Die Suche ergab 95 Treffer

von Kalsi
Sonntag 4. Januar 2015, 09:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 708
Zugriffe: 221232

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Nennt sich "Gorillapod" und ist von der Firma Joby. Gibt's inzwischen aber auch von anderen Anbietern.
von Kalsi
Montag 9. Juni 2014, 19:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S2 in Herne entgleist
Antworten: 9
Zugriffe: 1798

Re: S2 in Herne entgleist

Wenn man am Unfallort Hp2 - also eine Langsamfahrt - bekommt, dann ist die Möglichkeit, dass ein Unfall wie der hier beschriebene passieren kann, wohl doch nicht so ganz unbekannt gewesen. So entstehen Gerüchte...... Nein! Man bekommt dort mit der S2 nach ERE schlicht und ergreifend Einfahrt auf HP...
von Kalsi
Samstag 7. Juni 2014, 09:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S2 in Herne entgleist
Antworten: 9
Zugriffe: 1798

Re: S2 in Herne entgleist

Nein, die S2 fuhr dort nicht 35, weil da schon im Vorfeld Schäden bekannt waren, sondern weil die S2 nach Recklinghausen dort Einfahrt auf HP2 bekommt, also max 40 km/h und weil jeder normale Tf bei sowas auf 40 beschleunigt und dann abschaltet und rollen läßt, dann landet man schnell bei 35.
von Kalsi
Dienstag 27. Mai 2014, 18:04
Forum: Allgemein
Thema: Umfrage: Eure Lieblingsbaureihe?
Antworten: 34
Zugriffe: 5552

Re: Umfrage: Eure Lieblingsbaureihe?

Mit ner 103 würdste vermutlich nichtmal ne komplette Runde S6 schaffen, bevor entweder das Schaltwerk, die E-Bremse oder mindestens ein Fahrmotor den Geist aufgibt. Selbst die 143 ist da schon hart an der Grenze, hatte Gestern selbst bei dem nicht so tollen Wetter schon fast 100°C Fahrmotortemp. und...
von Kalsi
Sonntag 4. Mai 2014, 15:47
Forum: Allgemeine Fotogalerien und Videos
Thema: IC-Doppelstockwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3972

Re: IC-Doppelstockwagen

Lustig. Mich bringen gerade in gut ausgelasteten Zügen keine zehn Pferde ins Abteil. Die vis-a-vis-Plätze im Großraum mag ich auch nicht, da weiß ich nie, wo ich meine Beine unterbringen soll - und die sind nichtmla besonders lang. Hö? Gerade auf den Vis-a-Vis Plätzen kann man die Beine doch schön ...
von Kalsi
Samstag 3. Mai 2014, 13:49
Forum: Allgemeine Fotogalerien und Videos
Thema: IC-Doppelstockwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3972

Re: IC-Doppelstockwagen

...und wahrscheinlich wieder nur die neumodische Großraumaufteilung ohne Abteile. Das kotzt mich in den anderen Zügen (ICE, RE, S-Bahn, einstöckige neuere IC-Wagen,...) schon an, fühle mich jedesmal wie in einem Viehtransporter......gut, daß ich meistens vorne in meinem eigenen Abteil sitze. Wenn ic...
von Kalsi
Mittwoch 9. April 2014, 00:29
Forum: BR 420
Thema: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?
Antworten: 27
Zugriffe: 10122

Re: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?

Flirts in NRW? RB42 oder wo? Bei der S-Bahn jedenfalls nicht, das wüßte ich. Expressnetz hab ich keinen Überblick..... Aber wenn der Kollege jetzt in Essen fährt......dann kann er eigentlich weder mit 420 noch mit Flirt was anfangen. In Essen Gibt's nämlich nur ne Meldestelle von der S-Bahn, keine v...
von Kalsi
Dienstag 8. April 2014, 12:02
Forum: BR 420
Thema: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?
Antworten: 27
Zugriffe: 10122

Re: 7. und 8. Bauserie zur S-Bahn Rhein-Ruhr?

Nein, wir bekommen nur ein paar 420er (ich glaube 6 waren im Gespräch) für unsere S68, weil wir inzwischen etwas knapp mit einsatzfähigen 143er Parks sind. Zum Fahrplanwechsel im Dezember kommen die auf der S5/S8 freiwerdenden 422er auf die S6 und ich denke dann werden die 420er wieder Geschichte se...
von Kalsi
Samstag 8. März 2014, 20:28
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Beschleunigung Wechselstromtriebzüge
Antworten: 16
Zugriffe: 4704

Re: Beschleunigung Wechselstromtriebzüge

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Ein ICE 3 (403) braucht von 0 auf 100 ca. 46 Sekunden.


Kommt hin. Mit nem 422 kann man nen ICE outperformen. Bis 140 sieht der gegen den S-Bahn ET kein Land. Hab ich schon mehrmals zur Belustigung meiner Fahrgäste gemacht. ;)
von Kalsi
Samstag 8. März 2014, 17:00
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Beschleunigung Wechselstromtriebzüge
Antworten: 16
Zugriffe: 4704

Re: Beschleunigung Wechselstromtriebzüge

Zum Vergleich nochmal der Trabbi (für die Nichteingeweihten: BR143S): http://youtu.be/JGFiVdraIUU
von Kalsi
Freitag 7. März 2014, 00:01
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Beschleunigung Wechselstromtriebzüge
Antworten: 16
Zugriffe: 4704

Re: Beschleunigung Wechselstromtriebzüge

BR 422/423/430 sind aber keine Wechsel- sondern Drehstromfahrzeuge.

Die erzeugen aus dem Wechselstrom der Oberleitung einen dreiphasigen Drehstrom für die Drehstrom-Asynchronmotoren.

Vom 422 hab ich so ein Video, hab's mal auf Youtube gepackt: http://youtu.be/2T4FkXA5ogA
von Kalsi
Freitag 10. Januar 2014, 11:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 820
Zugriffe: 293121

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Ich hab aus Grundlagen E noch in Erinnerung, daß der Mindestabstand von 1,5m nur für eingewiesenes Personal gilt. Für "Uneingeweihte" gelten 3m Mindestabstand. Klar springt der Funke nicht so weit, aber wenn man näher dran ist, ist man schnell mal gestolpert oder hat eine ungeschickte Armb...
von Kalsi
Mittwoch 8. Januar 2014, 12:10
Forum: Köln
Thema: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Oha, dann bin ich da ganz knapp dran vorbeigeschrammt: bin 18:04 in Derendorf Richtung Köln abgefahren und war kurz nach 19 Uhr in Köln HBf.
von Kalsi
Mittwoch 8. Januar 2014, 10:22
Forum: Köln
Thema: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Hab ich gar nix von mitgekriegt, obwohl ich da Gestern Abend selber mit ner S6 hergefahren bin. :o Bin +4 in Nippes angekommen, weil ich einen Wagen zu hatte und die Fahrgastwechsel daher länger dauerten, aber keine signaltechnischen Probleme in Köln gehabt, bin sogar außergewöhnlich gut durchgekomm...
von Kalsi
Donnerstag 12. Dezember 2013, 12:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 820
Zugriffe: 293121

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

@Shutterspeed: Die La-Stelle ist nur noch für die Gleise 10, 11 und 12 gültig (jeweils aus Richtung Duisburg kommend), auch auf dem S-Bahn Gleis 7 kann Richtung Duisburg wieder normal ausgefahren werden, die Lf-Tafel ist durchkreuzt und die Indusi-Magnete wurden entfernt.
von Kalsi
Montag 25. November 2013, 12:00
Forum: Small Talk
Thema: Fragen zu U-Bahnen in NRW
Antworten: 81
Zugriffe: 14795

Re: Fragen zu U-Bahnen in NRW

Im Ruhrgebiet werden normalerweise Straßenbahn und Stadtbahn getrennt voneinander betrieben. Richtig. Unsere Straßenbahnen fahren auf Meterspur, die U-Bahnen auf Regelspur (1435mm). An den gemeinsamen Halten (z.B. HBf) wurden Dreischienengleise verbaut, damit die Bahnsteige sowohl von U-Bahnen als ...
von Kalsi
Sonntag 24. November 2013, 13:50
Forum: Stuttgart
Thema: Längster S-Bahntunnel Deutschlands?
Antworten: 22
Zugriffe: 7770

Re: Längster S-Bahntunnel Deutschlands?

Ok, 8.8km ist krass, da kommt der Chorweilertunnel lange nicht ran! ^^

Das ist ja dann schon fast ne U-Bahn!
von Kalsi
Sonntag 24. November 2013, 13:20
Forum: Stuttgart
Thema: Längster S-Bahntunnel Deutschlands?
Antworten: 22
Zugriffe: 7770

Re: Längster S-Bahntunnel Deutschlands?

Wie lang sind denn die?

Was ist mit dem Chorweiler-Tunnel in Köln? Mir kommt der immer recht lang vor, wenn ich mit meiner S6 da durchfahr.
von Kalsi
Sonntag 24. November 2013, 13:02
Forum: Small Talk
Thema: Fragen zu U-Bahnen in NRW
Antworten: 81
Zugriffe: 14795

Re: Fragen zu U-Bahnen in NRW

Wenn ich in einem Fahrzeug sitze, das unter der Erde fährt, dann sitze ich in einer U-Bahn ....und Punkt :!: Zumal wenn da ein blaues Schild mit weißem U am Eingang zu den Stationen steht. :roll: Gibt ja auch Leute, vornehmlich Berliner und Hamburger, die behaupten, unsere S-Bahn sei keine richtige...
von Kalsi
Sonntag 24. November 2013, 10:36
Forum: Small Talk
Thema: Fragen zu U-Bahnen in NRW
Antworten: 81
Zugriffe: 14795

Re: Fragen zu U-Bahnen in NRW

Es gibt in NRW keine U-Bahnen, sondern Stadtbahnen und Straßenbahnen. Auch eine kreuzungsfreie Bahn wie die U18 ist in NRW per definitione eine Stadtbahn, keine U-Bahn. Das wurde hier schon oft behauptet, aber noch nie begründet. Die U-Bahnen in Essen fahren doch in weiten Teilen unterirdisch, unte...

Zur erweiterten Suche