Die Suche ergab 3303 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Freitag 18. Mai 2018, 19:06
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 40
Zugriffe: 1886

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

Moin,

die fehlende Reinigung war nicht auf HKX, sondern auf den aktuellen FlixTrain bezogen.
Ich hab es selbst auch schon von Fahrgästen gehört, daß es da schlimmer aussah als die S-Bahn am Wochenende in Köln.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 18. Mai 2018, 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 40
Zugriffe: 1886

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

Abgesehen von der Flut der Links die hier eingestellt werden ohne daß sich mit dem Thema wirklich beschäftigt wird, die Fernzüge müssen kritisch betrachtet werden. Mitarbeiter die zu Konditionen arbeiten, zu denen andere Eisenbahner nicht mal morgens aufstehen würden. Fahrzeuge die nur gemietet sind...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 17. Mai 2018, 15:31
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: ungesicherte Bahnübergänge
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Fälle von: ungesicherte Bahnübergänge

Und wieder einmal Unsinn! Es gibt keine "ungesicherte Bahnübergänge". Denn allein schon durch EBO und StVO sind die Sicherungsarten für Bahnübergänge eindeutig geregelt. Und selbst wenn nur ein Warnblinklicht da steht, dann ist es halt ein unbeschrankter Bahnübergang. Richtigerweise müsste...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:46
Forum: Allgemein
Thema: Sog-Wirkung am Bahnsteig
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Sog-Wirkung am Bahnsteig

Ab und zu war schon mal in der Presse zu lesen, dass Kinderwägen, die am Bahnsteig stehen und meistens nicht festgehalten wurden , von der Sog-Wirkung eines durchrauschenden Zuges erfasst wurden. Was jetzt aber zu lesen ist, ist vermutlich noch relativ unbekannt. Zwei Männer wurden von der Sog-Wirk...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 12. Mai 2018, 06:43
Forum: Small Talk
Thema: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo
Antworten: 15
Zugriffe: 2767

Re: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo

Im Moment ist es immer noch so, dass ein Großteil der Westdeutschen (wenn nicht gar die Mehrheit) einen ganz bestimmten Kinofilm im Kopf haben, wenn sie den Namen „Bahnhof Zoo“ hören. Der Bahnhof Zoo gehört neben der Unterführung beim ICC und neben dem Flughafengebäude Tempelhof zu den berühmtesten...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 11. Mai 2018, 23:51
Forum: Small Talk
Thema: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo
Antworten: 15
Zugriffe: 2767

Re: Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo

Ich hoffe, Deine Frage ist nicht ernst gemeint. Ansonsten antworte ich Dir via Mail, denn das Thema hier ist eigentlich: " Deutsche Geschichte: Bahnhof Zoo " Da du das Thema Junkies ausreichend beleuchtet hast, würde ich empfehlen wirkliche deutsche Geschichte zum Bahnhof Zoo aufzuzeigen....
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 10. Mai 2018, 19:23
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 111
Zugriffe: 26427

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Moin,

klar, doch Abstellgleise in Bergisch Gladbach ist doch eine Einladung für Vandalen! Am A... der Welt und nachts toto Hose.

Man will sich nur die Leerfahrten und frühen Fahrten sparen. Mehr nicht.



Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 8. Mai 2018, 11:50
Forum: Allgemein
Thema: Schweres Zugunglück in Aichach und Seeshaupt (mL)
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Schweres Zugunglück in Aichach und Seeshaupt (mL)

Moin, gestern abend ist ein Zug der BRB in Aichach frontal in einen stehenden Güterzug gekracht. Der Tf der Regionalbahn und ein Fahrgast sind dabei ums Leben gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist die Ursache menschliches Versagen: https://www.waz.de/panorama/nach-zugunglueck-in-aichach-fahrd...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 2. Mai 2018, 11:28
Forum: Small Talk
Thema: Fälle von: "Dämlicher geht's nicht"
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Frau "parkt" BMW im Verkaufsraum

Flughafenbahnhof hat geschrieben:...Vielleicht wäre diese Mutter mit ihrem Kleinkind um diese Uhrzeit besser im Bett aufgehoben gewesen...


Das mit dem Bett würde auch manchem User gut zu Gesichte stehen.
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 25. April 2018, 15:50
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 480
Zugriffe: 70046

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Die Ursprungsmeldung zu diesem Blödsinn ist schon vom 18. November 2017.
Neu ist nun allerdings, daß ein ICE 1 beklebt wurde und zwar 401 559, nächste Leistung ICE 693 und ff.


Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 24. April 2018, 12:59
Forum: Allgemein
Thema: WLAN in der S-Bahn
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: WLAN in der S-Bahn

Moin, ich frage mich, was soll dieses Anspruchsdenken im Zeitalter moderner Smartphones und mittlerweile sogar echten Flatrates ohne Datenbremse? Warum muß ein EVU dem Kunden Gratis-WLAN anbieten? Warum nicht das dort verschwendete Geld für mehr Komfort und bessere Züge verwenden? Ach ne, das kann m...
von Ruhrpottfahrer
Montag 23. April 2018, 19:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

von Ruhrpottfahrer
Montag 23. April 2018, 15:41
Forum: Small Talk
Thema: Unerlaubtes Betreten der Gleise
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Unerlaubtes Betreten der Gleise

Moin,

da das Thema bereits anderweitig diskutiert wird, mach ich mal die Türe zu.

Weitere Diskussionen bitte dort anfügen:

viewtopic.php?f=33&t=3077

Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 23. April 2018, 13:33
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Galerie Rot/Grün in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Galerie Rot/Grün in NRW

Shutterspeed hat geschrieben:Sei froh, dass es nur grün ist. Warte ab, wenn der erste Umlauf in Pink gesichtet wird :lol:



Der darf aber nur im Kölner Raum rumfahren :):):)
von Ruhrpottfahrer
Montag 23. April 2018, 06:49
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 349
Zugriffe: 104381

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Nur mal so am Rande: Ich hatte heute einen RRX gegen 15:15 Uhr durch Essen Hauptbahnhof rollen sehen. So unbekannt war das Ereignis wohl nicht, denn ich sichtete einen (zufriedenen) Spotter. Laufen da etwa Testfahrten? Moin, dank der "Live-Sichtungen" bei Drehscheibe-Online, ist das heute...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 21. April 2018, 20:57
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 800
Zugriffe: 269998

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Manchmal könnte man aber die Kapazität eines RE6 gebrauchen :lol:
von Ruhrpottfahrer
Samstag 21. April 2018, 20:54
Forum: Small Talk
Thema: Nachtzüge
Antworten: 15
Zugriffe: 1239

Re: Nachtzüge

Shutterspeed hat geschrieben:Hier sitzt so einer, der Abmahnungen verschicken lässt, wenn jemand ohne meine Kenntnis mit meinen Bildern unterwegs ist (Privatkopien ausgenommen). :x



DAS war aber auch meinerseits auf die Abmahngeier gemünzt :lol: :lol:


Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 21. April 2018, 18:09
Forum: Small Talk
Thema: Nachtzüge
Antworten: 15
Zugriffe: 1239

Re: Nachtzüge

Okay, da du sagst, daß das Bild von dir ist, habe ich die Ermahnung rausgenommen. Wie du es richtig erkannt hast, sind die Forenbetreiber in der Pflicht, wenn es um Urheberrechtsverletzungen und andere rechtliche Verstöße. Und da es leider ein paar Rechtsverdreher gibt, die sich genau auf sowas spez...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 21. April 2018, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Was ist so schön an Gleisen?
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Was ist so schön an Gleisen?

Moin, du glaubst gar nicht, wieviel Bekloppte vor allem in Großstadtbereichen der Meinung sind, daß man da schneller ans Ziel kommt! Vor allem im Raum Köln Mülheim, Düsseldorf Benrath und zwischen Essen und Dortmund sind immer wieder Leute an den Gleisen unterwegs die da nix zu suchen haben! Wie mir...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 21. April 2018, 10:11
Forum: Small Talk
Thema: Nachtzüge
Antworten: 15
Zugriffe: 1239

Re: Nachtzüge

Du solltest die Bildquelle benennen, oder ausschließlich auf den Bericht verlinken (also ohne Bild) sonst kannst Du Dir Schwierigkeiten einhandeln. Selbst wenn Du eine Genehmigung hast, sollte unter dem Bild der Urheber genannt sein, also Foto = Name :!: Danke für diesen erneuten Hinweis. Ich werde...

Zur erweiterten Suche