Die Suche ergab 3174 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 23. November 2017, 16:46
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

...bearbeiteten... wenn das so einfach wäre. Also ich kann alles nur innerhalb der ersten 4 Minuten (sobald ich einen Beitrag einstelle) meine Beiträge bearbeiten oder löschen. Danach ist es vorbei. Wenn ich nach z.B. 6 Minuten einen Rechtschreibfehler finde, ...Pech gehabt... Doch, doch, das ist s...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 22. November 2017, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 436
Zugriffe: 57515

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Moin, würde die Presse jeden dieser Vorfälle berichten, wären die Zeitungen voll damit! Ich hab gestern das "Vergnügen" Anhänger von Tottenham zwischen Essen und Dortmund erleben zu dürfen. Sternhagelvoll und grölend sehr flätige Dinge von sich gebend. Dafür durften die 3 zumindest nicht m...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 14. November 2017, 19:13
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!

Moin,

heute wurde brkannt gegeben, daß es die Sperrung noch bis April gibt.

Also noch Monate lang SEV, Verspätungen und unnötiger Stress.


Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:25
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Löcher im Bredeneyer Wald oder wie bremst man die S6 aus!

Moin, wie bereits bekannt sein dürfte, ist die S6 Essen Hbf - Essen-Werden derzeit gesperrt, weil eine Stützmauer bei Routinekontrollen als abgesackt bewertet wurde. Da weitere Schäden nicht ausgeschlossen sind und weitere Hohlräume erst gefunden werden müssen, ist zur Zeit die Firma GbE mit Erkundu...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:17
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die unfähige Bahn....
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Die unfähige Bahn....

Moin, trotz mehrfacher Bitte per Mail an ihn, er weigert sich irgendwas schriftlich zu äußern und versucht sich mit rhetorischen Mitteln rauszureden, Politiker eben. Er möchte sich lediglich in einem "persönlichen Gespräch (ggfls. auch telefonisch)" dazu äußern. Schade, er hat die Chance v...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:14
Forum: München
Thema: S-Bahn-Station "Karlsplatz"
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: S-Bahn-Station "Karlsplatz"

Cmbln hat geschrieben:Sehr detailreich.. ;)


Moin,

derzeit werden nach und nach alle unterirdischen S-Bahnstationen saniert. DAS dauert eben und geht im laufenden Betrieb
nur Stück für Stück.
Daß hier nur die fiesen Ecken gezeigt werden, wenn es Spaß macht!?


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. November 2017, 21:12
Forum: Stuttgart
Thema: Tauziehen um S21-Streckenführung zum Flughafen
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Re: Tauziehen um S21-Streckenführung zum Flughafen

Reicht da nicht die S-Bahn? Wie viele Flugzeuge fliegen da... 5-10 am Tag? Das habe ich auch gedacht. Ich weiß nicht was dieser Wahnsinn soll, daß jeder Provinzflughafen auch noch einen ICE-Anschluß haben muß. Das erinnert an die Zeiten als noch Länderbahnen existierten und Fürsten das Sagen hatten...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 9. November 2017, 07:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 712
Zugriffe: 239023

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Und warum ist man in die Höhe gegangen und hat nicht die Unterführung ausgebaut?

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 7. November 2017, 13:02
Forum: Berlin
Thema: Dampflok in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Dampflok in Berlin

Es gibt keine Anlagen mehr dafür.
Sowas wird per Feuerwehrschlauch und Kohlen-LKWs gemacht, wenn notwendig.

Dampfloks auf den S-Bahngleisen wird es wegen dea dichten Verkehrs eher nicht geben.
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 7. November 2017, 08:50
Forum: Allgemein
Thema: Bahnhofsbox
Antworten: 18
Zugriffe: 1165

Re: Bahnhofsbox

Moin,

sorry, aber so wie du das hier "verkaufst", gleicht das einer Werbebeilage des Anbieters.
In anderen Foren würde sowas wegen verkappter Werbung gleich gelöscht.

Ich sehe es eben auch so, daß das Ding total überflüssig ist und unnötig Lieferverkehre erzeugt werden.




Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 4. November 2017, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Bahnhofsbox
Antworten: 18
Zugriffe: 1165

Re: Bahnhofsbox

Bekommst du eigentlich eine Prämie für diese "Werbung"? :)
von Ruhrpottfahrer
Montag 30. Oktober 2017, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Werbung eines Waffenhandels....
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Werbung eines Waffenhandels....

Moin,

nicht "die Bahn", sondern Ströer hat die Vermarktung und Betreuung der Werbetafeln in der Hand.
Ich bezweifle, daß der DB das SO bewusst ist.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 29. Oktober 2017, 16:37
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 70
Zugriffe: 8038

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

11.5 mio mindestens sagte die bahn für nur ein Gleis von nur 700 Metern kein wunder das keiner mehr Bahnausbau in Deutschland betreibt für das Geld gibt in China eine 40 km lange hochgeschwindikeitsstrecke 4 gleisig usw Fragt sich nur zu welchen menschlichen Bedingungen die Arbeiter dort geknechtet...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 29. Oktober 2017, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: Bahnhofsbox
Antworten: 18
Zugriffe: 1165

Re: Bahnhofsbox

Moin, danke für deine Zustimmung. Übrigens wird unter dem Deckmäntelchen des "Reisendenbedarfs" der Umgehung jeglicher Ladenöffnungszeiten Vorschub gegeben! Denn nur so kann Lidl im Essener Hbf von 6-22 Uhr öffnen, Samstags und Sonntags kürzer! Braucht außer einer gewissen Klientel am Hbf ...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:02
Forum: Allgemein
Thema: Bahnhofsbox
Antworten: 18
Zugriffe: 1165

Re: Bahnhofsbox

Moin, das Ding ist einfach unnütz. Es werden wieder neue Transporte generiert, die zu Lasten der Umwelt gehen! Denn die Waren dort werden wieder mit einem Sprinter oder LKW angeliefert. NICHT mit dem Zug! Und wer heutzutage nicht mal für die nächsten 24h zu Hause Speisen oder Getränke hat, der hat s...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 28. Oktober 2017, 09:53
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 16
Zugriffe: 1650

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Moin,

das ist aber schon der 2. "Laubfrosch". Der ist noch richtig jungfräulich unterwegs :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 23. Oktober 2017, 22:02
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Seltsamer Wartungszug abends in Velbert (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Seltsamer Wartungszug abends in Velbert (Video)

Moin, das war "Putzi" (Schienenputzzug/Schienenreinigungszug), ein normaler Gast auf dieser Strecke zu dieser Jahreszeit. Er spült die Schienen vom Schmierfilm der durch Laub entsteht, frei. Denn u.a. die 422er haben bei Laubschmier auf den Schienen auf Grund ihres relativ geringen Gewicht...
von Ruhrpottfahrer
Montag 23. Oktober 2017, 12:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 712
Zugriffe: 239023

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin,

leider hat sich der Bergbauschaden doch bewahrheitet:
https://www.waz.de/staedte/essen/s6-lin ... 21159.html
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 19. Oktober 2017, 15:32
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 712
Zugriffe: 239023

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

zu gierig nach Kohle gebuddelt im Pott? Essen - Köln S6 nach Bahndammschaden gesperrt – Suche nach Schäden im Untergrund – Quelle: http://www.ksta.de/28618700 ©2017 Moin, ich halte den Bergbau da für wenig Zielführend als Ursache. Denn die Villa Hügel steht ein paar Meter oberhalb sehr sicher und s...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 8. Oktober 2017, 13:35
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 16
Zugriffe: 1650

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Die giftgrüne Lackierung ist ja wirklich Geschmackssache... :? Für welche Linien ist das gedacht? PS: Der Himmel über Hattingen, den du im Hintergrund fotografiert hast, sieht aber klasse aus ! Dumm nur, daß der Himmel nicht über Hattingen sondern über Steele war :) Und ein paar Regler waren sicher...

Zur erweiterten Suche