Die Suche ergab 1523 Treffer

von majc
Freitag 12. Mai 2017, 20:09
Forum: Berlin
Thema: Englische ansagen bei der S Bahn
Antworten: 31
Zugriffe: 6985

Re: Englische ansagen bei der S Bahn

Man könnte bei der S-Bahn die Ansagen vor erreichen und im Endbahnhof umstellen. In London heisst es: "This train terminates here. All change please, all change." Und das bitte von einem Muttersprachler einsprechen lassen. Englisch mit deutschem Akzent klingt irgendwie zum Fremdschämen. Di...
von majc
Freitag 14. April 2017, 18:09
Forum: Small Talk
Thema: 10-Minutentakt Berlin - Lutherstadt Wittenberg
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: 10-Minutentakt Berlin - Lutherstadt Wittenberg

Tunnelratten werden Leistungen für diesen Tag übernehmen, der Fahrplan im MDSB II Netz wird an diesem Tag entsprechende ausgedünnt. So wird es zb keinen RE zwischen MD und L geben, die S2 verkehrt nur Stündlich.... Dann beten wir schonmal, dass der Fpl stabil bleibt auf der Rennstrecke B <> HAL/L. ...
von majc
Sonntag 9. April 2017, 14:46
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 205
Zugriffe: 57578

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Was ist davon zu halten?
Berliner S-Bahn soll pünktlicher werden
Berliner Zeitung ©2017
von majc
Montag 3. April 2017, 20:38
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632945

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Jesus hat geschrieben:Muss dann aber die nördliche Böschung gewesen sein, auf der südlichen war nirgends ne Feuerwehr zu sehen.

Soweit bin ich gar nicht gekommen. Bin Tiergarten raus, bis zum Ernst-Reuter-Platz zur U2 gelaufen und dann mit U-Bahn/Bus nach Hause.
von majc
Montag 3. April 2017, 19:26
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632945

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

17:01 Uhr - S5, S7, S75: Zugverkehr zwischen Charlottenburg und Westkreuz unterbrochen. Grund: Feuerwehreinsatz 17:47 Uhr - S5, S7, S75: Feuerwehreinsatz Charlottenburg beendet. Zugverkehr wurde wieder durchgehend aufgenommen. Mit Verspätungen ist zu rechnen. Lt. meiner Tf-in soll es ein Böschungsb...
von majc
Montag 20. März 2017, 19:35
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632945

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

19:05 Uhr - S5 Wegen eines Polizeieinsatzes zwischen Stresow und Pichelsberg kommt es zu Verspätungen und eventuellen Ausfällen.
19:21 Uhr - S5 Polizeieinsatz zwischen Stresow und Pichelsberg ist beendet. Es kommt leider zu Verspätungen und eventuellen Ausfällen.
von majc
Samstag 18. Februar 2017, 10:31
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 269
Zugriffe: 46279

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Wo hast Du solche Zahlen her? Das kann überhaupt nicht stimmen.. :twisted: ;) Naja, wenn man das Geburtsjahr im Profil hinterlegt hat? :):) Trug mich mein Bauchgefühl gestern also nicht. Aber so schlimm ist es nicht wenn man diese Zahl erreicht und überschreitet. Ich lebe schon fast 5 Jahre mit der...
von majc
Samstag 28. Januar 2017, 09:09
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632945

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

@Jesus Nächster Einsatz: zw. #Hermannstrasse und #Tempelhof hat eine vollbesetzte S-Bahn etwas überfahren. Die Bahn steht. Wir sind unterwegs. .@bpol_b Unbek. Täter legten einen Einkaufskorb ins Gleis. Wir ermitteln wegen einer Straftat (Gefährlicher Eingriff i. d. Bahnverkehr). Quelle: Bundespolize...
von majc
Freitag 15. Juli 2016, 17:25
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 205
Zugriffe: 57578

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

von majc
Donnerstag 14. Juli 2016, 07:36
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632945

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

06:00 Uhr - S5, S7, S75 wegen Stellwerksstörung in Ahrensfelde kommt es zu Verspätungen.SEV zw. Marzahn u Springpfuhl. pic.twitter.com/CIC2emyypS 06:34 Uhr - S5 verkehrt nur im 20-Min-Takt zw. Spandau (18,38,58) u Westkreuz (11,31,51)Grund: Signalstörungen im Bereich Westkreuz/ Olympiastadion Langs...
von majc
Samstag 9. Juli 2016, 09:10
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn Farben
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: S-Bahn Farben

Ach da wird das altbekannte Schwein wieder mal durchs Dorf getrieben. Es gab schon einige Versuche eine neue Farbgebung zu etablieren, die aber gescheitert sind. Ums kurz zu machen: Die Traditionsfarben bleiben! Christian will zwar Verkehrsrot, aber Gott sei Dank ist das uns bisher erspart geblieben...
von majc
Dienstag 10. Mai 2016, 06:17
Forum: Berlin
Thema: Senat beschließt Ausschreibung
Antworten: 186
Zugriffe: 44149

Re: Senat beschließt Ausschreibung

Zweiter Versuch: Ausschreibung für zwei Netze der S-Bahn gestartet

Quelle: tagesspiegel.de
von majc
Montag 22. Februar 2016, 18:33
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 420
Zugriffe: 49387

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Als Laie gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Durch das Forum wird man ja "weitergebildet". Beim ICE-T oder ICE 2 würde ich nicht von Halbzug sprechen, sondern von Enfach -bzw Doppeltraktion. Bei den Hamstern spricht man ja auch nicht von Halbzug, wenn nur eine Einheit unterwegs ist. Da die...
von majc
Samstag 13. Februar 2016, 10:34
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3709
Zugriffe: 632945

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

von majc
Mittwoch 3. Februar 2016, 08:27
Forum: Small Talk
Thema: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allgemein
Antworten: 320
Zugriffe: 54457

Re: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allge

Dann mach erst mal die Armatur und dann widmen wir uns der DVD.
Zur Not per Fernwartung. ;)

Zur erweiterten Suche