Die Suche ergab 3223 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Sonntag 18. Februar 2018, 09:04
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 335
Zugriffe: 93543

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Es wurde schon darauf hingewiesen wie und welche Themen zu diesem Forum passen. Einfach beachten. Back To Topic: Nur weil irgendwer einen Vorschlag mit einer möglichen Option an die dämlichen EU-Bürokraten gemacht hat, wird das noch lange nicht kommen. Denn letztlich ist einfach nicht bezahlbar. Im ...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 17. Februar 2018, 20:14
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 335
Zugriffe: 93543

Re: Kostenlos mit S-Bahn zum Flughafen?

Kostenlos mit der S-Bahn zum Flughafen? Ob das wirklich ernst gemeint ist? Milliarden Euro, damit im Nahverkehr keiner mehr zahlen muss? Pressebericht vom BERLINER KURIER vom 13.02.2018: https://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/milliarden-projekt-bund-erwaegt-kostenlosen-nahverkehr-...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 13. Februar 2018, 21:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 764
Zugriffe: 258334

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Shutterspeed hat geschrieben:
Wie :?: Die können denken :shock: :o


Stimmt, da war ja was :)

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 13. Februar 2018, 20:57
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 764
Zugriffe: 258334

Re: Video zum Vorschlag kostenloser Nahverkehr

Video - zum Vorschlag der Bundesregierung zum kostenlosen Nahverkehr in Bonn und in Essen - vom wdr : https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kostenloser-nahverkehr-test-100.html Das Video ist bis 13.02.2019 abrufbar. Das bezieht sich auf Straßenbahnen und Busse und ist eh nicht durchdachter ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 12. Februar 2018, 11:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 764
Zugriffe: 258334

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ich würde wo anders einen Zaun ziehen um bei Regionalthema zu bleiben :x
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 11. Februar 2018, 13:16
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 379

Re: Sitzplatzreservierung in S-Bahn

Moin,

deine Bedenken sind verständlich. Allerdings ist das Bild von der Seite der Münchener Tageszeitung TZ.
Da derartige Direktverlinkungen mit Quellenangaben durchaus erlaubt sind, ist das kein Thema.
Sonst hätte ich auch nur einen Link gesetzt und mehr nicht.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 10. Februar 2018, 11:54
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 379

Re: Erfolg hat immer auch einen Ursprung

Ein guter Schachzug der Nürnberger: S-Bahn-Sitzplatzreservierung eingeführt und gleichzeitig auch die Bodycams. Das Internet ist voll mit Berichten davon. Volles Medieninteresse – mehr geht fast nicht. Und das Nachbarbundesland hofft auf Strecken-Verlängerung der Nürnberger S-Bahn. Selten wird so v...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 10. Februar 2018, 09:36
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 379

Re: Sitzplatzreservierung in S-Bahn

Man würde mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich in einer überfüllten S-Bahn Fotos mache und diese dann veröffentliche. Das Spiel mit den Persönlichkeitsrechten und auch dem Hausrecht der DB. Abgesehen davon habe ich keinen Bock von irgendeinem Typ was vor die Dichtung zu bekommen :shock: Du ...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 9. Februar 2018, 19:22
Forum: Stuttgart
Thema: Pressespiegel S-Bahn Stuttgart
Antworten: 82
Zugriffe: 27091

Re: Wieder Raub in der S-Bahn Stuttgart

Schon wieder ein Raub in der S-Bahn Stuttgart. So langsam überlege ich mir, ob die S-Bahn-Videoaufzeichnung ausreicht. Vielleicht benötigt man mehr S-Bahn-Streifengänge. Siehe auch Pressebericht der STUTTGARTER ZEITUNG vom 08.02.2018: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wernau-im-kreis-esslin...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 9. Februar 2018, 19:21
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 379

Re: Sitzplatzreservierung in S-Bahn

Das kann man nur nicht mit dem Ballungsraum Ruhrgebiet vergleichen. Innenaufnahmen sind leider verboten, sonst würde man problemlos sehen können, dass eine Reservierung bei uns was für´n Eimer ist. Wieso verboten? Meinst du professionell? Das kann ich mir gut vorstellen :) Allerdings ist eine volle...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 9. Februar 2018, 19:19
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 379

Re: Sitzplatzreservierung in S-Bahn

Sitzplatzreservierung in S-Bahn ist unsinnig. Damit fährt niemand weite Strecken. Unsinnig ist auch S-Bahn 1. Klasse Abteil. In den 423, 422 und 430 sind immer vor den Führerständen eines Zuges jeweils 6 Sitzplätze. Erzähl das mal den sehr zahlreichen Nutzern im VRR, welcher für die dortige 1. Klas...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 8. Februar 2018, 18:35
Forum: Small Talk
Thema: Sonstiger ÖPNV NRW
Antworten: 339
Zugriffe: 100265

Re: Sonstiger ÖPNV NRW

Desweiteren OL-Störung Hamm-Dortmund, Ausfall Stellwerk im Bereich Essen (vermutlich Essen West mal wieder),
derzeit Ausfall ESTW Wuppertal. Falls ich was vergessen haben sollte, für die Bahnen heute ein Sch.... Tag!


Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 7. Februar 2018, 19:29
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: Fotogalerie BR 143 + x-Wagen
Antworten: 44
Zugriffe: 21951

Re: Fotogalerie BR 143 + x-Wagen

Moin,

nix zu sehen, leider.

Evtl. als Fußballsonderzug unterwegs gewesen?

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 7. Februar 2018, 12:44
Forum: Small Talk
Thema: Bodycams
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Bodycams

Für Köln ein alter Hut.
Da gibt es die auch schon und es schreckt erheblich ab!
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 7. Februar 2018, 08:31
Forum: Allgemein
Thema: Sitzplatzreservierung in S-Bahn
Antworten: 25
Zugriffe: 379

Re: Sitzplatzreservierung in S-Bahn

Richtig! Ohne Reservierungsanzeige ist das System unsinnig und Beutelschneiderei. Außerdem würde das z.B. in NRW kaum funktionieren, denn da sind die S-Bahnen dermaßen voll im Berufsverkehr, daß man erst mal zum Platz kommen müsste. Im übrigen ist einfach nur dumme Geldmacherei und daher eigentlich ...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 4. Februar 2018, 08:51
Forum: Small Talk
Thema: Fahndung: es wird gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Fahndung: es wird gesucht

von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 1. Februar 2018, 17:36
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 22
Zugriffe: 1556

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Beschwer dich bei Payback wenn es dich stört.
Ansonsten geh nicht hin. BK ist eh der letzte Saustall.

Eric
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 1. Februar 2018, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)
Antworten: 22
Zugriffe: 1556

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Am Bahnhof hatte ich auch mal folgendes: Ich war bei Burger King. Hab gegessen am Platz. Kommt ein Penner im Rollstuhl von weitem. Zeigt mit einem Finger auf mein Essen und guckt mich an. Ich mit einer Handbewegung nach dem Motto Hau ab. Als Obdachlose auch noch verdammt hochwertiges und teures Ess...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 27. Januar 2018, 21:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 764
Zugriffe: 258334

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Wenn du deine eigenen Texte lesen würdest, hättest du bemerkt, daß in Stuttgart Gipsvorkommen für das Problem zuständig sind. In Essen es dagegen Hinterlassenschaften des frühen Bergbaus den Boden unter dem Ruhrgebiet zu einem Schweizer Käse gemacht haben. Im übrigen ist es mir lieber man verfüllt d...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 27. Januar 2018, 19:43
Forum: Köln
Thema: 423 038 Karnevals-S-Bahn 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 177

423 038 Karnevals-S-Bahn 2018

Ist derzeit auf dem Weg nach Sindorf als S13


Gruss

Eric

Zur erweiterten Suche