Die Suche ergab 213 Treffer

von BAHNfreak
Dienstag 30. Dezember 2014, 22:02
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn bekommt FASSI
Antworten: 112
Zugriffe: 20373

Re: S-Bahn bekommt FASSI

Erinnert stark an EcoTrainBook. Das bei Veolia Verkehr seit Jahren zum Einsatz kommt. ;)
von BAHNfreak
Dienstag 28. Oktober 2014, 21:14
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: S-Bahn-Berlin Ausbildung
Antworten: 232
Zugriffe: 46620

Re: S-Bahn-Berlin Ausbildung

Bewirb dich überall. Fernverkehr, Regio, Schenker usw... Zur Not auch außerhalb Berlins. Mit bestandener Prüfung sollte man es dann auch zur S-Bahn schaffen, wenn man es dann noch möchte. ;-) Ich musste im 1.Lehrjahr für 2 Wochen in der Instandhaltung "Mitlaufen". Bremsbeläge und Filtermat...
von BAHNfreak
Donnerstag 5. Juni 2014, 18:57
Forum: Berlin
Thema: S-Bahn bekommt FASSI
Antworten: 112
Zugriffe: 20373

Re: S-Bahn bekommt FASSI

Ist denn der Umbau auf GSM-R im S-Bahn Netz gewollt bzw. geplant?
von BAHNfreak
Freitag 18. April 2014, 13:52
Forum: Allgemein
Thema: Neuer IRE zwischen Berlin und Hamburg
Antworten: 24
Zugriffe: 5122

Re: Neuer IRE zwischen Berlin und Hamburg

Moin, habe den IRE gestern mal getest. Mal abgesehen von der langen Fahrzeit (Hamburg Ab: 18.11Uhr An: 21.51Uhr Ostbahnhof) kann ich nur sagen das ich schon lange nicht mehr so entspannt nach Berlin gefahren bin. Der Sitzkomfort(2.Kl) ist besser als in jedem ICE, ICmod oder Fernbus meiner Meinung na...
von BAHNfreak
Donnerstag 15. November 2012, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: [HKX] Hamburg-Köln-Express fällt aus am Donnerstag, 15. Nove
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: [HKX] Hamburg-Köln-Express fällt aus am Donnerstag, 15.

Die NOB brauch ihre Züge halt selber. ;-)
von BAHNfreak
Montag 1. Oktober 2012, 19:25
Forum: Hamburg
Thema: S-Bahn droht der Kollaps
Antworten: 11
Zugriffe: 3615

Re: S-Bahn droht der Kollaps

Als neuer Fan der Hamburger S-Bahn habe ich die letzten 2 Wochen bequeme DB-Einheitssitze unterm Hintern gehabt. ;-)
von BAHNfreak
Donnerstag 13. September 2012, 18:13
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Triebfahrzeugtrainer ? Was ist denn das?
Antworten: 20
Zugriffe: 7893

Re: Triebfahrzeugtrainer ? Was ist denn das?

Bei Veolia nennt sich das "Lehrlokführer". ;-)
von BAHNfreak
Freitag 7. September 2012, 18:25
Forum: Berlin
Thema: Ausbildung zum Triebfahrzeugführer
Antworten: 11
Zugriffe: 5095

Re: Ausbildung zum Triebfahrzeugführer

Mal ne Frage. Lernen ausgebildete Lokführer(externe) genauso lange wie Quereinsteiger bei der S-Bahn Berlin?
von BAHNfreak
Freitag 3. August 2012, 21:38
Forum: Berlin
Thema: Außergewöhnliche S Bahn Linien (Linien Kopplung)
Antworten: 16
Zugriffe: 3956

Re: Außergewöhnliche S Bahn Linien (Linien Kopplung)

Bis zum Sommer 2009 gab es täglich eine aus Grünau kommende und in Halensee einsetzende S5 Richtung Hoppegarten. Meist mit 485er oder 480er. ;)
Bild
22.05.09 // 13.42Uhr
von BAHNfreak
Mittwoch 28. März 2012, 18:51
Forum: Berlin
Thema: Ausbildung zum Tf/Industrieelektriker
Antworten: 17
Zugriffe: 4534

Re: Ausbildung zum Tf/Industrieelektriker

Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen und komme selber leider nicht an eine Ausbildung bei der S-Bahn ran, kann aber sagen das man demnächst ab 20 auf freier Strecke fahren darf. Wenn du wirklich Lokführer werden willst, solltest du wohl zur richtigen dreijährigen Lokführerausbildung greifen oder a...
von BAHNfreak
Freitag 3. Februar 2012, 16:35
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3948
Zugriffe: 744569

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Sie war auch wichtig bis zur Krise. Wie das jetzt aussehen mag, kann ich nicht beurteilen.
von BAHNfreak
Samstag 14. Januar 2012, 11:16
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3948
Zugriffe: 744569

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Chep87 hat geschrieben:Ach, und ich hatte noch nen Freak-Tf der ne Münchner Sonderansage spielte als wir vorm Esig Schöneweide standen :D


Gute Idee, die Ansagen sollten die auch mal bei uns einführen. 8-)
von BAHNfreak
Mittwoch 11. Januar 2012, 16:08
Forum: Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge
Thema: Fotogalerie Verein Historische S-Bahn Bln
Antworten: 4
Zugriffe: 7263

Re: Fotogalerie Verein Historische S-Bahn Bln

http://www.repage6.de/memberdata/bahnfreak/10TdoT-BAHNfreak10-12.JPG http://www.repage6.de/memberdata/bahnfreak/11TdoT-BAHNfreak10-13.JPG http://www.repage6.de/memberdata/bahnfreak/12TdoT-BAHNfreak10-14.JPG http://www.repage6.de/memberdata/bahnfreak/13TdoT-BAHNfreak10-15.JPG http://www.repage6.de/m...
von BAHNfreak
Montag 9. Januar 2012, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast
Antworten: 12
Zugriffe: 2669

Re: ? zu Tf-Verhalten gegenüber Fahrgast

Ich hatte Anfang 2011 am Berliner Hbf beobachtet wie ein Fotofuzzi mit Blitz fotografiert hatte und der Tf darauf hin die Tür aufmachte und brüllte: "Bist du bescheuert?!, Sollig dir mal eine auf die Schnauze hauen?!..." :shock: ;) :roll:
von BAHNfreak
Sonntag 8. Januar 2012, 17:46
Forum: Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge
Thema: Fotogalerie BR 477 (ex BR 167; 277)
Antworten: 28
Zugriffe: 23838

Re: Fotogalerie BR 167

Klasse Bilder! :)
von BAHNfreak
Sonntag 8. Januar 2012, 11:19
Forum: Berlin
Thema: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor
Antworten: 200
Zugriffe: 63990

Re: [ZAT-FM] Zugabfertigung über Führerraummonitor

Ich hoffe die S-Bahn bekommt das ZAT -FM hin, wenns denn dann wirklich funktioniert ist die S-Bahn Berlin in dem Punkt schonmal wieder ganz weit vorne. Monitore auf dem Bahnsteig, schlechte Idee, wie lange soll das denn dauern wenn es schon eine Ewigkeit dauert um LCD -Zugzielzeiger an den Bahnhöfen...
von BAHNfreak
Samstag 7. Januar 2012, 18:22
Forum: Berlin
Thema: Meldestellen ?
Antworten: 92
Zugriffe: 26864

Re: Meldestellen ?

es stimmt bei den medien werden nur schlechte nachrichten von der sbahn berlin verbreitet und keine guten nachrichten !!! zum beispiel ist eine gute nachricht meines erachtens: das die sbahn dieses jahr ne kombi ausbildung anbietet.... Mechatroniker + Lokführer = in einer ausbildung das zeigt mir d...
von BAHNfreak
Mittwoch 4. Januar 2012, 21:27
Forum: Berlin
Thema: Meldestellen ?
Antworten: 92
Zugriffe: 26864

Re: Meldestellen ?

Bei der Berliner gibt wenigstens noch eine vernünftige Lackierung. :lol:

Zur erweiterten Suche