Die Suche ergab 97 Treffer

von harrymoos
Mittwoch 11. Januar 2017, 06:20
Forum: München
Thema: Ansage von Verbindungen in S-Bahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Re: Ansage von Verbindungen in S-Bahnen

Die Ansage in bestimmten Bahnhöfen (auf der S8 u.a. auch am Leuchtenbergring) sollen die Fahrgäste dazu animieren, nicht an den Knotenbahnhöfen (Ostbahnhof, Hauptbahnhof, Pasing) in die Anschlüße umzusteigen, sondern an weniger Belasteten Zustiegsstellen. Leider nicht besoners umgesetzt.. Immerhin s...
von harrymoos
Dienstag 29. November 2016, 05:50
Forum: München
Thema: Welt Aids Tag 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Welt Aids Tag 2016

Eine alte Tradition gibt es auch 2016 wieder. Am 1. Dezember verkehrt der Spendenexpress vom Ostbahnhof nach Pasing. Zum Einsatz kommt ein Vollzug mit den Wagen 423 112 und 423 089. Da der ursprünglich geplante "Promi" wohl nun kalte Füsse bekommen hat, fahren wir diesmal ohne Promibegleit...
von harrymoos
Montag 29. Februar 2016, 11:57
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: 423 211 - Der schönste Werbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: 423 211 - Der schönste Werbezug

In kürze kommt ein viel schönerer. Lass dich Überraschen. Der neueste aus dem Haus S-Bahn München sieht noch geiler aus!
von harrymoos
Donnerstag 19. November 2015, 12:07
Forum: BR 420
Thema: Fotogalerie BR 420 & 420 Plus
Antworten: 193
Zugriffe: 123698

Re: Fotogalerie BR 420 & 420 Plus

Er gehört jetzt uns :D :D :D :D :D

Also der Markus natürlich.
von harrymoos
Mittwoch 11. November 2015, 05:48
Forum: München
Thema: Wildbrücke über S-Bahngleis
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: Wildbrücke über S-Bahngleis

Na gerne. Wohne ja in der Nähe... :D
von harrymoos
Dienstag 10. November 2015, 06:12
Forum: München
Thema: Wildbrücke über S-Bahngleis
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: Wildbrücke über S-Bahngleis

Macht aber an der Stelle (S8 zwischen Hallbergmoos und Ismaning) sinn. Wurde nicht für die Bahn gebaut, sondern als die B301 daneben gebaut wurde. An der Stelle ist ein sogenannter Rotwildwechsel (Nähe Isarauen), und ein Hirsch am Beifahrersitz ist nicht angenehm. Da die S-Bahn nebenan läuft, wurden...
von harrymoos
Dienstag 15. September 2015, 09:16
Forum: BR 420
Thema: Fotogalerie BR 420 & 420 Plus
Antworten: 193
Zugriffe: 123698

Re: Fotogalerie BR 420 & 420 Plus

Die Strecke nach Altomünster war zu Bundesbahnzeiten als KBS 921 im Fahrplanbuch. Der MVV machte in seinen Fahrplänen daraus die DB 21. Analog gab es die DB 50 (Hauptbahnhof - Ostbahnhof) und die DB 57 (Holzkirchen - Kreuzstraße).
von harrymoos
Montag 14. September 2015, 12:33
Forum: BR 420
Thema: Fotogalerie BR 420 & 420 Plus
Antworten: 193
Zugriffe: 123698

Re: Fotogalerie BR 420 & 420 Plus

Kommt mir bekannt vor ;-)
von harrymoos
Dienstag 8. September 2015, 06:16
Forum: München
Thema: 423 813 auf "Abwegen" (m1B)
Antworten: 14
Zugriffe: 3056

Re: 423 813 auf "Abwegen" (m1B)

Nicht zur Kur. Unfallreperatur.
http://www.merkur.de/lokales/muenchen-l ... 48572.html

Und Krefeld hat den Zuschlag bekommen....
von harrymoos
Dienstag 2. Juni 2015, 05:59
Forum: S-Bahn Netze International
Thema: Grenzüberschreitende "S-Bahn Léman" geplant
Antworten: 3
Zugriffe: 4590

Re: Grenzüberschreitende "S-Bahn Léman" geplant

Da ist der Bahn-Report aber früh dran... :lol: CEVA ist schon lang in Bau. Inbetriebnahme des kompletten RER ist für 2019 vorgesehen. http://www.sbb.ch/content/dam/sbb/fr/pdf/fr_sbb-konzern/fr_sbb-als-geschaeftspartner/fr_bund-kantone/CFF_Brochure_RER_FVG_BD.pdf http://www.sbb.ch/content/dam/sbb/all...
von harrymoos
Mittwoch 7. Januar 2015, 09:06
Forum: München
Thema: Quereinstieg S-Bahn München
Antworten: 10
Zugriffe: 2531

Re: Quereinstieg S-Bahn München

@Guido: Du hast Bayrische Grundsätze verinnerlicht????? Das macht mir jetzt Angst :lol: :lol: :lol:
von harrymoos
Dienstag 2. Dezember 2014, 06:03
Forum: München
Thema: Welt Aids Tag 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: Welt Aids Tag 2014

1) Ja, Vollzug. Da wir auf der Stammstrecke im normalen Takt mitfuhren, wäre ein Kurzzug nur im Wege gewesen. 2) Nein, am Führerstand gab es keine Mitfahrtmöglichkeit. Rollos waren eh offen (also normaler Blick nach vorne). Auf beiden Führerständen waren Lokführer wegen den kurzen Wendezeiten in Pas...
von harrymoos
Montag 24. November 2014, 06:45
Forum: München
Thema: Welt Aids Tag 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: Welt Aids Tag 2014

von harrymoos
Montag 10. November 2014, 10:14
Forum: München
Thema: Welt Aids Tag 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Welt Aids Tag 2014

Auch dieses Jahr wird die S-Bahn München wieder mit Ihrem Spendenexpress unterwegs sein. Abfahrt am Ostbahnhof um 09:59 / 10:59 / 11:59 und 12:59 Uhr, in Pasing um 10:23 / 11:23 / 12:23 und um 13:23 Uhr. Der Zug bleibt an allen Haltestellen stehen. Die Mitfahrt kostet einen normalen Fahrausweis. Im ...
von harrymoos
Donnerstag 14. August 2014, 06:09
Forum: Berlin
Thema: Senat beschließt Ausschreibung
Antworten: 186
Zugriffe: 45878

Re: Senat beschließt Ausschreibung

zu Großbritannien:

Das Netz ist wieder (!) in staatlicher Hand, nachdem es von 1994 bis 2002 in privater Hand (Railtrack) war....
von harrymoos
Dienstag 12. August 2014, 06:33
Forum: Berlin
Thema: Senat beschließt Ausschreibung
Antworten: 186
Zugriffe: 45878

Re: Senat beschließt Ausschreibung

Sauber, freundlich, Englischsprechend? Gibt es noch ein anders Frankreich????? Ich habe die Erfahrung gemacht: Dreckig, unbequem, eher trifft man einen freundlichen SNCF /RATPler als einen Englischsprechenden. Unpünktlich, regelmäßig bestreikt (und dann fährt in Paris garnichts mehr). Träumt weiter ...
von harrymoos
Dienstag 12. August 2014, 06:20
Forum: München
Thema: S-Bahnhof Olympiastadion
Antworten: 17
Zugriffe: 21554

Re: S-Bahnhof Olympiastadion

Guten Morgen. Hoffe als Hallbergmooser :D kann ich dir zumindestens in teilen deine Frage beantworten. Die "gelbe" S5 verkehrte von Ostbahnhof weiter mit Halt in Daglfing, Englschalking, Johanneskirchen und bog dann auf den Nordring ab, folgte den Bahnhöfen Freimann und Milbertshofen (ohne...
von harrymoos
Sonntag 29. Juni 2014, 08:20
Forum: München
Thema: Überführung 27.6.2014 ET 420 439 von Plochingen nach München
Antworten: 5
Zugriffe: 2472

Re: Überführung 27.6.2014 ET 420 439 von Plochingen nach Mün

Er wird weggehen wenn der erste mod Zug da ist. Geplant ist vsl. Anfang August. Und nein, er wird nicht auf der Strecke beim fahren zu sehen sein. Auch keine Einsätze mit dem 9480 0420 001 ;)
Er ist nur für Ausbildung am Fahrzeug für das Personal Werkstatt und Fahrdienst da.
von harrymoos
Samstag 28. Juni 2014, 07:03
Forum: München
Thema: Überführung 27.6.2014 ET 420 439 von Plochingen nach München
Antworten: 5
Zugriffe: 2472

Re: Überführung 27.6.2014 ET 420 439 von Plochingen nach Mün

Ist schon da und wartet auf die ersten Kollegen (menschlich) am Montag die an Ihm was lernen dürfen...
von harrymoos
Sonntag 22. Juni 2014, 08:19
Forum: München
Thema: Fahrplankonzept für S-Bahnlinie A Dachau – Altomünster
Antworten: 28
Zugriffe: 7652

Re: Fahrplankonzept für S-Bahnlinie A Dachau – Altomünster

Im Endzustand erhält München 15 S-Bahnzüge der Baureihe 9480 0420 xxx -x der achten Bauserie. Umbauten werden im Werk Krefeld und Nürnberg vorgenommen. Die Umbauten betreffen hauptsächlich den Fahrgastraum. Zusätzlich erhalten die Züge Videoüberwachung und den Einbau der Enstiegshilfe für mobilitäts...

Zur erweiterten Suche