Die Suche ergab 3717 Treffer

von Shutterspeed
Dienstag 21. Januar 2020, 17:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Tja, "mit der Performance" klappt es noch nicht so richtig"......wenn dem so ist, wird´s auch nichts mit dem Recall :lol: :lol: Spaß beiseite, ich hatte mir wieder ordentlich einen abgefroren und das war weit entfernt von lustig. Wahrscheinlich hätten mehr junge (auch etwas ältere) Le...
von Shutterspeed
Freitag 17. Januar 2020, 01:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 888
Zugriffe: 346806

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

..... Aber wann kapieren die Pressefuzzies (sorry Gottfried) eigentlich mal endlich, dass es den RRX noch lange nicht geben wird und die schäbbigen Schrottkisten, trotz das RRX angeklebt ist, weiterhin ganz normale RE-Linien sind? Ich bin zum Glück nur Bildberichter und kein Schreiberling. Bei der ...
von Shutterspeed
Donnerstag 16. Januar 2020, 15:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wie läuft das eigentlich mit der "Schonfrist" bis Mitte Januar. Dort sind wir nämlich gerade angekommen. Ich lese also wieder Wuppertal-Vohvinkel und Haltern am See, also (fast) der normale Fahrweg. Ich hatte hier nicht mehr soviel mitbekommen, weil mich der Norovirus aus´m Schuh gehauen h...
von Shutterspeed
Freitag 10. Januar 2020, 00:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ich hätte da auch wieder einiges an "Erfahrungen" zu berichten, aber dann schellte mein Handy und ich mußte Fotos machen, wie kein Zug, aber der Rettungsdienst zu spät kam. Geht mir gerade nicht so gut deswegen...melde mich, wenn ich das verdaut habe.
von Shutterspeed
Montag 6. Januar 2020, 20:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ja, die Anzeigen leuchteten heute ziemlich rot. Ansonsten wie üblich....Verspätungen, Ausfälle und ich hab´mir mächtig einen abgefroren. Für eine Strecke unter 10 Minuten brauchte ich mal wieder fast eine Stunde. Die verspätete RE49 hatte die S1 in EEST gnadenlos ausgebremst. Somit sammelte die S1 d...
von Shutterspeed
Montag 6. Januar 2020, 20:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 888
Zugriffe: 346806

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Die Presse hält sich bis auf ein paar Ausnahmen vornehm zurück. Irgendwie scheinen die Hupen von einer Poptussi interessanter zu sein :roll:
von Shutterspeed
Montag 6. Januar 2020, 15:50
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Es gab bis jetzt - so wie üblich - Fahrten die gebrochen wurden, Verspätungen und auch Ausfälle :roll: Vielleicht sehe ich gleich mehr? Ich versuche zumindest mal eine Fahrt anzutreten....
von Shutterspeed
Sonntag 5. Januar 2020, 22:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Heute war ich überrascht! Ich hatte pünktliche Umläufe, die ich gut nutzen konnte. Interessant war der Anblick vieler Flirts von Abellio in Essen West. Hat man eine neue Strategie? Morgen geht´s ja um die Wurst. Es wäre eine große Erleichterung, wenn alles wieder unter den "üblichen Widrigkeite...
von Shutterspeed
Freitag 3. Januar 2020, 20:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Eine Klarstellung muß ich noch im Nachgang zum letzten Beitrag schreiben: Ich habe nichts - ganz und gar nichts - gegen die Mitarbeiter auf den Zügen von Abellio :!: Ich danke Euch für die ehrlichen und offenen Worte über Euren harten Alltag und den Anfeindungen der Fahrgäste :!: Doch ich muss warne...
von Shutterspeed
Freitag 3. Januar 2020, 20:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Was soll ich noch schreiben? Der VRR hat zuviel Macht, die jetzt schamlos und auf den Rücken der Kunden ausgenutzt wird. Eine Rolle Rückwärts zu den Profis der DB ist leider auszuschließen. Ja, ab nächste Woche wird es dann spannend. Die "Schonfrist" bis Mitte Januar ist luftleeres Geschwä...
von Shutterspeed
Freitag 3. Januar 2020, 14:50
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Aktuell bleibt es bei den Verspätungen :!: Wir mussten hier erneut den Tagesplan wegen des permanenten Versagens (Abellio/VRR) abändern. Ich denke es ist an der Zeit für die Fahrgäste, ggf. juristische Möglichkeiten zu prüfen. Beschwerden an höherer Stelle laufen :!: Ab Montag beginnt der Alltag im ...
von Shutterspeed
Dienstag 31. Dezember 2019, 00:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Beim Fahrgastwechsel vergeht wegen der langsamen Öffnung der Türen viel Zeit. Im Falle der Messung hatte nur eine Person den Zug verlassen und zwei sind eingestiegen. Wie sieht das zur HVZ aus? Ich sehe hier einen weiteren Grund für Verspätungen: https://abload.de/img/fahrgastwechselaxkpd.jpg Ein Mi...
von Shutterspeed
Sonntag 29. Dezember 2019, 22:39
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

...und wenn dann mal eine S9 kommt, bleiben die Türen zur großen Freude der Fahrgäste zunächst dicht....bis der Tonfall wieder schärfer wird. Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen wartet man ja gerne auf das Erwachen des Mitarbeiters "vorne", der wie die Zubs angebrüllt und beleidi...
von Shutterspeed
Sonntag 29. Dezember 2019, 11:34
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Weiterhin unregelmäßig :!:
von Shutterspeed
Samstag 28. Dezember 2019, 19:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Falls sich jemand fragen sollte, warum mir in letzter Zeit so oft der Kragen platzt, kommt hier einmal die Antwort: Das Ruhrgebiet: Mit 4.438,69 Quadratkilometern und 5,1 Millionen Einwohnern sind WIR HIER der größte Ballungsraum Deutschlands. Zahlreiche Menschen davon haben keinen Führerschein, kei...
von Shutterspeed
Samstag 28. Dezember 2019, 18:36
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Man verkündet die Wiederaufnahme der Fahrten auf der S9. Ich lese ziemlich oft "Probleme bei der Bahn" :!: Irgendwo ganz klein dann Abellio. Es stimmt aber, da rollt was......ein Zufallsfoto auf dem Weg zur Ruhr. Übrigens, draußen ist es wieder am frieren und der DWD warnt vor leichten Fro...
von Shutterspeed
Samstag 28. Dezember 2019, 18:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 888
Zugriffe: 346806

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

HER/GE - Ab Mittag konnte Abellio wieder fahren, da waren die Oberleitungen durch die Sonne eisfrei??? Also nur bei Sonnenschein mit Abellio fahren... https://www.wp.de/region/rhein-und-ruhr/abellio-vereiste-oberleitung-legte-zuege-stundenlang-lahm-s2-s9-rb32-und-rb40-id228009503.html Ja, sie fahre...
von Shutterspeed
Freitag 27. Dezember 2019, 21:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 888
Zugriffe: 346806

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Über das mit dem Vertragsbruch hatte ich allerdings auch schon nachgedacht. Über Weihnachten waren Taxifahrten unausweichlich und wenn das neue Jahr kommt - sind ja nur noch ein paar Tage - und es wieder viel zu tun gibt, dann hänge ich hier mit nacktem Arsch am Fliegenfänger :!: Wer bezahlt mir das...
von Shutterspeed
Dienstag 24. Dezember 2019, 13:03
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wie hieß es noch? Es wird alles besser! Ja, das kann man sehen. Ich glaube, ich bin noch nie so oft mit dem Bus gefahren und manche Taxifahrer wissen schon genau, wo ich hin will, ohne fragen zu müssen. Zusätzliche Kosten zum Abo...herzlichen Dank an den VRR. Vielleicht mal so als Tipp: Wenn man ein...
von Shutterspeed
Dienstag 24. Dezember 2019, 00:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 81
Zugriffe: 2866

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wenn ich so eine Sch**** wie infrastrukturelle Engpässe höre, könnte mir schon wieder der Kragen platzen :evil: Mich kotzen diese Ausreden einfach nur an. Die S9 war keine Katastrophenlinie :!: Viel Spaß mit Deiner "differenzierten Welt" :evil: Ich muss mich jetzt schwer zurücknehmen....hö...