Jesus
Samstag 21. Oktober 2017, 23:15
Forum: Allgemein
Thema: Die Themen werden unübersichtlich
Antworten: 15
Zugriffe: 11582

Re: Die Themen werden unübersichtlich - gerechte Verteilung der Themen?

Der oberste Pfad in diesem "S-Bahn-Forum" lautet "S-Bahn-Bw - Abstellplan". Man kann vermuten, dass mit "Bw" Baden-Württemberg gemeint ist. Das steht aber eher für Betriebswerk. Da wo das Forum zur Wartung und Softwareaktualisierung eigentlich mal hin müsste. :twisted:...
von Jesus
Samstag 21. Oktober 2017, 13:06
Forum: Allgemein
Thema: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen

Ist das nicht ein Ost West Problem? DR so DB so usw? Jein. Das betrifft nur die S-Bahnsteige in Berlin. Im Osten wurden neue Bahnsteige mit 103 cm Einstiegshöhe gebaut, während der Standard im Westen 96 cm sind. Daher auch die unterschiedliche Einstiegshöhe bei den Zügen der BR 480/481 und 485. Was...
von Jesus
Freitag 6. Oktober 2017, 15:22
Forum: Small Talk
Thema: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen

Was ist an "komplett eingestellter Bahnverkehr" nicht zu verstehen? Hat ja nicht ganz gestimmt. Da hab ich mich anfangs auch schon gewundert, warum die BVG die U-Bahnen noch einigermaßen fahren lassen konnte, die S-Bahn aber nicht mal im Tunnel einen Grundbetrieb aufrecht hält. Hat sie ja...
von Jesus
Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:03
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677037

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der Busverkehr wurde komplett eingestellt. Sämtliche Hptels sind ausgebucht. Das wird bestimmt ne schöne Nacht...
von Jesus
Sonntag 1. Oktober 2017, 11:23
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677037

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Die September-Statistik: ⋅ 18 Polizeieinsätze ⋅ 12 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 11 Signalstörungen (2x Kabeldiebstahl) ⋅ 10 Fahrzeugstörungen ⋅ 5 Weichenstörungen ⋅ 5x Betriebliche Gründe ⋅ 2 Personenunfälle ⋅ 2 Feuerwehrei...
von Jesus
Donnerstag 21. September 2017, 13:08
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677037

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Die Juli-Statistik: ⋅ 23 Polizeieinsätze ⋅ 17 Signalstörungen ⋅ 16 Fahrzeugstörungen ⋅ 8 Personenunfälle ⋅ 8 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 7 Feuerwehreinsätze (4x Bäume im Gleis) ⋅ 6 Weichenstörungen ⋅ 6 BÜ-Störungen ⋅&...
von Jesus
Dienstag 5. September 2017, 09:49
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 436
Zugriffe: 57450

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Theoretisch müsste ICE 516 mit Velaro D fahren. Und der hält täglich um 18:57 in Essen, Gleis 4.
von Jesus
Donnerstag 31. August 2017, 08:31
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 193
Zugriffe: 63937

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Aktuell Streckensperrung Gößnitz - Zwickau. Die Züge werden über Glauchau umgeleitet.
von Jesus
Mittwoch 30. August 2017, 19:54
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 193
Zugriffe: 63937

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Na da freue ich mich schon mal auf morgen ;)
von Jesus
Mittwoch 30. August 2017, 16:19
Forum: Allgemeine Fotogalerien und Videos
Thema: Fotogalerie Oberweißbacher Bergbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Fotogalerie Oberweißbacher Bergbahn

Gestern habe ich die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn ebenfalls mal besucht. Zuerst die Steilstrecke mit Ausblick: https://rb33.net/images/galeries/owb/01.jpg https://rb33.net/images/galeries/owb/02.jpg https://rb33.net/images/galeries/owb/03.jpg Drehscheibe an der Bergstation: https://rb33....
von Jesus
Mittwoch 30. August 2017, 13:24
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 193
Zugriffe: 63937

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Ja, war nicht schön gestern. Mein ICE ist deswegen auch mit +45 in Berlin angekommen. Ein 13-jähriger wurde in Delitzsch von IC 2303 erwischt. Der Lokführer hat das nicht bemerkt und ist bis Leipzig gefahren, wo Reisende die "Kühlerfigur" gesehen und den Notruf verständigt haben.
von Jesus
Montag 21. August 2017, 10:37
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677037

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer Weichenstörung in Wannsee verkehren die Züge der Linie S7 abweichend von den veröffentlichten Bauinformationen von Gleis 4 (Bahnsteig stadteinwärts). Beim Umsteigen zwischen den Linien S1 und S7 ist jeweils ein Bahnsteigwechsel erforderlich (nur in Fahrtrichtung ...
von Jesus
Samstag 12. August 2017, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 121
Zugriffe: 55775

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

Danke. :) Macht Sinn, da Löwenberg - Rheinsberg ZLB ist.

Zur erweiterten Suche