Die Suche ergab 3327 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Freitag 13. Juli 2018, 06:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 82
Zugriffe: 26266

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Ne lass mal :D
Im Prinzip sind das die 1428 mit etwas anderer Front und angepasster Einrichtung und Türen
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 12. Juli 2018, 02:57
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 288
Zugriffe: 80518

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Meeresbiologe hat geschrieben:Einfach nur unwürdig ein Dritte Welt Nahverkehr.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-s-bahn-chaos-kein-halten-mehr/22791402.html


Schon mal in der dritten Welt solche S-Bahnsysteme gesehen?
Wohl kaum und daher ist deine Wortwahl für die Tonne!
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 12. Juli 2018, 02:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 82
Zugriffe: 26266

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Moin,

wo du dich wieder rumtreibst;)
Du wirst nich keine Fotos finden, weil es noch keinen fertigen gibt.
Im Prinzip normaler Flirt3, aber 3 Türen pro Wagen und er heisst dann FLIRT3XL.
Die können je nach Kundenwunsch bis 5teilig bestellt werden.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Juli 2018, 13:23
Forum: Berlin
Thema: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Münchner Stammstrecke als Vorbild - Türen zentral öffnen

Moin,

Frankfurt macht das auf der Stammstrecke und bei einzelnen sehr großen Umsteigebahnhöfen wie Galluswarte oder F-West auch schon.
Das klappt recht gut, weil der Fahrgastwechsel deutlich beschleunigt wird.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 10. Juli 2018, 13:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 82
Zugriffe: 26266

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Moin, erst mal Sorry Gottfried, jetzt weiss ich was ich vergessen habe :). Zu den Fahrzeugen, das sollen dem Vernehmen nach Flirt3XXL sein, eine spezielle Version für das S-Bahnnetz. Ob das noch stimmt, weiß ich aber nicht genau. Die Dinger werden wohl wieder vom VRR gekauft und so sein. Persönlich ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 9. Juli 2018, 22:23
Forum: München
Thema: Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)

BR430 Fan hat geschrieben:Schick. Wie kann man mit Fahrrad oder Kinderwagen falsch einsteigen?


In dem man als Fahrgast an der falschen Stelle steht (oftmals wider besseren Wissens) und dann eben nicht
am Kopfende eines TW steht wo der Mehrzweckbereich ist.
Leider Alltag in allen Netzen!



Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 9. Juli 2018, 20:00
Forum: München
Thema: Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Erster redesignter 423er der S-Bahn München vorgestellt (mL)

Moin, da Isser: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.erster-zug-faehrt-ab-dieser-woche-mehr-platz-bildschirme-und-kinderecken-die-db-modernisiert-die-s-bahn.6a1d6736-1faa-43e5-b853-f9adcb4d4a54.html Wer unbedingt ein Rundsitzsofa braucht, am Kopfende zu finden mit Kinderspielgriff in der Mitt...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 4. Juli 2018, 19:10
Forum: Small Talk
Thema: Auch mal was lustiges...
Antworten: 634
Zugriffe: 196826

Re: Auch mal was lustiges...

Bild
von Ruhrpottfahrer
Montag 2. Juli 2018, 14:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!
Antworten: 699
Zugriffe: 280536

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Moin, Chaos pur im Revier zwischen Essen und Dortmund. Denn da das ESTW in Bochum die Grätsche gemacht hat, gibt es bis 21.00h keinen Zugverkehr über Bochum. Die REs werden von Essen via Gelsenkirchen umgeleitet, FV ebenfalls umgeleitet. S1 unterbrochen. Eben das normale Chaos im Revier: https://www...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 1. Juli 2018, 15:27
Forum: Small Talk
Thema: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allgemein
Antworten: 323
Zugriffe: 64250

Re: Technische Fragen zum Forum bzw. zu Soft-/Hardware allgemein

Moin, das ist ein sogenanntes Windows XP Embedded, das hat relativ wenig mit dem PC-XP zu tun. Es ist sehr stark abgespeckt und sehr speziell auf die verwendete Hardware angepasst. Da werden auch keine automatischen Updates eingespielt oder so. Außerdem ist das ein geschlossenes Netzwerk, welches ni...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 26. Juni 2018, 12:00
Forum: Stuttgart
Thema: R11 Schusterbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: R11 Schusterbahn

Ein Zug. Ein 426. Da scheint sich die Fahrgastzahl in überschauberem Rahmen zu halten. Tja, das ist vermutlich so eine der Alibi-Strecken wie auch der RB37 Duisburg Hbf - Duisburg Entenfang. Der fällt in letzter Zeit häufiger aus "betrieblichen Gründen" mal eben den ganzen Tag aus. Meist ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 26. Juni 2018, 08:05
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet
Antworten: 49
Zugriffe: 5794

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Moin,

auf Grund der voranschreitenden Umbauten und der damit fehlenden normalen Fahrzeuge, kommen immer öfter grüne 422er auf die S6.

Bequem ist aber was anderes!


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 19. Juni 2018, 14:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahnhof Hösel wird im Sommer 2018 NICHT umgebaut (mL)
Antworten: 0
Zugriffe: 235

S-Bahnhof Hösel wird im Sommer 2018 NICHT umgebaut (mL)

Moin, wie die WAZ online berichtet: https://www.waz.de/staedte/heiligenhaus/hoeseler-bahnhof-wird-vorerst-nicht-modernisiert-id214632731.html wird der Höseler Bahnhof nun in den Sommerferien 2018 doch nicht umgebaut! Warum? Man hat trotz Ausschreibung in Höhe von 2,9 Mill. Euro keine Firma gefunden ...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 9. Juni 2018, 14:06
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 484
Zugriffe: 72706

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Vielleicht hat irgendwer mal erkannt, daß der ICE kein Allheilmittel ist und flexible Wagenplanung nur
mit Lok bespannten Zügen geht, die leicht mit Einzelwagen anzupassen sind.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 9. Juni 2018, 12:00
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 362
Zugriffe: 104199

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Auch in Köln Süd sieht man es oft, allerdings dort meist extrem-pigmentierte und so mancher ist dort schon unter den Zug gekommen.

Selbst am Essener Hbf habe ich das schon beobachten können, dort lief der aber direkt der BuPol in die Arme! :)
von Ruhrpottfahrer
Freitag 8. Juni 2018, 15:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Der "normale" Unwetterwahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Der "normale" Unwetterwahnsinn

Ne, nix Keller;) Dank Hanglage alles vorbeigelauden. War aber schon heftig bei uns. Als ob einer die Ruhr über Kettwig auslegen wollte. Selbst der Katze, normalerweise Tropfenjäger an der Scheibe, war es zuviel und verkroch sich im dunklen Flur. Nur hat es sich nicht wirklich abgekühlt, sondern gefü...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 7. Juni 2018, 17:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Essen ist mitten in Europa....
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Essen ist mitten in Europa....

Hast Du das ausgerechnet....mit Koordinaten und so´n Zeug ? ;) :lol: Nene, das muß ein Eintracht Frankfurt Fan sein. :) Zumindest scheint dieser Text Teil deren Hymne zu sein. (gegoggelt! Ich habs nicht so mit Fußball) Aber die Beschilderung am Hbf ist schon ziemlicher Unsinn! Ich war heute morgen ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 5. Juni 2018, 16:53
Forum: Allgemein
Thema: Verkehrsministerium will Fahrgastzahlen bis 2030 verdoppeln! (mL)
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Verkehrsministerium will Fahrgastzahlen bis 2030 verdoppeln! (mL)

Moin, zumindest suggeriert diese Pressemeldung selbiges: http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2018/037-scheuer-wow-effekt-bahnfahren.html?nn=13326 Ehrlich? Die spinnen! So lange nicht massiv und sehr kurzfristig Gleisanlagen erweitert werden, mehr und vor allem ausreichend große Fahrz...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 30. Mai 2018, 11:29
Forum: Small Talk
Thema: Auch mal was lustiges...
Antworten: 634
Zugriffe: 196826

Re: Auch mal was lustiges...

von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 30. Mai 2018, 07:12
Forum: Small Talk
Thema: dsgvo fotografie
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: dsgvo fotografie

Wenn man nur für private Zwecke knipst, passiert gar nix. Wir haben (zumindest in dieser Hinsicht) keine chinesischen Verhältnisse.


Gruss

Eric

Zur erweiterten Suche