Die Suche ergab 3490 Treffer

von Shutterspeed
Sonntag 22. April 2018, 13:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Galerie Rot/Grün in NRW

Nein, ich meine keine Koalition :!: Wir erleben ja eine deutliche Änderung in Sachen S-Bahn. Die "roten" 422er werden immer weniger auf den traditionellen Strecken S1, S3, S9. Daher rufe ich zu einer Teilnahme zur Erstellung von Bilddokumenten auf, die den Wandel zeigen. Rot und Grün zusam...
von Shutterspeed
Samstag 21. April 2018, 21:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 795
Zugriffe: 266760

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Jau, es sei denn jemand steht auf Fremdkuscheln :lol:
von Shutterspeed
Samstag 21. April 2018, 21:14
Forum: Small Talk
Thema: Nachtzüge
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Nachtzüge

Der Herr, der hier für mich tätig wird, nennt sich Fachanwalt für Medienrecht und nicht Geier :lol: :lol:
von Shutterspeed
Samstag 21. April 2018, 20:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 795
Zugriffe: 266760

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Meine Güte, was hat man aus unserer S6 gemacht :o Da war wohl einer nicht richtig im Film....würde dazu mal peinlich sagen wollen :roll: https://www.derwesten.de/staedte/essen/bahnsperrung-s6-faellt-im-mai-aus-pfingst-open-air-loewental-essen-werden-gleisarbeiten-sonderzuege-id214075003.html?newslet...
von Shutterspeed
Samstag 21. April 2018, 20:33
Forum: Small Talk
Thema: Nachtzüge
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Nachtzüge

Hier sitzt so einer, der Abmahnungen verschicken lässt, wenn jemand ohne meine Kenntnis mit meinen Bildern unterwegs ist (Privatkopien ausgenommen). :x
von Shutterspeed
Samstag 21. April 2018, 20:28
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Was ist so schön an Gleisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Was ist so schön an Gleisen?

Tja, was soll man da machen. Die Figuren latschen so oder so. Sie verursachen erhebliche Einschränkungen, so wie der etwas dunkle Herr, der zur Hauptverkehrszeit den Essener Hbf lahmgelegt hatte, weil er im Gleisvorfeld unterwegs war. Es wird wohl eine alte Geschichte sein und bleiben :roll:
von Shutterspeed
Freitag 20. April 2018, 22:50
Forum: Small Talk
Thema: Nachtzüge
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Nachtzüge

Ich meinte jetzt nicht Deinen Namen, sondern den Namen des Urhebers. Es sei denn, Du hast das Foto gemacht. Dann kannst Du selber entscheiden, ob Du Dich offenbaren möchtest oder nicht. Du bist ja nicht davon abhängig. Ein Pressefotograf würde Dir hingegen ggf. die Hammelbeine langziehen.
von Shutterspeed
Freitag 20. April 2018, 22:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Was ist so schön an Gleisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Was ist so schön an Gleisen?

Kaum scheint die Sonne, hatten wir gleich eine ganze Serie von Gleislatschern. Vollsperrung mal hier und mal da und ich irgendwo in der Mitte, sollte eine wichtige Erledigung machen und geriet in arge Nöte. Die Blechelse steigerte sich von +10 bis zu +30 Minuten. Einen Fahrplan gab es nicht mehr. Ma...
von Shutterspeed
Freitag 20. April 2018, 22:23
Forum: Small Talk
Thema: Nachtzüge
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Nachtzüge

Du solltest die Bildquelle benennen, oder ausschließlich auf den Bericht verlinken (also ohne Bild) sonst kannst Du Dir Schwierigkeiten einhandeln. Selbst wenn Du eine Genehmigung hast, sollte unter dem Bild der Urheber genannt sein, also Foto = Name :!:
von Shutterspeed
Freitag 20. April 2018, 20:19
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: Durchsagen
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Fälle von: Durchsagen

Dann darfst Du mal die Gleislatscher hier bei uns im Ruhrgebiet erleben. Lieber `ne Überholung - von mir aus auch wenn sie häufiger auftritt, als diese Ar***** im Gleisbereich, die Vollsperrungen auslösen :evil:
von Shutterspeed
Freitag 20. April 2018, 20:17
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 42
Zugriffe: 4367

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Das Fahrzeug gefällt mir. Attraktives Design und ansprechende Lackierung, die nicht nur auffällt, sondern auch noch gut aussieht.
von Shutterspeed
Donnerstag 19. April 2018, 20:03
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: Durchsagen
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Fälle von: Durchsagen

Sehr spektakulär :roll:
von Shutterspeed
Donnerstag 19. April 2018, 18:04
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 32
Zugriffe: 1650

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

In einem 1-Euro Shop zahlt man 1 Euro....in einem anderen Laden reichen 75 Cent :lol: :lol:
von Shutterspeed
Donnerstag 19. April 2018, 18:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Signalstörungen im Raum Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Signalstörungen im Raum Wuppertal

Heute fand das Problem seine Fortsetzung. Wie die neue Technik auf Hitze reagiert und ob diese ursächlich ist, weiß ich natürlich nicht, aber an anderen Stellen, wo ein ESTW ist, läuft´s ja.
von Shutterspeed
Donnerstag 19. April 2018, 17:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 42
Zugriffe: 4367

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Der Laubfrosch ist im Grün der Landschaft deutlich schlechter erkennbar, wie das Verkehrsrot mit einem gewissen "Warncharkater". Bin mal gespannt, wieviele deswegen "auf der Strecke" bleiben :shock: Ich war echt überrascht, als da etwas grünes zwischen dem Grün fuhr.
von Shutterspeed
Dienstag 17. April 2018, 23:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 334
Zugriffe: 85497

Re: Baustelle Kupferdreh

Hallo Georg, der Bahnhof, so wie ich ihn als Kind kannte, war rechts und links vom Bahnübergang versetzt angeordnet. Dann kam das Provisorium während des Baus zur Aufständerung. Wie es am "alten Bahnhof" ausgesehen hatte - also da wo jetzt das Restaurant "Lukas" untergebracht ist...
von Shutterspeed
Sonntag 15. April 2018, 13:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 697
Zugriffe: 203671

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Entlang der Linie S9 gibt es eine Fülle schöner Orte, wo man mal für ein paar Stunden "Urlaub" machen kann. Velbert-Neviges ist eigentlich ein Wallfahrtsort, mit dem bekannten Mariendom. Ein Besuch des Doms mit einer genialen Akustik im innern lohnt sich. Man kann in dem von alten Fachwerk...
von Shutterspeed
Sonntag 15. April 2018, 13:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 795
Zugriffe: 266760

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ich habe keinen Bock auf Streit hier :!: Pass bitte auf was Du schreibst, hier ist niemand irre :!: Ich bin enttäuscht von Dir. Am Anfang dachte ich Du wärst ein netter Kerl, aber jetzt gehst Du zu weit.
von Shutterspeed
Freitag 13. April 2018, 19:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Signalstörungen im Raum Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Signalstörungen im Raum Wuppertal

Ich habe auch keine Ahnung von Signaltechnik, aber wenn ich so an Kameras denke....je mehr Technik, je anfälliger gegen Störungen wird die ganze Geschichte. Hoffentlich sind das in Wuppertal nur "Kinderkrankheiten".
von Shutterspeed
Freitag 13. April 2018, 19:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 698
Zugriffe: 272989

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Draußen reicht schon eine Kleinigkeit aus, um Probleme zu bekommen, oder gar Opfer von Gewalt zu werden. Im Fernsehen und im Kino bekommen wir es ja vorgelebt. Verbale Konfliktlösung gibt es kaum noch. Psychische Erkrankungen werden auch nicht angemessen behandelt. Man darf trotzdem keine Angst habe...

Zur erweiterten Suche