Die Suche ergab 19 Treffer

von Br_440
Freitag 5. Januar 2018, 11:07
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo, ich wollte mal fragen, wie zuverlässig die Abfertigung über die Führerraummonitore funktioniert und wie oft wegen Störungen örtliches Personal benötigt wird. Sind dies bei Störungen immer voll ausgebildete Aufsichten, oder nur Helfer? Wie funktioniert das ganze eigentlich, wenn an den Bahnhöf...
von Br_440
Dienstag 27. Dezember 2016, 11:14
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo An der Station Schönhauser Allee, Mahlow, Lichtenrade, Hohen Neuendorf, Springpfuhl Gl.21, Gehrenseestrasse, Betriebsbhf. Schöneweide, Lichtenberg Gl.2 und Ostkreuz Gl.8 erfolgt die Abfertigung mittels Aufsicht. Warum wird in Lichtenberg, Ostkreuz und Springpfuhl nur an je einem Gleis durch e...
von Br_440
Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:47
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo,


ich wollte mal wieder nachfragen, an welchen Bahnhöfen aktuell noch von einer örtlichen Aufsicht abgefertigt wird?

Wann endet die Umstellung auf ZAT-FM?
von Br_440
Sonntag 24. April 2016, 19:30
Forum: Berlin
Thema: Fragen an die Berliner Tfs
Antworten: 441
Zugriffe: 58255

Re: Fragen an die Berliner Tfs

Das ist doch in Charlottenburg oder? Ist dort jetzt auch schon ZAT-FM?
von Br_440
Montag 21. März 2016, 10:47
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Ja genau an den ZAT-Tafeln hab ich das erkannt. Auf dem Regelgleis sind die mit dem ZAT "im Kreis" also ZAT FM und in Gegengleis die "normalen" eckigen ZAT-Tafeln also o.t.U.

Kam mir auch sehr seltsam vor.. aber Vermutlich wieder so eine Sparmaßnahme....
von Br_440
Sonntag 20. März 2016, 15:34
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 758
Zugriffe: 154394

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

An welchen Bahnhöfen gibt es denn ZAT-FM ohne Rückfallebene? Sind damit Bahnhöfe gemeint, die vorher ZAT ohne technische Unterstützung hatten und quasi nur zur Arbeitserleichterung ZAT FM bekommen haben? Werden eigentlich an allen Bahnhöfen wo bei ZAT FM-Ausfall die Abfertigung nur mittels Aufsicht ...
von Br_440
Sonntag 20. März 2016, 15:12
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo, mir ist malwieder etwas aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. An den Bahnhöfen Rahnsdorf und Wilhelmshagen ist ja ZAT-FM in Betrieb. Allerdings ist mir aufgefallen, das dies nur jeweils "auf dem Regelgleis" der Fall ist. Wenn ein Zug nun im Gegengleis fährt, muss er...
von Br_440
Freitag 18. Dezember 2015, 17:08
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo, als ich letztes Wochenende in Berlin unterwegs war, ist mir aufgefallen, das in Friedrichstraße unten wieder von einer Aufsicht abgefertigt wurde. Und zwar auf beiden Gleisen. Warum hat man von ZAT-FM wieder auf Aufsicht umgestellt? Am oberen Bahnsteig in Friedrichstraße sah ich, das die Ausr...
von Br_440
Dienstag 11. August 2015, 13:10
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo, als ich neulich inm Friedrichstrasse umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, das im Aufsichtsgebäude auf dem Tunnelbahnsteig ein Mann mit oragener Warnweste mit der Aufschrift "Brandschutz" saß und die ganze zeit durch die Scheiben den Bahnsteig anstarrte.... ist das jetzt immer so? B...
von Br_440
Sonntag 14. Juni 2015, 21:44
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hackescher Markt war schon in Betrieb, wurde aber wieder zurückgenommen. Alex wird hoffentlich nie in Betrieb gehen und im Tunnel sind die Aufsichten Teil des Brandschutzkonzeptes. Was zwar nicht bedeutet dass sie zwangsläufig auch abfertigen müssen aber diese Investition in ZAT-FM spart man sich g...
von Br_440
Montag 27. April 2015, 18:28
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo, werden die Bahnhöfe im Nord-Süd-Tunnel eignetlich jetzt während der Sperrung auch gleich für ZAT-FM ausgerüstet? Ab wann ist ZAT-FM in Alexanderplatz und Hackescher Markt in Betrieb? Die klappbaren ZAT-Tafeln hängen ja schon, sind jedoch noch zugeklappt und verschlossen... ist eignetlich scho...
von Br_440
Samstag 6. September 2014, 16:52
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Als ich neulich in Ostkreutz war, sah ich das auf dem neuen vorrübergehenden Bahnsteig an dem die S3 Richtung Friedrichshagen/Erkner verkehrt auch ZAT-FM in Betrieb ist. Seitwann ist das da so? Zur Inbetriebnahme war doch ZAT otU oder?
von Br_440
Mittwoch 20. August 2014, 11:38
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo,

im Moment gibts ja anscheinend keine News zum Thema ZAT-FM. Ich wollte trotzdem mal fragen an welchen Bahnhöfen/Haltepunkten ZAT-FM momentan aktiv ist. Wie lange dauert eignetlich die Ausrüstung eines Bahnhofs mit der Technik?

Danke schonmal für Antworten.

Grüße
von Br_440
Dienstag 3. Dezember 2013, 12:32
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 289
Zugriffe: 85064

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Es gibt aber noch an mehr wie 56 Bahnhöfen Aufsichten oder? Werden manche noch auf ZAT otU umgestellt oder bleiben doch noch "betriebliche" Aufsichten erhalten?
von Br_440
Sonntag 15. September 2013, 22:40
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Berlin Westkreuz (S 3 S 5 S 7 S 75 S 9 )
Antworten: 25
Zugriffe: 5976

Re: Fotogalerie Bahnhof Berlin Westkreuz (S 3 S 5 S 7 S 75 S

Am letzten Freitag war ja malwieder Fußball im Olympiastadion, und da wird ja bekanntlich fürne gewisse Zeit (je nach "Lastrichtung") in Westkreuz unten durch die ö.A. abgefertigt. Mir war aufgefallen, das die Aufsicht die Züge nicht mit Lichtsignal Zp9/Zp10 abfertigte. Heißt es nicht wenn...
von Br_440
Sonntag 15. September 2013, 22:26
Forum: Berlin
Thema: ö.A. Hermannstraße
Antworten: 19
Zugriffe: 4969

Re: ö.A. Hermannstraße

hehe aber ZAT-FM wird doch an der Herrmannstraße (noch) garnicht angewendet... Aber naja gut kommt ja bestimmt noch irgendwann.. Und man hat die ö.A da schonmal vorsorglich liquidiert.... Sieht man eigentlich trotz der dunklen Lichtverhältnisse durch die Brücke in Herrmannstrasse gut bis zum Zugschl...
von Br_440
Freitag 13. September 2013, 11:12
Forum: Berlin
Thema: ö.A. Hermannstraße
Antworten: 19
Zugriffe: 4969

ö.A. Hermannstraße

Hallo, als ich gestern an der Herrmannstraße vorbeikam, ist mir aufgefallen das die dortige Aufsicht wieder weg ist. Seit wann und warum ist das so? Hatte man nicht als Ersatz für Tempelhof Herrmannstraße wieder mit Aufsicht besetzt? Ein Grund waren ja auch die endenden Züge der S47. Werden diese je...
von Br_440
Montag 15. Juli 2013, 11:42
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo, Jeder Bahnsteig wird erst geprüft ob eine Installation von ZAT-FM möglich ist? Soll das heißen es gibt Bahnsteige an denen das System nich angewendet werden kann/darf? Wie wird dann dorf verfahren? Doch weiterhin Abfertigung durch ö.A oder gibt es da noch keinen Plan für? Und noch ne Frage, w...
von Br_440
Mittwoch 10. Juli 2013, 15:05
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 66545

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Hallo,

ist bekannt welche Bahnhöfe als nächstes für ZAT-FM ausgerüstet werden sollen, bzw bei welchen Bahnhöfen die schon vorhandenen Kameras in Betrieb genommen werden sollen, nachdem die Zulassung ja da ist?

Zur erweiterten Suche