Die Suche ergab 105 Treffer

von Goldie
Samstag 23. Juli 2016, 15:29
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 65
Zugriffe: 5936

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert

Sein wir doch mal ehrlich die Kriminalität steigt jedes Jahr Sagt wer? solche vor fälle wie die Kölner Silvester Nacht Und da hilft mehr Sicherheitspersonal mit Bewaffnung und Sicherheitsschleusen vorm ICE weiter? die irren da draußen wie letztens in Würzburg usw Du machst aus einem sehr speziellen...
von Goldie
Samstag 16. Juli 2016, 10:20
Forum: Berlin
Thema: Rauchen in den Zügen
Antworten: 7
Zugriffe: 587

Re: Rauchen in den Zügen

@Meeresbiologe Du polemisierst enorm. Ich hab die entsprechenden Stellen mal markiert: Rauchen in den Zügen ist verboten doch derzeit nimmt es immer mwehr zu das in den zügen geraucht wird das auf den bahnhöfen schon überall geraucht wird obwohl es verboten ist ist schon scheisse aber das jetzt daue...
von Goldie
Samstag 16. Juli 2016, 10:12
Forum: Small Talk
Thema: Weg schauen ? Nein Danke!
Antworten: 13
Zugriffe: 1208

Re: Weg schauen ? Nein Danke!

Die Fähigkeiten, die man im Kampfsport erlangt hat, sind im Falle von Notwehr (§32 StGB) und Notstand (§34 StGB, §228 BGB, §904 BGB) durch unsere Gesetze zulässig. Zwei Anmerkungen dazu: 1. Auch Notwehr hat ihre Grenzen. Wer eine gute Ausbildung im Bereich Kampfsport genossen hat, sollte auch um di...
von Goldie
Dienstag 24. November 2015, 17:37
Forum: Berlin
Thema: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Gefordert
Antworten: 65
Zugriffe: 5936

Re: Sicherheit bei der S Bahn mehr Personal u Kameras Geford

@Meeresbiologe Nach dem Lesen deiner Texte hier in dem Thema offenbart sich mir so Einiges: Du hast keine Ahnung von Betriebsratsarbeit. - Ich bezweifel auch, dass du überhaupt mal mit einem BR-Mitglied der BVG gesprochen hast. Den Satz mit dem Dienstwagen finde ich beleidigend! Du hast keine Ahnung...
von Goldie
Freitag 6. November 2015, 17:14
Forum: Berlin
Thema: Elektronisches Ticket in Berlin
Antworten: 73
Zugriffe: 11333

Re: Elektronisches Ticket in Berlin

Die Antwort zu 2b halte ich für falsch. Der Anteil der Fahrzeuge, die aktuell ohne System unterwegs sind, erscheint zumindest auf einigen Linien recht hoch zu sein. Ob das in anderthalb Monaten im Rahmen normaler Modernisierungen zu schaffen ist? Und die interessanteste Frage wurde nicht gestellt: W...
von Goldie
Sonntag 27. September 2015, 21:55
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632860

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

http://m.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article205800831/Ringbahn-wegen-spielender-Kinder-im-Gleis-unterbrochen.html Das war der Grund für den Einsatz. Kinder im Gleis. Die Eltern sollten für den Vorfall, sofern die Kinder von der Polizei erwischt werden für die entstandenen Polizeikosten und ...
von Goldie
Samstag 27. Juni 2015, 19:23
Forum: Berlin
Thema: Elektronisches Ticket in Berlin
Antworten: 73
Zugriffe: 11333

Re: Elektronisches Ticket in Berlin

Keine Info an die Inhaber der Card. Schlecht lesbare Aufkleber am Bus. Keine Lesegeräte an anderen Stationen des ÖPNV und damit verbundene rechtliche Probleme. Man sieht einer VBB-Card eben nicht an ob gültig oder nicht. Busfahrer, die mit der Erziehung der Fahrgäste beauftragt teilweise völlig über...
von Goldie
Mittwoch 24. Juni 2015, 00:03
Forum: Small Talk
Thema: Handy und WLAN Empfang bei der Bahn
Antworten: 61
Zugriffe: 10254

Re: Handy und WLAN Empfang bei der Bahn

Bis das freie WLAN flächendeckender real wird, wird noch ne Menge Wasser die Spree runterfließen. Deutschland ist "Vorreiter" was Regelungen und Gesetze zum Umgang mit freien Hotspots angeht. Und das bremst enorm. Kenne mich zugegebenermaßen mit Whatsapp nicht aus. Müsste aber von der Inte...
von Goldie
Dienstag 23. Juni 2015, 22:29
Forum: Small Talk
Thema: Handy und WLAN Empfang bei der Bahn
Antworten: 61
Zugriffe: 10254

Re: Handy und WLAN Empfang bei der Bahn

Weil Avast quasi "dumm" ist und nicht zwischen einem "Hotspot ohne Login aber Anmeldung via Webseite" und einem "Hotspot ohne Login" unterscheiden kann.
von Goldie
Freitag 29. Mai 2015, 20:07
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 2104

Re: Fotogalerie Ostkreuz ( S 41 42 3 5 8 7 75 Regio ) ab 201

Zählt Warschauer Straße mit bei der Wette? Dann wirds wohl 2019. :twisted:
von Goldie
Donnerstag 23. April 2015, 08:59
Forum: Allgemein
Thema: Neue Streiks der Lokführer....
Antworten: 181
Zugriffe: 17736

Re: Neue Streiks der Lokführer....

Ich mag den Streik mittlerweile: Die Bahnen sind leer, kommen sogar recht pünktlich und durch das zusätzliche Umsteigen entschleunigt sich mein Tag auch ein wenig. Das tägliche Vorbeilaufen am Stau statt den Bus für die eine Station zu nehmen ist ja auch gesund. Bin jedenfalls viel entspannter. Und ...
von Goldie
Sonntag 8. Februar 2015, 10:34
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke
Antworten: 30
Zugriffe: 6234

Re: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke

Arbeitszeit beim Hobby als Rechengrundlage? Da wäre aber noch die Frage zu klären, wo das Hobby anfängt, nicht jeder will sein Modell noch Mühevoll zusammenbauen müssen, sondern es einfach fahren sehen. ;) Auch richtig. Aber hier wäre dann eher Bauzeit als Arbeitszeit relevant. Und die lässt sich n...
von Goldie
Samstag 7. Februar 2015, 10:08
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke
Antworten: 30
Zugriffe: 6234

Re: Demnächst: S-Bahn BR 480 in HO / BR 481 in N von Lemke

Arbeitszeit beim Hobby als Rechengrundlage? Ich denke ja arbeitsbedingt auch häufig so - eigene Arbeitszeit kostet auch Geld, das man Dritten geben kann. Aber hier find ich das dann doch schwierig.
von Goldie
Dienstag 27. Januar 2015, 20:08
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 712
Zugriffe: 108448

Re: Neue Züge für Berlin

Und der Schienenzeppelin war ja auch der Verkaufsschlager schlechthin - sofern man den aufgewirbelten Schotter wieder eingesammelt und ins Gleisbett zurückgelegt hat. :lol:
von Goldie
Freitag 23. Januar 2015, 19:55
Forum: Small Talk
Thema: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allgemein
Antworten: 320
Zugriffe: 54447

Re: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allge

Die beiden Programme haben grundsätzlich unterschiedliche Aufgaben und Arbeitsweisen. Avira ist ein Virenscanner, der im Idealfall dauernd läuft und das System bei Zugriff (On-Access) auf eine gefährliche Datei schützt und regelmäßig den PC scannt (On-Demand). Malwarebytes ist ein On-Demand Scanner,...
von Goldie
Freitag 23. Januar 2015, 14:00
Forum: Small Talk
Thema: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion
Antworten: 25
Zugriffe: 5371

Re: Hertha BSC braucht ein neues Fußballstadion

Lass dir beim Schreiben lieber ein wenig mehr Zeit und nutze die Rechtschreibprüfung! Das liest sich dann für alle anderen deutlich besser. ;) Spielstätten der Fußballnationalmannschaft der DDR: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_der_Weltjugend http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ludwig-Jahn-Sp...
von Goldie
Donnerstag 27. November 2014, 18:37
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632860

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuell Notarzteinsatz auf der Stadtbahn. Am Zoo steht jedenfalls alles.

Hat jemand was Genaues?

Edit:
#S5, #S75, #S7:wegen eines Notarzteinsatzes in #Bellevue kommt es zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen.


Und da fährts zumindest in Richtung Ostkreuz wieder...
von Goldie
Samstag 25. Oktober 2014, 10:31
Forum: Small Talk
Thema: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allgemein
Antworten: 320
Zugriffe: 54447

Re: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allge

Wenn du mit Lüfter den gesamtem Kühler meinst, ist ein Austausch eher problematisch und teuer (Mainboard tauschen, evtl. CPU). Sollte der Kühlkörper allerdings noch fest auf dem Mainboard sein und nur die Halterungen des Lüfters defekt sein, dann hilft ein neuer Kühler - gibts ab 5€ je nach Sockel. ...
von Goldie
Montag 6. Oktober 2014, 22:44
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632860

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Und das kommuniziert man erst nach Mitternacht? Liebe S-Bahn: Setzen, 6! Selber 6 setzen! Denn: 1. ist das hier ein Hobbyforum 2. ist die Meldung von Usern eingestellt und 3. kam die Meldung offiziell schon eher an die Öffentlichkeit! Gruß Eric 1. Ist mir nicht neu 2. Ebenso wenig. 3. Ich hab - da ...
von Goldie
Montag 6. Oktober 2014, 09:27
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632860

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Und das kommuniziert man erst nach Mitternacht? Liebe S-Bahn: Setzen, 6!

Zur erweiterten Suche