Die Suche ergab 141 Treffer

von SnF Bln44
Sonntag 6. August 2017, 19:14
Forum: BR 480
Thema: Alte Software?
Antworten: 9
Zugriffe: 3841

Re: Alte Software?

Hallo, letztens ist mir bei der Ringbahn aufgefallen, als ich mit einem Zug der Baureihe 480 auf der S42 von Gesundbrunnen Richtung Wedding gefahren bin, das dort aufi der Anzeige im Zug stand: Wedding - Endbahnhof ....obwohl der Zug ganz normal als Ringbahn weiter gefahren ist. Hängt wahrscheinlic...
von SnF Bln44
Mittwoch 6. Januar 2016, 17:53
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3978
Zugriffe: 767927

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Bei meiner Ringbahn heute früh (BR 481) durfte der TF auch an jedem Bahnhof raus, weil die Türen nicht schließen wollten.
Die S-Bahnen fuhren generell nicht die volle Geschwindigkeit. Jedenfalls in denen ich Fahrgast war. Die Baureihe war da völlig egal.
von SnF Bln44
Mittwoch 15. Juli 2015, 19:36
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn bekommt FASSI
Antworten: 112
Zugriffe: 21054

Re: S-Bahn bekommt FASSI

Wenn das FASSI aber ausfällt und die Buchfahrpläne komplett abgeschafft sind, dann haben die TF keinen Fahrplan und dann bedeutet dies fahren auf Sicht.
von SnF Bln44
Sonntag 18. Januar 2015, 13:26
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3978
Zugriffe: 767927

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Zum Glück sind wir von Messe Nord über Südkreuz nach Hause gefahren von der Grünen Woche, sonst hätten wir dafür gesorgt, dass es Tote beim Notarzteinsatz gegeben hätte. Dazu mal folgender Zeitungsartikel: http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article136485193/S-Bahn-Verkehr-wegen-Notarzte...
von SnF Bln44
Montag 12. Januar 2015, 17:29
Forum: Berlin
Thema: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15
Antworten: 175
Zugriffe: 23697

Re: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15

Cmbln hat geschrieben:Die U8 fährt wieder? Dachte die hätte man dauerhaft eingestellt und still und heimlich von den Netzplänen verschwinden lassen... so auf BVG-Art eben. :roll: :twisted: ;)


Der war gut :twisted:
von SnF Bln44
Montag 12. Januar 2015, 16:49
Forum: Berlin
Thema: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15
Antworten: 175
Zugriffe: 23697

Re: Fahrzeugeinsatz ab Fahrplanwechsel ab Dez. 14/Jan. 15

Ist es vorgesehen, das FIS auf die Bauarbeiten im Tunnel anzupassen, sodass die Linienänderungen eingepflegt werden ? Wann wird in Hermannstraße die U8 wieder eingepflegt ?
von SnF Bln44
Samstag 23. August 2014, 15:01
Forum: Berlin
Thema: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)
Antworten: 270
Zugriffe: 76609

Re: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)

Dafür soll die S3 ja an 12 Wochenenden gesperrt werden. Beginn ab Mitte September. Die Ausrüstung der S-Bahn-Strecke S3 mit elektronischer Stellwerkstechnik erfordert ab September Gleissperrungen an acht Wochenenden zwischen Köpenick und Erkner sowie an vier Wochenenden zwischen Karlshorst und Köpen...
von SnF Bln44
Samstag 23. August 2014, 12:15
Forum: Berlin
Thema: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)
Antworten: 270
Zugriffe: 76609

Re: ETCS Level 1 bei der Berliner S-Bahn (ZBS)

Die S3 ist ja jetzt auch dran.
von SnF Bln44
Dienstag 29. Juli 2014, 13:55
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482
Antworten: 415
Zugriffe: 220219

Re: Fotogalerie BR 481/482

Dafür sehen sie von innen ziemlich bescheiden aus. Beschmiert und Dreckig, teilweise pfeifende Türen und viele VZ haben den berühmten SELFTEST Fehler. Die VZ fahren auch sehr lange im selben Zugverband. Fahre schon seit Wochen mit 398, 403, 406 und 407. Währenddessen der Erkner-Zug nur einmal entgeg...
von SnF Bln44
Mittwoch 9. Juli 2014, 23:12
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3978
Zugriffe: 767927

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ist der Grund dafür bekannt ? Die S25 Verstärker fuhren ja auch nur bis zum Nordbahnhof.
von SnF Bln44
Donnerstag 3. Juli 2014, 18:30
Forum: Berlin
Thema: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen
Antworten: 487
Zugriffe: 119624

Re: Streckenerweiterungen / Zukunftskonzepte / Visionen

Dieser Quatsch soll jetzt was bringen ?
von SnF Bln44
Montag 19. Mai 2014, 16:43
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3978
Zugriffe: 767927

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Warum müssen sich jetzt die "Kinder" aus dem Bahn-Info-Forum auch noch hier anmelden ? Reicht es nicht ein Forum zu zerstören ? :? Übrigens gestern Abend fuhr die S3 aus betrieblich auch wieder nicht zwischen Ostkreuz und Rummelsburg. Fahrdienstleiter erkrankt ? Samstag war es ja auch scho...
von SnF Bln44
Mittwoch 22. Januar 2014, 18:10
Forum: BR 485
Thema: Fotogalerie BR 485
Antworten: 392
Zugriffe: 185604

Re: Fotogalerie BR 485

Es gibt ja auch noch einige (vielleicht auch nur einen), der noch Armlehnen hat. 8-)
von SnF Bln44
Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:58
Forum: BR 485
Thema: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel
Antworten: 115
Zugriffe: 37400

Re: Neues Einsatzgebiet ab Fahrplanwechsel

Leider habe ich gestern Vormittag gegen 11:00/11:30 auf der S45 und S47 Züge der BR 481. Sollten nicht nur die BR 485 verkehren? Am Abend war dann wieder die BR485 zu sehen. Wird die S3 jetzt nur von der BR 481 befahren? Das sollten zu dieser Zeit aber die BR481 sein, die in der HVZ den 5 Minutenta...
von SnF Bln44
Sonntag 1. Dezember 2013, 13:12
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof/Werk Erkner (S3/RE1)
Antworten: 73
Zugriffe: 15137

Re: Fotogalerie Bahnhof/Werk Erkner (S3/RE1)

Hat man die Strecke nach Erkner BR485 tauglich gemacht, damit die Züge dort nur ein Jahr eingesetzt werden ?
Naja mich freut es dann ab Fahrplanwechsel mal wieder einen besseren Sitzabstand zu haben und ich meine Knie nicht an meinem Gegenüber stoßen muss :)
von SnF Bln44
Donnerstag 28. November 2013, 16:22
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3978
Zugriffe: 767927

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Auf meiner Heimfahrt hatte eben eine S3 Richtung Ostkreuz so viel Verspätung, dass man sie in Rummelsburg hat verenden lassen. Naja der Folgezug klebte ja gleich hinten dran.
von SnF Bln44
Mittwoch 25. September 2013, 19:58
Forum: Berlin
Thema: Fallblattanzeiger
Antworten: 19
Zugriffe: 4166

Re: Fallblattanzeiger

Bin heute vorbei gefahren. Es hängen dort die westdeutschen. Ich frage mich warum diese nicht an den kleineren Bahnhöfen hat hängen lassen. In Köllnische Heide funktionierten die Teile auch im automatisierten Betrieb.
von SnF Bln44
Donnerstag 19. September 2013, 21:49
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 755
Zugriffe: 151396

Re: Neue Züge für Berlin

Wilmersdorfer denk mal bitte selbst nach...
von SnF Bln44
Donnerstag 19. September 2013, 21:32
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 755
Zugriffe: 151396

Re: Neue Züge für Berlin

Das Meiste wird nicht in Erfüllung gehen und das ist auch gut so !
von SnF Bln44
Dienstag 18. Juni 2013, 15:06
Forum: BR 481 / 482
Thema: 481er mit komischen Anzeiger
Antworten: 29
Zugriffe: 15305

Re: 481er mit komischen Anzeiger

Das ist aber nur einer der Anzeigen, der am Wagenübergang installiert ist.
Man hat wohl vergessen, der Anzeige ein Update zu verpassen und so wird er wohl ewig rumfahren.

Zur erweiterten Suche