Die Suche ergab 543 Treffer

von Spandauer 2.0
Montag 31. Oktober 2016, 18:51
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Friedhofsbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 3570

Re: Wiederaufbau der Friedhofsbahn

Frag im Rathaus Stahnsdorf nach
von Spandauer 2.0
Freitag 25. März 2016, 13:18
Forum: Berlin
Thema: Kinderwagen und S-Bahn
Antworten: 21
Zugriffe: 4659

Re: Kinderwagen und S-Bahn

Hallo zusammen, es ist ja schön, daß die Fahrradmitnahme anderswo nichts kostet, hier ist aber der Unterordner BERLIN und hier kostet die Mitnahme eines Fahrrades. Egal ob S-Bahn, Regio oder BVG, ist alles VBB Tarif. Ausnahme laut VBB Tarifinformation: In Berlin, Frankfurt (Oder) und Potsdam kann ei...
von Spandauer 2.0
Donnerstag 25. Februar 2016, 19:51
Forum: BR 480
Thema: HU BR 480
Antworten: 129
Zugriffe: 46658

Re: HU BR 480

Es gab vor ein paar Jahren mal Test-480er die hatten beides. Und die Tf waren sich schnell einig was sie nicht haben wollten: Das LED-Spitzenlicht! Das wäre nämlich genau so ne Funzel wie der 481 hat, also eine extreme Verschlechterung zum jetzigen Licht des 480. Was nicht per se am LED Spitzenlich...
von Spandauer 2.0
Montag 22. Februar 2016, 15:44
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156804

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Wie wird denn in Hamburg verfahren oder bei den anderen großen S-Bahnnetzen im alten Bundesbahn Gebiet?
von Spandauer 2.0
Sonntag 21. Februar 2016, 18:18
Forum: BR 485
Thema: BR 485 kein ZBS?
Antworten: 8
Zugriffe: 4490

BR 485 kein ZBS?

Auf einer bekannten Online Plattform für Bahnfans wird behauptet, das die BR 485 kein ZBS mehr erhält. Was ist da dran?
von Spandauer 2.0
Sonntag 21. Februar 2016, 18:18
Forum: BR 480
Thema: BR 480 kein ZBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 5128

BR 480 kein ZBS?

Auf einer bekannten Online Plattform für Bahnfans wird behauptet, das die BR 480 kein ZBS mehr erhält. Was ist da dran?
von Spandauer 2.0
Samstag 20. Februar 2016, 12:10
Forum: Technik
Thema: Weiterleitung Links
Antworten: 3
Zugriffe: 2345

Weiterleitung Links

Hallo, warum wird eine Verlinkung immer noch im aktuellen Fenster ausgeführt, statt ein neues Fenster aufzumachen, so wie es eigentlich Standard ist und es die Forensoftware auch zuläßt? Hatte gerade einen umfangreichen Beitrag geschrieben und die Vorschau geöffnet und die eingebettete Verlinkung au...
von Spandauer 2.0
Samstag 20. Februar 2016, 00:55
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156804

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Nach heutigen Maßstäben würde kein einziges jemals vorhandene oder noch fahrende Berliner S-Bahnfahrzeug eine Zulassung bekommen! Selbst eine simple Dampflok und eine Donnerbüchse würde das EBA heute nicht mehr neu zulassen. Was die FV Dostos betrifft, da hätte Bombardier nicht NEIN sagen können, sc...
von Spandauer 2.0
Freitag 19. Februar 2016, 12:40
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156804

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Dann nenn mal nen Beispiel wo sie was gutes gebaut haben? - BR 481/482 - gebaut wie von der S-Bahn betellt! Alle Fehler und Probleme waren und sind letztendlich auf schlampige Wartung und Inkompetenz innerhalb des Betreibers zurück zu führen! - Dostos - aktuelle Probleme mit der FV Ausführung liege...
von Spandauer 2.0
Donnerstag 18. Februar 2016, 23:57
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 762
Zugriffe: 156804

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

In der Nachrichten war zu hören, dass Bombardier über 1000 Stellen abbauen möchte. Haben die wohl nicht den S-Bahnauftrag erhalten? :) :D :twisted: Und was genau ist an der Meldung so toll, das man diesen :) und diesen :D verwenden kann? :roll: Typisches Bombardier Bashing aus der Fuzzy-Szene ... b...
von Spandauer 2.0
Montag 15. Februar 2016, 10:56
Forum: Small Talk
Thema: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antworten: 68
Zugriffe: 11502

Re: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern

Problemstellung: Das betreffende Blocksignal besitzt kein Zs1. Beide Blocksignale besitzen ein Zs1 und tragen das weiß-rot-weiße Mastschild. Hmm, da hab ich von Netz eine andere Aussage bekommen. Selber fahre ich da nicht sooooo oft, beschwören würde ichs nicht. Ich fahr da auch nicht, hab mir nur ...
von Spandauer 2.0
Montag 15. Februar 2016, 09:27
Forum: Small Talk
Thema: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antworten: 68
Zugriffe: 11502

Re: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern

Guido hat geschrieben:Problemstellung: Das betreffende Blocksignal besitzt kein Zs1.


Beide Blocksignale besitzen ein Zs1 und tragen das weiß-rot-weiße Mastschild.
von Spandauer 2.0
Sonntag 14. Februar 2016, 20:02
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4021
Zugriffe: 786606

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Du hast Sorgen! Ich glaube daß es erstmal nix zur Sache tut, wenn das unbekannt bleibt. Als Tf hast du da genug um die Ohren wenn es nicht weitergeht, weil jemand im Zug umkippt und einen Arzt braucht. Selbst schon mehrfach im NV und FV erlebt. Ist nervig aber nicht zu ändern und am aller wenigsten...
von Spandauer 2.0
Donnerstag 11. Februar 2016, 21:21
Forum: Small Talk
Thema: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antworten: 68
Zugriffe: 11502

Re: [Meridian] Schweres Zugunglück in Oberbayern

Nicht umsonst wird die Abkürzung EBA auch als Eisenbahn Behinderungs Amt ausgesprochen ;)
von Spandauer 2.0
Dienstag 9. Februar 2016, 22:24
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken
Antworten: 103
Zugriffe: 56422

Re: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken

Politiker Geschwafel, nicht mehr und nicht weniger. Da fährt nie wieder eine Bahn Was viele Politiker und andere Schwafler vergessen, ist der aktuelle Zustand der gesamten Trasse. Beim Neuaufbau des Ringes zwischen Jungfernheide und Westend wurden die vorhandenen Gleise des Ringes in einer verändert...
von Spandauer 2.0
Samstag 6. Februar 2016, 00:38
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Re: Fotogalerie Bahnhof Lichtenrade ( S 2 )
Antworten: 13
Zugriffe: 3355

Re: Fotogalerie Bahnhof Lichtenrade ( S 2 )

Man(n) sollte sich beeilen wenn man die ganze Herrlichkeit der Vorortbahn nochmal ablichten will! Was danach kommt wird höchstwahrscheinlich nur noch scheixxe aussehen :(
von Spandauer 2.0
Dienstag 2. Februar 2016, 01:03
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Yorckstraße ( Großgörschenstraße )
Antworten: 21
Zugriffe: 5785

Re: Fotogalerie Bahnhof Yorckstraße ( Großgörschenstraße )

Ich bin in den neunziger Jahren dort regelmäßig von und zur U7 umgestiegen. Zu machen ist keine Alternative für den Umstieg U7 <-> S2/S25!
von Spandauer 2.0
Sonntag 31. Januar 2016, 21:44
Forum: Berlin
Thema: ? Weiss jemand, wo das ist???
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Re: ? Weiss jemand, wo das ist???

Klingt nach Grunewald, die Hallengröße mit 5000m² kommt ebenfalls hin.
von Spandauer 2.0
Sonntag 31. Januar 2016, 16:00
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Yorckstraße ( Großgörschenstraße )
Antworten: 21
Zugriffe: 5785

Re: Fotogalerie Bahnhof Yorckstraße ( Großgörschenstraße )

Cmbln hat geschrieben:Richtig so, weg damit.


Warum, nur weil er irgendeinem TSI-Schwachsinn nicht entspricht?
von Spandauer 2.0
Sonntag 31. Januar 2016, 16:00
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Yorckstraße ( Großgörschenstraße )
Antworten: 21
Zugriffe: 5785

Re: Fotogalerie Bahnhof Yorckstraße ( Großgörschenstraße )

Meeresbiologe hat geschrieben:Warum wurden die ganzen Brücken den abgerissen die standen doch unter Denkmalschutz.


In der Presse wurde ausführlich berichtet!

Zur erweiterten Suche