Die Suche ergab 424 Treffer

von ET420fan
Mittwoch 23. Mai 2018, 00:13
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 18
Zugriffe: 3645

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Ohne jetzt Unkenrufe auszuteilen, aber wer mit 50 Lokführer wird kann Gift darauf nehmen, dass es die letzten Jahre nochmal richtig stressig wird. Immerhin haben diese Kollegen noch den Vorteil, Tatsächlich die große 50 erreicht zu haben. Letztes Jahr war ich auf ner Beerdigung eines Kollegen der di...
von ET420fan
Dienstag 22. Mai 2018, 00:08
Forum: BR 472
Thema: Endgültige Ausmusterung der Baureihe 472 hat begonnen!
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Endgültige Ausmusterung der Baureihe 472 hat begonnen!

Die Zulassung steht offenbar wirlich kurz bevor. Bis vor kurzem hat man auch noch viele Fahrzeuge der 1. Bauserie (Wohlgemerkt ohne nachlaufendes Schaltwerk!!!) saniert um sie nochmals einige Jahre einsetzen zu können. Der 472 028 ist bis auf weiteres nur abgestellt und er darf auch nicht als Ersatz...
von ET420fan
Donnerstag 17. Mai 2018, 14:47
Forum: BR 472
Thema: Endgültige Ausmusterung der Baureihe 472 hat begonnen!
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Endgültige Ausmusterung der Baureihe 472 hat begonnen!

Guten Morgen! Es ist so weit, angesichts der in Kürze zu erwartenden Inbetriebnahme des ET 490 hat gestern mit der Einheit 472 028 ff. die endgültige Abstellung der Baureihe 472 begonnen. https://dt5online.de/2018/05/16/abstellung-der-baureihe-472-hat-begonnen/ Da eine Hauptuntersuchung bei dieser B...
von ET420fan
Sonntag 8. April 2018, 15:21
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 40
Zugriffe: 2834

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

"Ökos" würde ich nicht als Negativbeispiel nennen wollen, denn die Ökologie setzt Bildung und ein langes Studium voraus. Es endet mit einer Diplomarbeit. Die Typen die ET420fan meint, sind einfach nur Dummschwätzer, die alles zu wissen meinen, aber letztendlich nur Hohlköpfe sind. Dieses ...
von ET420fan
Samstag 7. April 2018, 17:46
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 40
Zugriffe: 2834

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

Das Konzept von Flixtrain ist im Grunde gar nicht mal so schlecht. Durch die verknüpfung mit dem Omnibus könnte dieser Zug tatsächlich mehr Leute Ansprechen, als es der Locomore und HKX taten. Gerade für Reisende mit eher kleinem Geldbeutel könnte der Flixtrain, sowohl auf der Relation Hamburg - Köl...
von ET420fan
Montag 2. April 2018, 02:37
Forum: München
Thema: Einsatz 420
Antworten: 29
Zugriffe: 7349

Re: Einsatz 420

Der 423 hat im Türbereich Lichtschranken. Wenn sich jemand einklemmt gehen die Türen wieder auf. Beispielsweise bei Zurückbleiben bitte kommt jemand angerannt. Die Tür geht ja wieder auf. Beim 420 gibt es keine Lichtschranken. Einklemmgefahr und mitschleifen ist da die Gefahr. Der Münchner Fahrgast...
von ET420fan
Freitag 30. März 2018, 01:30
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA
Antworten: 18
Zugriffe: 3645

Re: Dingend: Bahn sucht 19.000 MA

Dass bei der Bahn ein eklatanter Personalmangel herrscht ist schon seit Jahren bekannt. Leider leidet die Bahn bis heute (ungerechtfertigt) an keinem allzu guten Ruf. Wer soziale Absicherung braucht, der ist hier genau richtig. Auf der anderen Seite bin ich auch froh, wenn ich Ende Mai dann komplett...
von ET420fan
Mittwoch 7. Februar 2018, 19:16
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie BR 143 + x-Wagen
Antworten: 44
Zugriffe: 25943

Re: Fotogalerie BR 143 + x-Wagen

Anbei mal ein Foto von x-Wagen mit nem Trabbi abseits des Netzes in Krefeld Hbf. Weis jemand was die Fuhre dort gemacht hat?

Bild
von ET420fan
Montag 22. Januar 2018, 13:12
Forum: Allgemein
Thema: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras

Leider nur der falsche Ansatz. Wir brauchen nicht irgendwelche Leute mit "34a-Schein" sondern eine erhöhte Polizeipräsenz! Die gibt es leider nicht in zwei Tagen...
von ET420fan
Dienstag 16. Januar 2018, 17:28
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 8
Zugriffe: 3809

Re: Hallo Leute!

Das Thema geisterte auch mal bei mir durch den Kopf. Das S-Bahn Forum war eigentlich immer eine geschätzte Quelle für Sachliche Diskussion auch über fachlich tiefergehende Themen. Dass die Aktivität in letzter Zeit wirklich gegen Null gegangen ist, dürfte vll. auch etwas an der sich gewandelte "...
von ET420fan
Samstag 16. Dezember 2017, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Mehr Sicherheitspersonal - mehr Kameras

Es gibt da so einen Spruch... "Kameras beißen nicht!"
von ET420fan
Freitag 15. Dezember 2017, 16:24
Forum: BR 481 / 482
Thema: die nächste einsparung wurde entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 5458

Re: die nächste einsparung wurde entdeckt

Achtung!
Das Spitzenlicht ist ein Signal (Spitzensignal Zg 1) im Sinne der Eisenbahn-Signalordnung und hat in keinerlei Hinsicht die Aufgabe die Strecke auszuleuchten! Es dient nur der Kennzeichnung der Zugspitze, nicht mehr und nicht weniger.
von ET420fan
Dienstag 26. September 2017, 22:25
Forum: Allgemein
Thema: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

Re: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!

Ich würde mal sagen, mit der Berufung von Richard Lutz zum Vorstandsvorsitzenden ist das ganze recht gut gelöst. Richard Lutz ist selber der Basis sehr verbunden und stammt aus einer Eisenbahnerfamilie.. Auch wenn es Leute gibt die dieser Meinung sind, ein nichtstudierter Betriebseisenbahner würde i...
von ET420fan
Mittwoch 6. September 2017, 15:43
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 484
Zugriffe: 75901

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Glaube ich hab was von 85 Langen gelesen. Die kurze Version ist laut GDL noch langsamer und fährt nur 230. Der kurze soll auch eher als Ersatz bzw. Ergänzung für die dann bereits stark in die Jahre gekommenen ICE T dienen... Der ICE T wird nach Aktuellem Stand der erste ICE sein, der Ausgemustert w...
von ET420fan
Montag 17. Juli 2017, 01:09
Forum: BR 420
Thema: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Re: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen

Nein. Es war versucht worden an einem Fahrzeug diese auszubauen. Leider war eine Neuzulassung dann nicht mehr möglich und das Fahrzeug wurde abgestellt. Es handelte sich bei den Fahrzeug um Tz 5515. Die Neigetechnik war lediglich deaktiviert. Auf der Strecke nach Hamburg hätte man ohnehin keinen Vor...
von ET420fan
Sonntag 16. Juli 2017, 19:03
Forum: BR 420
Thema: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Re: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen

Wir haben im Kollegenkreis schon gesagt, kaufen, umlackieren und damit Touristikverkehr anbieten. Könnte ein Renner werden, da die Dinger Diesel sind! Ich würde tunlichst von diesen Fahrzeugen abraten! Daran ist so ziemlich alles vergammelt was vergammeln kann... Habe selber an diesen Fahrzeugen un...
von ET420fan
Mittwoch 12. Juli 2017, 01:50
Forum: München
Thema: Einsatz 420
Antworten: 29
Zugriffe: 7349

Re: Einsatz 420

Es sind nicht massig, sondern 38 Fahrzeuge insgesamt. Also 23 dazu. Nur, Werkstattkapazitäten fallen nicht vom Himmel! Die Fahrzeuge die da jetzt für die Münchner S-Bahn hergerichtet werden, stehen schon eine ganze weile. Es bleibt zu hoffen, dass insbesondere die elektromechanischen Komponenten vor...
von ET420fan
Samstag 13. Mai 2017, 22:52
Forum: BR 472
Thema: Aufgefrischte 472
Antworten: 4
Zugriffe: 8138

Re: Aufgefrischte 472

Soweit mir bekannt ist, sollen die Fahrzeuge der ersten BS zwar nochmal ne HU bekommen, aber mehr auch nicht. Dennoch, die Hamburger S-Bahn kann gut und gerne weitere Fahrzeuge vertragen! Die neuen 490er reichen ja auch nur "gerade so". Ist die S21 einmal bis Kaltenkirchen verlängert, hat ...
von ET420fan
Freitag 12. Mai 2017, 12:55
Forum: BR 472
Thema: Aufgefrischte 472
Antworten: 4
Zugriffe: 8138

Re: Aufgefrischte 472

Was mich verwundert ist die Tatsache, dass es sich hier nur um Fahrzeuge der ersten Bauserie handelt! Mir war mal so, dass ausgewählte Fahrzeuge der zweiten Bauserie ein kleines Redesign erhalten sollen und dann für Verstärkerleistungen nochmals einige Jahre zur Verfügung stehen sollen. Die Fahrzeug...
von ET420fan
Dienstag 24. Januar 2017, 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 484
Zugriffe: 75901

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Auch wenn das Off-Topic ist, diese Diskussion hier ist wirklich nur noch Stupide...

Zur erweiterten Suche