Die Suche ergab 3512 Treffer

von Shutterspeed
Samstag 19. Mai 2018, 13:38
Forum: Small Talk
Thema: Stadtbahn Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 5721

Re: Stadtbahn Stuttgart

Schon wieder ein Link mit einer Nachricht, die jeder an anderer Stelle lesen kann, so er/sie die Nachricht lesen will. Warum machst Du das? Hast Du den Sinn unseres Forums immer noch nicht verstanden? Oder willst Du und mit Deiner Dominanz hier einfach nur provozieren? Vom einfachen User bis zum Adm...
von Shutterspeed
Freitag 18. Mai 2018, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

Abwarten :!: Zuerst sind die Leute neugierig und wollen alle mal `ne Runde drehen. Das macht keine Aussage darüber, wie es sich entwickeln wird, wenn der Alltag kommt. Ich habe schon erste Stimmen gehört, die lieber einen Euro mehr zahlen, um nicht mit dem Klientel fahren zu müssen, dass man im Flix...
von Shutterspeed
Donnerstag 17. Mai 2018, 16:49
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: ungesicherte Bahnübergänge
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Fälle von: ungesicherte Bahnübergänge

Bevor man etwas "ungesichertes" in den Mund nimmt, könnte man mal recherchieren, denn es gibt im Netz ausführliche pdf´s mit Angaben zur Sicherheitstechnik an Bahnübergängen. Ich hatte beim Bau eines BÜ einmal einen Mann kennengelernt, der für die Ausführung der Sicherheitstechnik verantwo...
von Shutterspeed
Montag 14. Mai 2018, 19:35
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Heute vor 10 Jahren (mB)
Antworten: 39
Zugriffe: 13791

Re: Heute vor 10 Jahren (mB)

Auch wenn er mich "nicht riechen" kann, der Bernd, aber er liefert hier sehr gute Fotos ab. Da ist Respekt nur fair.
von Shutterspeed
Freitag 11. Mai 2018, 23:45
Forum: Small Talk
Thema: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo
Antworten: 15
Zugriffe: 2762

Re: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo

Aha, Du kennst sie....dann ist der Bezug ja gegeben. Daher auch die Frage, warum Du den Name so häufig genannt hattest. Um beim Thema "Deutsche Geschichte" zu bleiben (insofern sie Bahnbezug hat) solltest Du individuelle Emotionen vielleicht besser ausklammern, damit Missverständnisse ausb...
von Shutterspeed
Freitag 11. Mai 2018, 22:26
Forum: Small Talk
Thema: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo
Antworten: 15
Zugriffe: 2762

Re: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo

Hast Du einen besonderen Bezug zu Promi-Junkies? Sind die 1333 Drogentoten (Beispiel 2016) weniger Wert, nur weil sie irgendwo unspektakulär abnippeln?
von Shutterspeed
Donnerstag 10. Mai 2018, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 480
Zugriffe: 70036

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

"Eyecatcher"? Das wäre einfach nur peinlich! Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst :roll:
von Shutterspeed
Donnerstag 10. Mai 2018, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 480
Zugriffe: 70036

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Das Herumbasteln mit Farben unterlässt man in der Werbung und nutzt es nur, um kurzfristige Aufmerksamkeit zu erzielen. Die Produktfarben an sich, stellen einen hohen Wiedererkennungswert dar. Mal ganz abgesehen davon, dass das Produkt ICE dem Geschmacksmusterschutz unterliegt. Wo käme man denn hin,...
von Shutterspeed
Mittwoch 9. Mai 2018, 15:26
Forum: Allgemein
Thema: Schweres Zugunglück in Aichach und Seeshaupt (mL)
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Schweres Zugunglück in Aichach und Seeshaupt (mL)

Wieder ein Fdl, der durch die Hölle geht. Ebenso wie die Angehörigen der verstorbenen Personen. Wie kann soetwas passieren? Ist es so, dass man vielleicht unkonzentrierter auf Strecken ist, wo wenig los ist? Spielt da ein gewisses Maß an "Langeweile" eine Rolle? Es ist zum Beispiel bekannt...
von Shutterspeed
Donnerstag 26. April 2018, 21:00
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Danke, jetzt weiß ich, welche Farbe ich nicht kaufen werde, wenn ich im Garten tätig bin :o
von Shutterspeed
Donnerstag 26. April 2018, 14:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Kann ich nicht bestätigen. DA habe ich noch nicht hingeguckt :P
von Shutterspeed
Mittwoch 25. April 2018, 15:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Vielleicht dürfen wir ja dann den alten `68er Ströbele als Fahrgast begrüßen :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 24. April 2018, 22:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Ich weiß nicht, wie man das grün nun nennt, aber wir könnten uns auf Tarnfarbe einigen, damit man das Drama nicht sieht :lol: :lol:

Bild
von Shutterspeed
Dienstag 24. April 2018, 22:10
Forum: Allgemein
Thema: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Re: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen

Das Problem Einstiegshöhe kenne ich nur zu gut. Ein Umbau kostet viel Geld und Zeit und ist eben nicht überall zeitnah umzusetzen, zumal oft Sperrungen damit verbunden sind. Was ich meinte, ist die Nachricht...die ist schon wieder alt. Ich frage mich, wieviele Höckerchen man bei uns zur Hauptverkehr...
von Shutterspeed
Dienstag 24. April 2018, 20:52
Forum: Allgemein
Thema: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Re: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen

Lief schon vor ca. 2 Wochen durch die Medien.
von Shutterspeed
Dienstag 24. April 2018, 12:51
Forum: Allgemein
Thema: WLAN in der S-Bahn
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: WLAN in der S-Bahn

Tja, da haben wir´s mal wieder: Alle wollen kostenlos herumdaddeln :roll: Ich bin der Meinung, dass man mal ruhig für´s mobile Internet zahlen sollte, damit sich der exzessive Gebrauch in Grenzen hält. In Zügen gibt es schöne große Displays, die man Fenster nennt. Dort sieht man das echte Leben, wen...
von Shutterspeed
Dienstag 24. April 2018, 12:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 335
Zugriffe: 86265

Re: Baustelle Kupferdreh

So, jetzt habe ich etwas mehr Ruhe und kann Bilder nachliefern. Ein Blick ins Archiv zeigt den Bahnhof Kupferdreh so, wie ihn die Großdieselfahrer kennengelernt hatten. Gleis 1 in Richtung Wuppertal war versetzt zu Gleis 2 in Fahrtrichtung Essen Hauptbahnhof. Als erstes kommt dann mal Gleis 1: https...
von Shutterspeed
Montag 23. April 2018, 23:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Wenn ich an "Enno" denke, dann denke ich an den Kultfilm "Theo gegen den Rest der Welt" und nicht an den komischen Kübel auf den Foto ;)
von Shutterspeed
Montag 23. April 2018, 19:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Was??? Das gibt´s schon?? ****Entsetzen pur*** :o :shock:
von Shutterspeed
Montag 23. April 2018, 12:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

In irgendeinem Bericht hatte man "Die Bahn wird immer bunter" geschrieben. Sei froh, dass es nur grün ist. Warte ab, wenn der erste Umlauf in Pink gesichtet wird :lol:

Zur erweiterten Suche