Die Suche ergab 715 Treffer

von Stadtbahner
Dienstag 4. Oktober 2016, 23:35
Forum: Berlin
Thema: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken
Antworten: 98
Zugriffe: 41733

Re: Fotogalerie ehemalige/stillgelegte S-Bahnstrecken

Das ist wirklich schwierig, scheinbar einer der am wenigsten fotografierten Bahnhöfe im Netz. Also vom Empfangsgebäude und vom zweiten Zugang über die Seite sind mir auch wenige oder keine Bilder bekannt aber am wenigsten fotografiert finde ich Staaken, Gartenfeld, Siemensstadt und Wernerwerk von d...
von Stadtbahner
Mittwoch 28. September 2016, 20:59
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 217
Zugriffe: 64823

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Niemand wird es bezahlen, weil es bei den guten Absichten bleibt. Man sieht es doch schon an der Idee RE6 und RB55 nach Tegel fahren zu lassen und zeitgleich im 20-Minutentakt die S-Bahn nach Velten haben zu wollen. Dies würde ein zweigleisiger Ausbau Velten - Tegel benötigen. Hier hat man anscheine...
von Stadtbahner
Mittwoch 28. September 2016, 12:41
Forum: Berlin
Thema: Letzer Einsatz der BR 480 und 485 auf der Stadtbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Re: Letzer Einsatz der BR 480 und 485 auf der Stadtbahn

Wie sieht es bei den Zubringerzügen zum Olympiastadion aus, fahren die als Leerzug nach der Ankunft zurück nach Charlottenburg?
von Stadtbahner
Sonntag 27. Dezember 2015, 14:24
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: [B] Dostos im S-Bahn-Ersatzverkehr (Fotos)
Antworten: 41
Zugriffe: 15386

Re: [B] Dostos im S-Bahn-Ersatzverkehr (Fotos)

Über fast die gesamte Stadtbahn gab es während des "Chaos" einmalig keinen S-Bahnverkehr. Im Zeitraum September bis Dezember 2009 fuhren westlich vom Alexanderplatz keine Züge mehr, wenn ich mich richtig entsinne.
von Stadtbahner
Freitag 25. Dezember 2015, 01:45
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3833
Zugriffe: 687801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der "Wintereinbruch" wird ja pünktlich zum Beginn des neuen Jahres angekündigt. Nicht das noch der Satz "Guter Rutsch ins Neue Jahr" auf die Berliner S-Bahn gemünzt werden kann... Weiß jemand den Grund weshalb am Mittwochnachmittag zeitweise keine S9 am Ostkreuz vorbei kam und di...
von Stadtbahner
Freitag 25. Dezember 2015, 01:41
Forum: Berlin
Thema: Frage zur Friedhofsbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Re: Frage zur Friedhofsbahn

Mir sind nur noch einzelne Beiträge in den Verkehrsgeschichtlichen Blätter und den Berliner Verkehrsblätter ein. Inwiefern dort die gewünschten Dinge vorhanden sind kann ich nicht sagen. Ansonsten würde mir auch nur noch das Bauarchiv oder Bahnarchiv einfallen...
von Stadtbahner
Sonntag 29. November 2015, 22:49
Forum: Small Talk
Thema: Havelländische Eisenbahn Bötzowbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 11365

Re: Havelländische Eisenbahn Bötzowbahn

Du meinst bestimmt Nieder Neuendorf anstatt Hohen Neuendorf!?
von Stadtbahner
Montag 16. November 2015, 18:32
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland
Antworten: 193
Zugriffe: 64972

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschla

Eine Frage hätte ich mal! Weshalb fallen diese S1-Kurse zeitweise aus. Herrscht auch dort ein gewisser personeller Unterbestand oder steht kein Fahrzeug zur Verfügung? Ich finde ja die Informationen schon einmal besser als in Berlin.
von Stadtbahner
Mittwoch 11. November 2015, 10:07
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3833
Zugriffe: 687801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ringzüge dürfen nicht ausfallen! Wenn da ne 10 Minuten-Lücke vor Dir ist kommste an Bahnhöfen wie Jungfernheide oder Wedding gar nicht mehr weg. :cry: Noch schlimmer wird es dann wenn morgens Stellwerke der Meinung sind auszufallen und dann auch gerne mal eine 20-Minuten-Lücke entsteht. Dann kann m...
von Stadtbahner
Dienstag 10. November 2015, 09:27
Forum: Small Talk
Thema: Fernbusse scheinen nichts zu taugen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

Re: Fernbusse scheinen nichts zu taugen...

Hat jemand wirklich geglaubt, dass bei solchen Dumbingpreisen alles mit rechten Dingen zugeht? Ich nicht wirklich, da ich dafür zu viele Busfahrer kenne die in ihren Unternehmen solche Fahrzeuge stellen. Denn bis auf der Postbus arbeiten alle anderen Fernbusunternehmen mit anderen Omnibusunternehmen...
von Stadtbahner
Freitag 6. November 2015, 22:27
Forum: Berlin
Thema: Senat beschließt Ausschreibung
Antworten: 186
Zugriffe: 46561

Re: Senat beschließt Ausschreibung

Gibt nur noch die Teilnetze Stadtbahn und Nord-Süd-Bahn! Welche nun als erstes folgt weiß ich nicht, denn es gab ja bereits Vorinformationen für beide Netze, welche dann aufgrund des hausgemachten Chaos bei der Ringbahn wieder gelöscht wurden. Fakt ist, dass erst mit Aufnahme des Netzes Ringbahn ein...
von Stadtbahner
Freitag 6. November 2015, 22:19
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Friedhofsbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Wiederaufbau der Friedhofsbahn

So sieht es nämlich aus! Wenn überhaupt eine S-Bahnstrecke an sich etwas bringt, dann immer mehr eine Verlängerung der S25 über eine Neubaustrecke nach Stahnsdorf. Denn in Teltow wurde ja nun die Potsdamer Straße nach historischen Vorbild saniert, was eine wunderbare Verengung der Straße mit sich br...
von Stadtbahner
Freitag 6. November 2015, 00:46
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Friedhofsbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Wiederaufbau der Friedhofsbahn

Um den "Mehrverkehr" zu bewältigen wird man schon die Straßen ausbauen und keine Schienenwege. Erst einmal gibt es noch genügend Kapazitäten in der Verbindung Berlin <-> Teltow als dass man hierfür an eine Reaktivierung der Friedhofsbahn (Berlin <-> Stahnsdorf) mit Verlängerung nach Teltow...
von Stadtbahner
Dienstag 3. November 2015, 17:51
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 217
Zugriffe: 64823

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Interessant die Ziele sind ja wirklich einmal nicht gerade niedrig gesteckt.
von Stadtbahner
Freitag 30. Oktober 2015, 14:49
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 mit Werbung
Antworten: 182
Zugriffe: 48511

Re: BR 481 mit Werbung

481/482 333 verkehrt nun ohne BUGA-Werbung wieder!
von Stadtbahner
Dienstag 27. Oktober 2015, 03:36
Forum: Small Talk
Thema: Berlin-Warnemünde-Express
Antworten: 48
Zugriffe: 7458

Re: Berlin-Warnemünde-Express

BR481 Fan hat geschrieben:Danach SEV?


Nein, ist in Warnemünde nicht möglich. Ab Warnemünde Werft verkehrt eine gesondert während der Bauarbeiten verstärkte Buslinie und setzt die Fahrgäste im Stadtkern (Strandpromenade bzw. Hotel Neptun) ab.
von Stadtbahner
Dienstag 27. Oktober 2015, 03:34
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Friedhofsbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Wiederaufbau der Friedhofsbahn

Nicht nur dass! Die Leute die dort wohnen benötigen auch keinen SPNV habe ich das Gefühl. Die Fahrgastzahlen in sämtlichen Buslinien durch Kleinmachnow sind außerhalb des Schülerverkehrs mehr als dürftig auf allen Linien. Auf den Fahrten der Verbindungslinie nach Dreilinden zählt man über den gesamt...
von Stadtbahner
Sonntag 25. Oktober 2015, 21:36
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Friedhofsbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Wiederaufbau der Friedhofsbahn

Die Friedhofsbahn Stahnsdorf <-> Berlin Wannsee würde derzeit völlig am Bedarf vorbeifahren. Die Trasse führt durch Gebiet mit wenig Fahrgastpotenzial und Stahnsdorf an sich hat mit drei Buslinien in den Bezirk Steglitz-Zehlendorf ein gutes Angebot nach Berlin. Einzig die Verbindung nach Potsdam ist...
von Stadtbahner
Sonntag 25. Oktober 2015, 21:31
Forum: Berlin
Thema: Wiederaufbau der Stammbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 2594

Re: Wiederaufbau der Stammbahn

Dafür würden mich auch Belege interessieren. Derzeit ist das Pendlerverhalten genau in der Gegenrichtung zu finden, sodass man denken kann, dass die Berliner nach Potsdam möchten. Alleine der Studentenverkehr zeigt es ja schon. Hinzu kommt bestimmt noch der Ausflugsverkehr. Eine weitere Schienenanbi...
von Stadtbahner
Sonntag 25. Oktober 2015, 21:26
Forum: Small Talk
Thema: Berlin-Warnemünde-Express
Antworten: 48
Zugriffe: 7458

Re: Berlin-Warnemünde-Express

Dürfte eher wohl an den Bauarbeiten derzeit in Warnemünde liegen. Es fahren nur noch S-Bahnen auf der Strecke und dies auch nur maximal bis Warnemünde Werft, da an der Brücke kurz vor dem Bahnhof Warnemünde gebaut wird.

Zur erweiterten Suche