Die Suche ergab 3406 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 20. Februar 2019, 07:37
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 113
Zugriffe: 33642

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Überraschend wurde jetzt mitgeteilt, dass beim Ausbau der Stammstrecke auch die Station Hansaring einen zweiten Bahnsteig mit zwei zusätzlichen Gleisen erhalten soll. Dass das sinnvoll ist, müssen wir hier nicht diskutieren denke ich, nur wurde der Hansaring bisher offiziell immer ausgeklammert bei...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 16. Februar 2019, 14:52
Forum: Berlin
Thema: Erlebnisse am 09.11.1989 - Berliner Mauerfall
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Erlebnisse am 09.11.1989 - Berliner Mauerfall

Moin,

ggfls. solltest du dich ins Haifischbecken wagen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/index.php

Deutlich mehr User und Reichweite.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 15. Februar 2019, 01:39
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 50
Zugriffe: 6505

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

UCB war die Sendezeit nicht wert. Haltloser Jungmanagergeechwafel kombiniert mit Dauerwerbesendung. Angereichert mit Halbwahrheiten und reichlich Lügen. FB eben.

Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 13. Februar 2019, 13:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 832
Zugriffe: 304970

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Die Meldung ist aber schon ein Jahr alt :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. Februar 2019, 17:36
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 781
Zugriffe: 164463

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Cmbln hat geschrieben:In Wegbert-Wildenrath in NRW auf dem Siemens Testgelände.


Das heißt aber Wegberg-Wildenrath und nennt sich auch PCW - Prüfcenter Wildenrath. :)

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. Februar 2019, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 50
Zugriffe: 6505

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

Flixtrain interessiert sich ausschließlich für den Fernverkehr und alles andere interessiert nicht die Bohne. Heute ist es das Logo und morgen etwas anderes. Ist vor dem Flixtrain die Weiche kaputt und rechts zieht ein ICE vorbei, war vorher einer von der Bahn da und hat mit `nem Hämmerchen die Wei...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 8. Februar 2019, 19:07
Forum: Allgemein
Thema: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands
Antworten: 50
Zugriffe: 6505

Re: Private Fernreisezüge innerhalb Deutschlands

Flixtrain jammert immer lauter. Wenn man nicht zeitnah die Marktführerschaft hat, verhält man sich wie ein 5-jähriger, dem man das Eis geklaut hat :roll: Hier mehr dazu: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/streit-um-db-logo-diskriminiert-die-deutsche-bahn-den-wettbewerb/23945690.html Moin...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 8. Februar 2019, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: Filmen und Fotografieren von Eisenbahnen:
Antworten: 151
Zugriffe: 37110

Re: Filmen und Fotografieren von Eisenbahnen:

Moin,

sehr gut geschrieben.
Ich habs mal im größten deutschsprachigen Forum reingepackt und verlinkt.
Mal sehen, welche "Experten" sich im Forum bei DSO dann durch "Unwissen" oder "Besserwissen" äußern werden :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 6. Februar 2019, 21:20
Forum: Technik
Thema: Profilbild
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Profilbild

Moin,

das erklärt, warum ich anderweitig nach der Registrierung gefragt wurde, die nicht geht.
Dann gebe ich das auch mal so weiter.


Danke.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 1. Februar 2019, 17:10
Forum: Allgemein
Thema: Die Bahn in Vietnam
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Die Bahn in Vietnam

Moin, tja, das ist eben eine völiig andere Mentalität dort. Ein Bekannter war mehrere Jahre für eine Baufirma da tätig. Der ist regelmäßig verzweifelt, wenn man Termine machte und das nur als zeitliche Empfehlung ansah! Es ist eben eine völlig andere Kultur und Lebensweise, nicht so durchterminiert ...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 31. Januar 2019, 05:31
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 512
Zugriffe: 84296

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Schulden aus Straftaten wird er selbst bei einer Privatinsolvenz nicht los.
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 30. Januar 2019, 17:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Dringend Tfs gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Dringend Tfs gesucht...

Moin, die Werbung der DB im zweiten Posting findest du überall. Hängt in Köln auch. Eigentlich eine Frechheit so zu werben! Vor allem wenn man die Einstellungstests für die einzelnen Berufsbereiche sieht. Da muß man als "einfacher Zugbegleiter oder "Steward 1. Klasse"" den gleich...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 29. Januar 2019, 05:53
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 55
Zugriffe: 7960

Re: BR 481 Redesign

Moin,

ist hier ebenso. Die Datenträger werden immer mit Vier-Augen-Prinzip ausgetauscht, wenn es angeordnet wird.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 28. Januar 2019, 19:25
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 55
Zugriffe: 7960

Re: BR 481 Redesign

Korrekt, die 420er in NRW sind Kameralos.
Im Gegensatz zu 422 und 423.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 28. Januar 2019, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 512
Zugriffe: 84296

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Moin, naja, hat ja auch 4 Monate gedauert! Übrigens, es gibt derzeit noch einen Sonderling bei den ICE4, Triebzug 412 024: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/20190107/01_412024_ice612_ddorf_07012019_klein.jpg Das war der Zug, der als "Jungfernfahrt" Minister Scheuer kutschieren durfte. Is...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 25. Januar 2019, 14:20
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 375
Zugriffe: 118885

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Moin, wenn der wirklich 2 Messer dabei hatte, kann der seinen Job eh knicken. Ich befürchte nur daß es eh wieder einer der "Im Auftrag von...." war und kein direkter DB-Sicherheitsmitarbeiter. Denn die Unterschiede sind da doch schon eklatant. Vor allem in der Arbeitsauffassung und Motivat...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 25. Januar 2019, 07:35
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 375
Zugriffe: 118885

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Moin, wenn sich ein angeblicher Karatelehrer mit seinen "Kollegen" und der Polizei prügelt, dann muß da schon einiges schief gelaufen sein. Außerdem dürfen die Mitarbeiter in Uniform gratis mitfahren, sofern sie einen Dienstausweis haben und auf dem Weg von oder zur Arbeit sind. Ich habe a...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 24. Januar 2019, 19:06
Forum: Allgemein
Thema: Pünktlichkeitsziele der Deutschen Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1490

Re: Pünktlichkeitsziele der Deutschen Bahn

Moin,

die BuPol sprach von "auf die Kupplung geklettert", was technisch eigentlich unmöglich ist außer zwischen Lok und 1. Wagen. Aber da es wohl weiter hinten war, wird er wohl auf die Puffer geklettert sein. Reichlich dämlich bei den Temperaturen!


Gruß
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 23. Januar 2019, 21:22
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign
Antworten: 424
Zugriffe: 238509

Re: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign

Moin,

meinst du die normalen 230V-Anschlüße?
Das ist meist nur eine unsaubere Rechteckspannung. Kenn ich von den DoStos im Eingangsbereich über den Schaltschränken. Da hat sich schon so mancher sein Apple-Netzteil gegrillt.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 23. Januar 2019, 10:57
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign
Antworten: 424
Zugriffe: 238509

Re: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign

Über USB stellt man in der Regel nur 5V mit maximal 2,5A zur Verfügung. Das ist eine Spannung die die Elektronik auch nutzt, warum also nicht abgreifen! Außerdem verringert sich die Gefahr durch Nutzung irgendwelcher Drittgeräte an einer 230V-Dose und vor allen die Gefahr eines Brandes durch Billign...