Die Suche ergab 3365 Treffer

von Shutterspeed
Sonntag 10. Dezember 2017, 00:32
Forum: Small Talk
Thema: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo

Ich gehe gleich gesund ins Bett, habe aber keine Garantie, dass es morgen Abend auch so ist....
von Shutterspeed
Freitag 8. Dezember 2017, 17:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 720
Zugriffe: 245034

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Heute Morgen gab es einen Unfall in Essen-Kupferdreh: https://www.waz.de/staedte/essen/autofahrerin-kollidiert-mit-s-bahn-strecke-der-s9-gesperrt-id212772255.html Dennoch kann man von Glück im Unglück sprechen. Dem Tf (wahrscheinlich kenne ich ihn sogar) wünsche ich schnelle Besserung nach dem Schoc...
von Shutterspeed
Donnerstag 7. Dezember 2017, 23:33
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 19
Zugriffe: 2410

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Wenn "Zollverein" weg ist, ist das für mich okay, denn wenn ich ehrlich bin, kotzt es mich an, dass man den ganzen Bergbau der Stadt Essen nur auf diese eine Zeche reduziert. Was ist z.B. mit Bonifacius um nur eine von vielen zu nennen? Okay, geht ein bisschen am Thema vorbei. Ich glaube k...
von Shutterspeed
Donnerstag 7. Dezember 2017, 23:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (historisch)
Antworten: 104
Zugriffe: 53257

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (historisch)

Hier ist einmal ein Bild, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte. Insbesondere die Historiker, werden hier Interesse zeigen. Das Bild zeigt die im Bau befindliche Eisenbahnbrücke, die Essen Steele direkt mit Essen Überruhr verbindet, ohne über Steele Ost (früher Steele Hauptbahnhof) fahren zu müsse...
von Shutterspeed
Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:20
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 330
Zugriffe: 97220

Re: Zugunglück bei Neuss am 5.12.2017

Es hat doch keiner irgendwas spekuliert? (Update: heutige Pressemeldungen schreiben, dass wegen der Notbremsung des Triebfahrzeugführers schlimmeres verhindert werden konnte.) Nur im Grundsatz gemeint :!: Es kam immer wieder mal zu "Schnellschüssen". Ich habe gelernt hier vorsichtiger zu ...
von Shutterspeed
Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:16
Forum: Small Talk
Thema: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo

Ach Eric....rede doch bitte nicht jede sinnvolle Maßnahme klein. Bildung und Begegnung ist wichtig, selbst wenn "andere" wirtschaftliche Vorteile haben mögen, so überwiegen für mich die Vorteile für Menschen auf der Schattenseite des Lebens :!:

Den Film sollte man übrigens gesehen haben.
von Shutterspeed
Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 442
Zugriffe: 60266

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Wegen den vielen Tunneln und einem mittlerweile sehr bekannten Graffiti spricht man ja nun vom "Tunneltampon"...was den Leuten so alles einfällt :roll:
https://www.blogrebellen.de/2017/11/24/ ... -graffiti/
von Shutterspeed
Mittwoch 6. Dezember 2017, 14:21
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 330
Zugriffe: 97220

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Weil die Unfallursache noch unklar ist, sollten wir von Spekulationen absehen. Das Thema ist disussionswürdig, aber bitte nicht voreilig dem Tf, oder dem Fdl die Schuld in die Schuhe schieben. Es gilt wie immer die Untersuchungsergebnisse abzuwarten.
von Shutterspeed
Freitag 1. Dezember 2017, 23:56
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachtsmärkte
Antworten: 19
Zugriffe: 2888

Re: Weihnachtsmärkte

@Meeresbiologe: Der Weihnachtsmarkt in Hattingen ist sehr schön. Die Atmosphäre ist noch weihnachtlich und hat nicht den Kirmescharkter von Steele und auch nicht das Klientel der Essener Innenstadt. Allerdings unweit von der Galeria Kaufhof gibt es einen Stand mit Salami, von der man nur träumen (ne...
von Shutterspeed
Donnerstag 30. November 2017, 19:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 720
Zugriffe: 245034

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Man kann sich streiten, oder einfach S-Bahn fahren...und nichts anderes wird passieren, weil die Leute keinen Bock haben werden zu latschen :lol: Die werden sich sogar wie üblich um die Sitze "kloppen", egal welche Farbe...hauptsache man sitzt ;)
von Shutterspeed
Dienstag 28. November 2017, 14:36
Forum: Allgemein
Thema: Laserpointer gegen S-Bahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Laserpointer gegen S-Bahnen

Ach ja....mit wievielen Lokführen hattest Du gesprochen? Um einen repräsentativen Wert zu erhalten müssten es alle sein, die sämtliche Streckenkilometer in Deutschland bedienen, weil man sonst keinen Referenzwert hat auf dessen Grundlage man rechnen kann. Abgesehen davon, dass viele Vorfälle intern ...
von Shutterspeed
Dienstag 28. November 2017, 14:26
Forum: Allgemein
Thema: Laserpointer gegen S-Bahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Laserpointer gegen S-Bahnen

@Eric: "Für die Medien ist nur der Vorfall interessant, selten ein Urteil" Das stimmt nicht so ganz. Wenn wir ein Urteil mit Aktenzeichen genannt bekommen, greifen wir ganz gerne zu. Ich schreibe zwar sehr selten, aber wenn, dann ist jede Info willkommen! Allerdings muss das Thema auch &qu...
von Shutterspeed
Dienstag 28. November 2017, 14:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fahrpreiserhöhung VRR
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Fahrpreiserhöhung VRR

Moin, im Gegenzug wird das YoungTicket Plus auf die Preisstufe D zum Einheitspreis von 59,95€ aufgewertet. Also analog zum Schokoticket. Die Azubis freut es, sparen viele doch richtig Geld und man bindet die Kunden längerfristig. Der normale Pendler wird sich wieder über die Erhöhung bei schlechter...
von Shutterspeed
Montag 27. November 2017, 23:00
Forum: Allgemein
Thema: Umfangreiche Fahrplanänderungen und Infos dazu...
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Umfangreiche Fahrplanänderungen und Infos dazu...

Der wohl größte Fahrplanwechsel der Bahn steht uns ins Haus. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte hier einmal weiterlesen....: http://www.deutschebahn.com/presse/duesseldorf/de/aktuell/presseinformationen/15528060/171016_Fahrplanwechsel_Fernverkehr_NRW.html http://www.deutschebahn.com/de/presse/press...
von Shutterspeed
Samstag 25. November 2017, 23:44
Forum: München
Thema: Fotogalerie S-Bahn München (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Fotogalerie S-Bahn München (allgemein)

Bei uns wirst Du zur Feierabendzeit schon alleine durch den Dunst besoffen :o
von Shutterspeed
Samstag 25. November 2017, 23:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fahrpreiserhöhung VRR
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Fahrpreiserhöhung VRR

Der VRR erhöht seine Preise für Abokunden des Ticket 2000/1000 um durchschnittlich 1,9%. Das liest sich dann so:

Bild
von Shutterspeed
Samstag 25. November 2017, 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Thema nachträglich editieren möglich?

Okay! Ich hoffe, dass jetzt alle Konflikte aus der Welt geschafft worden sind. Bislang war ich immer stolz darauf, dass WIR uns deutlich von z.B. DSO unterscheiden :!: Rechtschreibfehler brauchen hier niemandem peinlich sein. Wenn Akademiker schon ein Desaster in ihren Aufsätzen zu bieten haben, si...
von Shutterspeed
Freitag 24. November 2017, 00:23
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Ich plädiere dafür, das wir jetzt wieder in Ruhe diskutieren und keine Koflikte kultivieren. Flughafenbahnhof ist neu bei uns und wird uns (bzw. die, die noch übrig sind) besser kennenlernen. Ich darf, so nebenbei, an Leute erinnern, die hier wesentlich unangenehmer waren, als "Flughafenbahnhof...
von Shutterspeed
Donnerstag 23. November 2017, 23:08
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Bevor Maßnahmen ergriffen werden, bekommst Du eine PN mit der Möglichkeit Dich dazu zu äußern. Das läuft im Regelfall nicht öffentlich ab. Hast Du schon einmal über eine Fehlbedienung nachgedacht? Check das bitte mal. Mir ist das am Anfang meiner Mitgliedschaft hier passiert. Selbst wenn Du sensible...
von Shutterspeed
Donnerstag 23. November 2017, 20:30
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

In den 7 Jahren, die ich nun dabei bin, ist glaube ich nur einer "geflogen". Sorry, aber "Sanktion" war jetzt bei uns ein Fehlgriff. Nicht ein einziger Beitrag (oder Foto) ist hier von mir gelöscht worden :!: Wenn Du Dir Sorgen um Rechtschreibfehler machst, dann darfst Du mal mei...

Zur erweiterten Suche