Die Suche ergab 1142 Treffer

von Ralf_E
Montag 9. Dezember 2019, 19:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

https://abload.de/img/leerfahrt_abellio_bx3j2a.jpg Hauptsache die Spinner fahren wieder nur mit Fernlicht rum. Ich könnte jedes mal kotzen, auch wenn diese Tiefflieger dieser Fraktion "geil alda, ich darf Zug fahren" zum grüßen immer das Fernlicht kurz einschalten. :x Immer öfter inzwisch...
von Ralf_E
Montag 9. Dezember 2019, 18:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Aber wehe man lässt offene Kritik am VRR los!? Ich habe es getan und Antworten bekommen, die eigentlich nur darauf zielten, daß der Fahrgast keine Ahnung hat und nur der VRR den Durchblick! Na das stimmt allerdings. Und da macht auch die EVAG ...achnee sorry, Ruhrbahn* besonders auf Fratzenbuch gen...
von Ralf_E
Montag 4. November 2019, 14:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 15 Minuten Takt ab 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 5822

Re: 15 Minuten Takt ab 2019

Naja Eric, bei mir kam das etwas anders an. Damit hätte Labello eher Glück gehabt. Der Buschfunk trommelte es bei mir so, dass die Eierbahn schon die Verträge für Leihpersonale mit Regio in der Tasche hatte, bevor die Kündigung seitens des VRR kam. Und Labello danach erst kam und wollte auch noch Tf...
von Ralf_E
Samstag 2. November 2019, 20:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 15 Minuten Takt ab 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 5822

Re: 15 Minuten Takt ab 2019

Naaaa....freut ihr euch nun auch schon alle auf den in Kürze stattfindenden Fahrplanwechsel, mit all seinen Ausdünnungen und den drei verschiedenen Takten auf einer Line?
Oder "Optimierungen", wie es der VRR schön redet`...
:twisted: :twisted:
:lol:
von Ralf_E
Freitag 27. September 2019, 10:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1222

Re: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!

Das interessante dabei dürfte ja sein, was wohl Transdev von den Automaten hält, denn eigentlich hatten die ja die Ausschreibung für den Vertrieb der Nahverkehrstickets gewonnen, und nicht Labello! Moin, Abellio steht nur da dran, weil der VRR selbst ja keine Fahrkarten verkauft bzw. verkaufen darf....
von Ralf_E
Samstag 27. Juli 2019, 22:38
Forum: BR 420
Thema: Münchner 420 in Hennigsdorf
Antworten: 4
Zugriffe: 1662

Re: Münchner 420 in Hennigsdorf

Sieht aus, als hätte der LZB eingebaut bekommen.
Die Antennen sehen jedenfalls noch recht neu aus.



Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

evtl. irgendwas elektronisches? Ich habe jedenfalls auch keinen Schimmer :)

Gruß

Eric


P.S: Danke fürs Foto!
von Ralf_E
Montag 1. April 2019, 11:03
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Das Streckenkunde-Rätsel:
Antworten: 1160
Zugriffe: 209323

Re: Das Streckenkunde-Rätsel:

Oh mann, die Reihenfolge einzusortieren musst du aber nochmal üben. :roll: Das obere Bild ist im Bf. D-Eller, sozusagen auf dem Verbindungsgleis zwischen S-Bahngleis und Gz-Gleis. Aufgerüstet noch in Richtung Hilden, weil von Düsseldorf gekommen und dort auf die Rückleistung gewendet wurde. Im Hinte...
von Ralf_E
Donnerstag 28. März 2019, 16:47
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Das Streckenkunde-Rätsel:
Antworten: 1160
Zugriffe: 209323

Re: Das Streckenkunde-Rätsel:

Nein, ich würde sagen da ist jemand die Strecke über Hilden gefahren, kann das sein? Ähm.....nö! :lol: Der ist nicht über Hilden gefahren. Der hat da Endbahnhof, wo der da steht. ;) Nur wo steht der denn? :lol: Der auf dem 2. Bild zu sehende Haltepunkt müsste Eller Mitte sein und das erste Bild ist...
von Ralf_E
Dienstag 26. März 2019, 21:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Das Streckenkunde-Rätsel:
Antworten: 1160
Zugriffe: 209323

Re: Das Streckenkunde-Rätsel:

Ach und wat soll der Geiz.
Hier gleich noch eins hinterher.
Selbes Thema: weißer Zug neben S-Bahnstrecke. :lol:

Und bevor jemand moppert: Hab die Bilder irgendwie nicht kleiner bekommen. :roll:

Bild
von Ralf_E
Dienstag 26. März 2019, 21:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Das Streckenkunde-Rätsel:
Antworten: 1160
Zugriffe: 209323

Re: Das Streckenkunde-Rätsel:

Huhuuuu. Lebt hier noch jemand? :roll:

Ich hätte da mal wieder was für euch Rätselfreaks.
Auch wenn da nur so'ne schnelle weiße S-Bahn drauf zu sehen ist, sind die richtigen S-Bahngleise gleich nebenan. ;)

Bild
von Ralf_E
Samstag 2. Februar 2019, 00:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Dringend Tfs gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: Dringend Tfs gesucht...

So nebenbei....ich habe auch so eine schöne Wollmütze mit dem Keks vorne drauf. Prima, so´n Ding. Die Schreiber kontrollieren kaum (...) Ich weiß manchmal auch nicht, warum ich mir ein Jobticket für die Fahrten zur Arbeit angeschafft habe. So wie du mit deiner Mütze werden auch oft genug Leute nich...
von Ralf_E
Samstag 2. Februar 2019, 00:03
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Dringend Tfs gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: Dringend Tfs gesucht...

Was steht da unten zu lesen: "Kommentare zu diesem Video gesperrt" :!: Wo beschwere ich mich jetzt, weil ich mich bekotzt habe :?: :evil: Dazu wirste dir wohl doch mal einen Account beim Fratzenbuch anlegen. Da kannste unter deren Beiträgen moppern wie du willst. ...oder bis du gesperrt w...
von Ralf_E
Freitag 1. Februar 2019, 21:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Dringend Tfs gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: Dringend Tfs gesucht...

. Dann zeigt sich das "Hörnchen" und ich fange an zu überlegen: Wieviele Schichten muss man in diesem Job, der ein Hit ist, fahren, um an das Honorar zu kommen, das "Hörnchen" für das Foto bekommen hat? Warum gerät man in Personalnöte, wenn man doch ein Top-Gehalt zahlt? Oder ha...
von Ralf_E
Samstag 22. Dezember 2018, 17:54
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S9 - Serie der Störungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: S9 - Serie der Störungen

Äääh....wo bitte ist da Gleis 503 ? Das sagt mir jetzt gerade nix :? Fahrtrichtung Wuppertal zwischen Nierenhof und Langenberg rechts das "Ausweichgleis" ist 503. ;) Bin da vor gar nicht allzulanger Zeit auch mal durch gefahren.....vor fast 11 Jahren. :lol: https://youtu.be/ghn4f2m8dII
von Ralf_E
Donnerstag 26. April 2018, 14:02
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 18
Zugriffe: 3337

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Ist das "pink" bei Enno nicht eher ein Violett?

Wie auch immer, ich weiß nicht wer mich auf den Begriff gebracht hatte, aber wenn man mal "Froschfotzengrün" bei Google eingibt, kommen da einige Bilder mit Fahrzeugen, dessen grün sehr dem des VRR ähnlich aussieht :lol: :lol:
von Ralf_E
Dienstag 13. Februar 2018, 02:46
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 8
Zugriffe: 10822

Re: Hallo Leute!

Ich sehe, dass es einige neue Mitglieder bei uns gibt und ich sehe aber auch, dass kaum Beiträge kommen. Ich habe daher eine kleine Bitte: Schreibt einfach mal, was ihr gut findet, was ihr schlecht findet und macht vielleicht auch mal ein paar interessante Sichtungsfotos :!: Ich würde mich für Eure...
von Ralf_E
Dienstag 13. Februar 2018, 02:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 875
Zugriffe: 342765

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Zitat: "Es befänden sich immer wieder mehrere der Fahrzeuge in der Instandhaltung beziehungsweise Instandsetzung, sagte die VRR-Sprecherin, die überdies darauf verwies, dass der Bahn AG seitens des Verbundes die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt würden." Zitat Ende. Ein herzliches G...
von Ralf_E
Freitag 29. September 2017, 16:17
Forum: Köln
Thema: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)
Antworten: 26
Zugriffe: 14060

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Auch wenn der Beitrag schon was älter ist.... Nein, er muss nicht unbedingt am Bahnhof sein, nur die Züge bleiben halt da stehen wo sie den Nothaltauftrag erhalten haben, weil es ja nicht weiter geht! Nicht so ganz richtig. Die Züge bleiben stehen, wenn sie sich in den genannten Abschnitt befinden, ...
von Ralf_E
Dienstag 26. September 2017, 21:59
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 12366

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Wenn sich nicht wieder was geändert hat, soll der (von außen kotzgrüne) 69m lange Kinderspielplatz heute und morgen auf der S3 laufen.
von Ralf_E
Dienstag 26. September 2017, 21:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Suche Führerstandsbilder von BR 422
Antworten: 5
Zugriffe: 2553

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Cmbln hat geschrieben:Haben wir überhaupt noch jemand hier der S-Bahn NRW fährt? Sind doch alle zum Fernverkehr geflüchtet. :evil:


Ja einen müsste es hier noch geben. RRRR ;)

Aber dich wundert es doch wohl nicht wirklich, dass die Meisten ihre Chancen nutzen und von Regio NRW abhauen?!