Die Suche ergab 1132 Treffer

von Ralf_E
Donnerstag 26. April 2018, 14:02
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 18
Zugriffe: 1884

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Ist das "pink" bei Enno nicht eher ein Violett?

Wie auch immer, ich weiß nicht wer mich auf den Begriff gebracht hatte, aber wenn man mal "Froschfotzengrün" bei Google eingibt, kommen da einige Bilder mit Fahrzeugen, dessen grün sehr dem des VRR ähnlich aussieht :lol: :lol:
von Ralf_E
Dienstag 13. Februar 2018, 02:46
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 8
Zugriffe: 5574

Re: Hallo Leute!

Ich sehe, dass es einige neue Mitglieder bei uns gibt und ich sehe aber auch, dass kaum Beiträge kommen. Ich habe daher eine kleine Bitte: Schreibt einfach mal, was ihr gut findet, was ihr schlecht findet und macht vielleicht auch mal ein paar interessante Sichtungsfotos :!: Ich würde mich für Eure...
von Ralf_E
Dienstag 13. Februar 2018, 02:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 828
Zugriffe: 295402

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Zitat: "Es befänden sich immer wieder mehrere der Fahrzeuge in der Instandhaltung beziehungsweise Instandsetzung, sagte die VRR-Sprecherin, die überdies darauf verwies, dass der Bahn AG seitens des Verbundes die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt würden." Zitat Ende. Ein herzliches G...
von Ralf_E
Freitag 29. September 2017, 16:17
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 26
Zugriffe: 11825

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Auch wenn der Beitrag schon was älter ist.... Nein, er muss nicht unbedingt am Bahnhof sein, nur die Züge bleiben halt da stehen wo sie den Nothaltauftrag erhalten haben, weil es ja nicht weiter geht! Nicht so ganz richtig. Die Züge bleiben stehen, wenn sie sich in den genannten Abschnitt befinden, ...
von Ralf_E
Dienstag 26. September 2017, 21:59
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 8516

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Wenn sich nicht wieder was geändert hat, soll der (von außen kotzgrüne) 69m lange Kinderspielplatz heute und morgen auf der S3 laufen.
von Ralf_E
Dienstag 26. September 2017, 21:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Suche Führerstandsbilder von BR 422
Antworten: 5
Zugriffe: 2037

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Cmbln hat geschrieben:Haben wir überhaupt noch jemand hier der S-Bahn NRW fährt? Sind doch alle zum Fernverkehr geflüchtet. :evil:


Ja einen müsste es hier noch geben. RRRR ;)

Aber dich wundert es doch wohl nicht wirklich, dass die Meisten ihre Chancen nutzen und von Regio NRW abhauen?!
von Ralf_E
Dienstag 26. September 2017, 21:41
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 708
Zugriffe: 222421

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Shutterspeed hat geschrieben:Tja, der Sound hinter meinem Haus bleibt unvergessen :!:


Also ich fand den Sound der 212 und 216 immer schöner und vor allem wesentlich angenehmer.
Die Turbolader in der 218 pfeiffen mir zu laut... :roll:
von Ralf_E
Samstag 2. September 2017, 00:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 708
Zugriffe: 222421

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Guido hat geschrieben:Ich habe es an dem Bahnhof auch mal versucht, (...)



Haltepunkt! ;)
von Ralf_E
Donnerstag 6. Juli 2017, 14:37
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: S-Bahn-Berlin Ausbildung
Antworten: 232
Zugriffe: 51670

Re: S-Bahn-Berlin Ausbildung

Hallo, demnächst muss ich zur IAS. Psychologische Entwicklungsuntersuchung.  Wart ihr auch schon mal da? Wisst ihr, was die mich alles ausfragen werden beim Gespräch? Gefragt wird da gar nicht so viel. Nur deine Krankengeschichte wollen die wissen. Den Rest bekommen die sowieso über diverse Test's ...
von Ralf_E
Montag 6. Februar 2017, 23:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 5177

Re: Besuch aus der DDR...

Shutterspeed hat geschrieben:Was Deine Fahrberechtigungen betrifft...es fehlt ja nur noch das Space-Shuttle...dann bist Du komplett :lol:



Man soll's nicht glauben, aber da fehlen noch so vier/fünf Baureihen ;)
von Ralf_E
Donnerstag 2. Februar 2017, 17:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 5177

Re: Besuch aus der DDR...

Die sieht ja so glänzend und sauber aus, als wäre sie frisch aus der Produktion gekommen. 8-) Naja fast. Die hat ja erst am 16.01.2017 ihren "TÜV" bekommen und ist davor neu lackiert worden. Das hält höchsten vier Wochen, dann ist die so versifft, wie man so manche privaten Cargokutschen ...
von Ralf_E
Montag 14. November 2016, 14:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 111 wieder vor S-Bahnen im Einsatz - Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 4136

Re: Heute vor 10 Jahren (mB)

Kann mir da jemand evtl. Umläufe bzw. Zeiten durch geben? Die beiden x-Wagenparks mit 111er laufen überwiegend auf dem sogenannten Uni-Takt der S1. Mit Umläufen kann ich nicht dienen, aber mit den Zugnummern und Zeiten aus dem RIS. 31156 Dortmund 07:44 -> Bochum 08:07 31158 Dortmund 08:04 -> Bochum...
von Ralf_E
Sonntag 16. Oktober 2016, 15:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 296085

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

...und trotzdem werden wieder viele auf den Bahnsteigen stehen und ein dummes Gesicht machen :roll: Wie sacht man immer so schön? "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber da ja keiner mehr in die Aushangkästen guckt, weil ja die Vielfahrer wissen wann die Züge fahren, stehen diese halt ...
von Ralf_E
Sonntag 16. Oktober 2016, 06:41
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Rhein/Ruhr geht an Keolis und Abellio
Antworten: 50
Zugriffe: 7953

Re: S-Bahn Rhein/Ruhr geht an Keolis und Abellio

Komisch, dass hier noch keiner die Broschüre des VRR über das zukünftige Netz erwähnt hat, was seit einigen Wochen im Umlauf ist... Hier zwei Links mit der Brschüre zum neuen S-Bahn-Netz, wo auch viele neue RB/RE dazugehören. Als Blätterkatalog -> http://www.vrr.de/blaetterkatalog/sbahn/#page_1 Als ...
von Ralf_E
Sonntag 16. Oktober 2016, 06:10
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 111 wieder vor S-Bahnen im Einsatz - Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 4136

Re: Heute vor 10 Jahren (mB)

Wo ich mir gerade die Bilder hier nochmal anguckte, kam mir wieder in den Sinn, dass ja alles irgendwann mal wieder kommt.... Denn einem Gerücht aus Lokführerkreisen von Regio sollen die auf der S1 Unitakt und S4 laufenden x-Wagenzüge ab November mit Loks der Baureihe 111 bespannt werden, weil die 1...
von Ralf_E
Sonntag 16. Oktober 2016, 05:54
Forum: Allgemein
Thema: 1964 und alles war so anders!
Antworten: 1
Zugriffe: 1300

Re: 1964 und alles war so anders!

So viel anders ist das heute ja auch nicht. Wir melden uns immernoch auf der Lokleitung, auch wenn die mit der Fahrzeugvergabe nichts mehr zu tun hat, in Weisungen und La gucken wir bei Dienstbeginn auch rein, wenn heute auch seltenst in Papierform ist, sondern per Tablet. Und um zu wissen wo wir si...
von Ralf_E
Freitag 16. September 2016, 13:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 296085

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

eine Klima die meinte einen Kühlschrank erzeugen zu müssen. Stell doch einfach mal das Thermostat höher :lol: Aber mal zu der S6 heute... War eigentlich schon ein Notfallmanager vor Ort, und die Oberleitung geerdet, als der Tf den Zug evakuiert hatte? Weil davon steht nirgends was im Artikel. Ok, e...
von Ralf_E
Samstag 20. August 2016, 19:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Das Streckenkunde-Rätsel:
Antworten: 1154
Zugriffe: 187587

Re: Das Streckenkunde-Rätsel:

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

frag mal Jörg :)


Gruß

Eric



Ihr seid nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand. :roll:
Mehr schreib ich dazu nicht....
von Ralf_E
Freitag 19. August 2016, 22:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Das Streckenkunde-Rätsel:
Antworten: 1154
Zugriffe: 187587

Re: Das Streckenkunde-Rätsel:

Noch was: Meine Fresse, was hast Du alles für Fahrberechtigungen. Du zeigst da ja `ne echte Sammelleidenschaft :lol: 101 und 120...also machste jetzt wohl auch FV...richtich :?: ;) Wieso auch? Wer denn noch? :shock: Bleibt einem ja ansonsten aber auch nicht mehr viel Auswahl, wenn man im Konzern un...
von Ralf_E
Donnerstag 18. August 2016, 22:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Das Streckenkunde-Rätsel:
Antworten: 1154
Zugriffe: 187587

Re: Das Streckenkunde-Rätsel:

Jahaa, was denn? Ich bin doch "schon" daahaaa... :lol: Man man man, nicht mal sich gemütlich ein paar Minuten zurückziehen kann man sich hier. :roll: :lol: Also erstmal zu dem Bild von Holten: Schon ein paar Jährchen älter das Bild, wah. Wieviel Jahre stehen da jetzt schon die KS-Signale, ...

Zur erweiterten Suche