Die Suche ergab 19 Treffer

von Paul14
Montag 19. Juni 2017, 13:12
Forum: Dresden
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Dresden
Antworten: 5
Zugriffe: 5391

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Dresden

Störung im Großraum Dresden Aufgrund von Vandalismus­schäden kommt es im Groß­raum Dresden zu Beeinträch­tigung­en. Die Stellwerke sind mittlerweile wieder in Betrieb - der Zugverkehr läuft langsam wieder an. Bitte rechnen Sie weiterhin mit Verspätungen und Ausfällen bis mindestens 14 Uhr. Bitte in...
von Paul14
Montag 19. Juni 2017, 09:57
Forum: Dresden
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Dresden
Antworten: 5
Zugriffe: 5391

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Dresden

Großstörung Bahnverkehr Mitteldeutschland Stellwerksstörung u.a. Region Dresden, Freiberg, Leipzig, Wurzen und Grimma. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit alternative Verkehrsmittel. Zur Verbindungssuche bitte die Optionen "Zug" und "S-Bahn" in der Verbindungsauskunft deaktivieren...
von Paul14
Samstag 31. Oktober 2015, 19:53
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie Baureihe 146
Antworten: 10
Zugriffe: 3372

Re: Fotogalerie Baureihe 146

Ich würde dann auch mal ein Bild beisteuern: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lurk-4-df4b.jpg 146 011 mit der S1 kurz nach der Ausfahrt aus Kurort Rathen unterwegs nach Bad Schandau. Letzte Woche waren übrigens 3 146er auf der S1 unterwegs (146 010, 146 011 und 146 014). Außerdem war mindes...
von Paul14
Freitag 23. Oktober 2015, 07:51
Forum: Technik
Thema: Der lange Ausfall von über 7 Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 5118

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Hallo! Erstmal finde ich es sehr gut, dass das forum wieder läuft. Super Arbeit! Leider ist aber scheinbar noch nicht alles wieder so wie es sein soll: der Link s-bahn-forum.de/index.php führt zumindest bei mir noch zu der Meldung "Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar". Da das aber de...
von Paul14
Samstag 3. Oktober 2015, 12:25
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie Baureihe 146
Antworten: 10
Zugriffe: 3372

Re: Fotogalerie Baureihe 146

Also so wie ich das auf DSO mitbekommen habe, soll wohl die 182 von Dresden nach Rostock abgegeben werden. Dafür bekommen wir die 146.0. Da habe ich gestern 4 abgestellte in Dresden Altstadt und HBF gesehen (146 010, 146 011, 146 017 und 146 02x, war glaube 021 oder 024).
von Paul14
Montag 27. Juli 2015, 09:28
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677192

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Cmbln hat geschrieben:Vielleicht wird er ja wieder angebaut?
[...]

Das ist natürlich auch möglich. Auf dem Bild lässt sich ja nicht so gut erkennen, ob der Schirm beschädigt ist. Immerhin muss er ja für den Eisenbahnbetrieb ziemlich hohen Ansprüchen gerecht werden.

Paul
von Paul14
Sonntag 26. Juli 2015, 18:47
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3828
Zugriffe: 677192

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Was passiert eigentlich mit dem kaputten Signalschirm?
Wird der entsorgt oder als Ersatzteilspender aufbewahrt?
Sofern der entsorgt wird, gäbe es eine Möglichkeit den davor zu bewahren (Sofern er nicht komplett hinüber ist...)? :D

Grüße aus Dresden
Paul
von Paul14
Sonntag 28. September 2014, 14:44
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)
Antworten: 94
Zugriffe: 42850

Re: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)

Dann war er wohl wohl wirklich zu früh drann...
ich hätte gedacht, die Zeit ist immer die Abfahrt, aber wo du es sagst, hast natürlich recht, nur in Dresden ist meist kein Aufenthalt weiter eingeplant. (Also Ankunft und Abfahrt meist zur gleichen Minute)

Paul
von Paul14
Sonntag 28. September 2014, 11:33
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)
Antworten: 94
Zugriffe: 42850

Re: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)

Cmbln hat soweit recht: 10:39 Uhr ist die planmäßige Abfahrt. 2 Minuten ist die noch verbleibende Fahrzeit bis zur Ankunft an der Station. Ob der Zug nun vor Plan da war oder ob er einfach einige Minuten im Hbf Aufenthalt hat, lässt sich daraus allerdings nicht erkennen. Ist bei uns in Dresden genau...
von Paul14
Dienstag 15. Juli 2014, 09:55
Forum: Dresden
Thema: S-Bahn gratuliert dem WM-Team
Antworten: 0
Zugriffe: 2156

S-Bahn gratuliert dem WM-Team

Die S-Bahn Dresden gratuliert unserem WM-Team zum Sieg.

Bild
Klicke auf das Bild zum vergrößern

Die Folie wurde noch in der Nacht zum Montag an dem Steuerwagen angebracht.

Grüße aus Dresden
Paul
von Paul14
Dienstag 11. Oktober 2011, 07:23
Forum: Dresden
Thema: Wann kommt eigentlich der Taurus?
Antworten: 40
Zugriffe: 14503

Re: Wann kommt eigentlich der Taurus?

Danke. Habe es in der Tabelle geändert
von Paul14
Dienstag 27. September 2011, 18:51
Forum: Dresden
Thema: Wann kommt eigentlich der Taurus?
Antworten: 40
Zugriffe: 14503

Re: Wann kommt eigentlich der Taurus?

Am Wochenende habe ich auch noch die 182 002, 182 014 und 182 018 gesehen.
Habe die auch schon in die Liste eingetragen.

MfG
von Paul14
Donnerstag 8. September 2011, 16:40
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie BR 182 (Taurus)
Antworten: 14
Zugriffe: 8533

Re: Fotogalerie BR 182 (Taurus)

Auf der S1 in Dresden Dobritz:
Bild
nach Schöna

Bild
nach Meißen
von Paul14
Donnerstag 8. September 2011, 16:31
Forum: Dresden
Thema: Wann kommt eigentlich der Taurus?
Antworten: 40
Zugriffe: 14503

Re: Wann kommt eigentlich der Taurus?

Also hier mal die Loks, von denen ich weiss, dass die schon fahren: ⋅ 182 003 ⋅ 182 006 ⋅ 182 007 ⋅ 182 008 ⋅ 182 011 ⋅ 182 013 ⋅ 182 014 ⋅ 182 016 ⋅ 182 017 ⋅ 182 018 ⋅ 182 019 ⋅ ...
von Paul14
Samstag 3. September 2011, 18:09
Forum: Dresden
Thema: Wann kommt eigentlich der Taurus?
Antworten: 40
Zugriffe: 14503

Re: Wann kommt eigentlich der Taurus?

Funktioniert leider nicht. Aber ist ja auch nicht so tragisch... muss man halt nen Link anklicken Zu den Taurus: Es müssen mitlerweile mehr als 3 unterwegs sein. Als ich heute auf dem HBF war, kam grad eine. Dann kam meine S-Bahn wieder mit einer Taurus und der Gegenzug war auch mit einer Taurus. Wä...
von Paul14
Samstag 3. September 2011, 17:11
Forum: Dresden
Thema: Wann kommt eigentlich der Taurus?
Antworten: 40
Zugriffe: 14503

Re: Wann kommt eigentlich der Taurus?

Hier mein Video
Gerade mitgefahren.
Wenn man öfters mit der S-Bahn fährt, merkt man, dass die Taurus etwas schneller beschleunigt.

PS: Kann man eigentlich hier auch Videos direkt einfügen?
von Paul14
Montag 6. Juni 2011, 14:51
Forum: Dresden
Thema: Wann kommt eigentlich der Taurus?
Antworten: 40
Zugriffe: 14503

Re: Wann kommt eigentlich der Taurus?

Ich hatte am Samstag eine Nachricht an den VVO geschickt, wann denn die Taurus nun kommen. Gerade erhielt ich nun die Antwort, dass die BR 182 (Taurus) voraussichtlich zum Fahrplanwechsel im Dezember auf der S 1 zum Einsatz kommt. In meiner E-Mail hatte ich noch gefragt, ob die dann überflüssigen BR...
von Paul14
Dienstag 28. Dezember 2010, 09:17
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie BR 145
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Re: Fotogalerie BR 145

Ich bin letztens mit der S-Bahn nach Meißen gefahren und habe ein paar Fotos gemacht: Hier die neue Lackierung der S-Bahn-Wagen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ffvl-y.jpg BR 145 Abfahrbereit in Meißen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ffvl-10.jpg Führerstand der BR 145 038-6: htt...
von Paul14
Mittwoch 3. November 2010, 20:32
Forum: Dresden
Thema: Fotogalerie Dresden Hauptbahnhof
Antworten: 4
Zugriffe: 13550

Fotogalerie Dresden Hauptbahnhof

Hallo! letztes Jahr hatte ich mir mal die Zeit genommen und ein paar Fotos vom Hauptbahnhof in Dresden geschossen. aus Richtung DD-Freiberger-Straße kommend: Die Gleisanlage mit den drei Hallen (links: Nordhalle; rechts: Südhalle) http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ffvl-r.jpg die Haupthalle, ...

Zur erweiterten Suche