Die Suche ergab 3764 Treffer

von Shutterspeed
Mittwoch 23. September 2020, 22:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 686
Zugriffe: 257869

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Während der Baumaßnahme zeigte sich dann eine Rarität auf den S-Bahngleisen. Die 234 278 von der SEL-Eisenbahnlogistik hatte sich im leuchtenden Rot präsentiert. Es soll nur noch zwei Fahrzeuge davon geben, so wie man mir sagte.

Bild
von Shutterspeed
Mittwoch 23. September 2020, 22:38
Forum: Small Talk
Thema: Die letzte Fahrt von Abellio ??
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Die letzte Fahrt von Abellio ??

Die Marktanteile der DB-Regio 64,8% und die von Abellio 5,3% sind auch mal ganz interessant, obwohl diese Zahlen aus dem Frühjahr 2020 stammen.
von Shutterspeed
Mittwoch 23. September 2020, 21:05
Forum: Small Talk
Thema: Die letzte Fahrt von Abellio ??
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Die letzte Fahrt von Abellio ??

Ich war etwas überrascht, als ich heute den Link zum Handelsblatt bekam, dessen Inhalt u.a. für Abellio ganz düstere Aussichten aufzeigt. Ihr könnt Euch das mal durchlesen und über die Frage nachdenken, was da noch so auf uns als Vielfahrer zukommen könnte: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/d...
von Shutterspeed
Sonntag 20. September 2020, 23:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 921
Zugriffe: 378307

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Soviel ich weiß, finden im betroffenen Abschnitt 75.000 Fahrten auf der A40 statt und in den Zügen sollen täglich bis zu 80.000 Personen befördert werden. Der SEV wird wie unzählige andere Fahrzeuge im Stau stecken und das ganze eine knallharte Nervenprobe. Was ist mit den ganzen Logistikunternehmen...
von Shutterspeed
Freitag 18. September 2020, 20:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 921
Zugriffe: 378307

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Wer besoffen gefährliche Güter transportiert, gehört in den Knast und Punkt :!: Gottfried hat wie immer voll recht. :!: Nur wenn es um Nummern und Zahlen geht, dann muss man bei ihm aufpassen... ;) ..... Wieso? Nur weil mich der Pizzabote beschissen hat, der alte Drecksack....dann verrechne ich mic...
von Shutterspeed
Freitag 18. September 2020, 14:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 921
Zugriffe: 378307

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Der Schaden ist enorm und wird jede Menge Menschen im Alltag hart treffen. Wer besoffen gefährliche Güter transportiert, gehört in den Knast und Punkt :!: Hier bricht bei mir wieder der Hass gegen den Suff voll aus :evil:
von Shutterspeed
Donnerstag 17. September 2020, 22:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S6 (DB Regio NRW)
Antworten: 143
Zugriffe: 59170

Re: aktuell auf der S6 (DB Regio NRW)

Ich meinte natürlich 420 440 :roll: Sorry, muss das Alter sein :)
von Shutterspeed
Donnerstag 17. September 2020, 21:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S6 (DB Regio NRW)
Antworten: 143
Zugriffe: 59170

Re: aktuell auf der S6 (DB Regio NRW)

Auf dem Heimweg dachte ich, ich sehe nicht richtig. Ein Gast aus der Vergangenheit. Der Tf strahlte vor Freude nochmal mit der 422 440 fahren zu dürfen. Hier ist sie nun. Donnerstag, der 17. September 2020 um 19:00 Uhr, EE, Gleis 12: https://abload.de/img/420-440_17-09-2020_al9kib.jpg https://abload...
von Shutterspeed
Mittwoch 16. September 2020, 23:42
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallöchen aus dem Pott
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Hallöchen aus dem Pott

Hallo radiobastler! Herzlich willkommen an Bord. Wenn ich auf meinen vielen Wegen ein Röhrengerät am Straßenrand (wo auch immer) sichte und die Kiste nicht ´ne halbe Tonne wiegt, dann packe ich sie mal ein. Ich erinnere mich noch an unsere Röhrengeräte. Wir hatten eine ganze Sammlung von Röhren schö...
von Shutterspeed
Montag 14. September 2020, 23:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 686
Zugriffe: 257869

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Kurz vor Beginn der Großbaumaßnahme zwischen Essen und Duisburg war ich mal kurz in Essen West. Während der Wartezeit hatte ich ein paar Fotos gemacht. Die S1 ist etwas vom Kurs abgekommen und die NWB hält sonst nicht in Essen West. Auf dem Heimweg aß ich eine Bockwurst in der S9. Der "Kundenbe...
von Shutterspeed
Dienstag 8. September 2020, 15:25
Forum: Small Talk
Thema: Zweikraftloks für den Güterverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Zweikraftloks für den Güterverkehr

Das ehrgeizige Ziel ist es - laut einem Artikel von NTV - die derzeitgen Fahrten von Güterzügen zu verdreifachen. Ich höre schon jetzt zahllose Bürgerinitiativen schreien :shock: Die Frage ist, ob die Strecken eine solche Verdichtung wegstecken, denn man teilt sich die Fahrwege ja auch noch mit den ...
von Shutterspeed
Dienstag 8. September 2020, 13:51
Forum: Small Talk
Thema: Zweikraftloks für den Güterverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Zweikraftloks für den Güterverkehr

Hallo Leute, ich war eine Weile nicht an Bord - hatte viel um die Ohren. Nun, die Bahn plant ja eine Großoffensive in Sachen Güterverkehr. Neben den leisen Kupplungen (wann auch immer die kommen werden) hat man nun Zweikraftloks für den Güterverkehr bestellt. Man hat in Sachen Logistik auf der Schie...
von Shutterspeed
Dienstag 8. September 2020, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Lieber "Vitakorn",

bekomme ich noch eine Antwort? Oder war es das schon?


Gruß

Eric


Urlaub auf dem BIO-Bauernhof...da, wo es ganz viele vitale Körnchen gibt :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 30. Juni 2020, 00:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 39029

Re: aktuell auf der S9

Heute morgen wieder eine lachhafte Ansage in Essen: RB49 nach Düsseldorf über Oberhausen endet heute schon in Wesel! Hä?? Wuppertal-Oberhausen-Wesel-Düsseldorf? Wer soll das denn glauben? Und Blechelse blieb standhaft dabei! :) Gruß Eric Moin, Du meinst die RE49....weil die ist ganz furchtbar schne...
von Shutterspeed
Montag 29. Juni 2020, 00:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 39029

Re: aktuell auf der S9

Rückfahrt heute Abend: Verspätung :!: Ich würde gerne einmal etwas positives schreiben, aber man bekommt einfach keinen Anlass dazu. Vielleicht sollte man erwähnen, dass das Personal überwiegend freundlich ist, aber auch unter dem Druck da draußen unterwegs keine richtige Freude mehr am Job hat. Das...
von Shutterspeed
Sonntag 28. Juni 2020, 15:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 39029

Re: aktuell auf der S9

Tja, ich bin dann eben auch wieder mit Abellio losgehoppelt. In Steele mal eben verbremst. Verspätung +6 wegen "spielende Kinder im Gleis". Verarschen kann ich mich alleine. Meldung an den Fdl, Sperrung, Polizei benachrichtigen, die fährt los, kommt an und sucht. Aha, das ist mit +6 vom Ti...
von Shutterspeed
Sonntag 28. Juni 2020, 12:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 39029

Re: aktuell auf der S9

Abellio schafft es einfach nicht. Sie kriegen es einfach nicht hin :roll: Immer wieder hat man neue Ausreden für die zahllosen Verspätungen. So berichtete man mir von 300 Tfs in der Ausbildung die nicht weiter lernen konnten, weil es ja das Virus gibt. Aha! Ich glaube kein Wort mehr. Mittlerweile ha...
von Shutterspeed
Samstag 20. Juni 2020, 20:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: RE1 in fremder Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: RE1 in fremder Hand

Ja :lol: Beim aussteigen kam so´n Zub an und wollte meine Fahrkarte sehen. Ich kram doch nicht noch an der Türe mit meinen Klamotten am Hals die Fahrkarte `raus. Ich hatte sie ihn einfach nicht gezeigt und er blickte mir völlig ratlos hinterher :lol:
von Shutterspeed
Freitag 19. Juni 2020, 15:18
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: RE1 in fremder Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 606

RE1 in fremder Hand

Gestern konnte ich zufällig aus dem Fenster der fahrenden S9 heraus ein paar Fotos vom RRX (als RE1) machen. Kein schöner Anblick :cry: https://abload.de/img/re1_afsjhu.jpg https://abload.de/img/re1_b4lk7k.jpg https://abload.de/img/re1_caojt9.jpg https://abload.de/img/re1_dl8ke6.jpg
von Shutterspeed
Montag 15. Juni 2020, 20:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 686
Zugriffe: 257869

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich hatte mal etwas geübt. Wie erhalte ich den Glanz vom Lack beim umfärben. Irgendwann vergisst man sonst, was man einmal gelernt hat und aus Zeitmangel übe ich weniger als ich sollte :roll: