Die Suche ergab 2254 Treffer

von Jesus
Mittwoch 27. Januar 2021, 00:45
Forum: Allgemein
Thema: Laserpointer!
Antworten: 4
Zugriffe: 29

Re: Laserpointer!

Das mit den ausländischen Laserpointern wusste ich auch noch nicht. Meine Todsünde war mal als Jugendlicher Anfang der 2000er Jahre, als ich in Berlin-Blankenburg ein Foto mit meiner analogen Kamera mit Blitzlicht gemacht habe. Damals gab es noch Aufsichten auf den S-Bahnsteigen. Die hat da ins Mikr...
von Jesus
Dienstag 26. Januar 2021, 00:28
Forum: Allgemein
Thema: Laserpointer!
Antworten: 4
Zugriffe: 29

Re: Laserpointer!

Ich finde jeder, der so einen Laserpointer kauft, sollte seinen Personalausweis vorlegen. Der Kauf muss - wie bei einer Schusswaffe - dokumentiert sein :!: Das wäre gar nicht mal so einfach. Ich habe hier auch einen indirekten Laserpointer - und zwar in meiner Präsentationsfernbedienung. Das ist ei...
von Jesus
Freitag 22. Januar 2021, 13:21
Forum: Allgemein
Thema: Dichtere Taktung?
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Dichtere Taktung?

Für das Personal in Bussen und Bahnen sollte der Staat die Kosten für die Masken übernehmen. Wie Eric schon geschrieben hatte. Das kann teuer werden und niemand geht für Masken arbeiten! Die Masken sollte eigentlich der Arbeitgeber stellen. Außerdem gibt es bei der Bahn noch eine Erschwerniszulage ...
von Jesus
Freitag 22. Januar 2021, 01:20
Forum: RheinNeckar
Thema: Fotogalerie S-Bahn RheinNeckar (allgemein)
Antworten: 10
Zugriffe: 13200

Re: Fotogalerie S-Bahn RheinNeckar (allgemein)

Nein, denn Kaiserslautern war letztes Jahr im Zuge meiner Trier-Saarlandtour geplant, die aber auf Grund diverser politisch-pandemischer Maßnahmen nicht stattfinden kann. Und da ich davon ausgehe, dass meine ganzen eingeplanten Hotels in diesem Jahr Insolvenz anmelden müssen, ich hier sowieso im Ost...
von Jesus
Freitag 22. Januar 2021, 01:08
Forum: Allgemein
Thema: Dichtere Taktung?
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Dichtere Taktung?

Mehr busse und Bahnen sind jetzt vom Tisch da zurteuer. Blödsinn was Busse angeht. Dort wird z.B. gerade im Berliner Raum umdisponiert (Ausdünnung der BER-Linie X7, dafür Einsatz der freigewordenen Busse auf anderen Strecken). Es gibt natürlich auch Negativbeispiele: So wurde seit heute der Busbetr...
von Jesus
Freitag 15. Januar 2021, 00:17
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 946
Zugriffe: 394045

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Übrigens: Die Zahl der Gewalttaten ist trotz des Lockdowns und den geschlossenen Kneipen und Clubs größer geworden. Ist doch logisch: Wenn die Kinder zu Hause mit ihrem HomeSchooling nerven und der Papa gleichzeitig HomeOffice machen muss, gibt es schnell mal eine gescheuert. Und wenn Mami dazwisch...
von Jesus
Dienstag 12. Januar 2021, 22:34
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 946
Zugriffe: 394045

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Seit Corona hat man in Berlin vom Waffenverbot an der Warschauer nichts mehr gehört. Könnte auch daran liegen, dass die Clubs nicht mehr so wirklich aufhaben. ;) Ich muss aber auch zugeben, dass ich täglich eine der tödlichsten Waffen mit mir in der Öffentlichkeit rumtrage und sie auch schon oft ben...
von Jesus
Montag 11. Januar 2021, 16:04
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Rangsdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 3837

Re: S-Bahn Rangsdorf

Gibt es schon Neuigkeiten wann die Arbeiten zur S-Bahn nach Rangsdorf umgesetzt werden sollen? In Anbetracht dessen, dass die eigentlichen Planungen wahrscheinlich wieder 10-15 Jahre dauern werden, würde ich mit einem Baubeginn nicht vor der Mitter der 2030er Jahre rechnen. Vorher sollte erstmal di...
von Jesus
Montag 11. Januar 2021, 13:07
Forum: Dieseltriebwagen
Thema: Fotogalerie Integral
Antworten: 4
Zugriffe: 5963

Re: Fotogalerie Integral

Dort fährt man nun LINT81. Man fährt dort LINT54 in 3-fach-Traktion. Ich bin vor 2 Jahren nach Bayrischzell zum Wendelstein gefahren (bzw. dann von Osterhofen mit der Seilbahn). Ja, sie sind auch von innen drin ziemlich laut. https://rb33.net/images/galeries/integral/01.jpg https://rb33.net/images/...
von Jesus
Montag 11. Januar 2021, 02:08
Forum: BR 424 / 425 / 426.0
Thema: Fotogalerie BR 424/425
Antworten: 68
Zugriffe: 119166

Re: Fotogalerie BR 424/425

Hintergrund ist die Einstiegshöhe auf den Bahnhöfen der S7. Mit der 425 ist ein höhengleicher Zustieg möglich und die 430 können zur Verstärkung auf anderen Linien eingesetzt werden. Mittlerweile sollen 14 Züge der 425 im Einsatz sein (ebenfalls auf den Verstärkerfahrten der S8/S9).
von Jesus
Montag 11. Januar 2021, 02:00
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Rhein-Main
Thema: Fotogalerie Frankfurt Gateway Gardens
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Fotogalerie Frankfurt Gateway Gardens

Also die Leipziger Tunnelbahnhöfe finde ich schicker.
von Jesus
Montag 11. Januar 2021, 01:51
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Rhein-Main
Thema: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen
Antworten: 16
Zugriffe: 4033

Re: Fotogalerie Frankfurt am Main Flughafen

Gut, sieht freundlicher aus, aber hätte man der Decke nicht noch nen Sternenhimmel oder sowas verpassen können? ;)
von Jesus
Sonntag 10. Januar 2021, 23:44
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER Terminal 1-2 / Ostanbindung
Antworten: 209
Zugriffe: 37542

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER Terminal 1-2 / Ostanbindung

Machbarkeitsstudie für U-Bahn zum BER ist fertig

Der größte Teil wäre oberirdisch, weil es auch schneller zu bauen geht. Einen Tunnel würde es bis zur Stadtgrenze Rudow geben und dann nochmal am BER-Terminal 4.
von Jesus
Donnerstag 7. Januar 2021, 01:29
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 852
Zugriffe: 213739

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Cmbln hat geschrieben:bis die Beamten auf uns wieder gut zu sprechen sind vergehen sicher noch Jahre oder Jahrzehnte.. :roll: :evil:

Was für ein Glück, dass das EBA euch Ende 2012 wieder eine 15-jährige Betriebserlaubnis erteilt hat. Ihr solltet euch die nächsten 6 Jahre also noch benehmen. ;)
von Jesus
Mittwoch 6. Januar 2021, 23:59
Forum: Rhein-Main
Thema: Strecken-Neubau nach "Gateway Gardens"
Antworten: 8
Zugriffe: 9287

Re: Strecken-Neubau nach "Gateway Gardens"

Was für Baumaßnahmen? Das ist auch so ein Projekt, was vielleicht in 30-50 Jahren fertig gestellt ist.
von Jesus
Mittwoch 6. Januar 2021, 23:45
Forum: Berlin
Thema: Bau S 21 beginnt
Antworten: 126
Zugriffe: 45177

Re: Bau S 21 beginnt

1. Es geht nur um das Denkmal der Sinti und Roma 2. Um das Denkmal nicht abreißen zu müssen (offene Baugrube), wurde nur in dem Bereich eine Trassierungsvariante gewählt, die nur 50 km/h zulässt. Die Geschwindigkeitsreduktion ergibt sich aus dem engeren Radius der Tunnelröhren, um das Denkmal umfahr...
von Jesus
Mittwoch 6. Januar 2021, 15:51
Forum: BR 483 / 484
Thema: Fotogalerie BR 483 / 484
Antworten: 38
Zugriffe: 18191

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Der Tempomat ist hier faktisch auch die Einstellung deiner gewünschten v_max. Der Zug hält dann automatisch die Geschwindigkeit. Die Benutzung des Tempomats wird bei der S-Bahn sicherlich nur auf den längeren Streckenabschnitten sinnvoll sein. Der Unterschied zur AFB liegt hier, dass du bei einer be...
von Jesus
Mittwoch 6. Januar 2021, 13:37
Forum: Berlin
Thema: Bahnhof Tempelhofer Feld
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Bahnhof Tempelhofer Feld

S-Bahnberlin28 hat geschrieben:Damals hieß aber glaub ich der geplante Bahnhof Oderstraße.


Stimmt. Oberlandstraße war mal kurzzeitig vor 8 Jahren der Arbeitstitel.
von Jesus
Mittwoch 6. Januar 2021, 11:54
Forum: Berlin
Thema: Bahnhof Tempelhofer Feld
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Bahnhof Tempelhofer Feld

Oberlandstraße (schließlich soll die damit verbunden werden)
von Jesus
Dienstag 5. Januar 2021, 15:03
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 80
Zugriffe: 22909

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

So in etwa - vorstellbar als Zugpendel Erkner - Tesla-Gelände mit irgend einem gebrauchten Dieseltriebwagen.