Die Suche ergab 3313 Treffer

von Shutterspeed
Samstag 14. Oktober 2017, 00:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Nippes hat geschrieben:Ach du meine Güte, Shutterspeed, du machst ja wahrscheinlich mit Photoshop auch aus unserer Kanzlerin noch ein sexy Model... ;-)


Hiiiiiiiilfe :shock: :shock: :o
von Shutterspeed
Sonntag 8. Oktober 2017, 13:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

So wie ich gehört hatte, soll der Tag (das Jahr) kommen, wo der Keks verschwunden ist und ein anderes Logo den Platz einnimmt. Man korrigiere mich, wenn ich hier etwas falsches schreibe. Was das Foto betrifft: Man legt den Himmel mit Photoshop als Auswahl fest und kitzelt dann die Zeichnung (Wolken)...
von Shutterspeed
Samstag 7. Oktober 2017, 00:06
Forum: Small Talk
Thema: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: Sturmtief "Xavier" und das Bahn Versagen

Unwetterwarnungen werden bei uns in Deutschland erschreckend oft nicht ernst genug genommen. Das Sturmtief war bekannt und wie Eric schon geschrieben hatte, liefen die Warnungen. DAS ist die erste und wichtige Information :!: Im Warntext steht zum Beispiel: "Es kann zu Behinderungen im Straßen-...
von Shutterspeed
Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Heute um 12:20 Uhr konnte man das "grüne Gerät" als S3 in Steele auf dem Weg nach Hattingen sehen. Zufallsbilder während der Wartezeit auf "meine" S9, die 5 Minuten später ankam....in roter Lackierung :lol: https://abload.de/img/s3_gruen_ajfkda.jpg https://abload.de/img/s3_gruen_...
von Shutterspeed
Samstag 30. September 2017, 22:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 688
Zugriffe: 187756

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Immer wieder schön Fotos von der 218 und Co aus unserer Region zu sehen :D Auch hier...erstmal wieder Schranken hoch :x Nun, ohne das groß auszuschmücken: Es liegt immer ein wenig an den diensthabenden Fahrdienstleiter. Ich weiß definitiv, das es auch anders geht... Darauf werde ich hier aber nicht...
von Shutterspeed
Donnerstag 28. September 2017, 21:13
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 688
Zugriffe: 187756

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

@Ralf: Ja, stimmt schon...aber auch daran hatte ich mich gewöhnt. Wo ich immer so meine Probleme mit hatte, war der Westwind. Wenn ich im Garten war und die 218 in Fahrtrichtung EE beschleunigte, dann hatte ich den ganzen Dieselgeschmack in der Fresse. Also schön war anders :( Jetzt sind die 422er s...
von Shutterspeed
Montag 25. September 2017, 23:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Also in der S9 sieht es im Regelfall völlig okay aus. Es sei denn sie war vorher an anderer Stelle unterwegs. S1 fahre ich nicht so oft. Wenn ich nach Düsseldorf oder Dortmund möchte, nehme ich lieber `nen RE ;)
von Shutterspeed
Donnerstag 21. September 2017, 22:53
Forum: User stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Bergischen Land
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Das mit dem "wildern" war natürlich ein Scherz. Ich wohne in Überruhr ziemlich direkt an der Strecke ;) Schon zu der Zeit, als da noch Dampfloks fuhren. Wenn Du mich in der S9 sichtest, quatsch mich einfach mal an ;)
von Shutterspeed
Mittwoch 20. September 2017, 23:57
Forum: User stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Bergischen Land
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Willkommen :!: Kann es sein, dass Du so ganz zufällig in meinem Revier wilderst :?: ;) Na, dann lass´ mal was sehen :P
von Shutterspeed
Mittwoch 20. September 2017, 23:53
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 307
Zugriffe: 75971

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Heute ging es dann richtig zur Sache....ich konnte die Meldung kaum glauben, aber es ist nun mal so: Die Leute werden immer verrückter :roll: :roll:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.7095355
von Shutterspeed
Mittwoch 20. September 2017, 23:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Hui, also beim Sitzdesign hat es mir echt die Sprache verschlagen. Die grüne Außenhaut empfinde ich da schon als ansprechender. Aber die Sitzgruppen in vier verschiedenen Farben sind schon unglaublich hässlich. Werden die Flirt 3XL etwa auch so aussehen? Da braucht man ja keine sinneserweiternden S...
von Shutterspeed
Dienstag 19. September 2017, 22:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 688
Zugriffe: 187756

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Wir haben zwar einen Thread für die "alten Bilder", aber eines geht noch, eines geht noch `rein:


Der RE14 - der Borkener - in Essen Fronhausen:

Bild

So, das war´s....muss etwas zu Abend essen ;)
von Shutterspeed
Dienstag 19. September 2017, 22:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 688
Zugriffe: 187756

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Tja, der Sound hinter meinem Haus bleibt unvergessen :!:
Hier kannst Du eine knappe halbe Stunde hören und sehen...der Typ kann Filme machen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=6KtmPg3o-Kg
von Shutterspeed
Dienstag 19. September 2017, 21:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 688
Zugriffe: 187756

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich hatte eben ein altes Bild gesucht und wie üblich andere gefunden. Nur mal so zur Erinnerung! Die RB49 in Waldthausen und die S9 noch mit X-Wagen auf der Brücke (Altendorfer Straße) in Borbeck-Süd: https://abload.de/img/rb49_waldthausenizjvb.jpg https://abload.de/img/borbeck_sued_x-wagen1qrgy.jpg
von Shutterspeed
Dienstag 19. September 2017, 21:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Naja, der Grünton ist zumindest annehmbar gewählt. Aber das mit der "Bergbautradition" geht mir langsam auf´n Sack. Die Ruhrbahn (vormals EVAG und MVG) fahren jetzt auch mit "Zollverein" durch die Gegend. Vielleicht hat der VRR ja auch nur eine gewisse Tarnung in Erwägung gezogen...
von Shutterspeed
Dienstag 5. September 2017, 00:06
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 434
Zugriffe: 54645

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Mal eine Frage am Rande: Heute wurde ich kurz vor der Einfahrt in EE von einem 407 Velaro D überholt. Kein Halt in Essen, sondern zackig durch Gleis 3 gen Westen. Gibt es den auch einmal mit Halt in Essen Hbf?

Notschuss aus der S9:

Bild
von Shutterspeed
Freitag 25. August 2017, 22:35
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die unfähige Bahn....
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Die unfähige Bahn....

Eigentlich ist die Sache einfach: Wenn die "Herren" gegen die Verursacher Front machen würden, könnte es sein, dass man sie verknotet im Voraushub zur Offenlegung des Deilbachs findet :shock: Dann pinkelt man doch lieber der Bahn ans Bein....das tut nicht so weh :roll: :roll:
von Shutterspeed
Donnerstag 24. August 2017, 22:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die unfähige Bahn....
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Die unfähige Bahn....

....findet mal wieder Beachtung bei den Kommunalpolitikern in Essen Kupferdreh, die gelbe Zitronen verteilen. Man präsentiert sich vor den Graffitis und verteilt somit Goldmedaillen für weitere Untaten. Das solche Bilder wie eine Ehrung wirken, die das Problem wachsen lassen, scheint gänzlich unbeka...
von Shutterspeed
Mittwoch 23. August 2017, 14:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Linke-Hofmann-Busch Triebwagen beim VRR (m2B)
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: Linke-Hofmann-Busch Triebwagen beim VRR (m2B)

Wenn sie maßgeblich wäre, würde diese Wellblechhütte gar nicht in Deutschland fahren :lol: :lol: :lol:
von Shutterspeed
Mittwoch 23. August 2017, 00:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Linke-Hofmann-Busch Triebwagen beim VRR (m2B)
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: Linke-Hofmann-Busch Triebwagen beim VRR (m2B)

Über die Technik von diesem Fahrzeug kann ich nichts sagen, aber das Design ist einer Schrottpresse würdig!

Zur erweiterten Suche