Die Suche ergab 3549 Treffer

von Shutterspeed
Dienstag 21. August 2018, 22:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 701
Zugriffe: 214561

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich komme gerade nicht auf meinen Server um Bilder zu verschicken, also ärgere ich Euch hier ein bisschen mit Bildern, die spontan gemacht wurden: Dellwig-Ost: https://abload.de/img/dwost3viv2.jpg Borbeck-Süd i.R. Bottrop / Haltern am See: https://abload.de/img/sommerbosueda8d9h.jpg Borbeck-Süd i.R....
von Shutterspeed
Dienstag 21. August 2018, 21:49
Forum: Allgemein
Thema: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen
Antworten: 11
Zugriffe: 1088

Re: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen

Ich war mal wieder in Dellwig Ost auf dem Weg zum Rhein-Herne-Kanal. So oft bin ich da jetzt nicht, aber der Bahnsteig vom genannten Haltepunkt ist nicht nur dermaßen ausgelutscht, sondern in Sachen Einstiegshöhe und Abstand zum Zug eine echt ungemütliche Nummer. Ich passe (kein Witz) locker durch d...
von Shutterspeed
Montag 20. August 2018, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Deutsche Bahn von VZ abgemahnt
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Deutsche Bahn von VZ abgemahnt

Die Deutsche Bahn ist von der Verbraucherzentrale wegen irreführender Werbung abgemahnt worden. Mehr dazu hier:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/akt ... ahnt-28953
von Shutterspeed
Montag 20. August 2018, 17:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 809
Zugriffe: 282743

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Nun, von einem Drama kann ich jetzt nichts lesen. Die Arbeiten sind ja auch zunächst "schlechte Nachrichten für Bahnfahrer", weil man sich vom gewohnten Betriebsablauf verabschieden muss. Ich glaube nicht, dass Funke-Medien ein Problem mit der Bahn hat. Wenn man auf den Bahnsteigen steht u...
von Shutterspeed
Samstag 18. August 2018, 23:59
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 809
Zugriffe: 282743

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Es kommt zu weiteren, umfangreichen Sperrungen und Zugausfällen: S1 - S2 - S3 - S8 - S9 - Hier mehr dazu:

https://www.derwesten.de/region/essen-d ... 19595.html

Soll keine Eigenwerbung werden, aber es ist die S2 im Bereich Dellwig ;)
von Shutterspeed
Freitag 17. August 2018, 21:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 809
Zugriffe: 282743

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

gegen "mittag" war nach 14 Uhr erst wieder! :)

Gruß

Eric


Häh? Passt doch :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 14. August 2018, 13:04
Forum: Small Talk
Thema: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018

Die weiße Farbe wäre in kürzester Zeit wieder abgefahren worden, aber die Schweizer ticken nun einmal anders als der Rest der Welt ;) Böschungsbrände waren zur Zeit der Dampflokomotiven ein übliches Bild. Möglich, dass es da Wachen gab. Heute steht da niemand mehr. Der Funkenflug an Oberleitung ist ...
von Shutterspeed
Samstag 11. August 2018, 00:20
Forum: Small Talk
Thema: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018

Ich stelle mir gerade vor, wie Leute mit Farbpötten 33.241 Streckenkilometer weiß anpinseln :lol: :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 7. August 2018, 23:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 7252

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

OK, Shutterspeed, hast gewonnen. Aber bitte haltet die FFgrünen / RGBgrünen DInger doch bitte wenn möglich bei Euch im Ruhrpott. Hier in Köln sieht das nicht aus und bringt nur Verwirrung unter den unwissenden Fahrgästen... ;-) Ich hätte da noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit der Rückseite vom Mo...
von Shutterspeed
Sonntag 29. Juli 2018, 22:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: NWB und die Folgen
Antworten: 0
Zugriffe: 371

NWB und die Folgen

Die Artikel und Fernsehberichte dürften ja wohl bekannt sein. Wer nicht weiß, wovon die Rede ist, kann an dieser Stelle ein kurzes Video und den Text von Funke Medien sehen/lesen: https://www.waz.de/staedte/essen/hitzedrama-im-zug-nordwestbahn-entschuldigt-sich-id214949203.html Die Frage, warum erst...
von Shutterspeed
Donnerstag 19. Juli 2018, 22:34
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 337
Zugriffe: 90926

Re: Baustelle Kupferdreh

Ich habe mich darüber amüsiert, das man von einer "Führung" gesprochen hatte, aber keinen Schritt auf das Baufeld ermöglicht hatte. Gestern, am 18. Juli 2018 um 17:04 Uhr gab es jemand, der dem Thema Sicherheit eine neue Bedeutung gegeben hatte :lol: Herr "Sandteufel" (Kleintromb...
von Shutterspeed
Donnerstag 19. Juli 2018, 22:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 28380

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Danke Georg, ich habe mir die pdf mal `runtergezogen. Mal sehen, was die Zukunft so bringen wird - wie alles in der Praxis funktioniert, oder eben nicht. So nebenbei, ich hatte heute den Flixtrain mit seinen "historischen" Wagen in Essen gesehen. Alle Fenster auf und kaum ein Fahrgast zu s...
von Shutterspeed
Montag 16. Juli 2018, 23:41
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 28380

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Hallo Georg, die S9 wird ab 12/2019 von Abellio übernommen. Bin ich jetzt der Hitze zum Opfer gefallen, oder warum finde ich in Deinem Thread nichts von der RE49 :?: Nochmal: Die fährt dann von Hagen nach Wesel berührt hinter Essen Hbf gar nicht mehr den Fahrweg der S9, RE14. Das geht weiter, wie be...
von Shutterspeed
Montag 16. Juli 2018, 23:29
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 25
Zugriffe: 2908

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Das Problem ist, dass jeder mit dem Risiko lebt, im Leben zu scheitern. Das kann dann eben so heftig ausfallen, dass einem so ziemlich alles egal ist, Alkohol ins Spiel kommt, der den Verstand zerfrisst und vielleicht auch noch andere Drogen. Man sieht das nicht, wenn alles "in Butter" ist...
von Shutterspeed
Donnerstag 12. Juli 2018, 23:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 28380

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Nun, dann kann man sich das Fahrzeug wie ein 1428 vorstellen? Also, ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Das Design finde ich mittlerweile recht ansprechend und der Fahrkomfort ist für mich auch okay. Mal sehen, was sich da alles in Zukunft entwickelt und ob das wirklich die ganzen Vorteile bietet...
von Shutterspeed
Mittwoch 11. Juli 2018, 23:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 28380

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Gerschede, Bottrop u.s.w. werden ja vom RE49 gar nicht bedient. Ab EE geht es ja nach Mülheim, Oberhausen....bis nach Wesel. Nun, bis zum Dezember 2019 ist es ja noch etwas hin und man weiß nie, auf was für Ideen man noch kommen kann/wird/könnte :roll: Gibt es irgendwo ein Foto vom Flirt3XXL ? Wenn ...
von Shutterspeed
Dienstag 10. Juli 2018, 14:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 28380

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Ja, in Hattingen wird bald jeder ein Auto brauchen, oder ewig mit Bussen `rumgurken. Den RRX hatte ich auf `ner Testfahrt gesehen. Mehr geht wohl noch nicht. Der Fahrweg der RE49 klingt aber interessant: Hagen - Wuppertal - Langenberg - Essen - Mülheim - Oberhausen - Dinslaken - Wesel Noch eine Karr...
von Shutterspeed
Dienstag 10. Juli 2018, 12:50
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 86
Zugriffe: 28380

Die S9 bekommt Gesellschaft

Ab Dezember 2019 ist die S9 nicht mehr alleine unterwegs. Sie bekommt Verstärkung durch die RE49. Sie ist Bestandteil des neuen Verkehrskonzepts. Wie oft sie fährt und wer dann wem im Weg steht, weiß ich natürlich (noch) nicht. Welche Fahrzeuge zum Einsatz kommen, kann ich hier auch noch nicht verme...
von Shutterspeed
Donnerstag 5. Juli 2018, 00:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 7252

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Tja, wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir´s hier mit dem RGB Farbraum zu tun. Ganz unten mal ein Vergleich, obwohl das sRGB ist und ich zu der Farbtemperatur nix sagen kann. In jedem Fall gab es dann heute mal wieder ein Treffen, als ich mit dem roten Taxi rechts nach Hause kam: https://a...
von Shutterspeed
Montag 2. Juli 2018, 22:03
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 7252

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Dann stehe ich selbst bei Nacht mit Sonnenbrille am Bahnsteig :o :shock: :oops:

Zur erweiterten Suche