Die Suche ergab 3271 Treffer

von Shutterspeed
Montag 17. April 2017, 13:18
Forum: Allgemein
Thema: Umgebungslärm
Antworten: 0
Zugriffe: 195

Umgebungslärm

Jeder hat ein anderes Empfinden für Lärm. Der eine steckt viel weg und der andere ist empfindlich. Neben der amtlichen Messtechnik gibt es für Smartphones Apps zur Lärmmessung. Sie sind allerdings stark abhängig von der Leistung des Smartphones (Mikrofon) und können nur einen ungefähren Wert angeben...
von Shutterspeed
Montag 20. März 2017, 22:55
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48872

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

So schrecklich das alles ist...wenn ich sehe, was auf Autobahnen und Landstraßen abgeht, dann steige ich doch recht entspannt in einen ICE ein. Ein Versagen der Technik und auch menschliches Versagen ist niemals auszuschließen, aber das Risiko bei der Bahn zu verunfallen, ist signifikant geringer, a...
von Shutterspeed
Montag 20. März 2017, 21:20
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48872

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Ich bin von einem Tf telefonisch gebeten worden, einen gewissen "User" bitte zu ignorieren. Okay, ich entspreche dem Wunsch, damit´s ruhig bleibt. Als "Abstandshalter" hätte ich da noch eine Aufnahme vom 25. April 2011 anzubieten. Falls sich jemand darüber wundert, warum ich die ...
von Shutterspeed
Montag 20. März 2017, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48872

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Flirt3XL hat geschrieben:......... hätte es dort Tode gegeben, denn es ist was völlig anderes wenn du mit ca 20 km/h als mit 300 km/h entgleist.


Da offenbart uns der Profi wieder Fachwissen, dass allen anderen verborgen ist :roll: :roll:
von Shutterspeed
Samstag 18. März 2017, 23:26
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48872

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

So lange sogar in Eisenbahnforen von Strafandrohung gesprochen wird, wenn die Notbremse nur bei einer subjektiv angenommenen Gefahrensituation gezogen wird, die sich objektiv aber nicht als gefährlich darstellt, wundert es mich nicht, wenn diese auch bei einer tatsächlichen Gefahr nicht benutzt wir...
von Shutterspeed
Freitag 17. März 2017, 17:02
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48872

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Die Notbremse dürfte nun wirklich jeder kennen...wo sie ist, mag eine andere Sache sein. Aber den Zub suchen? In Panik...und bei der Länge des Zuges? Aber es lässt sich nichts mehr ändern. Bleiben wir also bitte bei den ICEs von heute...übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Vorwurf und Hinterf...
von Shutterspeed
Donnerstag 16. März 2017, 23:34
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48872

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Ich kann das nicht verstehen....es waren doch noch mehr Fahrgäste im Zug....keiner ist aufgestanden um die Notbremse zu ziehen? Die Frage nach dem warum wird wohl unbeantwortet bleiben. Das macht mich schon betroffen....aber es hilft nichts. Reden, bzw. schreiben wir hier also besser weiter von dem ...
von Shutterspeed
Mittwoch 15. März 2017, 23:02
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 408
Zugriffe: 48872

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Mal was anderes: Ich hatte eine Reportage über die Katastrophe (Eschede) gesehen. Der Verlauf der Unglücksfahrt wurde geschildert. Da war ich total entsetzt...warum? 1. Ein Fahrgast sieht, wie ein Gegenstand den Boden des Zuges durchschlägt und ins Innere gelangt. 2. Der Fahrgast macht sich auf die ...
von Shutterspeed
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:20
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 674
Zugriffe: 173021

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

So, wir haben die klassische Westwetterlage mit Dauerregen und bevorstehenden Orkanböen, die uns morgen plagen werden. Hoffentlich bleiben die Bäume wo sie sind. Der offizielle Text dazu ist am Ende dieses Beitrags. Schön geht anders, auch wenn die Haselnusssträucher schon gelb blühen: https://abloa...
von Shutterspeed
Mittwoch 22. Februar 2017, 22:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 674
Zugriffe: 173021

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich diskutiere NICHT über Abellio und schon gar nicht über den VRR Hör´ endlich auf damit, Deinen Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen. Das hatten wir schon in der Vergangenheit. Davon, dass Du meinen Beitrag nicht kapiert hast, will ich gar nicht erst reden :!: Schreib´ jetzt was Du willst, aber w...
von Shutterspeed
Mittwoch 22. Februar 2017, 14:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 674
Zugriffe: 173021

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ganz vernünftig ist aber auch nicht gut. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht wie gut eigentlich die 420 in NRW aussehen, man hat fast den Eindruck DB Regio will einen guten Eindruck hinterlassen. Mal etwas zum "guten Eindruck". Ich habe jetzt nur die Zahlen von 2015 auf dem Rechner,...
von Shutterspeed
Dienstag 21. Februar 2017, 12:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 674
Zugriffe: 173021

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Cmbln hat geschrieben:Schon geil irgendwie dass selbst im Jahre 2017 noch x-Wagen und vor allem 420 im Ruhrgebiet fahren! Das hätte sicher kaum einer erwartet. ;)


Vor allem vor dem Hintergrund, dass es jetzt schon viele gibt, die die 422er als "olle Karren" bezeichnen :shock:
von Shutterspeed
Montag 20. Februar 2017, 22:57
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (historisch)
Antworten: 103
Zugriffe: 48234

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (historisch)

Hallo Modellbahnmoni, wenn Du noch altes Kartenmaterial hast, würde ich mich freuen, wenn Du es in die PN Funktion stopfen kannst. Ich würde es mir dort "pflücken". Am Anfang hatte ich auch nicht gewusst, wie man hier Fotos einstellt. Heute ist man froh, wenn das mal nachlässt :lol: Eric h...
von Shutterspeed
Dienstag 7. Februar 2017, 19:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Besuch aus der DDR...

Ralf_E hat geschrieben:
Shutterspeed hat geschrieben:Was Deine Fahrberechtigungen betrifft...es fehlt ja nur noch das Space-Shuttle...dann bist Du komplett :lol:



Man soll's nicht glauben, aber da fehlen noch so vier/fünf Baureihen ;)


Ach....schaffst Du auch noch :!: :lol:
von Shutterspeed
Freitag 3. Februar 2017, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: Und sie lernen es nie...
Antworten: 92
Zugriffe: 21837

Re: Und sie lernen es nie...

Heute am Hp. Essen Überruhr: Ein junges Paar rennt mit Kinderwagen über den geschlossenen BÜ. Eine Leerfahrt (die kommen immer wieder mal vor) und ich hätte gesehen, wie eine junge Familie zerlegt wird. Der Tf verweigerte die Mitfahrt (gut gemacht und vielen Dank :!: Ich fragte den Vater, ob er verr...
von Shutterspeed
Donnerstag 2. Februar 2017, 20:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Besuch aus der DDR...

Da hat nicht zufällig jemand auf Facebook oder DSO verlinkt ?? Die Anzahl der Betrachter schießt voll durch die Decke :shock: Bisher hab ich die Bilder nirgends auf FB oder DSO finden können... Die Bilder gehen stramm auf 1000 Klicks...hatte ich hier seit meiner Forenzeit noch nicht. Sind das die b...
von Shutterspeed
Mittwoch 1. Februar 2017, 21:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Besuch aus der DDR...

Da hat nicht zufällig jemand auf Facebook oder DSO verlinkt ?? Die Anzahl der Betrachter schießt voll durch die Decke :shock:
von Shutterspeed
Dienstag 31. Januar 2017, 23:17
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Besuch aus der DDR...

Flirt3XL hat geschrieben:Um 17 Uhr konnte ich sie gerade noch Richtung Mülheim an der Ruhr fahren sehen...


Da passt das dann auch wieder mit dem Stromabnehmer ;)
Mich wunderte, das sie vorne und hinten die "drei weißen" Lichter an hatte und keinen Schluss :?: :?
von Shutterspeed
Dienstag 31. Januar 2017, 20:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Besuch aus der DDR...

...konnte man heute gegen 16 Uhr in der hintersten Ecke des Essener Hauptbahnhofs betrachten. Dort, wo gar kein Bahnsteig mehr ist (neben Gleis 21/22) und ich eigentlich gar nicht hinkomme. Ich sah die 243 559-2 von der S3 aus und bin schnell mal `rüber. Hier ist der "Originalzustand": htt...
von Shutterspeed
Montag 30. Januar 2017, 15:28
Forum: Allgemein
Thema: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!

Das Management und die "Frontschweine" sind zwei verschiedene Welten. Das ist bei vielen Großkonzernen so. Ein Boss mit Herz für die Eisenbahn und deren Mitarbeiter wäre eine schöne Vorstellung....aber wohl eine Illusion :(

Zur erweiterten Suche