Die Suche ergab 2103 Treffer

von Jesus
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:56
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4189
Zugriffe: 888769

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Das 3. Quartal 2019 ist vorbei, es folgen mal wieder ein paar Statistiken: Juli 2019: ⋅ 34 Polizeieinsätze (davon 8x Personen im Gleis) ⋅ 17 Signalstörungen ⋅ 12 Weichenstörungen ⋅ 10 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 7 Fahrzeugstörungen ⋅ 5 PUs (da...
von Jesus
Samstag 12. Oktober 2019, 23:24
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 73
Zugriffe: 15195

Re: BR 481 Redesign

Den roten Zierstreifen hätte man lassen sollen.
von Jesus
Freitag 4. Oktober 2019, 11:33
Forum: Berlin
Thema: Vom 04.10. bis 08.11.2019 keine S-Bahnen im Nordosten - Verstärkerzüge auf RB25 und RB26
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Vom 04.10. bis 08.11.2019 keine S-Bahnen im Nordosten - Verstärkerzüge auf RB25 und RB26

Toller Ersatzverkehr: S7 Zusätzliche Züge RB 25 verkehren nicht Letztes Update: 11:13 / 04.10.2019 Information Auf Grund eines Schadens am Tfz verkehren die zusätzlichen Züge der RB zwischen Ahrensfelde und Ostkreuz am heutigen Tage nicht mehr. Die regulären Züge der Linie RB 25 verkehren planmäßig.
von Jesus
Freitag 27. September 2019, 21:14
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 24
Zugriffe: 1343

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Genau. Gibt es ein schönes Foto auf Wikipedia von.
von Jesus
Donnerstag 26. September 2019, 21:27
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 24
Zugriffe: 1343

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Man könnte so viel mit provisorischen Bahnsteigen erreichen. Muss ja nicht unbedingt die Holzvariante wie damals in Südkreuz (Ring) sein, aber es gibt auch vernünftige Metallkonstruktionen. Solch einen Metallbahnsteig in Rathaus Steglitz hingesetzt und man könnte schon zum Fahrplanwechsel meinen Zug...
von Jesus
Donnerstag 26. September 2019, 21:21
Forum: Berlin
Thema: Fahrgastsprechtag IGEB 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Fahrgastsprechtag IGEB 2019

Noch nicht im nächsten aber im übernächsten Fahrplan vielleicht ist ein Flügeln in Springpfuhl vorgesehen! Die Signaltechnik wird entsprechend beim ESTW-Umbau angepasst werden. Die Idee hatte ich auch schon, dass man das so machen könnte. Allerdings würde ich nur einen Viertelzug nach Wartenberg sc...
von Jesus
Donnerstag 26. September 2019, 12:35
Forum: Berlin
Thema: Fahrgastsprechtag IGEB 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Fahrgastsprechtag IGEB 2019

Vor 2 Tagen fand der Fahrgastsprechtag S-Bahn Berlin statt. Die Folien dazu kann man sich hier runterladen. Es sind ein paar interessante Punkte dabei. So sollen die Störungen an Fahrzeugen und LST-Anlagen gesunken sein (wo ich aktuell das Gegenteil behaupten würde), dafür aber die Fremdeinwirkungen...
von Jesus
Donnerstag 26. September 2019, 10:52
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 24
Zugriffe: 1343

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Du hast die Überführungsfahrten Berlin Gesundbrunnen - Rummelsburg. Das sind schon einige ICEs, die da langfahren. Dazu kommen dann noch die Regelzüge Spandau - Hbf (tief) und der RE6 nach Gesundbrunnen. Da ist schon einiges an Verkehr auf dem Nordring.
von Jesus
Mittwoch 25. September 2019, 20:50
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 24
Zugriffe: 1343

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Dem stimme ich zu. Zu doof, dass man vom Bahnsteig Jungfernheide keine Weichenverbindung Richtung Westkreuz / Wannsee hat. Daher kann man Umleitungszüge nach Wannsee da aktuell auch nicht halten lassen.
von Jesus
Mittwoch 18. September 2019, 14:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!
Antworten: 13
Zugriffe: 780

Re: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!

Es wird der komplette Vertrag mit Keolis gekündigt (inklusive S4). Dazu die offizielle Pressemitteilung.
von Jesus
Donnerstag 12. September 2019, 22:22
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie BR 143 + x-Wagen
Antworten: 26
Zugriffe: 33705

Re: Fotogalerie BR 143 + x-Wagen

Während die Stammzüge der S1 Bamberg - Hartmannshof mit Talent 2 fahren, verkehren die Verstärker (hier Forchheim - Hersbruck (links Pegnitz)) teilweise mit Lok + x-Wagen. https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-nuernberg/05.jpg https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-nuernberg/06.jpg
von Jesus
Donnerstag 12. September 2019, 19:58
Forum: Berlin
Thema: Fotoshooting mit allen aktuellen Baureihen
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Fotoshooting mit allen aktuellen Baureihen

Ob die orange Zugzielanzeige bei den neuen Zügen bleiben wird? Die neuen weißen Anzeigen bei einigen Zügen der 481 sind definitiv besser lesbar.
von Jesus
Donnerstag 12. September 2019, 19:51
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Aber nur am ersten und letzten Wagen. Der Rest bleibt rot (was bestimmt bescheuert aussieht).
von Jesus
Montag 26. August 2019, 19:13
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Pressespiegel S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 100
Zugriffe: 50604

Re: Pressespiegel S-Bahn Mitteldeutschland

Es wurde eine Vorankündigung zur Ausschreibung für das aktuelle MDSBI ab 2025 veröffentlicht. Hinzu kommen noch die Saxonia-Linie (Leipzig - Dresden), die eigentlich 2021 ausläuft sowie die aktuelle RB nach Döbeln, welche dann mit alternativen Antrieben betrieben werden soll. Auch die RB Leipzig - G...
von Jesus
Dienstag 13. August 2019, 16:37
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )
Antworten: 22
Zugriffe: 5412

Re: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )

Die S21 wird neben dem U-Bahnhof Bundestag langführen und fädelt dann am Potsdamer Platz ein. Ein S-Bahnhof zwischen Potsdamer Platz und Hbf ist nicht (mehr) geplant.
von Jesus
Donnerstag 8. August 2019, 12:16
Forum: Hamburg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Hamburg (allgemein)
Antworten: 43
Zugriffe: 28265

Re: Fotogalerie S-Bahn Hamburg (allgemein)

Ich habe mir mal am letzten Fr in Hamburg den neuen U-Bahnhof Elbbrücken sowie den Baufortschritt am zukünftigen S-Bahnhof angeguckt. https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-hamburg/elbbruecken/01.jpg https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-hamburg/elbbruecken/02.jpg https://rb33.net/images/galeries...
von Jesus
Samstag 6. Juli 2019, 19:35
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 423 und BR 423 Redesign
Antworten: 141
Zugriffe: 135932

Re: Fotogalerie BR 423

Ich musste auch erstmal überlegen, ob ich mich in der 1. Klasse befinde ;)
von Jesus
Samstag 6. Juli 2019, 11:23
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 423 und BR 423 Redesign
Antworten: 141
Zugriffe: 135932

Re: Fotogalerie BR 423

Ich war jetzt mal in München und hatte das Glück mit einem der redesignten 423 zu fahren:

Bild

Bild

Bild
von Jesus
Dienstag 2. Juli 2019, 18:59
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4189
Zugriffe: 888769

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Es ist mal wieder Statistik-Zeit: Mai 2019: ⋅ 28 Polizeieinsätze (davon 9x Personen / Kinder im Gleis) ⋅ 12 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 11 Signalstörungen ⋅ 11 Fahrzeugstörungen ⋅ 8 Weichenstörungen ⋅ 4 BÜ-Störungen ⋅ 4 Feuerwehreins...
von Jesus
Montag 1. Juli 2019, 22:36
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 217
Zugriffe: 67118

Re: Bitte sachlich korrekt bleiben!

Und das Fahrgäste leiden wollen um Geld zu sparen, sieht man bei Flixtrain! Es geht, wenn man will auch ohne Klimaanlage! Es muss nicht immer ums Geld gehen. Ich bin letzten Mittwoch per IC-Kurswagen von Berlin nach Dagebüll gefahren. Und natürlich hat in meinem Kurswagen die Klimaanlage so schlech...