Die Suche ergab 1299 Treffer

von Fabian318
Montag 20. März 2017, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

......... hätte es dort Tode gegeben, denn es ist was völlig anderes wenn du mit ca 20 km/h als mit 300 km/h entgleist. Da offenbart uns der Profi wieder Fachwissen, dass allen anderen verborgen ist :roll: :roll: Das dachte ich mir auch... Zwar nicht aus 300 km/h, aber aus 250 bis knapp 300 km/h si...
von Fabian318
Sonntag 19. März 2017, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Eben, so ist es. Ich meine ja nur, dass ja dauernd die Frage auftaucht "wann darf ich die Notbremse ziehen?" und dann regelmäßig mit der Missbrauchskeule geschwungen wird, sollte sich da irgendwas als unbegründet erweisen. Lieber einmal zu viel einen Zug wegen komischer Geräusche anhalten ...
von Fabian318
Freitag 17. März 2017, 22:07
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

So lange sogar in Eisenbahnforen von Strafandrohung gesprochen wird, wenn die Notbremse nur bei einer subjektiv angenommenen Gefahrensituation gezogen wird, die sich objektiv aber nicht als gefährlich darstellt, wundert es mich nicht, wenn diese auch bei einer tatsächlichen Gefahr nicht benutzt wird.
von Fabian318
Sonntag 19. Februar 2017, 19:34
Forum: Berlin
Thema: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?
Antworten: 193
Zugriffe: 36378

Re: Soll die Berliner S Bahn eine Klimaanlage bekommen?

Weil die neue Baureihe eine Klimaanlage haben wird, der 481 aber nicht.
von Fabian318
Samstag 11. Februar 2017, 02:47
Forum: Berlin
Thema: Dienstkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Dienstkleidung

Erzählte man ein Lokführer in meiner Wagenprüfer-Ausbildung, er habe die Warnweste immer an (und Lampe griffbereit auf dem Führerpult), denn wenn's nötig wird, schnell raus zu müssen, ist dafür keine Zeit mehr.
von Fabian318
Mittwoch 1. Februar 2017, 00:57
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Wenn Prag-Wien Teil des Thalys-Streckennetzes wäre, wäre es nicht so komisch. Genau so ist Frankfurt - Köln und Frankfurt - Brüssel Bestandteil des trilateralen Projektes “ICE International". Somit sind die NS-Züge für den ICE International auch völlig korrekt in ICE-Farben und nicht in niederl...
von Fabian318
Dienstag 24. Januar 2017, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Oh ja, dann muss es oben vier statt drei und drei statt zwei heißen. Aber was ist daran komisch?
von Fabian318
Montag 23. Januar 2017, 21:16
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Warum hat denn ein ICE ein holländisches NS-Logp, wenn er Brüssel-Köln-Ffm fährt? Weil es ein niederländischer (! ;)) ICE ist. Die NS besitzt zwei (bis zum Unfall von Zevenaar drei) ICE-3M-Triebzüge und wird mit den restlichen ICE 3M der DB in einem gemeinsamen Umlauf eingesetzt, also nicht nur auf...
von Fabian318
Montag 23. Januar 2017, 11:38
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Der MET sieht hier total runtergekommen aus im Innenraum. Das sieht schlechter als ein IC aus. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9e/MET_1.Klasse_innen.jpg Wenn ich aussuchen darf, mit was ich fahre, dann ganz klar links. :) https://bahnblogstelleblog.files.wordpress.com/2016/01/ice-t...
von Fabian318
Montag 16. Januar 2017, 01:19
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 60
Zugriffe: 6760

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Bei der Dunkelschaltung durch die LZB angestoßen werden gerade nur Hauptsignale dunkelgeschaltet, Sperrsignale bleiben hellgeschaltet. In der Tat sind Sperrsignale auch bei LZB-Führung (im Gegensatz zu Hauptsignalen) gültig. Aber "im Westen" haben Sperrsignale ja das weiß-rot-weiße Mastsch...
von Fabian318
Montag 16. Januar 2017, 01:05
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Die Sicherheitsbestimmungen sind nicht so das Problem, beim Eurostar von Amsterdam nach London werden in Brussel-Zuid alle Fahrgäste ausgeladen, kontrolliert und wieder eingeladen werden, genau so wie das jetzt bereits beim Eurostar von Marseille in Lille-Europe passiert: http://www.seat61.com/euros...
von Fabian318
Mittwoch 11. Januar 2017, 06:26
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 60
Zugriffe: 6760

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Für den Fahrdienstleiter sind es vermutlich normale Sperrsignale, ein Mastschild regelt ja nicht, ob es Sperr- oder Hauptsignale sind, sonst gäbe es im Westen überhaupt keine Lichtsperrsignale. Im Potsdamer Signallageplan ist übrigens das Symbol für Lichtsperrsignale eingezeichnet. Ist halt noch das...
von Fabian318
Sonntag 8. Januar 2017, 22:46
Forum: Small Talk
Thema: Russen Bahnen Fotografieren in Berlin
Antworten: 53
Zugriffe: 13716

Re: Russen Bahnen Fotografieren in Berlin

Das gilt für alle außer Russen und Belorussen. Weil es zwischen der Republik Belarus und der Russischen Föderation keine internationalen Grenzübergänge gibt (eigentlich überhaupt keine richtigen Grenzübergänge) und du demnach auch nicht in die Russische Föderation einreist, dich also illegal in Russ...
von Fabian318
Sonntag 8. Januar 2017, 22:39
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Die ICE 3M dürften noch nie nach Frankreich, nur die wenigen ICE 3MF, da soll die KVB- und TVM-Ausrüstung allerdings auch zurückgebaut sein. (und stattdessen ETCS für Belgien eingebaut). Und zu den „hässlichen“ ICE 1: Langsam reicht's! Von 3 auf 3M braucht es zusätzlich zwei Stromabnehmer für Gleich...
von Fabian318
Samstag 7. Januar 2017, 23:13
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Nein und nein. Gibt nun nur einen Stundentakt mit Lücken zwischen Köln und Brüssel mit Thalys und ICE und soweit ich weiß, haben die Velaro D noch keine Belgienzulassung. Das ist aber offenbar für die Zukunft geplant wie man so liest, die BR 407 soll dann nach Paris und Brüssel, die BR 406 (u.a.) na...
von Fabian318
Sonntag 25. Dezember 2016, 16:17
Forum: Berlin
Thema: Tarif Frage Feiertage
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Tarif Frage Feiertage

Einmal in die Tarifbestimmungen geschaut: "Die VBB-Umweltkarten beinhalten die Mitnahme von einem Erwachsenen und bis zu drei Kindern von 6 bis einschließlich 14 Jahren montags bis freitags ab 20:00 Uhr sowie samstags, sonntags, am 24. und 31. Dezember sowie an gesetzlichen Feiertagen ganztägig...
von Fabian318
Donnerstag 27. Oktober 2016, 15:44
Forum: Berlin
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 705
Zugriffe: 107209

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Ohne die Notwendigkeit der Warntöne diskutieren zu wollen, was denkst du denn passiert, wenn die Töne nicht genau definiert werden? Richtig, sie bringen nichts wenn es keine Einheitlichkeit gibt.
von Fabian318
Sonntag 25. September 2016, 19:57
Forum: Small Talk
Thema: Lehrer verliert Abiturklausuren in S-Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Lehrer verliert Abiturklausuren in S-Hamburg

Naja. Da gehen Leute mit wesentlich größeren Verfehlungen im Beruf immer noch dem selbigen nach. ;) Und wer noch nie selbst was verloren hat, werfe den ersten Stein. - Dass das ausgerechnet bei solchen Klausuren natürlich höchst ärgerlich und nicht ohne Konsequenzen ist, ist wohl klar.
von Fabian318
Mittwoch 7. September 2016, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Bin am Montag erst von Köln nach Aachen mit dem ICE 3 gefahren, da hat nichts gewackelt. Sicher ist das in Gegenrichtung anders...
von Fabian318
Sonntag 4. September 2016, 15:12
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48880

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Die ICE 3 bekommen demnächst beim Redesign wieder ein vollwertiges Restaurant, nachdem die Züge 2002 vom Restaurant auf Bistro (wie es jetzt ist) zurückgebaut wurden. Auch die ICE-T der 2. Serie hatten nur ein Bistro mit normalen Fahrgastsitzen, wurden aber inzwischen auch wieder in ein vollwertiges...

Zur erweiterten Suche