Die Suche ergab 1156 Treffer

von Ralf_E
Montag 2. März 2020, 04:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Seit der ersten Fahrt von Abellio ist ja nun einige Zeit ins Land gezogen. So ganz aktuell ist dieser Thread ja nun doch nicht mehr und ich denke, man könnte hier "den Deckel drauf" machen. Wenn man etwas berichten möchte, stellt sich nun die Frage wo? Ein neuer Thread, oder hier: http://...
von Ralf_E
Montag 20. Januar 2020, 20:33
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wie läuft das eigentlich mit der "Schonfrist" bis Mitte Januar. Im TV war was von Anfang Februar zu hören. Welches Jahr wurde aber nicht gesagt. :lol: Bei Youtube hat sich wer mal die Arbeit gemacht diverse TV Berichte über Labello zusammenzufügen. Die ersten beiden vom WDR über die S9. h...
von Ralf_E
Montag 20. Januar 2020, 03:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 890
Zugriffe: 355361

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

So nebenbei und trotzdem wichtig: In nur 9 Monaten Tf zu werden ist ein schlechter Witz. Dann bin ich wohl eine Witzfigur...eine schlechte Witzfigur... :cry: :cry: Vor 20 Jahren ging die Ausbildung für ein Quereinsteiger sogar nur 7 Monate. Inklusive Fahrzeugausbildung auf der BR143 und der x-Wagen...
von Ralf_E
Donnerstag 16. Januar 2020, 17:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 890
Zugriffe: 355361

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

https://www.waz.de/staedte/essen/verspaetete-bahnlinie-s9-abellio-will-mehr-fahrer-einsetzen-id228148427.html Wegen Bezahlschranke hier der ganze Text: " Das private Eisenbahnunternehmen Abellio verspricht Besserung auf der Bahnlinie S9. Ab Februar seien weitere Fahrer an Bord. Das private Eis...
von Ralf_E
Montag 6. Januar 2020, 18:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 890
Zugriffe: 355361

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

kann es sein, daß die noch irgendwo gelesen haben, daß Geschwindigkeiten über 30km/h Schwindel und Geisteskrankheiten auslösen können? :) Vermutlich haben die beim Suchen nach "wie funktioniert Eisenbahn" zu tief in die Geschichtsbücher geguckt und die Geschichten vom Adler gelesen. :lol:...
von Ralf_E
Mittwoch 1. Januar 2020, 18:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Nach meinem Kenntnisstand haben sowohl NX, als auch Abellio je einen Mitarbeiter in der BZ in Duisburg sitzen haben, 24/7, So ist es! Ich meine, dass das auch Bestandteil der Ausschreibung war. Diesen Platz in der BZ meinte ich übrigens mit TP. TP = Transportleitung wird es bei Regio genannt, VL = ...
von Ralf_E
Mittwoch 1. Januar 2020, 15:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Was mir täglich auffällt ist, dass die Kommunikation zwischen Labello und DB Netze wohl nicht so reibungslos funktioniert. Wobei ich nicht weiß, wie Labello es dem Netz mitteilt, dass die vorzeitig enden bzw. wenden wollen, bzw wie es an Station&Service (was ja eigentlich auch zu DB Netze gehört...
von Ralf_E
Samstag 28. Dezember 2019, 12:54
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Eis kratzen? Was ist das denn? Also ich tippe - je nach Außentemperatur - so ungefähr 10-20 Minuten vorher auf meinem Handy rum und steige in ein eisfreies, warmes Auto ein. ;) Für Technik und Umwelt ist da auch gesorgt, weil dadurch die Warmlaufphase entfällt dann und im besten Falle der Motor beim...
von Ralf_E
Samstag 28. Dezember 2019, 12:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Eric..... Guck mal auf's Thermometer. :lol: Da wird wohl die Elektronik bei den Spannungsabbrüchen durch Frost am Draht versagt haben. Der RE42 fährt, wohl genauso wie der RE19 und wo noch die FLIRT3 rumfahren. Laut Labello soll der Betrieb auf der S9 wieder angelaufen sein... Sind alle FLIRT3 XL be...
von Ralf_E
Samstag 28. Dezember 2019, 03:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wobei der 1440 technisch immernoch deutlich besser für den S-Bahnverkehr geeignet zu sein scheint, wie die FLIRT. Denn der Flurfunk berichtet schon von diversen Schäden an den Antrieben, welche durch das ständige Anfahren und anhalten kommen sollen. Kann man ja auch niemand mit rechnen, dass eine S-...
von Ralf_E
Freitag 27. Dezember 2019, 16:31
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 890
Zugriffe: 355361

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Inzwischen ist es auch mal endlich in der Presse angekommen, dass es auf der S9 mehr als nur unrund läuft. https://www.derwesten.de/staedte/essen/s9-pendlern-aus-nrw-platzt-wegen-abellio-der-kragen-absolute-katastrophe-frechheit-id227961917.html https://www.waz.de/staedte/essen/essen-vrr-rechnet-auf...
von Ralf_E
Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

es sollen nun sogar Zusatzbusse Bottrop-Essen fahren. Um den Ausfall wegen Verspätungen zu kompensieren. Dumm nur, daß genau diese Busse im Stau stehen werden :). Auf der S3 sollen sogar Entlastungsbusse von Dahlhausen nach Steele fahren, als Direktbusse ohne Zwischenhalt, offenbar um die nun fehle...
von Ralf_E
Dienstag 17. Dezember 2019, 07:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wenn ich dieses zusammengebastelte Bild von der Anzeigentafel mit Bahnbashing-funktion schon wieder sehe. Schön das jemand überall das gleiche "Zug fällt aus" rein gebastelt hat. Nur mal so am Rande: der ICE 543 ist seit Anfang Oktober nicht einmal ausgefallen! Apropos Anzeige. Beim warten...
von Ralf_E
Montag 16. Dezember 2019, 04:03
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Dass diese FLIRT³ leiser sind ist klar, die haben ja auch nur halb so viele Fahrmotoren wie ein 422. Und deshalb wird der S-Bahnverkehr vermutlich dem Antrieb gut zu schaffen machen.... Auf der S2 lag Labello übrigens zeitweise genauso gut im Fahrplan, wie auf der S9. Nur hat man auf der S2 zumindes...
von Ralf_E
Montag 16. Dezember 2019, 03:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Breitere Türen, oder deren Anzahl sind aber relativ uninteressant, wenn die über 50 Jahre nach und nach ausgebaute Barrierefreiheit seit diesem Planwechsel von einem auf den anderen Tag wieder Zunichte gemacht wird. Auf der S9 sind es übrigens gerade mal 15 Jahre her, dass der Südast endlich fertig ...
von Ralf_E
Montag 9. Dezember 2019, 19:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

https://abload.de/img/leerfahrt_abellio_bx3j2a.jpg Hauptsache die Spinner fahren wieder nur mit Fernlicht rum. Ich könnte jedes mal kotzen, auch wenn diese Tiefflieger dieser Fraktion "geil alda, ich darf Zug fahren" zum grüßen immer das Fernlicht kurz einschalten. :x Immer öfter inzwisch...
von Ralf_E
Montag 9. Dezember 2019, 18:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 7169

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Aber wehe man lässt offene Kritik am VRR los!? Ich habe es getan und Antworten bekommen, die eigentlich nur darauf zielten, daß der Fahrgast keine Ahnung hat und nur der VRR den Durchblick! Na das stimmt allerdings. Und da macht auch die EVAG ...achnee sorry, Ruhrbahn* besonders auf Fratzenbuch gen...
von Ralf_E
Montag 4. November 2019, 14:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 15 Minuten Takt ab 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 6190

Re: 15 Minuten Takt ab 2019

Naja Eric, bei mir kam das etwas anders an. Damit hätte Labello eher Glück gehabt. Der Buschfunk trommelte es bei mir so, dass die Eierbahn schon die Verträge für Leihpersonale mit Regio in der Tasche hatte, bevor die Kündigung seitens des VRR kam. Und Labello danach erst kam und wollte auch noch Tf...
von Ralf_E
Samstag 2. November 2019, 20:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 15 Minuten Takt ab 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 6190

Re: 15 Minuten Takt ab 2019

Naaaa....freut ihr euch nun auch schon alle auf den in Kürze stattfindenden Fahrplanwechsel, mit all seinen Ausdünnungen und den drei verschiedenen Takten auf einer Line?
Oder "Optimierungen", wie es der VRR schön redet`...
:twisted: :twisted:
:lol:
von Ralf_E
Freitag 27. September 2019, 10:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!
Antworten: 19
Zugriffe: 1930

Re: VRR kündigt Vertrag mit Keolis für die S1 auf! DB Regio NRW fährt weiter!!

Das interessante dabei dürfte ja sein, was wohl Transdev von den Automaten hält, denn eigentlich hatten die ja die Ausschreibung für den Vertrieb der Nahverkehrstickets gewonnen, und nicht Labello! Moin, Abellio steht nur da dran, weil der VRR selbst ja keine Fahrkarten verkauft bzw. verkaufen darf....