Die Suche ergab 7 Treffer

von Topotec
Montag 2. Juli 2018, 14:53
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 755
Zugriffe: 148115

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, der Thread hier ist ja auch aus dem Berlin-Thema rausgeschoben worden, musste ich erst mal suchen!

Erster Halbzug wurde fertig montiert der Presse vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=gpYntT7G5r8
von Topotec
Donnerstag 19. Januar 2017, 15:38
Forum: Berlin
Thema: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)
Antworten: 21
Zugriffe: 3218

Re: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)

Komisch, wo ich das gerade lese, früher zu Ostzeiten gabs das noch nicht, dass man bei der S-Bahn resp. Reichsbahn normalen Führerschein haben musste, meine Mutter ist seit den 70er bei der S-Bahn, war erst Uffsicht und dann, ab etwa 1986 Tf, hatte damals jedenfalls keine PKW-Fahrerlaubnis. Und rela...
von Topotec
Dienstag 29. November 2016, 20:11
Forum: Berlin
Thema: Historische S Bahn Funkfrequenzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1023

Re: Historische S Bahn Funkfrequenzen?

Also, auch im Ortsteil Berlins hatte die S-Bahn Funk, die Aussichten fertigten auf jeden Fall mit UKW-Funk ab. Weiß aber die Frequenzen nicht.
von Topotec
Dienstag 11. Oktober 2016, 10:56
Forum: Hamburg
Thema: 490 101 in freier Wildbahn gesichtet! (mL)
Antworten: 21
Zugriffe: 4248

Re: 490 101 in freier Wildbahn gesichtet! (mL)

Sieht ganz gut aus! Wenn auch nicht mehr ganz so glanzvoll und schick wie das MockUp, keine Ahnung, an was das liegt, ist jedenfalls mein Eindruck!

Ich werde ihn dann sicher bald sehen!
von Topotec
Dienstag 11. Oktober 2016, 10:49
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 755
Zugriffe: 148115

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

So, na, nun ist es da, das sagenumwobene MockUp...ehrlich hatte ich gedacht, dass hier etwas mehr diskutiert wird, aber nun gut. Letzen Endes muss ich sagen...so schlecht sieht es nun doch nicht aus, ich bin etwas besänftigt, dass war bei dem 1zu25-Modell noch anders. Die Türlichter gefallen mir eig...
von Topotec
Mittwoch 28. September 2016, 16:33
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 755
Zugriffe: 148115

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Hallo, ich finde das Design abgrundtief hässlich. Ich war wirklich noch gnädig bei den ersten Render-Bildern, die man gesehen hat. Dabei ist mir nicht mal die Farbgebung so wichtig, ob da nun schwarze Trennstreifen oder rote Türen sind, ist mir herzlich egal, so lange man halbwegs rot-gelbe Farben n...
von Topotec
Mittwoch 13. Januar 2016, 07:13
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 755
Zugriffe: 148115

Re: Neue Züge für Berlin

Hallo, ich habe von meiner Mutter (arbeitet bei der S-Bahn) gehört, dass bei der S-Bahn das Gerücht rumgeht, dass es sich bei den Bildern des neuen Zuges nicht um das endgültige Design handeln soll, sondern nur um eine von mehreren Design-Studien. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, in der extrem kur...

Zur erweiterten Suche