Die Suche ergab 3558 Treffer

von Shutterspeed
Freitag 14. September 2018, 22:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 703
Zugriffe: 216834

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich war mal wieder `ne Weile unterwegs und hatte so einen kleinen Eindruck vom Bahnhof Essen-West als Pano gebastelt....magels Stativ ist da aber ein Ei drin....zum anschauen geht es aber gerade noch: https://abload.de/img/essen_westi9eoh.jpg Hier überholt ein Belgier unsere S3 nach Oberhausen: http...
von Shutterspeed
Donnerstag 13. September 2018, 12:12
Forum: Allgemein
Thema: Deutsche Bahn in wirtschaftlichen Nöten
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Deutsche Bahn in wirtschaftlichen Nöten

Wer weiß, welchen Einfluss das auf Station und Service haben wird und somit auf die Sauberkeit von Haltepunkten und Bahnhöfen? Die "Zeitgenossen", die hier Dreck und Vandalismusschäden hinterlassen, werden ja keine Pause einlegen. Man wird also gezwungen sein, noch strengere Prioritäten zu...
von Shutterspeed
Montag 10. September 2018, 20:08
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Abellio sucht Tfs!
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Abellio sucht Tfs!

Keine 146er mehr :shock: Nur noch diese Pappschachteln :?: :(
von Shutterspeed
Montag 10. September 2018, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Deutsche Bahn in wirtschaftlichen Nöten
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Deutsche Bahn in wirtschaftlichen Nöten

Aktuell berichten die Medien ziemlich intensiv über die wirtschaftlichen Probleme der Deutschen Bahn, dem "Brandbrief" und die Kostensenkung. Da ist was im Busch und welche Auswirkungen das alles haben wird, ist wohl derzeit noch unüberschaubar. Hier dann mehr dazu: https://www.zeit.de/wir...
von Shutterspeed
Mittwoch 5. September 2018, 21:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 703
Zugriffe: 216834

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Gestern war wieder mal so einiges etwas strubbelig geworden. So trudelte die RE6 mal auf Gleis 11 ein und war vollgestopft mit Leuten, die nach Bochum oder Dortmund wollten, weil die S1 nicht aufgetaucht war. Sieht man auch nicht jeden Tag: https://abload.de/img/re6_gleis_11kmdr1.jpg [/url]
von Shutterspeed
Dienstag 4. September 2018, 12:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Abellio sucht Tfs!
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Abellio sucht Tfs!

Danke alter Junge :D Du hast mir gerade den A****** gerettet, in dem Du den Fehler mit dem Zug benannt hast. Ich hatte die Bilder also komplett falsch benannt mit "Flirt" :o Naja, ich bin ja ziemlich genügsam mit Sitzplätzen. Vielleicht liegt das daran, dass ich draußen überall sitze, wo ...
von Shutterspeed
Montag 3. September 2018, 23:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Abellio sucht Tfs!
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Abellio sucht Tfs!

Als ich mir den (bisher wohl einzigen) RRX in Essen angesehen hatte, bekam ich eine Tüte Gummibärchen auf der zu lesen stand, dass man sich doch als Tf bewerben sollte. Abgesehen davon, dass ich zu alt für den Job bin und der Bahnarzt mich gar nicht erst untersuchen würde, frage ich mich, was man de...
von Shutterspeed
Sonntag 2. September 2018, 14:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 811
Zugriffe: 285984

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ich esse sogar zu Abend, wenn andere ans Frühstück denken....kann man an meinem Bauch erkennen :shock:
von Shutterspeed
Sonntag 2. September 2018, 14:20
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 703
Zugriffe: 288863

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Hallo Georg, die Entscheidungen sind nicht immer so leicht für außenstehende zu begreifen. Vieles wird u.a. durch den Fahrdienstleiter und anderen Weisungsbefugten kurzfristig entschieden. Die Grundlagen hierfür sind völlig unterschiedlich und situationsbedingt. Das bekommen wir alles nicht mit. Was...
von Shutterspeed
Dienstag 21. August 2018, 22:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 703
Zugriffe: 216834

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich komme gerade nicht auf meinen Server um Bilder zu verschicken, also ärgere ich Euch hier ein bisschen mit Bildern, die spontan gemacht wurden: Dellwig-Ost: https://abload.de/img/dwost3viv2.jpg Borbeck-Süd i.R. Bottrop / Haltern am See: https://abload.de/img/sommerbosueda8d9h.jpg Borbeck-Süd i.R....
von Shutterspeed
Dienstag 21. August 2018, 21:49
Forum: Allgemein
Thema: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 1373

Re: Bahnsteighöhen - alles rund um das Thema Bahnsteighöhen

Ich war mal wieder in Dellwig Ost auf dem Weg zum Rhein-Herne-Kanal. So oft bin ich da jetzt nicht, aber der Bahnsteig vom genannten Haltepunkt ist nicht nur dermaßen ausgelutscht, sondern in Sachen Einstiegshöhe und Abstand zum Zug eine echt ungemütliche Nummer. Ich passe (kein Witz) locker durch d...
von Shutterspeed
Montag 20. August 2018, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Deutsche Bahn von VZ abgemahnt
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Deutsche Bahn von VZ abgemahnt

Die Deutsche Bahn ist von der Verbraucherzentrale wegen irreführender Werbung abgemahnt worden. Mehr dazu hier:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/akt ... ahnt-28953
von Shutterspeed
Montag 20. August 2018, 17:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 811
Zugriffe: 285984

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Nun, von einem Drama kann ich jetzt nichts lesen. Die Arbeiten sind ja auch zunächst "schlechte Nachrichten für Bahnfahrer", weil man sich vom gewohnten Betriebsablauf verabschieden muss. Ich glaube nicht, dass Funke-Medien ein Problem mit der Bahn hat. Wenn man auf den Bahnsteigen steht u...
von Shutterspeed
Samstag 18. August 2018, 23:59
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 811
Zugriffe: 285984

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Es kommt zu weiteren, umfangreichen Sperrungen und Zugausfällen: S1 - S2 - S3 - S8 - S9 - Hier mehr dazu:

https://www.derwesten.de/region/essen-d ... 19595.html

Soll keine Eigenwerbung werden, aber es ist die S2 im Bereich Dellwig ;)
von Shutterspeed
Freitag 17. August 2018, 21:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 811
Zugriffe: 285984

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

gegen "mittag" war nach 14 Uhr erst wieder! :)

Gruß

Eric


Häh? Passt doch :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 14. August 2018, 13:04
Forum: Small Talk
Thema: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018

Die weiße Farbe wäre in kürzester Zeit wieder abgefahren worden, aber die Schweizer ticken nun einmal anders als der Rest der Welt ;) Böschungsbrände waren zur Zeit der Dampflokomotiven ein übliches Bild. Möglich, dass es da Wachen gab. Heute steht da niemand mehr. Der Funkenflug an Oberleitung ist ...
von Shutterspeed
Samstag 11. August 2018, 00:20
Forum: Small Talk
Thema: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Dürre und Hitzewelle in Europa 2018

Ich stelle mir gerade vor, wie Leute mit Farbpötten 33.241 Streckenkilometer weiß anpinseln :lol: :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 7. August 2018, 23:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 54
Zugriffe: 7849

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

OK, Shutterspeed, hast gewonnen. Aber bitte haltet die FFgrünen / RGBgrünen DInger doch bitte wenn möglich bei Euch im Ruhrpott. Hier in Köln sieht das nicht aus und bringt nur Verwirrung unter den unwissenden Fahrgästen... ;-) Ich hätte da noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit der Rückseite vom Mo...
von Shutterspeed
Sonntag 29. Juli 2018, 22:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: NWB und die Folgen
Antworten: 0
Zugriffe: 579

NWB und die Folgen

Die Artikel und Fernsehberichte dürften ja wohl bekannt sein. Wer nicht weiß, wovon die Rede ist, kann an dieser Stelle ein kurzes Video und den Text von Funke Medien sehen/lesen: https://www.waz.de/staedte/essen/hitzedrama-im-zug-nordwestbahn-entschuldigt-sich-id214949203.html Die Frage, warum erst...
von Shutterspeed
Donnerstag 19. Juli 2018, 22:34
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Baustelle Kupferdreh
Antworten: 337
Zugriffe: 91734

Re: Baustelle Kupferdreh

Ich habe mich darüber amüsiert, das man von einer "Führung" gesprochen hatte, aber keinen Schritt auf das Baufeld ermöglicht hatte. Gestern, am 18. Juli 2018 um 17:04 Uhr gab es jemand, der dem Thema Sicherheit eine neue Bedeutung gegeben hatte :lol: Herr "Sandteufel" (Kleintromb...

Zur erweiterten Suche