Die Suche ergab 2089 Treffer

von Jesus
Dienstag 13. August 2019, 16:37
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )
Antworten: 22
Zugriffe: 5059

Re: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )

Die S21 wird neben dem U-Bahnhof Bundestag langführen und fädelt dann am Potsdamer Platz ein. Ein S-Bahnhof zwischen Potsdamer Platz und Hbf ist nicht (mehr) geplant.
von Jesus
Donnerstag 8. August 2019, 12:16
Forum: Hamburg
Thema: Fotogalerie S-Bahn Hamburg (allgemein)
Antworten: 43
Zugriffe: 26829

Re: Fotogalerie S-Bahn Hamburg (allgemein)

Ich habe mir mal am letzten Fr in Hamburg den neuen U-Bahnhof Elbbrücken sowie den Baufortschritt am zukünftigen S-Bahnhof angeguckt. https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-hamburg/elbbruecken/01.jpg https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-hamburg/elbbruecken/02.jpg https://rb33.net/images/galeries...
von Jesus
Samstag 6. Juli 2019, 19:35
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 423 und BR 423 Redesign
Antworten: 141
Zugriffe: 132312

Re: Fotogalerie BR 423

Ich musste auch erstmal überlegen, ob ich mich in der 1. Klasse befinde ;)
von Jesus
Samstag 6. Juli 2019, 11:23
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 423 und BR 423 Redesign
Antworten: 141
Zugriffe: 132312

Re: Fotogalerie BR 423

Ich war jetzt mal in München und hatte das Glück mit einem der redesignten 423 zu fahren:

Bild

Bild

Bild
von Jesus
Dienstag 2. Juli 2019, 18:59
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4170
Zugriffe: 869059

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Es ist mal wieder Statistik-Zeit: Mai 2019: ⋅ 28 Polizeieinsätze (davon 9x Personen / Kinder im Gleis) ⋅ 12 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 11 Signalstörungen ⋅ 11 Fahrzeugstörungen ⋅ 8 Weichenstörungen ⋅ 4 BÜ-Störungen ⋅ 4 Feuerwehreins...
von Jesus
Montag 1. Juli 2019, 22:36
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 217
Zugriffe: 64223

Re: Bitte sachlich korrekt bleiben!

Und das Fahrgäste leiden wollen um Geld zu sparen, sieht man bei Flixtrain! Es geht, wenn man will auch ohne Klimaanlage! Es muss nicht immer ums Geld gehen. Ich bin letzten Mittwoch per IC-Kurswagen von Berlin nach Dagebüll gefahren. Und natürlich hat in meinem Kurswagen die Klimaanlage so schlech...
von Jesus
Sonntag 30. Juni 2019, 23:58
Forum: Small Talk
Thema: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1834

Re: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018

Der Luftwiderstand wird bei einem Stromabnehmer sicherlich nicht so viel ausmachen. Man nimmt den hinteren normalerweise aus Sicherheitsgründen. Tritt dort ein Schaden auf, weil er z.B. abbricht, nachdem er in ein Hindernis gefahren ist, kann man den vorderen noch verwenden. Umgekehrt besteht die Ge...
von Jesus
Sonntag 30. Juni 2019, 19:22
Forum: Berlin
Thema: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau
Antworten: 54
Zugriffe: 23482

Re: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau

Da kannst du dir Gedanken machen, wenn sie in 20-30 Jahren fertig ist.
von Jesus
Freitag 21. Juni 2019, 12:07
Forum: Berlin
Thema: VBB veröffentlicht mögliches Zielnetz 2030
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: VBB veröffentlicht mögliches Zielnetz 2030

S-Bahn nach Ludwigsfelde fehlt und die S-Bahn Biesdorfer Kreuz - Grünauer Kreuz fehlt auch. :roll: @Meeresbiologe: Es geht hier um Projekte, wo es bereits seit vielen Jahren Diskussionen und erste Planungen gibt, sodass mit einem Umsetzungszeitraum nicht erst in 20-30 Jahren zu rechnen ist. Von den ...
von Jesus
Donnerstag 20. Juni 2019, 21:41
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Berlin Hauptbahnhof (S3/S5/S7/S75/S9/RB/FB)
Antworten: 84
Zugriffe: 18056

Re: Fotogalerie Berlin Hauptbahnhof (S3/S5/S7/S75/S9/RB/FB)

So langsam wird der Hbf auch vom Norden her zugebaut (links im Bild):

Bild


Sehr Signal-lastig der Westen:

Bild
von Jesus
Samstag 15. Juni 2019, 19:20
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4170
Zugriffe: 869059

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Es ist also nicht möglich, die S1 im 10-Min-Takt Wannsee - Potsdamer Platz zu fahren. Und wegen Nordbahnhof kann die S9 nicht mehr nach Spandau fahren… Wollen die die Fahrgäste komplett verarschen? S1 S2 S25 S9 Signalstörung in Nordbahnhof Letztes Update: 18:38 / 15.06.2019 Information Wegen einer S...
von Jesus
Sonntag 9. Juni 2019, 21:20
Forum: BR 490
Thema: Fotogalerie BR 490
Antworten: 12
Zugriffe: 3529

Re: Fotogalerie BR 490

Ich hab es gestern endlich auch geschafft, mitzufahren. Die Züge hören sich wie 423er an mit nem Hauch an Talent 2 Sound während der Anfahrt. Hier in Berliner Tor: https://rb33.net/images/galeries/br490/01.jpg https://rb33.net/images/galeries/br490/02.jpg https://rb33.net/images/galeries/br490/03.jp...
von Jesus
Sonntag 9. Juni 2019, 15:09
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4170
Zugriffe: 869059

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der übliche Wahnsinn heute: S2 Störung am Fahrweg in Zepernick Letztes Update: 07:00 / 09.06.2019 Information Wegen einer Störung am Fahrweg in Zepernick kann auf der Linie S2 zwischen Buch und Bernau derzeit nur ein 30-Minuten-Takt angeboten werden. In Buch ist ein Umstieg in beiden Fahrtrichtungen...
von Jesus
Freitag 31. Mai 2019, 14:46
Forum: Small Talk
Thema: DB Behinderten Feindlich!
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: DB Behinderten Feindlich!

Das ist aber nichts Neues. Ich kenne auch einen Fall, wo an einem Bahnhof die Aufzüge außer Betrieb waren und ein Rollstuhlfahrer dann für über 100 Euro ein Taxi nehmen musste. DB war aber immerhin so nett und hat ihm aus Kulanz einen 30(?) Euro Reisegutschein geschenkt. Es fängt aber auch schon im ...
von Jesus
Mittwoch 29. Mai 2019, 13:10
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4170
Zugriffe: 869059

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell ist ein Talent 2 in Lichtenberg bei einer Rangierfahrt entgleist. Die Weiche hat sich unter dem Zug umgestellt. Der Regionalverkehr ist jedoch nicht betroffen, da die Entgleisung im benachbarten Gleisbereich stattfand.
von Jesus
Mittwoch 8. Mai 2019, 02:28
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4170
Zugriffe: 869059

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Es ist mal wieder Zeit für etwas Statistik. März 2019: ⋅ 23 Polizeieinsätze (davon 4x Personen im Gleis, 3x Gegenstände im Gleis) ⋅ 14 Signalstörungen ⋅ 13 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 8 Feuerwehreinsätze (davon 7x Baum im Gleis) ⋅ 8 Fahrzeugstörungen &s...
von Jesus
Montag 6. Mai 2019, 18:42
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Man muss auch berücksichtigen, dass Karlshorst kein Regionalhalt mehr ist und die Leute dann auch mit der S3 mit müssen.
von Jesus
Donnerstag 25. April 2019, 15:47
Forum: Berlin
Thema: Teure Nummer :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: Teure Nummer :-)

Das kommt davon, wenn es in der S-Bahn keine Toiletten gibt. Im Regionalverkehr hatten wir schon öfter solche Erlebnisse. Da war es denen aber so peinlich, dass sie 30 Euro bezahlt und gelogen haben, dass sie auf Klo geraucht hätten.
von Jesus
Dienstag 23. April 2019, 23:18
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4170
Zugriffe: 869059

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ich frag mich sowieso, ob das Vorgehen mit den Umleitungen so sinnvoll war, oder ob man die Linien nicht hätte brechen sollen ab Ostbahnhof / Ostkreuz. Hätte weniger Verwirrung bei den Fahrgästen gegeben. Bauarbeiten auf dem Abschnitt Ostbahnhof - Ostendgestell ist man schließlich schon seit Jahren ...
von Jesus
Dienstag 23. April 2019, 21:55
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4170
Zugriffe: 869059

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Seit heute Mittag Stadtbahnchaos beim Regionalverkehr: Aufgrund einer Stellwerksstörung in Ostendgestell müssen die Züge der folgenden Linien umgeleitet werden. Folgende Änderungen ergeben sich: RE 1 Züge werden zwischen Erkner und Berlin Wannsee über Berlin-Gesundbrunnen (Zusatzhalt) und Berlin-Hoh...