Die Suche ergab 447 Treffer

von Guido
Samstag 25. November 2017, 00:22
Forum: Allgemein
Thema: Thema nachträglich editieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 635

Re: Thema nachträglich editieren möglich?

Guten Morgen / Tag / Abend Dann äußere ich mich mal dazu. Anfrage: an einen Admin / an die Admins Lieber Admin, liebe Admins, können Sie bitte mal nachschauen, was da los ist? Ich, und scheinbar auch andere, können eigene Beiträge nur in den ersten ca. 4 Minuten ändern. Danach geht nur noch "me...
von Guido
Mittwoch 15. November 2017, 11:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Suche Führerstandsbilder von BR 422
Antworten: 5
Zugriffe: 1107

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Hmm, in Essen wird doch gesucht, den laufen doch wegen den nicht ganz so positiv ausgegangenen Ausschreibungen alle weg. Da sollte es doch ne Möglichkeit geben dort anzufangen, wenn auch nicht für lange Zeit.
von Guido
Mittwoch 15. November 2017, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Die Themen werden unübersichtlich
Antworten: 15
Zugriffe: 11998

Re: Die Themen werden unübersichtlich

Hallo Es wurde ja schon genannt, die Anzahl der aktiven Benutzer hält sich hier doch in Grenzen, und konzentriert sich schon stark auf einzelne Regionen wie Berlin, Rhein-Ruhr und München, was einfach auf die Herkunft der Nutzer zurück zu führen ist. Ein Forum lebt und entwickelt sich jedoch immer m...
von Guido
Donnerstag 2. November 2017, 22:26
Forum: München
Thema: S-Bahn-Station "Rosenheimer Platz"
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: S-Bahn-Station "Rosenheimer Platz"

Und das Wichtigste an dieser Station fehlt :roll:
von Guido
Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:27
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 271
Zugriffe: 54327

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Mit Verspätung - Dankeschön
von Guido
Sonntag 3. September 2017, 13:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193708

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ralf_E hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Ich habe es an dem Bahnhof auch mal versucht, (...)



Haltepunkt! ;)


Sorry, keine Streckenkunde
von Guido
Freitag 1. September 2017, 20:57
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193708

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

DB Regio 420 474 Das glaube ich nicht, das sollte 424 sein. 474 ist aktuell ein Münchner ;-) Ich habe es an dem Bahnhof auch mal versucht, aber hatte leider etwas Pech ... 420 413 in Do-Universität http://www.eisenbahner-online.de/bilder/galleries/DB/E-Triebwagen/420/420_413-7_in_Do-Universitaet.jpg
von Guido
Sonntag 16. Juli 2017, 18:37
Forum: BR 420
Thema: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 1545

Re: Ein schwäbischer Frankfurter auf Rügen

Also das dazwischenplappernde Kind übersehe ich hier einfach mal (alleine deswegen sollte man eigentlich keine Infos geben, aber was solls (und so einer will zur Bahn, mir graut)) ... Der 420 427 kommt vom Stillstandsmanagement Mukran, und war gemeinsam mit einem weiteren 420 (420 425) auf der Reise...
von Guido
Freitag 14. April 2017, 23:33
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Übersicht Werbezüge der BR 423
Antworten: 9
Zugriffe: 3109

Re: Übersicht Werbezüge der BR 423

423 111 EHC http://www.eisenbahner-online.de/bilder/galleries/DB/E-Triebwagen/423/423_111-4_in_Harthaus_1_.jpg 423 112 TechnikProfis http://www.eisenbahner-online.de/bilder/galleries/DB/E-Triebwagen/423/423_112-2_in_Pulling.jpg 423 165 NavigatorApp http://www.eisenbahner-online.de/bilder/galleries/D...
von Guido
Freitag 14. April 2017, 23:08
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Werbezüge der BR 423 und 422 - Diskussionsthema
Antworten: 45
Zugriffe: 11389

Re: Werbezüge der BR 423 und 422

dersiedlerxxl hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Könnte man schon irgendwie. Wie hättest es denn gerne?


Eine Idee wäre, hier zu machen und einen neuen Thread starten, damit die Liste immer am Anfang erscheint!?
Mit meinem Beitrag neu starten... :roll:


So http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=2874 in etwa??
von Guido
Freitag 14. April 2017, 12:02
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Werbezüge der BR 423 und 422 - Diskussionsthema
Antworten: 45
Zugriffe: 11389

Re: Werbezüge der BR 423 und 422

dersiedlerxxl hat geschrieben:Guido, könnte man die Liste nicht heraustrennen der Übersichtlichkeit halber? Da sucht man sich ja ziemlich doof.

Könnte man schon irgendwie. Wie hättest es denn gerne?
von Guido
Mittwoch 12. April 2017, 10:00
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Übersicht Werbezüge der BR 423
Antworten: 9
Zugriffe: 3109

Re: Werbezüge der BR 423 und 422

Ich hab mal die 423-Liste auf Seite 1 aktualisiert.
von Guido
Mittwoch 22. Februar 2017, 12:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 690
Zugriffe: 193708

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ach, die 422er der S-Bahn Rhein-Ruhr schauen doch vom Pflegezustand ganz vernünftig aus, innen wie außen. Da kenne ich aus NRW ganz anderes, man muß ja nur mal zur S-Bahn Köln schauen. Und selbst da war es früher viel schlimmer, mittlerweile gehen sogar die. Sowas hier zum Beispiel war doch recht la...
von Guido
Dienstag 14. Februar 2017, 21:08
Forum: Köln
Thema: Die Karnevals S-Bahn als BR423
Antworten: 97
Zugriffe: 12094

Re: Die Karnevals S-Bahn als BR423

Nö War zu Guido gemeint. Schon Blöd wenn man während des schreiben eines Beitrags ein anderer Post mit der evtl. Antwort ankommt. Außerdem wo soll er denn (423 047) sonst fahren außer auf der Strecke Düren - Au (Sieg)? Man kann ja mit Zitat antworten, ist ja schließlich nicht so ungewöhnlich, dass ...
von Guido
Freitag 10. Februar 2017, 10:33
Forum: Köln
Thema: Die Karnevals S-Bahn als BR423
Antworten: 97
Zugriffe: 12094

Re: Die Karnevals S-Bahn als BR423

Nippes hat geschrieben:Gibt's Neuigkeiten, 3 Wochen bevor der Karneval losgeht?

Nächste Woche ist die Präsentation in Köln
von Guido
Montag 16. Januar 2017, 19:45
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 48
Zugriffe: 8050

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Bild

Schauen durchgängig aus die Scheiben ...
von Guido
Montag 16. Januar 2017, 19:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Brand an abgestellten S-Bahn ET in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Brand an abgestellten S-Bahn ET in Dortmund

Flirt3XL hat geschrieben:
BR430 Fan hat geschrieben:Hat man noch genug Züge für Tunnelstrecken?
Dürfen die 1440 Katzen in den Tunnel?
Meow Meow Meow :) :) :)



Kannst du auch mal etwas normal antworten ohne die ganze Meow Käse?


Nein, kleine Kinder finden sowas total witzig.
von Guido
Samstag 14. Januar 2017, 11:08
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Brand an abgestellten S-Bahn ET in Dortmund
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Brand an abgestellten S-Bahn ET in Dortmund

Das mit dem Vogel stimmt leider. Ist jetzt der 3. Vorfall mit Vogel, bei dem ein 422 brennt, diesmal war es ein Leerzug. Und es läuft auch immer gleich ab. Deswegen haben die 422 derzeit auch Tunnelverbot, die Umrüstung der Züge läuft aber schon.
von Guido
Donnerstag 12. Januar 2017, 10:07
Forum: Berlin
Thema: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)
Antworten: 21
Zugriffe: 2247

Re: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)

er ist aber 30Jahre hatte mal gehört das man nur bis 25 einstellt. im Bericht steht das es selbst mit 40 Jahren noch klappt also gesucht wird noch in Berlin ja? Das ist kein Problem, die Quereinsteigerausbildung kann man (und auch Frau) auch mit 50 oder 60 noch machen, wenn man sich das zutraut. Es...
von Guido
Mittwoch 11. Januar 2017, 16:11
Forum: Berlin
Thema: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)
Antworten: 21
Zugriffe: 2247

Re: Bericht von Tf-Quereinsteigern bei der Berliner S-Bahn (mL)

Bei Leichtbautriebwagen ist es hilfreich, die Last auf dem ersten Drehgestell mit Hilfe des Tf zu erhöhen, um einen höheren Reibwert zwischen Rad und Schiene zu erzielen. Spaß beiseite. Prinzipiell gibt es schon Obergrenzen, wobei natürlich der gesamte Gesundheitszustand erfasst wird. Wenn jemand zw...

Zur erweiterten Suche