Die Suche ergab 3086 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Montag 20. März 2017, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47273

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Nur 10 Jahre später nach dem ICE Unglück in Eschede passierte fast das gleiche normal auf der Strecke Frankfurt- Köln. Wegen zu seltener Ultraschalluntersuchungen entgleiste ein ICE3 bei Bahnhofseinfahrt Köln, zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Zuvor ist der Zug mit 300kmh gefahren. "Wäre D...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 19. März 2017, 15:41
Forum: Berlin
Thema: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER
Antworten: 33
Zugriffe: 8083

Re: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER

Mh,

und was hat beides miteinander zu tun, daß es hier erwähnt wird?
Ich bin nicht Ortskundig, daher meine Frage.
Denn leider kommen permanent so unzusammenhängende Themeneinlassungen durch den Großwasseruntersucher :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 19. März 2017, 14:21
Forum: Berlin
Thema: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER
Antworten: 33
Zugriffe: 8083

Re: Ausbau der Dresdner Bahn zum Flughafen BER

Wie Sieht es derzeit um die Verlängerung Blankenfelde – Dahlewitz – Rangsdorf aus? Wann gehts endlich los? Das Bundesverwaltungsgericht hat den 14/15. Juni 2017 als Termin für die Hauptverhandlung festgelegt. Wenn notwendig wird auch am 16. Juni verhandelt. Hoffen wir das endlich mal danach dann lo...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 15. März 2017, 17:46
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 423
Antworten: 141
Zugriffe: 72676

Re: Fotogalerie BR 423

Moin, heute war ich in Lintorf zum Umleiter fotografieren. Aber das Highlight war für mich dieser Fang hier: Der Urvater aller S-Bahn-423er, 423 001, glänzend, vermutlich von Krefeld Oppum auf dem Weg nach Stuttgart: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/20170315/06_423001_sbahnstuttgart_lintorf_15032...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 15. März 2017, 16:09
Forum: Allgemein
Thema: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Dr. Grube tritt von seinem Chefposten zurück!

BVG Chefin als nachfolge im Gespräch da man ( Vermutlich wegen der Frauen Quote in den Firmen) eine Frau will. Da man immer mehr Frauen im Cheffsessel will und das mit einer Frauenquote fördert besonders bei Staatsunternehmen wie zb der Bahn könnte es auf eine Bahnchefin raus laufen. Frage an die B...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 15. März 2017, 06:45
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47273

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

http://www.bahninfo-forum.de/read.php?8,553112 Von außen ein redesignter ICE3. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die Fahrgasttür anders als sonst aussieht. Aber nun gibt es so wie auch im ICET LED Scheinwerfer und Schlusslichter. Das ist gut. Das lässt ihn noch neuer und moderner wirken. :) ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 14. März 2017, 19:30
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 83
Zugriffe: 13173

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Cmbln hat geschrieben:Die Weichen wollen ja auch mal gedreht werden.


Und ich dachte Weichen werden "umgelegt" oder "gestellt" :)




Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 10. März 2017, 11:16
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 405
Zugriffe: 47273

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

https://www.google.de/amp/s/www.zugreiseblog.de/ice-3-redesign-modernisierung/amp/ Das Redesign vom ICE3 gefällt mir von den Bildern sehr gut. Das Restaurant hat nun endlich mehr Sitzplätze. :) Die Innenraumbeleuchtung sieht nun auch besser aus. Es sind nun auch Monitore an der Decke für FIS. Aber ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 6. März 2017, 11:37
Forum: Technik
Thema: Der lange Ausfall von über 7 Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 2571

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Moin,

da ich andere Foren auch kenne, die auf der gleichen Software laufen, sind diese Datenbankfehler sehr auffällig.
Kann es evtl. auch ein Hardwareproblem beim Hoster sein?
Zumindest sollte man das im Auge behalten.

Ansonsten, wenn noch Hilfe benötigt wird, einfach mal was sagen :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 27. Februar 2017, 20:07
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3668
Zugriffe: 622531

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der März wird schlimm werden und der April in der Osterzeit wohl auch. :( Und warum sollte er das? Wenn du, statt dummes Zeug von dir zu geben, mal ein wenig im Internet recherchieren würdest, dann würdest du sehr schnell feststellen, daß die Hauptzeit für Suizide an Bahnstrecken die Wochen vor Wei...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 25. Februar 2017, 14:24
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 28
Zugriffe: 2822

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Zahlen ohne Sinn und Verstand?
Wieviele Flüchtlinge sind dabei die nur temporär da sind?
von Ruhrpottfahrer
Freitag 24. Februar 2017, 11:54
Forum: Köln
Thema: Modernisierung der Bahnhöfe der S-Bahn Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 1113

Re: Modernisierung der Bahnhöfe der S-Bahn Köln

Am Bf Longerich passiert wohl erst mal nix, obwohl es nötig wäre. Außer Modernisierungsmaßnahmen fänd ich es da eigentlich am wichtigsten, dass der Bahnsteig 30m richtung süden verlängert wird und damit einen Ausgang zum Ortskern (Longericher Hauptstr. erhält. Das wäre für die Longericher wohl das ...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 23. Februar 2017, 08:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 672
Zugriffe: 168887

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich diskutiere NICHT über Abellio und schon gar nicht über den VRR Hör´ endlich auf damit, Deinen Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen. Das hatten wir schon in der Vergangenheit. Davon, dass Du meinen Beitrag nicht kapiert hast, will ich gar nicht erst reden :!: Schreib´ jetzt was Du willst, aber w...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 21. Februar 2017, 21:52
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 3668
Zugriffe: 622531

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Wir hatten hier in Hamm (Westf) am Samstag einen PU im Bahnhof und nur wenige Kilometer Richtung Berlin (Bad Oeynhausen) ebenfalls einen PU am nachmittag. Also 2 an einem Tag an einer Strecke. Und es sind leider noch sehr viel mehr in Deutschland jeden Tag. Aber die allerwenigsten werden groß bekann...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 19. Februar 2017, 15:30
Forum: Berlin
Thema: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 9260

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

2018 wird im Olympiastadion die Leichtathletik-EM ausgetragen dort will man Berlin präsentieren um Später sich noch mal für eine Olympiade zur Bewerben. Das wird kaum gehen, denn für eine Olympiade kann sich keiner bewerben. Wenn schon, dann bewirbt man sich für die Olympischen Spiele, die nach der...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 17. Februar 2017, 19:05
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 269
Zugriffe: 45003

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Cmbln hat geschrieben:Wo hast Du solche Zahlen her? Das kann überhaupt nicht stimmen.. :twisted: ;)


Naja, wenn man das Geburtsjahr im Profil hinterlegt hat? :):)
von Ruhrpottfahrer
Freitag 17. Februar 2017, 12:41
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 269
Zugriffe: 45003

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Cmbln hat geschrieben:Happy Birthday auch von mir! Auch wenn ich nicht im Club der alten Leute bin. 8-) :D


Da nicht, aber nächstes Jahr rundest du auch, das ist dann der nächste Schritt Richtung Rente :)

Alles Gute zum Geburtstag!!


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 16. Februar 2017, 09:44
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 269
Zugriffe: 45003

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Herzlich Glückwunsch an bahnfreakandi!
Alles Gute zum 30. und willkommen im Club der nun "alten Leute" :):)



Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 14. Februar 2017, 16:49
Forum: Köln
Thema: Die Karnevals S-Bahn als BR423
Antworten: 97
Zugriffe: 7872

Re: Die Karnevals S-Bahn als BR423

von Ruhrpottfahrer
Dienstag 14. Februar 2017, 16:40
Forum: Köln
Thema: Die Karnevals S-Bahn als BR423
Antworten: 97
Zugriffe: 7872

Re: Die Karnevals S-Bahn als BR423

Gut informierte Kreise teilten mir eben mit, daß 423 047 im Karnevalslook unterwegs ist.
Heute auf der S12.


Gruß

Eric

Zur erweiterten Suche