Die Suche ergab 327 Treffer

von Wilmersdorfer
Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Zusatzticket
Antworten: 34
Zugriffe: 4582

Re: Zusatzticket

Hallo Hamburg! :)
Mein Tipp: Fahr zwischen Langenfeld und Bayerwerk schwarz. ;-)
von Wilmersdorfer
Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:45
Forum: BR 442 / 1442
Thema: Fotogalerie BR 442
Antworten: 107
Zugriffe: 93505

Re: Fotogalerie BR 442

Fabian318 hat geschrieben:Ah, so ist das. Na gut, beim NRW-RE9 (Aachen-Köln-Siegen) werden ja fünf Doppelstockwagen durch Talent 2 weitestgehend abgelöst. Die Kapazitäten hat der Verbund so bestellt.


Das war Unfug!
Der NRW-RE9 ist ganz klar doppelstockwagenwürdig!
von Wilmersdorfer
Sonntag 29. September 2013, 17:16
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Countdown bis zum Start
Antworten: 303
Zugriffe: 88066

Re: Countdown bis zum Start

Nicht wirklich ne Verbesserung zu den Dostos!? Wenn wir den DB-Pappnasen glauben, ja. Wirklich unverschämt finde ich zum Beispiel die Umstellung des RE50 auf Talent 2! Das haben mal wieder Leute entschieden, die seit dem 18. Lebensjahr kein ÖPNV-Fahrzeug von Innen gesehen haben! Das Schreiben vom V...
von Wilmersdorfer
Samstag 28. September 2013, 20:58
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Auf DSO finden die meisten Leute das auch ziemlich hässlich. Und warum hat man die Baureihe 485 so bezeichnet? Eig müsste man die BR 485 als 481 und die 481/482 als 482/483 bezeichnen. Aber die heutige Benennung ist ja gar nicht logisch! Das trifft auch auf die Baureihen 422 und 423 zu, eigentlich m...
von Wilmersdorfer
Samstag 28. September 2013, 18:36
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Allerdings sollten ÖPNV-Fahrzeuge ein gutes Aushängeschild für eine Stadt sein.
Bei der Baureihe 490 und dem Bombardier-Vorschlag für die S-Bahn Berlin hat man das Aussehen völlig vermurkst!
Es gibt auch Fahrzeuge, die sich an die Crash-Norm halten und gut aussehen.
von Wilmersdorfer
Samstag 28. September 2013, 18:19
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Müssen die beiden Fahrzeuge so hässlich sein?
von Wilmersdorfer
Samstag 28. September 2013, 15:49
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Hallo!

Bombardier hat für die S-Bahn Berlin schon ein (hässliges) Aussehen der neuen Fahrzeuge vorgeschlagen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6579164
von Wilmersdorfer
Freitag 27. September 2013, 10:42
Forum: Köln
Thema: Fotogalerie Köln Hauptbahnhof
Antworten: 33
Zugriffe: 7678

Re: Fotogalerie Köln Hauptbahnhof

Würde man deutsche Großstädte nach ästhetischen Gesichtspunkten beurteilen, würde sich so ein Vergleich sowieso verbieten :D Da wären sie alle gleich hässlich ;) Hässlich sind beonders die meisten deutschen Städte zwischen 100,000 und 200,000 Einwohnern (z. B. Hagen, Neuss, Pforzheim, M'gladbach, ....
von Wilmersdorfer
Donnerstag 26. September 2013, 21:57
Forum: Köln
Thema: Fotogalerie Köln Hauptbahnhof
Antworten: 33
Zugriffe: 7678

Re: Fotogalerie Köln Hauptbahnhof

Cmbln hat geschrieben:Hat Köln eigentlich sonst noch was zu bieten? :roll: ;) :lol:


Also ich finde Köln schöner als Berlin z. B..

Aber danke für die Bilder!
von Wilmersdorfer
Mittwoch 25. September 2013, 20:13
Forum: Berlin
Thema: Fallblattanzeiger
Antworten: 19
Zugriffe: 3292

Re: Fallblattanzeiger

Soll der heutige Bahnsteig am S-Bhf Warschauer Straße, der auch der einzige zurzeit im Betrieb ist, nicht abgerissen werden? Dann wäre es natürlich sinnfrei, die alten Anzeiger dort durch LCD-Anzeiger zu ersetzen. Eigentlich könnte die S-Bahn Berlin ganz darauf verzichten. Denn es gibt ja auch Fahrp...
von Wilmersdorfer
Montag 23. September 2013, 16:47
Forum: Berlin
Thema: Fallblattanzeiger
Antworten: 19
Zugriffe: 3292

Fallblattanzeiger

Hi Bei der S-Bahn Berlin werden ja seit ein paar Jahren die Fallblattanzeiger (leider) gegen Elektronik-Anzeiger ausgetauscht. Letztens hat ja die S3 neue bekommen. Ich habe folgende Fragen: -Auf welchen Bahnsteigen gibt es noch Fallblattanzeiger, außer Warschauer Str und Ostkreuz? -Wann wird es bei...
von Wilmersdorfer
Montag 23. September 2013, 16:43
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Ich halte Farben auf dem Plan für sehr sinnvoll. Erleichtert die Orientierung und bunte Netzspinnen sehen doch viel schöner aus!
von Wilmersdorfer
Sonntag 22. September 2013, 16:32
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Auf Linienplänen ist das was anderes, allerdings hat die S-Bahn bis 1984 im Westen und 1990/91 im Osten weder Linien noch Farben gekannt und die Leute sind trotzdem angekommen! Im Westen war das total unnötig, denn bis 1984 ist dort keiner mit der S-Bahn gefahren. Der Osten hätte das mit Sicherheit...
von Wilmersdorfer
Sonntag 22. September 2013, 16:26
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Babs Seed hat geschrieben:Auch würde das EBA denk ich kaum Führerstandsfenster in der Größe zulassen.

Was lassen diese EBA- und EU-Pappnasen denn überhaupt noch zu?
von Wilmersdorfer
Freitag 20. September 2013, 22:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 720
Zugriffe: 244613

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Der Tf war übrigens erst 33 ! Nicht unbedingt das Alter für nen Herzinfarkt.... Und wer jetzt was falsches schreibt und vielleicht noch das Wort "alt" im Zusammenhang mit "33" verwendet, kriegt einen Monat Forumsverbot! :twisted: :geek: ;) 33 ist doch voll alt. ... aus Sicht ein...
von Wilmersdorfer
Freitag 20. September 2013, 16:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 720
Zugriffe: 244613

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Cmbln hat geschrieben:Der Tf war übrigens erst 33 ! Nicht unbedingt das Alter für nen Herzinfarkt.... Und wer jetzt was falsches schreibt und vielleicht noch das Wort "alt" im Zusammenhang mit "33" verwendet, kriegt einen Monat Forumsverbot! :twisted: :geek: ;)


33 ist doch voll alt.
von Wilmersdorfer
Freitag 20. September 2013, 11:57
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Spandauer 2.0 hat geschrieben:Die Tunneleule war ein Großprofil U-Bahnzug und kein Eisenbahnfahrzeug!


Dann baut man eben die Tunneleule mit S-Bahn-Kriterien.
von Wilmersdorfer
Donnerstag 19. September 2013, 21:45
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

SnF Bln44 hat geschrieben:Das Meiste wird nicht in Erfüllung gehen und das ist auch gut so !


Könntest du es vlt bitte etwas weiter ausführen?
von Wilmersdorfer
Donnerstag 19. September 2013, 21:26
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 738
Zugriffe: 128961

Re: Neue Züge für Berlin

Ratzeputz schrieb: ------------------------------------ > Hallo Leute, Hallo Ratzeputz! > um mal zum Kern des Freds zurückzukehren, meine Wünsche für eine neue Bahn: > -Formensprache, wie sie auch von der Berliner angenommen wird und einzigartig für Berlin. > -Design nach Wettbewerb, analog "Ne...
von Wilmersdorfer
Mittwoch 18. September 2013, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Eisenbahner für Ude - Landtagswahl in Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 2271

Re: Eisenbahner für Ude - Landtagswahl in Bayern

KIAS hat geschrieben:
Wilmersdorfer hat geschrieben:Sogar die CDU ist bahnfreundlicher als die SPD.


Aber nur wenn die FDP nicht Koalitionspartner ist. :twisted:


Aber die FDP hat bei einer schwarz-gelben Koalition doch eh fast gar nix zu melden.

Zur erweiterten Suche