Die Suche ergab 3293 Treffer

von Shutterspeed
Samstag 19. August 2017, 22:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 676
Zugriffe: 182041

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Nur mal so auf die Schnelle....meine S9 war gerade eingetroffen, als die NWB durchgefahren ist (Borbeck-Süd):

Bild
von Shutterspeed
Samstag 12. August 2017, 19:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Besuch aus der DDR...

Prima, danke! Die kenne ich noch, als sie auf der Köln-Mindener im fröhlichen Wechsel mit der kobaltblauen 110 zu sehen war. Ich sehe mir auch immer noch gerne Bahnfilme an, wo man seltene, ältere Fahrzeuge (aber auch moderne) von einem Typ vorgeführt bekommt, der nun wirklich weiß, wie man mit eine...
von Shutterspeed
Samstag 12. August 2017, 12:18
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Besuch aus der DDR...

Grüne Hauptstadt 2017 :lol: :lol: :lol: Hat nicht irgendwo einer noch `ne grüne 140er :?:
von Shutterspeed
Freitag 11. August 2017, 23:28
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Besuch aus der DDR...

Moin Meister, du hast da einen Siemens Vectron erlegt. Sieht man hier eher selten diese spezielle Lok. Schick gewOrden :) Gruß Eric Danke! Wofür wird diese Lok denn im Schwerpunkt eingesetzt und wo? Wenn man zum Essener Hauptbahnhof fährt, lohnt sich oftmals ein Blick in die "hintere Ecke"...
von Shutterspeed
Freitag 11. August 2017, 13:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Besuch aus der DDR...
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Besuch aus der DDR...

Nun, von DDR können wir vom nächsten Besucher nicht sprechen. Während der Wartezeit auf den ICE610 hatte ich noch Luft um mal eben `rüber zum botanischen Garten neben Gleis 21/22 zu gehen, um einen bunten Gast zu fotografieren. Das Fahrzeug ist mir jetzt nicht bekannt, zumindest kann ich mich nicht ...
von Shutterspeed
Dienstag 1. August 2017, 22:23
Forum: Small Talk
Thema: Auch mal was lustiges...
Antworten: 618
Zugriffe: 171446

Re: Auch mal was lustiges...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das lustig ist, oder ob man sich damit den Magen versaut...in jedem Fall ist es USA :roll: http://www.3ders.org/articles/20170729-itsugar-3d-printed-trump-gummies-will-make-america-sweet-again.html Obwohl....man beachte den Text rechts unten auf der "Gummitüte...
von Shutterspeed
Dienstag 1. August 2017, 20:31
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 74217

Re: Baustelle Kupferdreh

Im Moment läuft der Voraushub zur Offenlegung des Deilbachs, der ja schon fast vollendet ist. Doch der Bach kommt noch nicht, denn zunächst wird der Busbahnhof gebaut werden. Das Baufeld ist ja schon seit langer Zeit abgesperrt und auf Kupferdreh wird da noch einiges zukommen. Der Bach wird dann irg...
von Shutterspeed
Mittwoch 26. Juli 2017, 14:43
Forum: Small Talk
Thema: Auch mal was lustiges...
Antworten: 618
Zugriffe: 171446

Re: Auch mal was lustiges...

In Berlin sieht man solche jugendlichen oft Hip Hop Styl wurde mir gesagt ist das aber das es im Gegensatz zur früher nur noch eine Weichspühler Jugend gibt ist ja bekannt. Und lustig ist das ganze Hip Hop gedönst schon :mrgreen: :mrgreen: Es hört nur auf lustig zu sein, wenn ein ganzes Rudel davon...
von Shutterspeed
Mittwoch 26. Juli 2017, 00:05
Forum: Small Talk
Thema: Auch mal was lustiges...
Antworten: 618
Zugriffe: 171446

Re: Auch mal was lustiges...

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke diese "Teenager" kommen, aber es ist weder lustig noch nahe an der Realität!


Hä? Ich kann Dir das erklären, Eric:

Man sieht die Teenager der 1950er Jahre und die von eben in der S9 :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 25. Juli 2017, 00:42
Forum: Small Talk
Thema: Knall Signal
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Knall Signal

Wie groß sind die Chancen, dass der Lokführer nicht erstickt :shock:
Der nächste, der sich das Video ansieht, sollte die Lautstärke in den Keller schieben....ich habe jetzt `nen Tinnitus :x
von Shutterspeed
Dienstag 25. Juli 2017, 00:35
Forum: Allgemein
Thema: Robinien (Scheinakazie) an Bahnstrecken etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Robinien (Scheinakazie) an Bahnstrecken etc.

Es stimmt natürlich, was der Förster sagt. Neben der Robinie (ein Neophyt aus Nordamerika) haben wir noch zwei weitere Neophyten, die Bahnlinien (nicht nur S-Bahn) lieben, nämlich den Stauden- oder Flügelknöterich und die Herkulesstaude. Allesamt sind - wie Du wissen wirst - für Bienen sehr interess...
von Shutterspeed
Montag 24. Juli 2017, 15:19
Forum: Allgemein
Thema: Robinien (Scheinakazie) an Bahnstrecken etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Robinien (Scheinakazie) an Bahnstrecken etc.

Witzig, dass sich hier ein Imker verirrt. Leider sind Robinien an Bahnstrecken nicht so beliebt wie bei Imkern, obwohl sie bekanntlich eine gute Bienenweide sind. Obwohl das Holz als Zaunpfahl dauerhafter als Eiche ist, brechen die Robinien gerne mal weg. Bevor ich Dir hier eine lange Predigt halte,...
von Shutterspeed
Samstag 15. Juli 2017, 11:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 691
Zugriffe: 240840

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Aktuell bis zum 30. August 2017: Die Linie S3 bleibt wegen Gleisbauarbeiten zwischen Essen Steele und Hattingen gesperrt . Wuppertal ist komplett dicht. Das neue ESTW wird angeschlossen und weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur ausgeführt. Downloads gibt´s hier: http://www.wbca.st/Ni...
von Shutterspeed
Donnerstag 13. Juli 2017, 20:46
Forum: Allgemein
Thema: Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?

Ich muss Meeresbiologe teilweise zustimmen. Die Sauferei verschafft einigen Zeitgenossen (ich kenne da welche) einen Freifahrtschein für jede Sauerei. DAS muss natürlich aufhören. Es kann ja nix groß passieren - man ist ja krank. Kann man prima ausnutzen um anderen Menschen zu Schaden :evil: Ach Eri...
von Shutterspeed
Mittwoch 12. Juli 2017, 14:45
Forum: Allgemein
Thema: Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?

Okay....Fettleber....erwischt :shock: Ich empfehle den Selbstversorger im Dienst und nicht das ganze Hauptbahnhoffutter. Ich habe so ziemlich jede Fressbude in meiner Gegend "getestet" und jetzt offenbarte der Doc die Folgen. Noch sind die Folgen nicht gravierend, aber wenn ich nicht unver...
von Shutterspeed
Dienstag 11. Juli 2017, 23:41
Forum: Allgemein
Thema: Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?

Alkoholiker sind "Suchtkranke" , die zum Teil echt arme Würste sind. Da gibt es aber noch jene, die Lügen verbreiten, sich der üblen Nachrede schuldig machen, einen Dreck auf Regeln und Gesetze geben, agressiv und von Hass zerfressen sind und sich so ziemlich alles ungestraft erlauben könn...
von Shutterspeed
Dienstag 11. Juli 2017, 00:15
Forum: Hamburg
Thema: G20 Hamburg Brennt Lage außer Kontrolle!
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: G20 Hamburg Brennt Lage außer Kontrolle!

Die Polizei hat sich nicht angstvoll zurückgezogen. Sicher, in anderen Ländern hätte man scharf in die Masse geschossen und dann wäre Ruhe gewesen. Soll das dann die Lösung unserer Probleme sein? Der Hamburger G20 Gipfel wird nur noch mit den Krawallen in Verbindung gebracht werden. Der Inhalt, der ...
von Shutterspeed
Montag 10. Juli 2017, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Ein kleiner Schluck vor´m Dienstbeginn?

Ich war doch ziemlich überrascht, als ich DAS hier lesen musste:

http://aktnach.org/welt/2017/07/10/1734 ... lizei.html

Irgendwo steht das Wörtchen "Suspendiert". Was kann da sonst noch so auf dem Schluckspecht zukommen?
von Shutterspeed
Dienstag 27. Juni 2017, 17:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 332
Zugriffe: 74217

Re: Baustelle Kupferdreh

Neuigkeiten von der endlosen Baustelle! E - Wie die WAZ berichtet wird in Kupferdreh gerade das Bett des neuen Deilbachs angelegt, der Bach b.z.w. das Wasser kommt aber erst 2019: https://www.waz.de/staedte/essen/bagger-ebnen-den-weg-fuer-den-deilbach-in-essen-kupferdreh-id211013639.html Also weite...
von Shutterspeed
Sonntag 25. Juni 2017, 15:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 691
Zugriffe: 240840

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Aktuell : Die Brücke darf nach wie vor nur mit 20 km/h befahren werden. In der kommenden Nacht soll dort (angeblich) gearbeitet werden. Wir werden sehen. Was da über Twitter kam, hatte nichts mit der Brücke zu tun.

Zur erweiterten Suche